Ausgewählter Beitrag

Montagsherz # 218

Obwohl ich die ganze Woche dienstfrei hatte, hab ich es nicht geschafft, regelmäßig zu bloggen ...
Ich hab quasi die ganze Woche in den Tag hineingelebt.
Es wurde viel geschlafen, gelesen, gestrickt und gehäkelt ....
Und ich habe dabei einen kleinen Infekt auskuriert.
Mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit häufig in dienstfreien Phasen kränkel - irgendwie fehlt wohl dann das "Stresshormon", welches den Körper "am Laufen" hält ...
Egal - ich bin wieder fit und das Frei ist vorbei ...

Das heutige Herz habe ich gestern morgen vor Dienstbeginn zu Hause "entdeckt" ...
2 kleine Herzchen sind zu sehen - könnt ihr sie entdecken?
Entdeckt ihr auch, welche Frucht ich hier zu Gelee verarbeitet habe? Nein?
Dann müsst ihr warten, bis ich im Laufe des Montags die Tagesbilder der letzten Woche hochlade ;-)



Anette 19.10.2015, 00.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Bärbeli

Hmmmmm, das sieht ja lecker aus.....
bin wieder einmal etwas spät, aber hoffe das geht noch...lach
schöne woche noch....lg

Hier klicken

vom 21.10.2015, 07.21
20. von elfi s.

Ich vermute mal, dass du Quittengelee gamacht hast.
Bei mir liegen die Quitten jetzt in Alkohol mit Gewürzen und Zucker, um zum Likör zu reifen.

vom 19.10.2015, 20.56
19. von Jutta

Liebe Annette,

wenn ich solche Bilder sehe, bekomme ich gleich wieder Appetit. Nichts geht doch über Selbstgemachtes. Bei mir ist jetzt aber alles verarbeitet. Jetzt warte ich nur noch auf die Kaktusfeigen und dann ist Schluss für dieses Jahr.
Deine zwei Herzen habe ich gefunden, aber die Frucht kann ich nicht erkennen.

Liebe Grüße
Jutta

vom 19.10.2015, 18.20
18. von Brigitte

Deine kleinen Herzchen habe ich entdeckt. Zum Bloggen komme ich auch nicht, weil ich Tag und Nacht am Schlafen bin. Ich hoffe, das ändert sich bald. ber ein Herz hab ich dann doch ge schaf ft Hier klicken
Tschüssi Brigitte

vom 19.10.2015, 17.38
17. von Biggy

Das Gelierzucker-Herz mußte ich erst
suchen ;-)
Der Doppelte Kochlöffel ist der Hammer!
Mein Herz
Hier klicken
LG Biggy :winke: :winke:

vom 19.10.2015, 16.07
16. von Lavanda

Kochen mit Herz. Feine Sache. Ich habe auch ein Herz, aber ich kann es nicht verlinken.

Lavanda

vom 19.10.2015, 15.48
15. von vivilacht

ja, einer beim Kochloeffel und eines ist der i Punkt. Baerbel von minibares meinte, auch wenn ich jetzt kaum mehr Herzen zeige, doch trotzdem bei dir verlinken. Also hier und heute zeige auch ich mal wieder Herz
Hier klicken

vom 19.10.2015, 15.40
14. von Elke

Hallo Anette,
das mit den Infekten ist bei diesem Wetter kaum anders zu erwarten. Ist ja blöd, wenn man krank wird, während man frei hat, aber gut, dass es dir nun wieder besser geht. Die Herzchen habe ich entdeckt. Bei den Früchten tippe ich von den Farben her auf Süß-und Sauerkirschen. Da die Zeit dafür aber eigentlich vorbei ist, könnte es auch eine Tiefkühlmischung sein - Waldbeeren, fällt mir da ein. -
Heute bin ich auch wieder mit einem Herz dabei, genauer gesagt - auch bei mir sind es zwei: Hier klicken
Liebe Grüße
Elke

vom 19.10.2015, 15.36
13. von Luiserl

...das zweite Herz war nicht so einfach, irgendwie verzwickt.

Bei mir ist es so, dass ich im Moment immer die Woche vorm Urlaub krank werde und dann richtig ordentlich und das ärgert mich. Während meine Kollegen dies nicht so eng sehen, denke ich nach und grübel und hab ein arges schlechtes Gefühl.....

Aber ein Herz, nein zwei auf jeden BILD hab ich für dich.....

Hier klicken

Herzliche Grüße... Luiserl

vom 19.10.2015, 15.12
12. von Diamantin

Ja, entdeckt. :-)

Hier mein Herz-Beitrag: Hier klicken

Lg Anett

vom 19.10.2015, 13.45
11. von minibar

Liebe Anettte, so geht das ab und zu.
Aber bei den freien Tagen kränkeln, das ist doch ungewöhnlich.
Deine beiden Herzen habe ich entdeckt.
Hier ist mein Herz 218:
Hier klicken
deine Bärbel

vom 19.10.2015, 12.59
10. von Mara

Hab sie gleich gefunden. :-)
Mein Herz hab ich auf einem Spaziergang entdeckt: Hier klicken
LG Mara

vom 19.10.2015, 10.34
9. von Ingrid, die Bastelmaus

Ich hab nicht "gelinst" bei den anderen und dennoch die zwei Herzchen entdeckt: eines auf dem Zettel, obendrauf der Kochlöffel und eines auf der Zucker-Tüte.
Die Marmelade ist evtl. eine "Waldbeermischung" Brombeeren, Himbeeren, Kirschen? Teilweise vorab eingefroren?
LG Ingrid :blumen:

vom 19.10.2015, 10.07
8. von moni

Liebe Anette,
fleissig, fleissig....und bestimmt wieder geschmackliche eine Granate! ;-)
Die Herzchensuche macht uns doch inzwischen keine Mühe mehr, gell. Wir haben immer ein Auge reserviert für die vielen großen und klitzekleinen Herzelein um uns herum. ♥
Mein Herz kommt heute etwas größer, obwohl es eigentlich gerade mal ca. 5 cm klein ist:

Hier klicken

Angenehmen Wochenstart und lieben Gruß
moni

vom 19.10.2015, 09.50
7. von

Ich glaube sogar drei Herzchen zu sehen, kann mich aber auch täuschen: Das erste beim Kochlöffel, das zweite als i-Tüpfchen auf "Gelier"Zucker und das dritte auf der Etikette des abgebildeten Glases auf dem Zuckersack?
Herzlich, do

vom 19.10.2015, 09.36
6. von sabienes

Ich wollte mich gerade beschweren, weil ich nur ein Herzchen gefunden habe und schon entdecke ich das zweite. Ich glaube, dass der Topf mit Beeren ein Foto ist. Aber wolltest du nicht Quittengelee machen? Ich werde mich heute erstmals in meinem Leben an Feigenmarmelade wagen - bin schon sehr gespannt!
Hier mein montägliches Herz: Hier klicken
Eine gute Woche!
LG
Sabiene

vom 19.10.2015, 09.08
5. von Angela

Moin liebe Anette,
buntes Beerengelee *lecker*
Mein Herz hängt im Herzen von Hamburg
Hier klicken :prost:
Liebe Grüße
Angela

vom 19.10.2015, 09.03
4. von twinsie

Beerengelee ist immer lecker und dein Herz hab ich natürlich sofort entdeckt :-)!

Meines kommt aus der Tierwelt

Hier klicken

Schöne Woche und liebe Grüße
Eva

vom 19.10.2015, 06.39
3. von Anne Seltmann

Hmmmmm, lecke Marmelade!? Ich komm vorbei... :hurra:

Herzig ist heute auch bei mir ein Lebensmittel
Hier klicken

Liebe Grüße

Anne


vom 19.10.2015, 06.07
2. von TimeBandits

ich hab beide Herzen gefunden, hat aber nen Moment gedauert :hurra:
Erdbeeren?
Hier kommt mein Herz für diese Woche
Hier klicken

vom 19.10.2015, 00.22
1. von Ruthie

Da muss man aber SEHR genau hingucken! Gefunden!
Waldfrüchte von der Frau Waldspecht?? Oder was? Fleißiges Lieschen du!
Meins: Hier klicken
Schöne Woche Dir!

vom 19.10.2015, 00.19
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD