Ausgewählter Beitrag

Tick-Tack # 4 Turmuhr Worms Brückenturm

uhrlogokl.jpg

 Heute zeige ich euch die Turmuhr des neoromanischen Turms der
 Nibelungenbrücke Worms (erbaut 1897–1900) und das dazu 
 gehörige Brückentor ...
 
 Eines der beiden Fotos entstand gestern, das andere im letzten
 Sommer ...
 Gestern war ich gegen 12 Uhr dort ;-) ...

 Worms - mein Geburtsort ...
 Ich fahre gerne dorthin und wandle gerne auf den Spuren meiner
 Kindheit, auf den Spuren meiner Vergangenheit ...
 Immerhin hab' ich dort 4 Jahre gelebt ;-)









Worms - die Geburtsstadt meiner Eltern, Geburtsort fast aller meine Geschwister ...

Meine Eltern und meine "kleine" Schwester, die einzige, die nicht in Worms geboren wurde, wohnen in einem "Vorort" von Worms ...
Dort wird morgen gefeiert ...

Groß gefeiert ...
Mein Vater feiert Geburtstag und die ganze "Großfamilie" feiert mit ...
Familientreffen ...

Hier wird's bis Montag recht ruhig bleiben, aber ihr bleibt nicht von den Tagesbildern
verschont ;-) ...



Gerne dürft ihr wieder eure Uhr in die Google-Karte eintragen, Anleitung >>>hier<<< ...

Anette 25.03.2011, 00.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Anne

Schön, dass es deinem Vater wieder besser geht!
Hach, wenn ich das Bild sehe, mag ich meines nicht mehr zeigen, zumal es ja schon zum anderen Thema gesehen wurde.
Hast du da mitten auf der Brücke gestanden? Man sollte es glauben. Klasse Aufnahme, Klasse Brücke!

Liebe Wochenanfangsgrüße

Anne

vom 28.03.2011, 07.57
24. von Biggy

Habe meine 4te Uhr zwar pünktlich gebloggt, aber hier zu kommentieren vergessen augenrollen hat bestimmt noch keiner bemerkt Hier klicken
Mächtig deine Turmuhr.
Hoffe dein Fest war ein Erfolg.
LG Biggy :winke:

vom 27.03.2011, 20.07
23. von Falk

Schönes Türmchen mit Ührchen :sonne1:

Liebe Grüße
Falk

vom 27.03.2011, 13.08
22. von Jutta

Zwar ein Tag zu spät, aber hier ist nun auch meine 4. Uhr: Hier klicken

Deine Uhr sieht toll aus und gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Jutta

vom 26.03.2011, 12.20
21. Trackback von Rosenruthie

Uhren 3 und 4
Nachdem die Wochen nur so dahinfliegen und ich erstens am „echten Leben“ teilnehme und zweitens abends hundemüde bin und drittens meine allergischen Augen abends nicht mehr auf den Bildschirm gucken wollen, hänge ich ein bisschen hinterhe...

vom 26.03.2011, 02.12
20. von kalle

Hi Anette,

ein echtes Wormser Mädel :). In Worms war ich noch nie. Sollte ich dort mal auf Schatzsuche gehen?

Vielleicht finde ich dann goldene Uhren....bei mir findest du diesmal eine Uhrt meines Gatten: Hier klicken

drückerle Kalle

:winke:

vom 25.03.2011, 22.41
19. von Quizzy

Worms ist auf meiner persönlichen Landkarte noch ein weißer Fleck - das muss geändert werden!
Ansonsten gibt's bei mir wieder mal eine Münchner Uhr, aber wo sie genau ist, musst du schon selbst erraten! frech
Hier klicken
Liebe Grüße
Renate

vom 25.03.2011, 20.08
18. von Kerstin

OH wie schön!!! Das Tor hab ich letztens bei Anne schon bewundert, bei Dir jetzt noch mal aus anderer Perspektive mit toller Uhr dazu!!
Wie passend dazu hab ich heute die DVD von den Nibelungen bekommen *gg*
Einen tollen Ort zum Schlüpfen hast Du Dir da ausgesucht liebe Anette!!
Ich war dort leider noch nie, auch das steht schon auf meiner "Damussichunbedingthin"-Liste ;-)
Ein tolles Wochenende mit einem schönen Familienfest!
Knuddel


vom 25.03.2011, 19.51
17. von tonari

Dann wünsch ich dir mal von Herzen eine schöne Familienfeier.
Und hier kommt meine vierte Uhr.
Hier klicken

vom 25.03.2011, 18.49
16. von Hella

Worms, da wohnt meine jüngste Schwester .Ihre Kinder,ihre Enkel wurden dort geboren und wohnen alle noch da. Einige Male im Jahr besuche ich Worms bzw. meine Familie. Ich fühle mich dort wohl, vielleicht auch weil ich mich auch gut auskenne.
:-) LG Hella


vom 25.03.2011, 15.49
15. von Brigitte

Dann viele Grüsse nach Worms, hab diese schöne Stadt auch mal besucht.
Meine Uhr ist hier zu finden

Hier klicken

LG
Brigitte

vom 25.03.2011, 14.54
14. von Bellana

Uhr Nr. 4 habe ich eben in der Google-Karte eingetragen. Ich wünsche Dir ein schönes Familienfest.
Grüßle Bellana

vom 25.03.2011, 13.34
13. von Pia-Marie

Worms ist eine schöne Stadt Anette, ich war mal für ein Wochenende dort und es hat mir sehr gefallen.
Dann viel Freude an so einem Familienwochenende. Hab es fein!
Meine Uhr habe ich auch online:
Hier klicken

Liebe Grüße von Pia-Marie

vom 25.03.2011, 13.22
12. von Manuela

Na dann wünsche ich euch ein tolles Familienfest! :sonne1:

vom 25.03.2011, 11.51
11. von Diamantin

Deine Uhr ist toll. Ich mag solche Turmuhren.

Meine Uhr ist auch online: Hier klicken

Schönes WE und Lg Anett

vom 25.03.2011, 11.22
10. von katerchen

hallo Anette
habt ein wunderschönes Fest.
einen lieben Gruß vom katerchen zum Wochenende.

hier mein Beitrag zur Aktion
richtig mickrig gegen die gewaltige Turmuhr bei Dir :D

Hier klicken

vom 25.03.2011, 11.21
9. von Elke

Hallo Anette,
Worms gefällt mir sehr gut. An den Turm der Nibelungenbrücke erinnere ich mich gut, obwohl es schon wieder ein paar Jahre her ist, dass ich das letzte Mal dort war. Meine Uhr ist auch im Blog: Hier klicken
LG - Elke

vom 25.03.2011, 10.54
8. von Edith T.

Ein fröhliches und harmonisches Familienfest wünsche ich Euch allen und alles Gute für Deinen Vater!
Liebe Grüße, Edith

vom 25.03.2011, 09.38
7. von minibar

Hey, dann hast du ja viele liebe Erinnerungen, auch wenn du ert 4 warst. Doch Erzählungen und Fotos lassen so eine Zeit immer wieder voller Freude aufleben. Und so weit wohnst du offentsichtlich nicht davon entfernt.
Auch ungewöhnlich, dass die Umrahmung der Uhr unterschiedlich ist, meine ich.
Solche Brückenturmuhren sind was ganz Besonderes.

Hier mein Beitrag zu Tick Tack
Hier klicken


vom 25.03.2011, 09.21
6. von moni

Mir gefällt nicht nur die Uhr sondern den ganzen Turm finde ich imposant, sehr schöne Perspektive. Ich habe diesmal etwas kleineres:
Hier klicken
Feiert schön und genießt das Familientreffen!
Lieben Gruss-moni

vom 25.03.2011, 08.51
5. von Moni

Die sieht ja super aus. Worms muß eine schöne Stadt sein ...

Hier kommt mein Beitrag für diese Woche:
Hier klicken

vom 25.03.2011, 08.14
4. von do

Die beiden Fotos machen Lust, die Stadt kennenzulernen. Worms kenne ich nur aus dem Geschichtsunterricht.

Ich hoffe, dass es deinem Vater wieder richtig gut geht und er tüchtig mitfeiern kann.
Herzlich, do

vom 25.03.2011, 07.54
3. von Tanja

Oh ja, Worms ist auch eine schöne Stadt - hab ich mir auch schon angesehen.
Meine Uhr ist auch gebloggt - ich bin mir sicher, Du kennst sie:
Hier klicken


vom 25.03.2011, 05.59
2. von Gedankenkruemel

Liebe Anette,
Das Tor nebst Uhr ist wunderschön.
In Worms war ich leider noch nie.

Ich musste schmunzeln.Was für ein Zufall beide haben wir
unsere Geburststädte genommen.

Ich wünsch dir eine schöne Zeit.
Liebe Grüsse
Elke


vom 25.03.2011, 01.12
1. Trackback von Promocia

Tick Tack – U(h)rig # 4
Frau Waldspecht möchte von uns einmal in der Woche (möglichst freitags) eine Uhr sehen. Also vierundzwanzig Wochen lang Zeitmesser in allen Größen, Farben, Variationen. Die #4 ist in meiner Geburtstadt. Das in den Jahren 1927/28 errichtete Krochhoc...

vom 25.03.2011, 01.05
2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD