Ausgewählter Beitrag

Aus dem Nähkästchen geplaudert ...

Die letzten Tage waren großteils mit mehr oder weniger privaten Vergnügungen ausgefüllt ...
Da morgen wieder der Dienst ruft muss heute gehaushaltet werden ...

Nicht zu viel, nur ein wenig ...
Wir erwarten ja keinen Besuch :-)
Nicht in dieser Woche ...

Der Liebste hat gestern Abend einen Knopf an seine Jacke angenäht und dabei ein wildes Durcheinander im Nähkästchen hinterlassen vorgefunden ...
Das Chaos wird in den nächsten Stunden behoben ...
Nicht nur das Durcheinander im besagten Kästchen sondern auch das im Schrank in dem das Kästchen seinen Platz hat und das des Zimmers in dem der Schrank steht ...

Dabei wird fotografiert ...
Nein, keine Staubflocken oder Spinnweben ...

Die >>>15-Minuten-Challenge<<< findet heute im Nähzimmer Nähkästchen statt ...
Später gibt es dann dort Bilder ...


Bis ich wieder auftauche hättet ihr Zeit über den Sinn und Zweck folgenden Gegenstandes zu spekulieren ...

Was ist das?






Zum besseren Größenverständins:
Das Teil ist ca. ziemlich genau 6 cm hoch und ich hab erst den Zweck und Sinn erkannt, als ich mir die in den Tiefen des Dachbodens gefundene "Bedienungsanleitung" einverleibt habe ...

Ich verspreche hoch und heilig, dass ich morgen auflöse :-) ...
Dem Sieger "droht" ein 4er Pack >>>dieser<<< Postkarten ...
Sollten mehrere richtige Lösungen eintreffen entscheidet das Los :-) ...
Los geht's ...

Ich weiß, ich weiß - die Lösung zu diese >>>Frage<<< steht noch aus ...
Dazu müsste ich aber zuerst die wenigen Urlaubsbilder ein wenig sichten und richten ...
Am Wochenende ...
Vielleicht ... :-)

Auf los geht's los ...
Ich bin dann mal im Dachzimmer ...

Oder doch zuerst noch ein Käffchen? :-) ...


Ich stell die Antwortfunktion mal kurzfristig auf "redaktionell verwaltet" - das heißt, ihr seht die Kommentare nicht ...


Nachtrag: 22.10.2009 10.20 Uhr ...
Kommentare sind nun freigeschaltet - gegen 12 Uhr wird aufgelöst und der Gewinner ausgelost ...

Anette 21.10.2009, 10.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

16. von frechdachs

Ach sooooo! Braucht man aber heutzutage nicht mehr, jetzt gibts doch Nadeln, da braucht der Faden nicht mehr eingepuhlt werden. *staun*, die Dinger heissen sogar Blindennadeln!
Hier klicken=

vom 22.10.2009, 13.08
15. von Pat

Ist das nicht so ein automatischer Einfädler für Nadeln jeglicher Art?
Ich meine, ich hätte so ein Teil schonmal gesehen. Kann aber auch sehr falsch liegen.
Lose Knöpfe habe ich übrigens auch noch. Soll ich schicken? ;-))))
LG Pat

vom 22.10.2009, 09.10
14. von kelly

liebe redaktion,
klasse einrichtung, die verwaltung und die "Guillotine" zum entsteinen.
*ggg*
lg kelly

vom 22.10.2009, 07.28
13. von kalle

Huhu Anette,

mit Nadel und Faden kann ich nicht umgehen. Ein selbstangenähter Knopf von mir sitzt und wackelt definitiv nicht mehr :alles: , aber dieses Teil hilft -soweit ich weiss - solchen Leuten wie mir beim Nähen, indem es den Faden durch das Nadelöhr lotst. Ein Kamel wie ich, schaf ft das sonst nicht.... frech ,
knutscha Kalle :winke:

vom 21.10.2009, 23.34
12. von gisela

Ich habe wild gerätselt und viele Möglichkeiten überlegt. Hier ein Versuch:
Handnähmaschine ????
Vermutlich total falsch, aber jemand muss ja anfangen...
Liebe Grüße
Gisela

vom 21.10.2009, 22.58
11. von Meinigkeiten

Ich habe das Teil auch, ich weiß auch für was es genutzt werden könnte ... wenn ich denn wüßte, wie :)

Ich habe es noch nicht ge schaf ft!
Und bin daher gespannt auf eine Anleitung :boese:


Liebe Grüße ...

vom 21.10.2009, 20.12
10. von Ina

Ich tippe mal das es ein Fadeneinfädler ist.....oder????
Liebe Grüße aus dem Norden
Ina

vom 21.10.2009, 19.15
9. von Gabriela

Ich hoffe, ich darf auch unratenderweise kommentieren ;-)
Versuche gerade mit 2 Garnröllchen auszukommen bis die Nähkasteninhalte hier ankommen...Eine gute Entschuldigung nicht viel flicken zu müssen *fg*

Ansonsten bin ich nahtlos...ähhh ratlos *g*

Herbstgeniessergrüsse :-))

vom 21.10.2009, 19.06
8. von Maria Zauberfee

Ohne dieses nützliche Teil bekomme ich keinen Faden mehr eingefädelt!
lg
Maria Zauberfee

vom 21.10.2009, 17.12
7. von SannA

ein Einfädler für Leute, die zu zittrig sind, um das lange Fädchen in das winzig kleine Oer der Nadel zu bekommen frech

LG, SannA, mit den neuen Augen da keine Probleme mehr hat :zunge:

vom 21.10.2009, 17.08
6. von Claudia

glaube ich habe sowas schonmal gesehen:
Im Nachlass meiner Schwiegermutter und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war das eine Handtaschennähmaschine, oder so.
Jedenfalls soll man damit unterwegs schnell mal den Saum hochnähen können.

Wie üblich bei solchen Neuheiten, funktioniert das ned wirklich.
Daher habe ich das Teil entsorgt.

Liebe Grüße *knutscherl*
Claudia

vom 21.10.2009, 16.38
5. von Erna

Hallo Frau Waldspecht
es ist immer wieder interessant hier rein zu gucken.
Ich hab keine Ahnung was das Teil können soll..ich tippe mal auf ... falls die Stromrechnung nicht bezahlt wurde ....
Nähgarnspulenaufroller, :zunge: :tanzen: :wech: :crazy:

vom 21.10.2009, 15.50
4. von stellinger

Mit diesem tollen Gerät wird ein Faden in eine Nadel gefädelt. Sehr hilfreich für Leute wie mich, die keine so ruhige Hand haben.
So einen Faden-in-die-Nadeleinfädelapparat habe ich meiner Frau vor ca. 30 Jahren mal geschenkt. Entdeckt haben wir es auf einem Markt in Oberaudorf und das Ding kostete damals 5 DM.

LG Jürgen

vom 21.10.2009, 13.32
3. von frechdachs

Zubehörteil für die Nähmaschine zum Knopflöcher nähen??? Oder irgendwie ein Garnhalter? Oder eine Art Strickliesel? Der Laie kratzt sich am Kopf und rätselt weiter ...

vom 21.10.2009, 13.12
2. von Helga

Ja, sowas gab es auch bei uns zuhause, das ist ein Nadeleinfädler :hurra:
Steinreiche Grüße
Helga

vom 21.10.2009, 13.09
1. von widder49

Seit wann verursachen Männer Chaos?? frech

Das Teil, welches Du hier erraten lässt, könnte ich manchmal gut gebrauchen. Meine Augen sind schließlich genau so alt wie ich.

Ich starte mal einen Lösungsversuch mit: Fadeneinfädler/Durchführer.

Eine schöne Zeit wünscht Dir Gisela

Ich mache mich zur Zeit - internetmäßig - etwas rar. Ein Abschied im engsten Familienkreis lässt mir momentan wenig Raum dafür.


vom 21.10.2009, 11.12
2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD