Ausgewählter Beitrag

...


Heute kommen die Wochenendgruesse etwas frueher und mit diesen werde ich mich fuer die naechsten Tage verabschieden. Morgen sind wir auf See, am Samstag erhole ich mich schaukelnd vom Schaukeln, am Sonntag wird gepackt und am Montag heisst

es von Bequia Abschied nehmen. Wir brechen in suedwestliche Richtung nach Carriacou auf und benoetigen fuer die ca. 80 km 8 Stunden. Nein, wir laufen nicht, geschwommen und gesegelt wird auch nicht :-)). Zuerst geht es mit der Faehre nach St. Vincent, von dort mit dem Flugyzeug nach Union Island, dort haben wir dann einige Stunden Aufenthalt, bevor es mit dem naechsten Flieger weiter geht.


Fragt mich nicht, wie diese Pflanze heisst, selbst die Einheimischen koennen mir nicht weiterhelfen. Der Baum hat momentan kaum Blaetter, haengt dafuer aber voll mit intensiv duftenden Blueten....

Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegengenommen ;-)).

Ich bedanke mich fuer eure zahlreichen Kommentare und werde mich nach unserer Rueckkehr revanchieren.

Anette 23.02.2006, 23.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Nightkiss

Ooooch, was schöööön!!!
Den Baum hät ich gern vor'm Haus *g*

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag :winke:

vom 26.02.2006, 17.20
8. von Anne

Huhu Anette...nun hast du ja die Lösung Ich hätte auf eine Orchideenart getippt.
Traumhaft schaut sie aus.Dankeschön für diese Wochenendgrüße.Ich nehme mir hier ein wenig Wärme mit :sonne1: Hier in Kiel vereist es gerade wieder
Habt noch eine megatolle Zeit und kommt gesund wieder

LG Anne :winke:

vom 26.02.2006, 08.19
7. von Trick_17

Frag mich nicht nach Grünzeug. Ich habe eindeutig den braunen Daumen. :wech:

Ich hoffe, du bist schon schön knusprig. frech

Schönes Wochenende und viel Spaß noch

Evi :winke:

vom 24.02.2006, 21.24
6. von Sternenelfin

Ja ... spontan hab ich auch auf Magnolie getippt. Keine Blätter, die Blüten sehen so ähnlich aus .. warum soll es auch keine bunten Magnolien geben ...

Ich wünsch euch weiterhin einen wunderschönen Urlaub. :-)))

Ich geniesse deine herrlichen Fotos :-))

Ganz liebe Grüße aus München von Annette :sonne1:

vom 24.02.2006, 20.17
5. von Irmy

Wunderschöne Karte, danke Spechtle!
Eine geheimnisvolle Schöne - kenne
die Blume auch nicht. Hab noch eine
schöne Zeit und sei lieb gegrüßt ... :sonne1: :kuh: :sheep: :winke:

vom 24.02.2006, 13.37
4. von Falk (Psycho-Blog)

Ich würde auch auf eine Magnolie tippen!
- Die Blüten zeigen sich, lange bevor Laub erscheint.
- Von der Form her sieht es auch wie eine Magnolienblüte aus, wenngleich ich solch eine hier noch nicht gesehen habe.

Ich wünsche Dir noch n schönen Urlaub :sonne1:

vom 24.02.2006, 11.23
3. von Eveline

Habt ein Auge für die kleinen und großen Freuden augenrollen

Für 80 km zweimal fliegen ist auch nicht schlecht, hört sich nach Rundreise über die halbe Karibik an :alles: - hach..... *träum*

Wünsche see- und luftkrankfreie Reise(n) und noch wunderschöne Tage - genießen!!! :sheep:

Huggels - ich setz mich morgen gedankenbrückenmäßig mit euch auf die Schaukel :prost:

@ kelly: das war bei mir :winke:
Also webmaster ist der begehrte nico... - irgendwann komm ich euch schon dahinter.... :hurra:

vom 24.02.2006, 08.38
2. von kelly

einen schönen guten tag und eine glückliche weiterreise, liebe inselspechte - augenrollen - irgendwo hab ich von inselspechtin gelesen...
bei den büschelblüten kann ich nicht helfen, dachte an eine urform des tulpenbaumes (magnolie)?
war ich sach- lateinisch genug? :hurra:
heute nutze ich deinen blog um meine besuche zu machen, myblog ist down....
trotz vorwarnung vom webmaster nico hatte ich meine blogroll nicht ergänzt, weiss ja wo mir geholfen wird *ggg*.
war bereits urlaubshalbzeit?
lg kelly :winke:

vom 24.02.2006, 08.26
1. von Gabriela

Ich bin unbotanisch was Namen und Zuordnungen angeht, aber soooo ne Schönheit, da würd ich mich auch gern anduften lassen :-)))Aber ihr verduftet ja schon bald wieder aus den Schmachtzonen, länger hätten wir das ja nicht ausgehalten, müssen uns eh wappnen gegen die mitgebrachten Lechzbilder *gg*
Guteheimreisegrüsse von Gabriela

vom 24.02.2006, 01.06
2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD