Montagsherz #382

Platzhalter ... Nicht, dass ihr euch sorgt :-)

Endlich ...
Sorry für die Verspätung, ich hatte mehr als nur einen Grund.
Die Wochenenddienste waren der Horror pur - danach hab ich fast nur geschlafen.
Und es geht mir momentan nicht besonders gut.
Die Erinnerungen an meinen Bruder in der Zeit vor einem Jahr kommen immer wieder hoch, es gibt so viel "Letzte-Male-Tage" ...




Glühwein hatte ich am Wochenende nicht, aber die Weihnachtsmärkte sind ja noch ein paar Tage geöffnet.
Ganz liebe Grüße an euch ...

Anette 10.12.2018, 01.27| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #381

Eine der letzten hier im Hause verbliebenen Plastiktüte beherbergt mein angefangenes Strickobjekt.
Ich bräuchte noch ca. 3-4 ruhige Nachtdienste, damit das Landlusttuch bis Weihnachten fertig wird.
Ich hab ja noch mehrere Dienste zur Auswahl, da wird der eine oder andere ruhige Dienst hoffentlich dabei sein ;-)
Oder ich muss eine dienstfreie Nacht durchstricken ;-)
...



Ich hoffe, ihr durftet einen ruhigen, besinnlichen Advent verbringen.
Ich verbrachte ihn zum Großteil im Notfalllabor. Er war ruhig, wenngleich nicht besinnlich ;-)

Anette 03.12.2018, 00.00| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #380

Hinter uns liegen 7 wunderschöne Tage mit ganz vielen Besuchen bei lieben Menschen ...
Natürlich war das auch anstrengend ;-) ...
Das Highlight war die große Party bei der Fernfreundin I anlässlich ihres runden Geburtstags ...
Daher stammt auch das heutige Herz ...





Leider verlief die gestrige Heimfahrt nicht ganz problemlos.
Durch einen kleinen Steinschlag wurde die Windschutzscheibe des Autos vom Liebsten beschädigt, glücklicherweise konnten wir aber die Heimfahrt fortsetzen. Der freie Montag wird wohl mit Telefonaten bei Versicherung und Werkstatt verbracht werden.

Anette 26.11.2018, 00.00| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #379

Platzhalter ...


Der Liebste hatte gestern Geburtstag, ich bin müde.
Das Montagsherz erscheint im Lauf des Vormittags ....

Nachtrag 12.00 Uhr ...
Aber jetzt ...
Zwischen Packen - wir fahren gleich für eine Woche nach NRW - und Geschenke für Familie und Freunde verpacken finde ich kurz Zeit für das Montagsherz. Für ein schnelles Montagsherz ;-)

Das Geschenk von Familie Nachbar für den Liebsten war herzig eingepackt ;-)




Wir vorfreuen uns sehr auf viel Familie, viele Freunde und viele schöne Momente ...
Bis bald ...

Anette 19.11.2018, 00.00| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #378

Heute bin ich pünktlich ;-) ...
Und zeige auch ganz aktuelle Herzchen ...

In diesem Jahr gibt es fast ausschließlich selbst gemachte Weihnachtsgeschenke. Und von denen auch nur ganz wenige.
Ich möchte eigentlich die gegenseitige Schenkerei zu Weihnachten wieder einstellen.
Ich schenke lieber unverhofft im Laufe des Jahres.
Nachdem im letzten Jahr die Quittenernte wegen der Spätfröste im Frühjahr 2017 fast gänzlich ausfiel, erfreue ich mich in diesem Jahr an einer reichhaltigen Ernte. Im Froster befand sich noch ein Liter Holunderblütensirup, der wurde dann gleich mit verarbeitet.
Die Etiketten obenauf  (mit Liebe gemacht) sind von Miomodo aus dem letztjährigen Adventskalender, die anderen von mir ...
Unser Wohnzimmer gleicht einem Bastelzimmer ;-) ...



Die Woche wird sehr arbeitsintensiv, ich hole einige Stunden vor, da wir in der darauf folgende Woche in NRW unterwegs sein werden. Diverse Familienbesuche stehen an und ein runder Geburtstag der Fernfreundin I ...

Aber Dank der Unterstützung meines Liebstens schaffe ich die 44 Nachtdienststunden mit links ...

Habt eine schöne Woche, atmet tief durch, bevor dann dann der vorweihnachtliche Stress beginnt.

Anette 12.11.2018, 00.00| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #377

Sorry - mit etwas Verspätung kommt mein Montagsherz ...

Ich war am Sonntagabend nach 3 Wechselschichten innerhalb von 4 Tagen etwas komatös.
Nachdem ich gestern Morgen nach dem langen Ausschlafen sinnigerweise mein Laptop in ein Wartungsprogramm gesetzt hatte, wurde mein Windows komplett überholt und es wurden hintereinander 131 Updates gestartet ;-)
Nun läuft das Lappi wieder perfekt, die Daten sind alle gesichert, die Festplatte gespiegelt.

Momentan läuft bei mir Vieles nicht wirklich rund. Es bleiben viele, zum Teil auch angenehme Dinge einfach liegen, mir fehlt Zeit und/oder Lust. Das muss sich ändern.
Ab sofort! Oder ab morgen *gg*

Dank einer Freundin habe ich ja jetzt die richtige Medizin ;-) ...



Der Liebste und ich starten morgen mit der Weihnachtsdeko. Er will das so.
Ich auch ;-) ...
Und heute hab ich die ersten der wenigen Weihnachtsgeschenke eingepackt. Geht doch ;-).

Um 18 Uhr findet eine Dienstplan- und Urlaubsbesprechung  statt. Mal schauen, ob ich irgendwo eine Beruhigungstablette finde ;-).

Anette 06.11.2018, 15.57| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #376

In 8 1/2 Wochen ist Weihnachten. Es wird Zeit, mit dem Basteln zu beginnen ...
Hier seht ihr die Rohfassung für kleine Teelichthäuschen, noch nicht perfekt, noch feile ich an der Schnitteinstellung ...
Der Plotter wird wieder stark beansprucht werden ;-)
Ich hoffe, ihr könnt die kleinen Herzchen erkennen.
Die Datei stammt von ArtofSinger, das Digipapier von der kleinen Göhre ...
(Unbezahlte Werbung)





Mittlerweile ist es auch hier sehr herbstlich geworden, ich hoffe, dass es in dieser Woche mindestens einen trockenen Tag gibt, der Garten muss in einigen Ecken noch winterfest gemacht werden.

Anette 29.10.2018, 00.00| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #375

Beinahe hätte ich das heutige Montagsherz verschlafen.
Verschlafen ist der falsche Ausdruck.
Bis vor wenigen Minuten war ich der Meinung, heute sei Sonntag.
Das kann schon mal passieren, wenn man mehrere Tage hintereinander einfach so in den Tag hineinlebt. ;-)

Das heutige Herz stammt aus Bamberg ...




Und jetzt setzte ich mich mit der Tatsache auseinander, dass heute Montag ist und werfe meine Pläne für den gedachten Sonntag über den Haufen ...
Gut, dass ich heute - Montag - frei habe ...

Anette 22.10.2018, 00.08| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #374

Hinter uns liegt eine wunderschöne, aber auch anstrengende Woche ...
Meine hochbetagte Mama war von Montag bis Sonntag bei uns zu Besuch.
Trotz ihres Alters ist sie noch relativ fit und wir waren viel unterwegs.
Ich bin sehr, sehr dankbar für die schönen Stunden ...

Trotzdem stammt mein heutiges Herz nicht aus der letzten Woche, sondern von der Fraueninsel im Chiemsee.





Ich habe den Beitrag um 22.45 Uhr vorgebloggt, ich muss um 5.15 Uhr aufstehen, ein ungeliebter Frühdienst steht an.
Aber ab 12.30 Uhr habe ich dann wieder 7 Tage und Nächte frei.
Auf die freue ich mich sehr. Das Bastelzimmer muss dringend aufgeräumt, die Nähmaschinen entstaubt werden.
Ab Dienstag wird genäht. Einige Geburtstage stehen an, einige Nähwünsche möchte ich erfüllen.

Und im Garten warten einige Sträucher auf den Herbstschnitt.
Ach - ich hätte Arbeit für 2-3 Wochen.
Aber das kennt ihr ja ...

Anette 15.10.2018, 00.00| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #373

Der Liebste hat die Wintersaison 2018/2019 eröffnet.
Zumindest im Gäste-WC.
Ok - ich werde in dieser Woche die Weihnachtsdeko sichten ;-).
Wobei - vorletzte Woche war ich auf der 1. Weihnachtsaustellung im Dekogroßhandel und hab natürlich auch ein wenig gekauft ...
Die diesjährige Trendfarbe ist pastelrosa bis hin zu pink.
Nicht meine Farben ....






Der Oktober zeigt sich hier in der klimatisch bevorzugten Gegend Deutschlands sehr golden und himmelblau.
Für die nächsten Tage sind sommerliche Temperaturen vorhergesagt.
Das freut mich sehr, wir werden mit der ab morgen hier weilenden Mama einige Ausflüge unternehmen ...

Anette 08.10.2018, 00.00| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #372

Erschreckend, wie schnell die 14 Tage seit Urlaubsende vergangen sind ...

Das heutige Montagsherz habe ich in München gefunden. München ist ein wahres Paradies für Herzensammler ;-) ...




Vor mir liegt eine recht anstrengende Woche, aber ab dem 8.10 freue ich mich auf 16 freie Tage, freue mich auf den Besuch von Mama, freue mich auf die Renovierung des Schlafzimmers.
Nein, mir wird es nicht langweilig ;-)

Anette 01.10.2018, 00.00| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #371

O'zapft is ...
Seit Samstag 12 Uhr fließt in München das Bier wieder in Strömen.
Die diversen Wirtshäuser in Münchens Innenstadt waren aber schon vorletzte Woche oktoberfestlich dekoriert.
So wie hier im Augustiner in der Fußgängerzone ...



Der Alltag hat uns wieder.  Aber nicht lange :-)
2 Wochen Wechseldienst liegen vor mir, dann hab ich 14 Tage frei.
Zeit für die Mama, Zeit für die Renovierung des Schlafzimmers ....

Anette 24.09.2018, 00.00| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #370

Nach 2380 gefahrenen Kilometer sind wir wohlbehalten, gesund und munter, relativ erholt wieder zu Hause angekommen.
Der Urlaub endete mit 3 Tagen Bamberg, mit 3 gemeinsamen Tagen mit den Fernfreundinnen I und II.
Bamberg, ich mag dich ...
Sehr ...
Ich wandelte auf Spuren der Vergangenheit, viele Erinnerungen - auch traurig stimmende - kamen auf.


Anette 17.09.2018, 00.00| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #369

Eine Woche Erholung, Entspannung, Urlaub liegt schon hinter uns ...
Und noch eine Woche vor uns.
Bislang war die Ausbeute an Herzen nicht besonders groß.
Immerhin konnte ich eines bei der Müllabfuhr am Gardasee entdecken.
Dort haben wir die 1. Woche verbracht. Also am Gardasee, nicht bei der Müllabfuhr ;-)
Seit heute - Sonntag - befinden wir uns auf der Fahrt nach Bayern und haben für eine Nacht Station in Österreich gemacht.
Ab morgen stehen dann 3 Tage Chiemsee, 2 Tage München und 3 Tage Bamberg auf dem Programm ...
Wir vorfreuen uns auf schöne Tage und auf liebe Leute ...



Anette 10.09.2018, 00.00| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #368

Buongiorno vom Gardasee.
Wir sind gut in Italien angekommen, haben nach 24 Stunden Nebel, Regen und Kälte wieder Sonne und Temperaturen über 20 Grad ...

Das Montagsherz stammt nicht aus Italien, diese Schlüsselbänder habe ich letzte Woche noch schnell mit der Nähmaschine zusammengebastelt. Die Mitbringselbox war leer und ich brauchte auf die Schnell noch 1-2 kleine Geschenke.
Ich hoffe, ihr könnt die Herzchen erkennen.




Wir lassen es hier ganz langsam angehen, die Erholung hat Priorität I.
Für einen Tag möchten wir nach Verona fahren, eine Wanderung auf den Monte Baldo ist geplant.
Ansonsten wird viel geschlafen, gegessen, gelesen, entspannt.

Anette 03.09.2018, 00.00| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #367

Kein Internet - kein Montagsherz ...
Ich versuche es heute früh erneut.


Nachtrag - 15.47 Uhr ...
Endlich funktioniert wieder alles so, wie ich es gewohnt bin ...

In den wenigen Freistunden am Wochenende war ich endlich mal wieder ein wenig kreativ ...
Ein altes Metallschild wurde mit Kreidefarbe zuerst mit braun, dann mit antikblau gestrichen, dann wurde mit feiner Stahlwolle ein "Grungelook" erstellt.
Der Spruch wurde dann mit Plotter aus Vinyl ausgeschnitten und aufgeklebt.



Jetzt muss ich noch ein passendes Plätzchen zum Aufhängen finden.
Ich sollte mich viel häufiger daran halten.
Ich muss nix - fast nix ;-) ...
Ich muss noch einmal (Dienstagnacht) arbeiten, dann habe ich 3, in Worten - DREI - Wochen frei ...
Also dienstfrei ;-) ...

Anette 26.08.2018, 23.58| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #366

Leider habe ich erst beim Bearbeiten des Bildes festgestellt, dass ich eine Reflektion im Foto habe.
Da ich aber gleich wieder zum Nachtdienst muss, konnte ich die Aufnahme nicht wiederholen ...
Die wunderschönen Vorratsdosen bekam ich von der Herzensfreundin zum Geburtstag ...









Der Countdown läuft, noch 10 Tage bis zum wohlverdienten Urlaub ...
So langsam sollte ich mal mit dem Packen beginnen ;-) ...
Aber zuerst muss ich die kommende Wetterlage in den Bergen beobachten, erst dann weiß ich, ob ich die Winterklamotten aus dem Tiefschlaf wecken muss ;-)

Anette 20.08.2018, 00.00| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #365

Bild mit Herz bei der großen Nichte in NRW ...



Vor mir liegen 2 1/2 Wochen intensive Arbeit, aber dann warten 3 Wochen Urlaub auf mich ...
Die große Hitze liegt hinter uns, aber auch in der neuen Woche erwarten uns Temperaturen von 30 Grad + ...
Und es ist ein wenig Regen vorhergesagt.
Unsere neue automatische Bewässerungsanlage im Gärtchen funktioniert prinzipiell gut, wären da nicht die nicht diverse Nachbarskatzen, die uns entweder die Sprühdüsen ausbuddeln bzw. diese mit Kothäufchen verstopfen.
Wir werden die oberirdisch liegenden Düsen irgendwie umbauen müssen.


Anette 13.08.2018, 00.00| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #364

Hinter uns liegen 5 schöne Tage mit den Tonaris in Berlin ...
Berlin, Berlin, du warst so wunderschön ...
Für uns war es genau die richtige Mischung aus Sightseeing und entspanntem Nichtstun.
Leider waren wir nicht oft mit der großen Kamera unterwegs, und die wenigen Bilder wurden heute Abend nach unserem späten Heimkommen noch nicht auf den PC geladen.
Deshalb gibt es heute Herzchen aus unserer Aprilauszeit in Holland ...



Anette 06.08.2018, 00.00| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD