Montagsherz #513

Guten Morgen zum Montagsherz ...
Auch heute gibt es "nur" klitzekleine Herzchen bei mir ...
Da ich immer noch meine Mama "betreue", meine Schwester ist immer noch in der Reha muss ich auch zwangsläufig häufiger in die Apotheke.
Dort bekam ich diese herzige Tüte ...





Wir bereiten uns auf eine heiße Woche vor. Es werden Temperaturen von 36 Grad vorhergesagt.
Die Getränkevorräte im Keller werden aufgefüllt. Zum Wochenende erwarten wir lieben Besuch aus NRW. Meine beiden Nichten kommen mit ihren Kindern zu Besuch, die Enkel und und Urenkel meiner Mama wollen mich bei ihrer "Bespaßung" unterstützen ;-)
Ich vorfreue mich sehr, auch wenn es für mich ein wenig Mehrarbeit bedeutet.

Kommt gut und gesund durch die Woche, denkt an einen ausgewogenen Flüssigkeitshaushalt.

Anette 14.06.2021, 08.57| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #512

Ein Trauerfall in der Familie ...
Ich befürchte, solch ein trauriges Ereignis wird uns in nächster Zeit häufiger widerfahren ...






Dank des Plotters habe ich eine kleine Erinnerungskerze gebastelt.
Mich erwartet eine hektische Woche. Neben der Betreuung meiner Mama (meine Schwester ist noch 2 Wochen in Reha) steht auch eine ungeplante Fahrt nach NRW zur Beerdigung an.

Das Leben ist endlich - das sollte man nie aus den Augen verlieren.

Anette 07.06.2021, 00.00| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #511

Ich habe mithilfe meiner Buttonmaschine ein paar kleine Mitbringgeschenke für liebe Freunde gebastelt.
Natürlich mit kleinen Herzchen ;-)




Meine Mama ist für einige Tage zur Betreuung und Pflege bei uns, wir haben viele kleine Pläne.

(Ich habe soeben gemerkt, dass der Beitrag nicht wie geplant um Mitternacht erschienen ist, das mit dem Vorbloggen klappt wohl nicht mehr)

Anette 31.05.2021, 10.42| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #510

Der Montag, der ein Dienstag war ...
Das Vorbloggen scheint nicht funktioniert zu haben.
Egal - da ist es, das Montagsherz am Dienstag. ;-)






Ich kann mich nicht erinnern, je einen so kalten Mai, ein so kühles Pfingstfest erlebt zu haben.
Wir hatten ja fast schon Glühweinwetter.
Aber ein Hoch steht schon in den Startlöchern, ab Ende der Woche soll es deutlich wärmer werden und Mitte nächster Woche werden hier sommerliche Temperaturen erwartet. Gut, für die sich jetzt öffnende Außengastronomie.
Warten wir es ab.
Kommt gut in und durch die Woche ...

Anette 25.05.2021, 07.34| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #509

Nach einem kleinen Familientreffen in NRW sind wir heute Abend müde und erschöpft wieder zu Hause angekommen.
Wir sind alle geimpft, von daher haben wir uns im legalen Rahmen bewegt.

Momentan "muss" ich mich intensiv um die Mama kümmern, meine Schwester, die bei der Mama im Haus wohnt muss aus gesundheitlichen Gründen für 6 Wochen in die Reha. Wir hatten "Ersatz" in Form einer 24-Stunden-Betreuung gefunden, diese musste aber leider die Pflege der Mama abbrechen, da sie selbst innerhalb ihrer Familie einen Notfall hatte.
Wir haben in der Familie eine Lösung gefunden, nun wird die Mama öfters unterwegs sein und jeder kümmert sich ein paar Tage um sie.
Letzte Woche war sie 5 Tage in Bochum und Dortmund, heute haben wir sie wieder nach Hause gefahren und meine Nichte übernimmt die häusliche Pflege.
Auf dem Weg konnte ich endlich wieder der Fernfreundin I für ein paar Stunden besuchen. Von ihr stammt auch das heutige Herz.
Die Freundin hat mir ein kleines Überraschungspaket mit schönen Dingen gepackt.





Und jetzt bin ich erschöpft und müde und falle ins Bett und werde heute früh richtig lange ausschlafen.


Bleibt gesund und munter  ...

Anette 17.05.2021, 00.24| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #508

Und manchmal ergeben sich im realen Leben Situationen, die ein rechtzeitiges Bloggen von Herzen verhindern ...
So wie auch jetzt.
Mein Internetanschluss am PC war gestört, und wir haben familiär kleine Problemchen.
Nix was sich nicht lösen kann.
Ich hoffe, mein Herz wird morgen gezeigt ;-)

Ich bin wohlauf und danke der Nachfrage ....

Hiermit reiche ich das Montagsherz nach ...



Anette 12.05.2021, 00.00| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #507

Ein-Ohr-Hase ;-)

Ostern ist zwar schon ein paar Tage vorbei, aber die mit dem Plotter erstellten Sticker wollte ich euch nicht vorenthalten ;-).






Puuh - es ist sehr frisch draußen. Ich kann mich nicht erinnern, je einen solch kühlen 1. Mai erlebt zu haben.
Immerhin soll es die nächsten 3 Tage trocken bleiben. Wenngleich auch die Temperaturen nicht über 15 Grad steigen sollen.

Kommt gut durch und in die neue Woche ....

Anette 03.05.2021, 00.01| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Alle guten Dinge sind blau #3

Hurra - heute bin ich pünktlich ;-)

Die Liebhaber der Farbe Blau treffen sich am 1. Montag des Monats bei der lieben >>>Anne<<<
Ich mag die Farbe Blau sehr, und ich mag Türen ...
Diese fand ich im letzten Jahr im Februar auf Madeira.



Anette 03.05.2021, 00.00| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit

Montagsherz #506

Nachdem ich gestern Abend nach langer Gartenarbeit zu müde für den PC war kommt mein Montagsherz nun jetzt ein wenig verspätet.
Aus diesem digitalen Papier ( Art of Singer) werden 2 Geburtstagskarten gebastelt.





In dieser Woche wird endlich das Streichen der großen Terrasse beendet, zum Wochenende hin möchten wir unseren neuen Strandkorb einweihen. Wenn das Wetter mitspielt.

Anette 26.04.2021, 08.42| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Alle guten Dinge sind blau #2

Ich bin schon wieder ziemlich spät dran ...
Die Liebhaber der Farbe Blau treffen sich am 1. Montag des Monats bei der lieben >>>Anne<<<
Die Vergissmeinnicht waren erst jetzt zur vollen Bläue aufgeblüht ;-)
Langsam wird es etwas wärmer und im Gärtchen grünt und blüht es endlich an vielen Stellen.

Das Blau für den Monat Mai werde ich gleich vorbloggen. Wäre doch gelacht, wenn ich es nicht schaffen würde pünktlich zu sein.




Anette 21.04.2021, 19.19| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

Montagsherz #505

Ganz, ganz herzlichen Dank für die vielen lieben Glückwünsche anlässlich meines Geburtstags.
Ich habe mich sehr gefreut und bin sehr berührt. Und werde mich nach und nach einzeln bedanken ...
Im Rahmen der Vorschriften haben wir klein, aber fein gefeiert.






Ab morgen gelten hier im Kreis wieder verschärfte Regelungen, wir haben uns im Baumarkt mit diversen Rohmaterialien eingedeckt, wir sind vorerst beschäftigt ;-)
Ganz optimistisch habe ich für September einen Urlaub am Gardasee gebucht. Man muss sich ja in diesen Zeiten auf irgendetwas vorfreuen können.

Anette 19.04.2021, 00.00| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #504

Hallo zum Montagsherz ....
Hier bin ich Zuhause ...
Und damit ich das nicht vergesse, habe ich mir aus 4 Holzleisten, 4 dünnen Magnetpaare und einem selbst erstellten ausgedrucktem Bild in DIN A4 ein kleine Erinnerungshilfe gebastelt. Man weiß ja nie ... ;-)





Ansonsten gibt es nix Neues zu vermelden. Noch wird es uns nicht langweilig ;-)
Am Ostermontag wurde ich mit der 2. Impfdosis versehen. Die Reaktionen sind wie gehabt, leichte Muskel- und Gelenkschmerzen.

Der Liebste beginnt Urlaubspläne für September und Februar zu schmieden, ich bin da noch etwas skeptisch und zurückhaltend.
Momentan bin ich einfach nur dankbar, dass wir bislang recht glimpflich durch diese Zeit gekommen sind, wenngleich mir die Sorgen und Nöten von Bekannten/Freunden nicht gleichgültig sind.

Bleibt gesund und munter und mir gewogen.

Anette 12.04.2021, 00.00| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #503

Uuuups - ein wenig spät.
Ich dachte, heute sei Sonntag ;-) ...
Mein heutiges Herz fand ich hier im Dörfchen. Ein wenig schmuddelig ist es, mich überkam der Wunsch, das Schild am kleinen Einkaufszentrum zu putzen. Ich konnte mich aber beherrschen.





Auf diesem Wege möchte ich auch, wenngleich ein wenig spät, schöne Ostern wünschen.
Den Hasen hat mir meine Nichte gemalt, ich hab ihn mit einem Spruch versehen ;-)

Anette 05.04.2021, 09.59| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

2021
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD