Montagsherz #475

*unbezahlte Werbung*
Von der Nordsee aus sind wir direkt zur Fernfreundin I gefahren.
Sie hat sich extra ein Brille mit Herzchen anfertigen lassen. ;-) Und auch das Brillenetui passt zum Thema.
Im Laufe des Vormittags werden wir Richtung Heimat aufbrechen.
Wir durften wunderschöne Tage mit tollem Wetter hoch im Norden verbringen, haben uns toll erholt und sind voller Eindrücke.
Jetzt vorfreue ich mich auf schöne Spätsommertage im Gärtchen ...



Anette 21.09.2020, 00.00| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #474

Ein Montagsherz aus dem Garten der Nichte aus NRW.
Wir sind schon wieder unterwegs ;-)
Haben die Mama zu meiner Nichte - also zur Enkelin der Mama gebracht. Dort verbringt sie ein paar Tage. Wir sind derweilen an der Nordsee unterwegs ...



Anette 14.09.2020, 00.00| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #473

Ohne viele Worte ...
Ich habe Zahnschmerzen ...
Und versuche die Nacht mit Schmerzmittel zu überstehen ...



Anette 07.09.2020, 00.00| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #472

Ein herzliches Hallo zum Montagsherz ...

Wir waren in der letzten Woche 5 Tage in Bayern unterwegs.
Wir besuchten die Tante in München und die Zugspitze, das "Top of Germany" - den höchsten Berg Deutschlands.
Mitgebracht hab ich uns das höchste Herz Deutschlands ;-)
Das Wetter war uns hold, bis auf ein paar stürmige Boen am Mittwoch wurden wir von der Sonne verwöhnt.





Ich freue mich jetzt auf ein paar ruhige Tage zu Hause - einfach mal nix tun ;-)
Mal schauen, ob ich das schaffe ...

Bleibt alle gesund und munter ...

Anette 31.08.2020, 00.13| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #471

Uuups - welch ein qualitativ schlechtes Foto.
Aber ich bin auf dem Sprung.
Ganz spontan haben wir uns nach Absprache mit unserem Haus- und Gartensitter entschlossen, ein paar Tage in den Bergen zu verbringen.
Beim Packen der Kosmetikutensilien fiel mir der Kamm mit den Herzen auf.
Und schwups wurde er fotografiert ...



Ich hoffe auf trockenes Wetter in den Bergen.

Anette 24.08.2020, 01.12| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #470

Heute bin ich pünktlich.
Zumindest mit dem Vorbloggen ;-)

Auf die Schnelle musste ein Geburtstagsgeschenk gebastelt werden.
In solchen Dingen bin ich nie schnell ;-)





Die letzte Woche ist wie im Flug vergangen. Ich bin dankbar für 8 gemeinsame Tage mit meiner Mama.
Trotz großer Hitze haben wir einige Ausflüge unternommen, haben oft Karten gespielt, haben gemeinsam im Gärtchen gewerkelt, haben gebastelt und sie hat viel gepuzzelt.

Ich hoffe, ihr seid gut durch die Hitze gekommen, die heiße Welle ebbt ja in der jetzigen Woche ab, was man ja von der Dauerwelle Corona nicht behaupten kann.
Bleibt gesund ...

Anette 17.08.2020, 00.00| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #469

Mein Herz kommt mal wieder etwas später ...
Ich bin voll und ganz mit der "Bespassung" meiner Mama beschäftigt.
Und es ist warm.
Sehr warm ...

Aber jetzt ...
Heute gibt es nur ein winziges Herzchen.
Dem "süßen" Herrn Nachbar hab ich heute morgen zum Geburtstag eine Torte "gebacken" ;-)
Kam gut an ...



Für morgen sind eventuell, unter Umständen kleine Gewitter vorhergesagt. Ob die ein wenig Abkühlung bringen?

Kommt gut durch die heiße Woche ...

Anette 10.08.2020, 00.00| (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #468

Am 30.7. wurde der internationale Tag der Freundschaft gefeiert.
Für die Fernfreundin I und II gab es zu diesem Anlass ein Kärtchen mit passendem Magnetbutton.
Freundschaft kennt keine Entfernung, aber ein paar Kilometer weniger wären ab und an nicht schlecht ;-)






Der Hochsommer ist hier angekommen und ich schwitze viel ;-)
Ab Donnerstag wird die Mama hier für ein paar Tage einziehen, meine mitbetreuende und -pflegende Schwester fährt in ihren wohlverdienten Urlaub.
Pläne haben wir noch keine geschmiedet, wir lassen alles auf uns zukommen und entscheiden Tag für Tag, je nach Wetterlage und Wohlbefinden.

*winke* Anette

Anette 03.08.2020, 00.00| (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #467

Sorry - ich war/bin ein wenig verpeilt.
Ihr wisst, als Rentnerin hat mein keine Zeit, bzw. das Zeitgefühl geht abhanden ;-)
Ich war bis vor einer Stunde fest der Meinung, es sei Samstag ...
Und ich habe jetzt keine Lust ein "schnelles" Herz zu zeigen ...

Das Montagsherz erscheint im Laufe des Vormittags ...


Nachtrag:

Der Vormittag, der ein Nachmittag war ;-)
Ich musste dem Liebsten beim Renovieren der Terrasse behilflich sein ;-)
Immerhin hängt die Deko jetzt an der Wand, das Wichtigste ist also erledigt.
So langsam nähern wir uns dem Ende entgegen, dann muss nur noch im Laufe der Zeit, der nächsten Wochen, ein Großteil der Holzbretter neu geölt werden. Aber das hat Zeit.






Nein, ich habe mich immer noch nicht an mein Dasein als Rentnerin gewöhnt, es fühlt sich immer noch fremd, seltsam für mich an.
Ich muss dringend darauf achten, den Tag etwas zu strukturieren.
Ich erliege oft dem Versuch, einfach so in den Tag hinein zu leben.
Aber das wird.
Sicherlich ...
Hoffentlich ...

Anette 26.07.2020, 23.53| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Montagsherz #466

Sorry - heute nur kurz und knapp, ich habe lieben Besuch ;-)
Die Fernfreundin I  >>>Pat<<<  ist für ein paar Tage bei uns - wir haben viel vor  ...

Auch am Bodensee wurden "Ketten" aus bemalten Steine gelegt.





Bleibt gesund und munter ...

Anette 19.07.2020, 23.28| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #465

Home, sweet home ...

Nach 7 Tage Urlaub am Bodensee und einem Tag in Niederbayern sind wir erholt und voller Eindrücke wieder zu Hause angekommen.
Und im Gepäck war dann auch ein tolles Geschenk von der lieben Fernfreundin II, Frau Tonari.

So ein Kissen für den Ruhestand ist sehr praktisch. Für die vielen erholsamen Stunden im Garten. Ob mit oder ohne Champagner ;-)





Ab morgen beginnt dann der Alltag - also der Alltag einer Rentnerin ;-)
Wahrscheinlich holen wir von Donnerstag bis Sonntag meine Mama für ein paar Tage zu uns, meine Schwester braucht eine kleine Auszeit.

Ich hoffe, ihr seid gesund und munter ...

*Winke* - Anette

Ach ja, ab morgen beginne ich dann wieder mit den Tagesbildern. Ich hab ja jetzt Zeit ;-)

Anette 13.07.2020, 00.00| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #464

Ein schnelles Montagsherz - wir sind unterwegs und haben momentan eine schlechte Internetverbindung ...
Dieses Herz fand ich heute morgen bei einem Spaziergang am Bodensee ...
Auf einem Mäuerchen befand sich neben Büchern und Bilderrahmen auch dieses Tablett mit diversen "Flohmarktartikel" zum mitnehmen.
Ich hab das Herz nur als Foto mitgenommen ....



Nun starte ich schon in die 2. Woche als Rentnerin und noch fühlt es sich ungewohnt, fremd, aber nicht unangenehm an.

Kommt gut in die neue Woche und:

Anette 06.07.2020, 00.00| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #463

*unbezahlte Werbung*

Beim Einpacken der Geburtstagssocken fielen mir die Herzchen ins Auge.
Ja - ich verschenke gerne originelle Socken ;-)



Die geballten Feierlichkeiten sind vorbei, das Haus ist wieder besuchsfrei. Zumindest für die nächsten 3 Wochen.
Dann hat sich ganz lieber Besuch angekündigt. Ich vorfreue mich sehr ...

Heute beginnt meine letzte Arbeitswoche, bzw. meine letzten beiden Arbeitstage brechen an. Auch wenn ich ja schon seit 12 Tagen dienstfrei bin.
Das ist schon ein seltsames Gefühl, aber ich werde mich daran gewöhnen.
Ich habe viel zu tun, es gibt hier so ca. 30 unvollendete Projekte, die möchte ich im Laufe der nächsten Wochen vollenden.
Und ab dem 1. Juli möchte ich wieder mit meinen Tagesbildern beginnen.

Kommt gut in und durch die Woche ...

Anette 29.06.2020, 00.00| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #462

Wir sind immer noch in Feierlaune ;-)
Sowohl am Freitag als auch am Samstag und Sonntag wurde der Schulabschluss des Patenkinds in mehreren Etappen gefeiert.
Und da wir zur engsten Familie gehören waren wir bei allen Feiern mit dabei ;-)
Im Laufe des Vormittags bewegen wir uns wieder in Richtung Süden, dann müssen wir die nächste Familienfeier bei uns zu Hause vorbereiten ...

Das Herz wurde im Garten der Nichte fotografiert, jetzt hängt das Herz wieder in der Küche ...




Bleibt gesund und munter ...

Anette 22.06.2020, 00.00| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #461

Das Montagsherz erscheint erst im Laufe des Nachmittags ...
Ich musste mich am letzten Wochenenddienst im Krankenhaus von so vielen Leuten verabschieden, ich bin spät nach Hause gekommen und war/bin sehr, sehr gerührt.
*Schnief*

16.55 Uhr ...
So - da ist das Montagsherz 461 ...
Natürlich werde ich diese herzigen Gesundheitssocken auch "privat" anziehen ;-)

Morgen habe ich meinen letzten Nachtdienst und ab Mittwochmorgen 6.45 Uhr bin ich dann "befreit".
Mein Arbeitsverhältnis endet am 1.7.2020. Bis dorthin hab ich Urlaub und Frei ...
Es ist schon ein seltsames Gefühl, immerhin war ich mit einer 16-monatigen Unterbrechung (da habe ich das Abitur auf dem 2. Bildungsweg nachgeholt), knapp 42 Jahren im Krankenhaus am Rande des Wahnsinns beschäftigt.
Es gab wirklich gute Zeiten, aber die schlechten Zeiten der letzten paar Monate machen mir den Abschied leicht.






Langweilig wir es mir sicherlich nicht - am Wochenende fahren wir zur Dortmunder Verwandtschaft, der Großneffe feiert im kleinen Rahmen seinen Schulabschluss.
Und nächste Woche kommt meine Mama ein paar Tage zu Besuch, dann feiern wir ihren Geburtstag bei uns.
Ein paar Enkel und Urenkel kommen dann als Überraschungsgäste und übernachten bei uns.

Bleibt gesund ...

Anette 15.06.2020, 00.00| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #460

Das Herzchen ist klein,
das Etikett sehr fein,
schlecht ist der Wein ;-)


Den Wein habe ich nur wegen des schönen Etiketts gekauft ;-)
Das mache ich häufiger, meist werde ich enttäuscht.



Für mich beginnt heute mein letzter Dienstmarathon.
3 Nächte und 2 Spätdienste stehen für die nächsten 8 Tage auf dem Plan.

Aber dann ;-)




Kommt gut in und durch die neue Woche ...

Anette 08.06.2020, 00.00| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #459

*Unbezahlte Werbung*

Danke ...
Eine von 5 Millionen ...
Die euch sicher bekannte Firma hat weltweit 5 Millionen Großdosen dieser Creme an das Personal von Krankenhäusern gespendet.
Unser Krankenhaus am Rande des Wahnsinns bekam auch 700 Dosen.
Somit auch ich eine ;-)
Zuerst dachte ich, dass sei ein Geschenk zum Dienstjubiläum, aber da hatte ich mich getäuscht ;-)
Ich bekam bislang noch nix - noch nicht mal ein Schreiben der Personalabteilung.
Ich bin gespannt, ob zumindest die Sonderzahlung zum 40-jährigen Jubiläum auf dem Konto ist. Immerhin hab ich das Geld ja schon ausgegeben ;-)
Aber wahrscheinlich muss ich auch diese Zahlung anmahnen ...





Heute ist Pfingstmontag - und wie kann es denn anders sein - ich muss zum Dienst.
Ich hatte zwar auch schon an Ostern Dienst, aber die Dienstverteilung meiner Chefin muss ich nicht verstehen. Zumindest nicht mehr lange verstehen.
Noch 5 Nachtdienste, einen Spät- und einen Frühdienst, den Rest des Monats habe ich dann frei und Urlaub.
Und das war es dann auch mit mir und dem Berufsleben ;-).



*winke* Anette

Anette 01.06.2020, 00.00| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #458

Hallo zum Montagsherz ...
Die dienstfreie Woche ist wie im Flug vergangen und ich kann so gut wie nicht von der ToDo-Liste streichen.
Macht nix, ich hab mich gut ausgeruht ;-)

Gestern sind mit dem Plotter einige Aufkleber und mit der Button-Maschine ein paar Minimagnete entstanden.
Die kommen morgen auf und in die Briefe, die ich eigentlich in der vergangenen Woche habe schreiben wollen ...




Zumindest haben wir in der vergangenen Woche ein wenig im Gärtchen arbeiten können.
Die Unterkonstruktion des Holzpodests auf der kleinen Terrasse war morsch, brüchig. Die Holzbalken wurden ersetzt, im Laufe der Woche wird dann das neue Holz mit Öl behandelt und dann kann pünktlich zu den vorhergesagten sommerlichen Temperaturen die Terrasse mit einem neuen Liegestuhl eingeweiht werden ;-)

Vor mir liegt ein "Dienstblock" mit 4 Nächten in 8 Tagen. Aber das schaffe ich mit links ;-)




Anette 25.05.2020, 00.00| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD