Montagsherz #388

Beim Aufräumen des Nähzimmers sind mir diverse "Streichelstöffchen" - das sind Stoffe, die gerne gestreichelt werden, aber wegen ihrer Schönheit nicht sofort vernäht werden - in die Hände gefallen.
Und in der Kurzwarenabteilung des Nähzimmers haben diese rosa "Patches" Einzug gehalten.
Die kommen demnächst an einen geplanten Hoodie - immerhin hab ich das Schnittmuster schon ausgedruckt, geschnitten und verklebt ...

Anette 21.01.2019, 00.00| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

14 - 18/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Schnell zwischen Tür und Angel wurden zumindest die ersten Tagesbilder der Woche bearbeitet und hoch geladen.
Der Rest folgt morgen Mittag ...

Tag 14

Chaos auf dem Nähtisch ...
Die eingeplante Zeit im Nähzimmer wurde mit Aufräumen und Sortieren verbracht.
Nach dem Urlaub möchte ich unbedingt wieder regelmäßig nähen ...



Tag 15

Blühende Amaryilis  im Flur.
Ich schaffe es nicht, die Zwiebeln so zu lagern, dass sie nochmals blühen, deshalb freue ich mich, wenn ich von lieben Nachbarn schon treibende Eemplare geschenkt bekomme. Hat zwar jetzt auch 4 Wochen bis zur Blüte gedauert, aber ich bin ja geduldig ;-)




Tag 16

Leider kommt das Blau der neuen "Treter" nicht so gut raus.
Und auch das Rosa nicht ;-)




Tag 17

Das Bügelgebirge im Multifunktionszimmer ist zu einen Bügelhügel geschrumpft ;-)




Tag 18

Passend zu den neuen blauen Schuhen wurde eine neue blaue Lesebrille gekauft.



Ich genieße meine freien Tage - auch wenn es viel zu erledigen gibt.
Die Urlaubsvorbereitungen sind fast abgeschlossen, lediglich die Technik muss noch überprüft und gepackt werden ...

Anette 20.01.2019, 19.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: 365/2019 | Tags: Tagesbilder, nähen, bügeln, Schuhe, Brille,

Montagsherz #387

[Unbezahlte Werbung durch Markenerkennung]

Ich bin gut gerüstet für eventuelle Infekte ...
Bei dem permanenten nass-kaltem Wetter wäre eine Erkältung nicht verwunderlich.
Die kommt aber sicher erst dann, wenn ich dienstfrei bin.
So wie immer ...

Anette 14.01.2019, 00.00| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

7-13/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Und schon wieder bin/war ich im Verzug ;-)
Ich war willig, aber eine Dienstplanänderung und eine Erkrankung in der Familie haben meinen Wochenplan etwas durcheinander gebracht.
Entweder war ich beruflich oder privat im Krankenhaus.
Alles ist gut ...
Die Mama war für 3 Tage stationär, ist aber jetzt wieder wohlauf ...
Ich habe zwar regelmäßig fotografiert, fand aber bislang keine Zeit und Muse um die Bilder zu bearbeiten und hier hochzuladen.
Aber jetzt ...

Tag 13

Den Nachmittag habe ich damit verbracht, mit Skalpell und Nadeln die geplottete filigrane Schrift für ein Projekt einer Freundin zu entgittern. Sehr nervenaufreibend ;-). In weiser Voraussicht habe ich ein paar zusätzliche i-Pünktchen und Apostrophe geplottet ;-).



Tag 12

Gestern habe ich mir ein bisschen Frühling für die Fensterbank gekauft. Die Glockenblume (Campanula) wird nach dem Verblühen ins Gärtchen ausgesetzt ...



Tag 11

Auch im Flur ist ein wenig "Spring" eingezogen ...
Nein, nein, die Osterhasen habe ich noch nicht aus der Kiste gelassen ;-).




Tag 10

Wer Ordnung hält ...
Die neuen Ordner beinhalten jetzt diverse Sorten von Plotterfolien.



Tag 9

Der Plotter lief in dieser Woche oft und lang ...




Tag 8

Wir bekamen zu Weihnachten ganz schön viel Dreck geschenkt ;-)
Das sind Papiersäcke als Überzug für normale Papiereimer.



Tag 7

Mittlerweile ist die Ablage erledigt. Die Steuerunterlagen sind ebenfalls sortiert.
Uih - was bin ich fleißig ;-)




Das waren die Wochenbilder der KW 2 ...
Hach - noch 2 Nachtdienste, dann habe ich 3 Wochen Frei/Urlaub.
Ich vorfreue mich sehr. Sehr ...

Anette 13.01.2019, 18.20| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2019

Montagsherz #386

Entweder hat unsere Waschmaschine 2 Socken gefressen oder in meiner Sockenschublade befindet sich ein weiteres ungleiches Paar.
Der Liebste ist für das Zusammenfügen der gewaschenen Socken zuständig, das kann ja mal passieren, sie sehen sich ja sehr ähnlich ;-).

Anette 07.01.2019, 00.00| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2019 | Tags: Montagsherz, Herz,

6/365 Lesezeit

365 Tage - 365 Bilder ...
(unbezahlte Werbung)

Diese 3 Bücher werden auf alle Fälle im Januar gelesen. Plus 3 angefangene "Leichen" vom November und Dezember ...
Und eventuell noch 1-3 Bücher mehr ;-)
Ich vorfreue mich auf viel Lesezeit ab dem 16.1. ...

Anette 06.01.2019, 17.31| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2019 | Tags: 365 Tage - 365 Bilder, Tagesbilder, Bücher, lesen, Thriller, Krimi,

4-5/365 Spicy - Jahreszeitenzweig

365 Tage - 365 Bilder ...
(Unbezahlte Werbung)

Der vorgestrige Nachtdienst war heftig, demzufolge wurde der gestrige Tag fast verschlafen.
Die Betonung liegt auf fast ...
Zwischen den einzelnen Schlafphasen wurde ein Teil der Weihnachtsdeko entfernt.
Am Jahreszeitenzweig hängen jetzt Schneeflocken und Eiskristalle. Und Sterne. Sterne gehen immer, oder?

Natürlich war infolge des Tagschlafs mein Nachtrhythmus sehr gestört, ich lag die halbe Nacht wach und war heute morgen sehr früh auf. Und habe am frühen Morgen meinen Gewürzschrank sortiert. Diese kleinen Probepackungen kamen letzte Woche als kostenlose Beigabe zu den bestellen Gewürzen. Ich mag diese Gewürzmischungen von Just Spices sehr.

Tag 5/365





Tag 4/365



Heute bringt mich nix und niemand ins Freie.
Hier ist Dauerregen angesagt.
Ich hätte so gerne Schnee. Nur ein bisschen ...

Im "Büro" wartet das Ablagefach auf mich. Der private Jahresabschluss muss erledigt werden.
Und das Haus muss von der Weihnachtsdeko befreit werden ;-).

Anette 05.01.2019, 11.15| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2019 | Tags: 365 Tage - 365 Bilder, Tagesbilder, Küche, Gewürze, Deko, Sterne,

3/365 Kartenflut

365 Tage - 365 Bilder ...
(unbezahlte Werbung)

Wenn der Postmann 3 x klingelt ...
Soeben erreichte mich Post von meinem Lieblingspostkartendealer "Schneckenpost"
Ich mag diese "Dosenkarten", Karten in Buchformat und die gezackten Postkarten sehr ...
Die ca. 50 Postkarten dürften für die nächsten paar Wochen genügen ;-)



Ansonsten habe ich meinen zähen Infekt relativ gut auskuriert, meinem heutigen Nachtdienst steht nicht mehr im Wege ...

Anette 03.01.2019, 16.21| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2019 | Tags: 365 Tage - 365 Bilder, Tagesbilder, Postkarten, Karten, Hobby,

2/365 Nigella

365 Tage - 365 Bilder ...
Live aus dem Gärtchen.
Man glaubt es kaum, die Jungfer im Grünen (Nigella) blüht unermüdlich. Und das trotz einiger, für unsere Begriffe her, kalten Tage und Nächte ...
Der Liebste "fegt" just au Moment die Beete, entfernt die dicken Laubberge.
Ich war nur ganz kurz draußen und verziehe mich wieder aufs Sofa ...

Anette 02.01.2019, 15.28| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2019 | Tags: 365 Tage - 365 Bilder, Tagesbilder, Garten, Pflanzen, Nigella, Flora, Blumen,

1/365 Der nächste Urlaub kommt bestimmt


365 Tage - 365 Bilder ...
Neues Jahr - neuer Versuch.

Ich wünsche euch allen ein gutes, gesundes und zufriedenes neues Jahr ...

Während ich mich nach einem sehr chaotischen Nachtdienst ausschlief, räumte der Liebste heute den Schrank mit diversen Reiseführern auf und sortierte die demnächst - im ersten Halbjahr 2019 - benötigten Bücher aus.

Vorfreude ist die schönste Freude, oder?
In wenigen Tagen beginne ich mit dem Packen.
Ihr wisst, ich fang damit immer recht früh an. Man weiß ja nie, was das Leben für ungeplante Überraschungen bereit hält.



Ich werde mich jetzt wieder mit viel Tee und Erkältungsmedizin auf das Sofa zurück ziehen, ich muss endlich meinen sehr hartnäckigen Infekt auskurieren.
Ich habe mir fest vorgenommen, mindestens 36 Stunden fest zu liegen, aufgestanden wird nur in Notfällen.
Mal schauen, ob das klappt ;-)

[unbezahlte Werbung]

Anette 01.01.2019, 18.38| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2019 | Tags: 365 Tage-365 Bilder, Urlaub, Reiseführer, Tagesbilder, Bücher, Buch,

Montagsherz #385

Für Freunde, Familie, Bekannte, Kollegen und Nachbarn habe ich und mein Plotter ein kleines Silvesterpräsent gebastelt ...







Kommt gut ins neue Jahr.
Möge sich 2019 freundlich zeigen ...

Ich verbringe den Jahreswechsel dienstlich im Krankenhaus.
Ich hoffe, es wird nicht allzu turbulent.

*winke* Anette

Anette 31.12.2018, 00.00| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #384

Meine Lieben,

ich wünsche euch allen eine besinnliche Weihnacht!

Wir verbringen den 23.12 und den 24.12 bei der Familie in der Pfalz und versuchen ein wenig Weihnachtstimmung aufkommen zu lassen.
Vor wenigen Tagen jährte sich der Todestag meines Bruders und wir sind alle sehr, sehr traurig.
Aber wie schrieb eine Bloggerin so schön:

"In den dunklen Wäldern deiner Traurigkeit nisten dennoch bunte Vögel"


Genießt die Stunden mit euren Lieben, macht euch keinen Stress, lasst euch nicht hetzen.








Anette 24.12.2018, 00.00| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #383

Pünktlich ;-) ...
Das liegt daran, dass ich endlich mal wieder ein dienstfreies Wochenende habe und ich just au moment an der "Produktion" der Weihnachtskarten sitze ...
Morgen und übermorgen wird viel geschrieben, dann geht die Weihnachtspost auf Reisen.

Hinter uns liegt ein wunderschönes Wochenende, am Samstag fand unser alljährliches Weihnachtsessen mit Fam. Nachbar statt.
Schön war es, es tut gut in schweren Zeiten von Freunden gehalten und verstanden zu werden ...

Ich schaue dieser Woche trotz einiger Termine optimistisch entgegen.
Alles wird gut.




Ich hoffe, ihr habt eine nicht allzu stressige Woche vor euch.
Weihnachten kommt in Riesenschritten auf uns zu.
Versucht ab und an ein paar Minuten für euch frei zu schaufeln.
Das tut gut ...

Anette 17.12.2018, 00.00| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #382

Platzhalter ... Nicht, dass ihr euch sorgt :-)

Endlich ...
Sorry für die Verspätung, ich hatte mehr als nur einen Grund.
Die Wochenenddienste waren der Horror pur - danach hab ich fast nur geschlafen.
Und es geht mir momentan nicht besonders gut.
Die Erinnerungen an meinen Bruder in der Zeit vor einem Jahr kommen immer wieder hoch, es gibt so viel "Letzte-Male-Tage" ...




Glühwein hatte ich am Wochenende nicht, aber die Weihnachtsmärkte sind ja noch ein paar Tage geöffnet.
Ganz liebe Grüße an euch ...

Anette 10.12.2018, 01.27| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #381

Eine der letzten hier im Hause verbliebenen Plastiktüte beherbergt mein angefangenes Strickobjekt.
Ich bräuchte noch ca. 3-4 ruhige Nachtdienste, damit das Landlusttuch bis Weihnachten fertig wird.
Ich hab ja noch mehrere Dienste zur Auswahl, da wird der eine oder andere ruhige Dienst hoffentlich dabei sein ;-)
Oder ich muss eine dienstfreie Nacht durchstricken ;-)
...



Ich hoffe, ihr durftet einen ruhigen, besinnlichen Advent verbringen.
Ich verbrachte ihn zum Großteil im Notfalllabor. Er war ruhig, wenngleich nicht besinnlich ;-)

Anette 03.12.2018, 00.00| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #380

Hinter uns liegen 7 wunderschöne Tage mit ganz vielen Besuchen bei lieben Menschen ...
Natürlich war das auch anstrengend ;-) ...
Das Highlight war die große Party bei der Fernfreundin I anlässlich ihres runden Geburtstags ...
Daher stammt auch das heutige Herz ...





Leider verlief die gestrige Heimfahrt nicht ganz problemlos.
Durch einen kleinen Steinschlag wurde die Windschutzscheibe des Autos vom Liebsten beschädigt, glücklicherweise konnten wir aber die Heimfahrt fortsetzen. Der freie Montag wird wohl mit Telefonaten bei Versicherung und Werkstatt verbracht werden.

Anette 26.11.2018, 00.00| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #379

Platzhalter ...


Der Liebste hatte gestern Geburtstag, ich bin müde.
Das Montagsherz erscheint im Lauf des Vormittags ....

Nachtrag 12.00 Uhr ...
Aber jetzt ...
Zwischen Packen - wir fahren gleich für eine Woche nach NRW - und Geschenke für Familie und Freunde verpacken finde ich kurz Zeit für das Montagsherz. Für ein schnelles Montagsherz ;-)

Das Geschenk von Familie Nachbar für den Liebsten war herzig eingepackt ;-)




Wir vorfreuen uns sehr auf viel Familie, viele Freunde und viele schöne Momente ...
Bis bald ...

Anette 19.11.2018, 00.00| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD