Kommentare: Frau Waldspecht sagt ... https://www.frau-waldspecht-sagt.de/ Kommentar-Feed zum Beitrag: Kostenvoranschlag Kommentar von:Sunsy https://www.frau-waldspecht-sagt.de/index.php?use=comment&id=2888#4.1 Huhu Anette,<br />schön, dass du die Sache mit der Werkstatt klären konntest. <br />An so einen Absturz kann ich mich erinnern... ;) - da war ich sogar mal dabei ;)<br />Ganz liebe Sonntagabendgrüße - Sunsy schön, dass du die Sache mit der Werkstatt klären konntest.
An so einen Absturz kann ich mich erinnern... ;) - da war ich sogar mal dabei ;)
Ganz liebe Sonntagabendgrüße - Sunsy]]>
Sunsy Sunsy 2010--0-6-T20: 2:0:+01:00
Kommentar von:Elke https://www.frau-waldspecht-sagt.de/index.php?use=comment&id=2888#3.1 War das mit der Sensorreinigung eigentlich so eine Art "Vorsorge" oder hast du tatsächlich Verunreinigungen festgestellt? Bei der Lumix heißt es ja, dass es noch schneller zu Verunreinigungen kommen könnte als bei den Kameras mit Spiegel. Gemerkt hab ich glücklicherweise bisher noch nichts. Wenn&#039;s mal soweit ist und dann tatsächlich so teuer kommt, wie du es andeutest, dann würde ich mir vermutlich einen neueren Kamera kaufen. Meine G1 ist eh schon wieder überholt. Was mich aber im Moment überhaupt nicht stört.<br />Lieben Gruß<br />Elke Lieben Gruß
Elke]]>
Elke Elke 2010--0-6-T18: 1:8:+01:00
Kommentar von:Sandy https://www.frau-waldspecht-sagt.de/index.php?use=comment&id=2888#2.1 Hallo liebe Anette,<br /><br />also wenn du das Urlaubsgeld opfern musst, dann ist es ja nicht gerade wenig bzw. man bekommt ja wohl fast eine Neue dafür, oder?<br /><br />Für was braucht es die Firmware? Hab ich noch nie neu aufgespielt. Die letzte ist wohl vom April 2009. Ich hab meine im Januar gekauft.<br /><br />Ich hab doch auch Kratzer in meinem Sucher/der Mattscheibe. Der Austausch kostet im Laden 90 Euro. Das Ersatzteil allein bekomme ich je nachdem zwischen 25 - 40 Euro.<br />Im übrigen würde der Sensor da gleich mitgereinigt werden...<br /><br />Ich glaub, ich weiss jetzt, warum ich meine noch nicht weggegeben habe. Nach deiner Schilderung werde ich mich glaub ich doch traun, den Sucher selbst zu ersetzen.<br /><br />Wirklich alles sehr seltsam bei dir...<br /><br />Liebe Grüße und viel Erfolg beim Klären!<br />Sandy
also wenn du das Urlaubsgeld opfern musst, dann ist es ja nicht gerade wenig bzw. man bekommt ja wohl fast eine Neue dafür, oder?

Für was braucht es die Firmware? Hab ich noch nie neu aufgespielt. Die letzte ist wohl vom April 2009. Ich hab meine im Januar gekauft.

Ich hab doch auch Kratzer in meinem Sucher/der Mattscheibe. Der Austausch kostet im Laden 90 Euro. Das Ersatzteil allein bekomme ich je nachdem zwischen 25 - 40 Euro.
Im übrigen würde der Sensor da gleich mitgereinigt werden...

Ich glaub, ich weiss jetzt, warum ich meine noch nicht weggegeben habe. Nach deiner Schilderung werde ich mich glaub ich doch traun, den Sucher selbst zu ersetzen.

Wirklich alles sehr seltsam bei dir...

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Klären!
Sandy]]>
Sandy Sandy 2010--0-6-T18: 1:2:+01:00
Kommentar von:stellinger https://www.frau-waldspecht-sagt.de/index.php?use=comment&id=2888#1.1 Hallo Anette,<br /><br />könnte es sein, dass die Werkstatt Dich etwas "über den Tisch ziehen" möchte? Eine Sensorreinigung ist doch eine Kleinigkeit, an der man natürlich nicht viel verdienen kann. Also wird noch schnell etwas anderes "erfunden". Mein Vorschlag: Werkstatt wechseln!<br /><br />LG Jürgen
könnte es sein, dass die Werkstatt Dich etwas "über den Tisch ziehen" möchte? Eine Sensorreinigung ist doch eine Kleinigkeit, an der man natürlich nicht viel verdienen kann. Also wird noch schnell etwas anderes "erfunden". Mein Vorschlag: Werkstatt wechseln!

LG Jürgen]]>
stellinger stellinger 2010--0-6-T18: 1:0:+01:00