Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Urlaub

20-22/365 sonnenuntergang, sonnenaufgang, teide

365 Tage - 365 Bilder ...

Die letzten 3 Bilder vom Urlaub ...


Tag 20

Abschied von Fuerteventura ....




Tag 21

Sonnenaufgang um 7.48 Uhr.
Endlich eine passende Situation den Sonnenaufgang vom Balkon unserer Kabine aus zu fotografieren.
Endlich keine störenden Wolken ...
Wir lagen im Hafen von Aricife - Hauptstadt von Lanzerote ...




Tag 22

Blick auf den noch leicht schneebedeckten Gipfel des Pico del Teide, mit 3718 Metern die höchste Erhebung von Teneriffa, mit 3718 Metern der höchste Berg des spanischen Staatsgebietes ...

astag22.jpg

Das war das letzte Urlaubstagesbild ...

Jetzt könnte ich noch das heutige Tagesbild, Bild 23 posten, aber das Foto befindet sich ein Stockwerk tiefer auf dem Netbook und ich bin oben auf dem Sofa ...
Und ich mag mich momentan nicht aus meiner "erträglichen" Lage erheben ...

Ab morgen werden die Fotos wieder tageslive gezeigt ...

Anette 23.01.2011, 23.45 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

17-19/365 madeira, la palma, gran canaria

365 Tage - 365 Bilder ...

Ohne viel Worte ...

Es geht uns gut ;-) ...



Tag 17

Natürliche Meerwasserschwimmbecken von Porto Moniz (Madeira)





Tag 18

Krater San Antonio auf La Palma




Tag 19

Casa de Colon (Kolumbushaus) in Las Palmas - Gran Canaria





Ich hoffe, der Bilderupload hat geklappt ...
Es ruckelt und zuckelt schon wieder ...

Euch liebe Grüße ....


Anette 19.01.2011, 19.48 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

15 - 16/365 Tentakel, Funchal

365 Tage - 365 Bilder ...


Nicht ganz einfach, hier eine stabile Internetverbindung aufzubauen.
Deshalb melde ich mich auch nur alle 2 Tage ...


Wir sind gut angekommen und werden gut versorgt ...
Bislang geht es mir, meinem Magen und meinen Gleichgewichtsorganen hervorragend ...

Tag 15 ...


Meine 1. Mahlzeit an Board.
Tintenfischtentakel, sauer eingelegt, lauwarm als Salat ...




Tag 16 ...


Vor 2 Stunden in Funchal (Hauptstadt von Madeira) angekommen ...
Jetzt geht's in den im Vordergrund sichtbaren botanischern Garten ...
Das Wetter: leicht bewölkt, Temperatur bei ca. 23 Grad.
Herrlich ...




Morgen erkunden wir den Westteil der Insel und sind den ganzen Tag unterwegs.
Am Abend geht es dann nach La Palma.
Auch dort haben wir einen geplanten Ausflug gebucht ...


Einen ganz lieben Gruß möchte ich Grit hinterlassen, ich hab mich über deine Grüße in der Kabine sehr, sehr gefreut ...
Den Hintergrund dieses Satzes erklär ich euch später ...

Über diese >>>Webcam<<< könnt ihr die Route unseres Schiffes verfolgen ....

Macht's gut ...

Anette 16.01.2011, 15.56 | (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

HHH

Hongkongs hohe Häuser ...
Hongkongs Skyscraper ...

Ich leider immer noch unter einer gewissen Genickstarre :-) ...
Die Augen waren immer gen Himmel gerichtet ...

Hongkong - 6,995 Millionen Einwohner, 503 hohe Häuser.
Nicht alle wurden von uns per Aufzug bestiegen, nicht alle fotografiert.
Aber einige schon ...
Und hier eine kleine Auswahl der >>>Hohen Häuser von Hongkong<<<
Unbearbeitet, ungerichtet, unbeschnitten ...
Nicht alle Namen waren sofort parat, über einige Höhen-Meter haben wir bis eben diskutiert *sfg*
Wie gehabt - links oben auf Diashow klicken und unten auf "Untertitel ein- und ausblenden" ...

Einen sehr interessanten Link zu sämtlichen Skyscraper der Welt findet ihr >>>hier<<<

...::::::...


Hongkong ist eine sehr saubere Stadt. Nicht steril, aber sauber.
Müll findet man sicherlich nicht auf den Strassen. Dafür aber andere Dinge.
Sehr geruchsintensive Dinge ...

Ahnt ihr, welche "Spezialität" hier in direkter Nähe zu den Autoabgasen getrocknet wird?






Ich widme mich den Rest des Tages dem Frühling und meiner Müdigkeit...
Ich hoffe, dass ich bis morgen meinen Jetlag überwunden habe.
Ich möchte morgen nacht gut schlafen können.
Im Nachtdienst *sfg* ...

Anette 25.03.2007, 18.03 | (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Goodbye Vietnam

Der Vietnamese an sich ist freundlich, höflich und immer lächelnd.
Immer ...
Sein Leben ist nach dem Prinzip der inneren und äußeren Harmonie organisiert.
Wer sich aufregt oder Ungeduld zeigt, den Dingen des Alltags nicht gelassen begegnet, beweist, dass ihm die innere Harmonie, das Gesicht abhanden gekommen ist ...

Noch bewahre ich mein Gesicht und hoffe, dass bei dem morgen in aller Frühe geplanten Flug nach Saigon alles klar läuft ...
Ich hege leichten Zweifel ...
Wir müssen den Anschlussflug nach Hongkong erreichen ...

Vietnam und seine Sitten oder Unsitten ...
Es ist sittlich, die Suppe laut zu schlürfen, zu schmatzen, und andere ekelhafte Geräusche von sich zu geben.
Man darf mit Tee nachgurgeln und rülpsen.
Man darf nicht mit den Stäbchen im Essen rumstochern oder mit dem Essbesteck auf Leute zeigen. Die Fußsohlen sollten nie auf andere Menschen zeigen.

Je verfleckter das Tischtuch nach dem Essen ist, umso besser hat`s geschmeckt :-) ...
Unser Tischtuch war häufig mit Flecken übersät.
Uns hat es geschmeckt.
Meistens ...
Manchmal war ich froh, nicht zu wissen, was sich auf meinem Teller und dann anschliessend in meinem Magen befand.

Mich gelüstet's nach Linsensuppe. Mit Spätzle und Würstchen ...
Und nach knackigen Brötchen mit Leberwurst und Senf und Gurke ...

Die Küche in Hongkong soll international sein ...

Am Dienstagabend besuchen wir die King Ludwig Beer Hall in Stanley.
Meisel's Weizen soll ausgeschenkt werden. Weißwürste würde ich auch nach 12 Uhr noch zutzeln. Aber nur mit 'ner Brez'n und süßem Senf ... :-)))
(Nein, wir fahren nicht extra wegen der Beer-Hall nach Stanley ...)


Goodbye Vietnam ...
"Auf Wiedersehen" mag ich nicht schreiben...
Wenn das, was wir hier teilweise erlebt haben die Anfänge des Tourismus sind, dann fürchte ich mich vor der Weiterentwicklung, vor dem bevorstehenden
Massentourismus ...

Leider ist diese Entwicklung wohl nicht mehr aufzuhalten oder umzukehren ...
Leider ...


Nein, ich möchte hiermit nicht zum Ausdruck bringen, dass uns der Urlaub nicht gefallen hat, uns persönlich ist das teilweise "abzockerische" Verhalten nur mächtig aufgestossen ...

Das erhaltene Falschgeld (thailändische Baths) werde ich großzügig in die im Flughafen aufgestellen Sammelboxen werfen ...

Anette 18.03.2007, 11.30 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD