Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tagesbilder Februar

59-61/365 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ....

Tag 61

Bügelnachmittag im Dachzimmer ....




Tag 60

Da ich auf Wollnachschub für ein bereits angestricktes Tuch warte, musste ein weiteres Tuch angestrickt werden.
Auf den Nadeln ist mal wieder ein Landlusttuch, das lässt sich gut nebenbei stricken und eignet sich gut als Geschenk ...
Passt aber farblich auch gut zur Mütze ;-)




Tag 59

Ich beschäftige mich immer noch mit Beton, das Gießen klappt gut, an der Weiterverarbeitung arbeite ich noch ...
Die Betonanhänger werden nach dem Trocknen mit "Blattgold" verschönert.
Ich zeig's euch, wenn sie fertig sind ...

Anette 02.03.2016, 15.25 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

33-36/366 Tagesbilder Lesemonat Januar, Krokusse, Weiberfasching, Krankenlager


366 Tage - 366 Bilder ....

Ich war so "stolz" auf mich, im Januar die Tagesbilder ziemlich zeitnah zeigen zu können.
Aber ich starte die Tagesbilder "Februar" gleich mit Verspätung.
Ich hab aber eine Entschuldigung: Zuerst war der Gatte mit einem hochfieberhaften Infekt behaftet, dann ich.
Zuerst hab ich ihn 2 Tage gepflegt, jetzt pflegt er mich.
Immerhin bin ich heute wieder fit genug zum Bloggen ...


Auf geht's:

Tag 33

Lesestoff Januar 2016
Ich bin gewillt, in den nächsten Tagen noch ausführlicher auf die einzelnen Bücher einzugehen ...




Tag 34

Die ersten Kroküsschen im Garten ...




Tag 35

Altweiberfasching ... Weiberfasnacht
Ich war mit dem "Weib" - meiner Mutter am Donnerstag in Worms in einem Kaufhaus und die Mama hat verschiedene Masken ausprobiert.
Diese hier stand ihr am besten ;-)
Edit: Was hab ich denn da für einen Mist geschrieben? Das heißt Weiberfasnacht und nicht Altweiberfasnacht *gg*
Ich entschuldige das mit "Fieberwahn" ;-)




Tag 36

Krankenlager im Fernsehzimmer ....

Anette 06.02.2016, 16.30 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

46-49/365 Bommel, Frühlingsblumen, Boshis, Essen nach Punkten



365 Tage - 365 Bilder ...

Ich reiche nach ;-)

Tag 49 Essen nach Punkten

Ich esse jetzt Punkte ;-) ...
Am Freitag habe ich mich bei den "Gewichtswächtern" angemeldet - sowohl ich als auch der Liebste wollen ein paar Kilos verlieren.
Und mir war das Prinzip von Anfang an sympathisch, da prinzipiell alles gegessen werden kann, alles gegessen werden darf ...
Das kommt meinem Wunsch nach einer dauerhaften Ernährungsumstellung sehr entgegen.

Zum Mittag hatte ich einen Eblysalat mit viel Schinken, zum Abendessen Hähnchenbrust satt.
(Das sind große Pastateller - voll gefüllt)
Und mit diesen beiden großen Mahlzeiten habe ich erst ca. 50 % der erlaubten Punkte zu mir genommen.
Später gibt es eventuell noch ein paar Kräcker mit Käse und Ananas und Bananen ...

Ich werde über meine Erfolge berichten ;-)






Tag 48 Gartenblümchen

Immer mehr Frühlingsblüher im Garten kämpfen sich aus der Erde heraus, auf der Suche nach Sonne ...
Gestern war sie nicht zu finden, heute hat sie sich für ein paar Stunden gezeigt, ab morgen versteckt sie sich  -  der heutigen Vorhersage nach - wieder hinter Schneewolken.
Leider ...




Tag 47 Mützen

Das sind 5 von 7 in der letzten Woche fertig gestellten Mützen ...
Ich bin immer noch im "Häkelwahn" - es gibt immer noch Freunde die "Boshis" haben möchten ...
Und es werden immer mehr *gg*




Tag 46 Bommel, Pompons ...

Rätselauflösung ...

Am Donnerstag hatte ich nach der Verwendung dieser >>>Plastikteilchen<<< gefragt - viele von euch wussten die Lösung ...
Die jeweils zusammen gehörenden Plastikteilchen werden umwickelt, dann zusammengesteckt und dann wird an der Kante aufgeschnitten und mit einem Faden fixiert ...
Ich übe noch, der 1. Bommel hat sich komplett in unzählige Fäden aufgelöst ;-)








Anette 18.02.2013, 20.36 | (16/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

45/365 Bunte Plastikteilchen

365 Tage - 365 Bilder ...

Machen wir doch ein kleines Rätsel ;-)
Diese bunten Plastikteilchen habe ich gestern gekauft ...
Habt ihr eine Ahnung, was damit gemacht wird? ...



Meiner Erkältung geht es etwas besser, mir auch ...
Der Vormittag wurde auf dem Sofa verbracht, die notwendigen To-Dos im Haushalt verschoben ...

Seit vorgestern wird im Hause Waldspecht gefastet ...
Seit vorgestern habe ich ca. 12 Liter Flüssigkeiten zu mir genommen (Gemüsebrühe, Wasser, Fruchtsäfte, Früchtetee, Kräutertee).
Wir möchten das bis nächste Woche durchziehen und dann die Ernährung ein wenig umstellen ...
Der Gatte möchte 6 Kilo, ich 10 Kilo abnehmen.
Sobald es ein wenig wärmer wird, wird auch wieder mehr Fahrrad gefahren ...
Wir sind hoch motiviert ;-)

Anette 14.02.2013, 15.38 | (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

35-37/365 Berge und Meer II

365 Tage - 365 Bilder ...

Das internette Verbindungsproblem scheint gelöst ...
Ich kann wieder vom Bett aus bloggen *gg* ....


Tag 37


Auch der heutige Tag wurde überwiegend mit Lesen und Relaxen verbracht, da auch heute nicht mit Sonne in den Bergen gerechnet werden konnte.
Am Morgen war der Himmel wolkenverhangen, später klarte der Himmel auf und mit 24 Grad war am Mittag Sonnenbaden angesagt ...
Am Morgen wurde ein Spaziergang zum Fischerhafen in Mogan unternommen ...




Wetter: Vormittags diesig, mittags sonnig bei 24 Grad.
Topp: Tolles Einkaufsschnäppchen in einer Parfümerie gemacht
Flop: In der Einkaufstüte der Parfümerie befand sich nicht das, was wir bezahlt hatten.
Gegen Abend waren wir dort vorstellig und bekamen das, was wir bezahlt hatten ...

Gelesen: Fachliteratur, naturwissenschaftliche Zeitungen ... 

Gekauft: 200 ml EdT CK one, 100 ml EdT Boss Bottled ...

Ausflug: Spaziergang zum Hafen von Mogan, die Liebste unternahm gegen Mittag noch eine "Wanderung" zum gegenüber liegenden Felsplateau ...

Kulinarisches Highlight: Gefühlte 7000 kcal auf dem Nachtischteller ;-)

Satz des Tages: Da fällt mir jetzt nix ein ....

Stimmung/Befindlichkeit: Satt ;-)


Tag 36 Unbekanntes Blümchen

Seit vorgestern Mittag bestimmt ein leicht stürmischer Südostwind,  genannt >>>Calima<<<,  die hiesige Wetterlage. Viele klagen über Atembeschwerden, keuchen und röcheln.
Ich auch ein wenig.
Deshalb wurde heute kein Ausflug unternommen, der Tag wurde ausnahmslos in der Hotelanlage verbracht. Es wurde viel, viel gelesen, Karten wurden geschrieben und ich habe mehrere Mittagsschläfchen gehalten ;-) ...
Fotografiert wurden einige Blümchen innerhalb der Anlage.
Ich kenn' diese Pflanze nicht - ihr vielleicht?







Wetter: Siehe oben - vor lauter Sand war die Sonne kaum zu sehen. Die Temperaturen lagen um die 23 Grad ...

Topp: Ich fühle mich herrlich ausgeschlafen ...
Flop: Blödes Wetter!

Gelesen:  Ausgelesen  Patricia Cornwell "Scarpetta" 150 Seiten "Die Totengräberin" von Susanne Thiesler

Gekauft: . /.

Ausflüge: . /.

Kulinarisches Highlight: Flambierte Bananen mit Vanilleeis

Satz des Tages: Hab heute nicht viel geredet bzw. gehört ;-)

Stimmung/Befindlichkeit: Ich hoffe, dass sich der Calima bald auflöst bzw. das er sich verzieht ....


Tag 35 In 180 km rund um die Insel

Da auch heute (4.2.13)  der tief liegende Nebel die Sicht in den Bergen verschleierte, auch heute eine Begehung des Roque Nublo nicht möglich war,  war die Inselhauptstadt Las Palmas unser Ziel ...
Im Moment des Entscheidung befanden wir uns auf der Westseite der Insel, deshalb fuhren wir entlang der Nordküste bis zur Ostseite und gegen Abend dann wieder zurück an die Südküste ....




Diesiges Wetter an der Westküste ....




Sonnenschein an der >>>Kathedrale Santa Ana<<<

Wetter: In den Bergen nebelig, die Inselhauptstadt lag zeitweise im Dunst, an der Südküste - wie meist - sonnig bis leicht wolkig ... Temperatur an der Küche 23 Grad.

Topp: Der Liebste hat mit mir gemeinsam nach Wolle Ausschau gehalten ;-)
Flop: Ich habe in ganz Las Palmas keinen Wollladen gefunden ;-)

Gelesen: 150 Seiten  Patricia Cornwell "Scarpetta"


Gekauft: Kulinarische Mitbringsel für den Haus-und Gartensitter sowie für die Blogwächterin.

Ausflug:  1 x Rund um die Insel

Kulinarisches Highlight: Muscheln als Vorspeise, Spanferkel zum Hauptgang ...

Satz des Tages: "Warum brauchst du Wolle?"

Stimmung/Befindlichkeit: Endlich mal wieder Großstadtluft geschnuppert ;-)



*******************************

Und jetzt wird das freundschaftliche Länderspiel Frankreich : Deutschland geschaut, später geht es eventuell an die Hotelbar. Falls ich nicht eingeschlafen bin ;-) ....

Anette 06.02.2013, 21.06 | (10/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD