Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Fotoprojekt

Mein Stück Himmel






Mein heutiges Himmelsstück stammt aus dem Archiv und wurde im letzten Jahr auf Madeira aufgenommen ...
Falsch - es wurde im vorletzten Jahr auf Madeira fotografiert ....




Anette 10.01.2013, 00.30 | (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Macht hoch die Tür - 3 -

Am Donnerstag wird "Tür" gezeigt, >>>Kalle<<< möchte Türen sehen ...

Meine heutige Tür ist schon recht alt, das heißt, sie ist schon recht lange auf der Festplatte :-) ...
Fotografiert wurde sie vor vielen Jahren - genau gesagt am 4.10.2006 16.07 Uhr -  in Ronda. (ich winke zur >>>Mühlenwirtin ;-)<<<)




Ich hoffe, ich finde demnächst mal wieder Zeit und Muse zum Fotografieren, damit ich aktuelle Türen zeigen kann ...

Anette 13.09.2012, 19.13 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Macht hoch die Tür -2-

Am Donnerstag wird "Tür" gezeigt, >>>kalle<<< möchte Türen sehen ...

Die blaue Tür wurde im letzten September in der Hauptstadt von Madeira - Funchal - aufgenommen.
Im August letzten Jahres wurden von der Stadtverwaltung verschiedene Künstler eingeladen die Türen der Altstadt zu verschönern ...
Leider habe ich damals nicht allzu viele Türen gesehen ...
Und der Begriff "verschönern" ist dehnbar ;-) ...





Anette 06.09.2012, 18.54 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz # 22


hzlogo.jpg  Heute zeige ich euch gefaltete Herzen ...
  Origami-Herzen.
  Und starte eine Mitmachaktion ...
  Unter allen, die am nächsten Montag ihr Origami-Herz im Blog
  zeigen und unter meinem Herzbeitrag verlinken verlose ich
  2 "herzige" Geschenkpäckchen ...









Die Anleitung findet ihr >>>hier<<< - allerdings nur auf Englisch, aber die Bilder sprechen für sich ...

Keine Sorge, das Falten des Herzchens  dauert keine  6:45 Minuten.
Nach dem 237. gefalteten Herz schafft ihr es locker in 45 Sekunden ;-) ...


Nächste Woche zeige ich euch, wie die Herzchen verwendet werden können ...

Ich hoffe, dass sich viele dieser "Mitmachaktion" anschließen ...
Sonst bin ich gefaltet - äääh geknickt *gg* ....

Bitte verwendet kein allzu dickes Papier, "normales" Papier, auch Geschenkpapier ist geeignet.
Und es ist nicht zwingend notwendig 2-farbiges Papier zu nehmen, nur müsst ihr dann aufpassen, in welche Richtung gefaltet wird, wo oben und unten ist ...

Die Abmessung sollte zwischen 15 x 15 cm und 10 x 10 cm betragen ...
Oder auch größer ...
Aber für den Anfang nicht kleiner ...

Viel Spaß beim Falten ;-) ...
Bei Fragen wendet euch gerne per Kommentar an mich - per Kommentar, damit andere die Frage und Antwort auch lesen können ;-) ...

Anette 16.01.2012, 00.01 | (37/0) Kommentare (RSS) | (2) TB | PL

Freitag = Uhrtag - TickTack # 39

Gut, dass es nicht tatsächlich schon 6 vor Eins ist, sondern erst kurz vor halb Zwölf ...
Somit bleibt mir noch ein bisschen Zeit bis ich mein Patenkind von der Schule abholen darf ...


Diese "schöne" TickTack hängt nicht bei uns zu Hause, sie wurde von mir in einem Schaufenster eines Uhreinfachgeschäftes entdeckt.
Nein, nein, Kuckucksuhren mag ich nicht - die sind mir persönlich zu kitschig ...
Aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich und das ist auch gut so ...




Anette 25.11.2011, 11.31 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Marodes Motiv 6 Traditionelles Bauernhaus auf Madeira




marodesbutton.png  Mit etwas Verspätung ...
  Marode oder hässliche Motive - eine Aktion von >>>Falk<<<







Ein unsaniertes traditionelles Bauernhäuschen auf Madiera ...
Restauriert schauen sie >>>so<<<aus (3. Bild von oben) 



Anette 13.11.2011, 14.59 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick-Tack # 4 Turmuhr Worms Brückenturm

uhrlogokl.jpg

 Heute zeige ich euch die Turmuhr des neoromanischen Turms der
 Nibelungenbrücke Worms (erbaut 1897–1900) und das dazu 
 gehörige Brückentor ...
 
 Eines der beiden Fotos entstand gestern, das andere im letzten
 Sommer ...
 Gestern war ich gegen 12 Uhr dort ;-) ...

 Worms - mein Geburtsort ...
 Ich fahre gerne dorthin und wandle gerne auf den Spuren meiner
 Kindheit, auf den Spuren meiner Vergangenheit ...
 Immerhin hab' ich dort 4 Jahre gelebt ;-)









Worms - die Geburtsstadt meiner Eltern, Geburtsort fast aller meine Geschwister ...

Meine Eltern und meine "kleine" Schwester, die einzige, die nicht in Worms geboren wurde, wohnen in einem "Vorort" von Worms ...
Dort wird morgen gefeiert ...

Groß gefeiert ...
Mein Vater feiert Geburtstag und die ganze "Großfamilie" feiert mit ...
Familientreffen ...

Hier wird's bis Montag recht ruhig bleiben, aber ihr bleibt nicht von den Tagesbildern
verschont ;-) ...



Gerne dürft ihr wieder eure Uhr in die Google-Karte eintragen, Anleitung >>>hier<<< ...

Anette 25.03.2011, 00.01 | (25/0) Kommentare (RSS) | (2) TB | PL

Tick-Tack

uhrlogo.  24 Wochen - 24 Uhren ...
  Ich glaub' ich tick' nicht richtig *sfg* ...

  Schon seit Monaten geh ich mit der Idee schwanger ...
  Und immer wieder sind mir andere Projekte zuvor gekommen ...
  Oder andere Dinge dazwischen gekommen ...
  Da es wohl aber nie wieder eine projektlose Zeit geben wird habe
  ich beschlossen ab 1. März eine neue Wochenaktion zu starten.

  Der Tag hat 24 Stunden, das Projekt dauert 24 Wochen.
  Ab 1. März möchte ich jeden Freitag (kann auch an einem späteren
  Tag gezeigt werden) eine Uhr sehen ...
  Die Uhr kann, darf aus dem Archiv stammen ...

  Jeder, der sich bis zum 4. März hier meldet kommt sofort in
  eine Linkliste.
  Alle anderen werden dann nachgetragen ...






Auf die Plätze, fertig los, rein ins Archiv, begebt euch auf die Suche nach der Zeit.
Erlaubt ist alles was tick-tack macht ;-) ...
Obwohl, es gibt auch Uhren die keine Geräusche von sich geben ;-) ...

Gestartet wird am Freitag, den 4. März 2011 und die letzte Uhr wird am - *dasmussicherstnochausrechnen* gezeigt ...

Ich freu' mich auf tolle, ausgefallene, seltene, komische, stinknormale Uhren ...

Anette 21.02.2011, 18.01 | (127/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

3 Freunde - Februar

3Freundeklein.png  Spät, aber nicht zu spät ...
  Meine "3 Freunde" im Februar.
  Sie gehören zusammen, weil ich sie zusammen als Mitbringsel geschenkt
  bekam.
  Im Februar ;-) ...
  3 x Hanf ...
  Huch - auf einem Freund steht  "Cannabis" drauf ;-) ...




"Geknuspert" wurde gestern Abend, gebu der Senf wird demnächst zur deftigen Wurst gereicht und auf den Genuss des Hänflings vorfreu ich mich ...
Senf und Likör wird es frühestens im März geben, deftige Wurst und Alkohol gibt es erst dann wieder, wenn sich meine Laborwerte normalisiert haben ...


Anette 17.02.2011, 15.03 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD