Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 366Tage - 366 Bilder

148/366 satt

366 Tage - 366 Bilder ...

Das Roastbeef zubereitet nach der Niedergarmethode war kulinarisch ein Traum ...
(Das Fleisch wurde scharf angebraten und war bei 80 Grad knappe 4 Stunden im Backofen ...)





Der gestrige Nachtdienst war anstrengend, folglich wurde heute so gut wie nix unternommen, so gut wie nix
erledigt ...
Das wiederum bedeutet, dass ich morgen mit Vorbereitungen für unseren Kurzurlaub beschäftigt sein werde ...
Ich muss noch einpacken. Sowohl Klamotten in den Koffer als auch kleine Mitbringsel in Geschenkpapier ...

Anette 27.05.2012, 22.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

68/366 basteln mit knöpfchen

366 Tage - 366 Bilder ...

Schon wieder wurde mit Knöpfen gebastelt ...
Ich hab' auch grüne Knöpfe  ;-) ...

Einfach ca. 2 cm breite Papierstreifen sternförmig übereinander legen, mit Knöpfen und papiernen Stanzteilchen ausschmücken, Teelichtglas draufstellen, Teelicht rein, fertig ist eine "nette" Deko ...

Diese Idee ist noch "ausbaufähig" mir fallen da noch ein paar Varianten ein, ich muss mich jetzt beherrschen nicht im Bastelzimmer zu verschwinden ;-) ...








Hach - ich genieße meine freie Tage und vorfreue mich auf ein langes, ebenfalls dienstfreies Wochenende ...
Das wird nicht im Bastelzimmer verbracht ;-) ...

Am Samstag geht's in ein "dampfendes Museum" und in einen sehr süßen "kleinen Salon". Mein Verzicht auf Süßgikeiten wird für dieses Wochenende unterbrochen ...
Am Sonntag bekoche ich mein Patenkind mit Eltern mehrgängig ...
Ich sollte mir vielleicht noch heute Gedanken über die Menüfolge machen ...
Und nicht nur an die Tischdeko denken;-) ...

Anette 08.03.2012, 20.09 | (12/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

45/366 meine kleine kuh

366 Tage - 366 Bilder ...

Ganz schön viel Arbeit 400 g Karamellbonbons auszupacken ;-) ...

Frau Waldspecht köchelt ...
Mag später jemand vorbei kommen und meine Küche aufräumen?




Die Karamellen werden gebraucht um Snickers herzustellen ...

Nebenbei werden noch ca. 3 Kilo Karotten, Lauch, Zwiebeln, Sellerie und Petersilienwurzel gesäubert, geschält und klein geschnitten, ich möchte mir gekörnte Gemüsebrühe selbst machen ...

Bilder und Rezeptlinks folgen später ...
Wenn ich nicht in der Küche kleben bleibe ;-) ...

Nachtrag:
Später bedeutet morgen ...
Die "Snickers" sind zum Aushärten im Kühlschrank.
Das Gemüse muss mindestens noch bis 24 Uhr im Backofen trocknen ...

Anette 14.02.2012, 16.37 | (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

33-34/366 basteltipp, schneeflocken

366 Tage - 366 Bilder ...

Gestern gebastelt, heute aufgehängt ...

Tag 34 Schneeflocken

Für Ostereier wäre es dann doch noch ein bisschen zu früh ;-) ...

Passend zum winterlichen Wetter - obwohl, hier schneit es nicht - wurden Schneeflocken an den Dekoast gehängt ...




Tag 33 Bastelanleitung ;-) ...

Gestern wurde nach dem Haushalten zwar nicht das gebastelt was ursprünglich auf der To-Bastel-Liste stand, aber etwas "kreatives" ist dann doch entstanden ...

Man nehme einige Wattepads, Textil- oder andern Kleber, Nylonfaden ...






Die Kommentare werden weiterhin "moderiert" ...
Anonyme Kommentare werden gelöscht, auch kritische Kommentare werden freigeschaltet, es sei denn sie sind beleidigend oder vollkommen unsachlich ...
Allerdings schau ich nicht minütlich, stündlich nach, es kann sein, dass bis zur Freischaltung einige Stunden vergehen ...
Mein Leben findet zum Großteil außerhalb des Netzes statt ...


Euch allen ein entspanntes Wochenende, vielleicht haben sich ja bis zum Montag die Wogen ein wenig geglättet, vielleicht hilft es, wenn kein Öl mehr ins Feuer gegossen wird ...


Anette 03.02.2012, 16.32 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2020
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD