Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wichtel

Postkarten-Aktion: Traveling Butterflies

Bea hat eine sommerliche Postkartenaktion ins Leben gerufen ...
Es geht eine Träne auf Reisen .... äh - nein, es gehen Schmetterlinge auf Reisen ;-)

Wer möchte eine oder mehrere Postkarten bekommen und natürlich auch schreiben?
Meldet euch einfach bei >>>Bea<<< ....
Dort erfahrt ihr auch Näheres ...




Ich freue mich auf Post ;-)

Anette 17.08.2015, 16.38 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

100/365 Himmelblaues Wichteln

365 Tage 365 Bilder ...

So langsam sollte ich anfangen wieder regelmäßig zu bloggen, so langsam sollte ich anfangen, die fehlenden Tagesbilder der letzten 4 Wochen nachzuholen ...
Ab Sonntag ist mein Urlaub vorbei, ab Sonntag möchte ich dann meinen"Bloggerpflichten" wieder nachkommen ;-) ...

Gestern erreichte mich im Rahmen der himmelblauen Wichtelaktion von >>>Anett<<< das Wichtelpaket von >>>Birgit<<<
Getreu der Farbvorgabe war alles in wunderschönen Blautönen gehalten ...





Ich habe mich sehr über die tollen, total zu mir passenden Sachen gefreut ...
Falls man es nicht richtig erkennen kann - ich bekam:
Wunderschöne weiß-blaue Sockenwolle, türkisblaues Textilband zum Häkeln mit einer 12 erNadel, dazu eine Anleitung für ein Häkelkörbchen, eine Müslischale mit weißen Punkten, blaues Bastelpapier, blaue Bastelknöpfe, blaues Deko-Klebeband (das ist auf dem Foto leider nicht zu sehen), ein blaues Notizbuch und eine wunderschöne blaue Karte ;-) ...
Vielen Dank liebe Birgit! Ich hoffe, ich habe nix vergessen  ....

Danke auch an Anett für die tolle Wichtelaktion, bei der nächsten Farbe bin ich wieder dabei ;-) ...

Anette 11.04.2014, 21.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Himmelblaues Wichteln

1_Himmelblau_Wichteln.JPG   Bei Anett findet eine schöne Wichtelaktion statt.
   Thema: Himmelblau.

   Da muss ich dabei sein ;-) ....

   Anmelden kann man sich >>>hier<<< bis zum 16. März

Anette 04.03.2014, 11.33 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

6-9/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...


Endlich wieder ein  paar Tage und Nächte am Stück frei ...
Das habe ich bitter nötig.
Und der Haushalt auch ...

Tag 9 Wichtelparade

Die Weihnachtsdeko wurde vollständig entfernt, die Wichtel dürfen noch ein paar Tage im Wohnzimmer verweilen, der "Weihnachtsdekoschrank" im Dachzimmer muss noch etwas umgeräumt werden ...




Tag 8 Internationaler Führerschein

Und wieder kann ein Punkt auf der Liste "Urlaubsvorbereitungen" abgehakt werden.
Die neue internationale Fahrerlaubnis ist 3 Jahre gültig ...
Und zur Entspannung zwischendurch wird im Cartoon "Packende Bilder" geblättert ;-)




Tag 7 Campanula - Glockenblume

Ein Farbtupfer auf der Fensterbank in der Diele ...
Nach der Blüte kommt sie raus ins Gärtchen und darf sich dort ausbreiten ...



Tag 6 Kamelie

Meine Kamelie - sie hat schon etliche Blütenknospen angesetzt - muss leider im Freien überwintern - im Haus gibt es kein passendes Plätzchen ...
Ich hoffe, sie überlebt den Winter.
Ab nächster Woche ist mit kühleren Temperaturen und eventuellem Schneefall zu rechnen ...

astag6.jpg

Meine freien Tage sind geprägt von viel Handwerkerlärm ...
Tagsüber sind die Dachdecker auf dem Dach beschäftigt, am Abend beschäftigt sich der Liebste im Keller mit dem Verlegen von Laminat ...
Die Dachdecker wollen am Mittwoch fertig sein, der Gatte wird noch einige Abende im Keller verbringen ...

Anette 09.01.2014, 19.33 | (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weihnachtswichtelei

Heute ist der 6. Advent, Zeit um endlich mein Wichtelgeschenk aus der Weihnachtswichtelei vom >>>Wichtelblog<<< zu zeigen ;-)

Gerne hätte ich noch mehr Fotos von Verpackung und Co gezeigt, aber dem Liebsten war zwischendurch nach Aufräumen und so wurde Papier und Päckchen entsorgt.
Glücklicherweise habe ich mir das Päckchen vorher noch genauer angeschaut und konnte somit meine "Wichtelmama" identifizieren. Sie kommt aus Nürnberg ;-)
Hoffe ich doch *gg* ...

In meinem Päckchen befand sich ein handgearbeiteter Kerzenständer in meiner Lieblingsfarbe blau, eine Kerze, etwas spannendes zum Lesen, korsische Kräuter zum Würzen (da bin ich mal gespannt) und ein kleiner Engel ...
Alles war in silbernen Beutelchen verpackt ...



Liebe "Wichtelmama", herzlichen Dank für dein Päckchen, herzlichen Dank für die nett geschriebenen Worte ...


Anette 06.01.2013, 19.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weihnachtswichtelei

Weihnachtszeit ist Wichtelzeit ...

Auf, auf zum fröhlichen Weihnachtswichteln - noch ist die begrenzte Teilnehmerzahl von 50 Personen nicht erreicht ;-) ...

Alles Wichtige kann >>>hier<<< nachgelesen werden ...
Dort könnt ihr euch auch anmelden ...






Ich bin dabei ...
Ich hoffe ihr auch ...

 

Anette 21.11.2011, 17.01 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Teewichtelpäckchen




Mein Teepäckchen aus der >>>Wichtelaktion vom Wichtelblog<<< kam pünktlich an, aufgrund dienstlicher und privater Termine konnte der Inhalt aber erst heute fotografiert werden ...

Ich freue mich über einen mit 24 kleinen Teeüberraschungen gefüllten Adventskalender, über einen Hamburger Kräutergarten, einen leckeren Likör, einem kleinen Wichtel und über nett geschriebene Zeilen ...




Mit Hilfe des "Ausschlussverfahrens" (viele hatten ja schon ihre "Wichtelmama" "entlarvt") und eines dezenten schriftlichen Hinweis ihrerseits, fand ich heraus - ich bin mir zu 99,9% sicher - dass es sich um >>>Julia vom Sonnenstern<<< handeln muss, denn in ihrer Rubrik "Über mich" konnte ich einen Zusammenhang zwischen Hamburg und Spanien erkennen ;-) ...

Liebe "Wichtelmama", hab herzlichen Dank ...
Ich freue mich auf die Adventszeit und auf kuschelig-gemütliche Teestunden mit Buch auf dem Sofa ...


Anette 20.11.2011, 12.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD