Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Sternsinger

3-4/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ...

Tag 4

Gestern Abend standen die Sternsinger unverhofft vor der Türe ...
Das diesjährige Motto lautet: Segen bringen, Segen sein. Respekt für dich, für mich, für andere – in Bolivien und weltweit!

Wer mich näher kennt, weiß, dass mich, dass uns mit der Kirche sehr wenig verbindet, aber die Sternsingeraktion wird von uns in jedem Jahr finanziell unterstützt. Und ich zahle für Kerzen, die ich in der Kirche anzünde ;-) ...



Tag 3

Der Jahreszeitenzweig wird jetzt wieder umdekoriert, Schneeschnuppen und Sterne dürfen noch bleiben, Kugeln werden entfernt, dafür kommen Eiszapfen und noch mehr Schneeflocken dazu ...

Anette 05.01.2016, 12.23 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

7/365 20*C+M+B+13

365 Tage - 365 Bilder ...

Die Sternsinger haben dieses Jahr noch nicht bei uns vorgesungen, meine persönliche Vorsängerin - Frau Nachbarin - ist stark erkältet.
Das Singen wird nach ihrer Genesung nachgeholt, die Aufkleber für die Türe hält sie schon in den Händen ;-)
Mein Wunschlied ist: "Es ist für uns eine Zeit angekommen"
Das diesjährige Motto der Sternsinger lautet:
"Segen bringen - Segen sein" ....



Die Schreibweise "20*C+M+B+13"  wird in Deutschland und in der Schweiz von den veranstaltenden Organisationen empfohlen und hat folgende Bedeutung:
Der Stern steht für den Stern von Bethlehem, die drei Kreuze symbolisieren den dreifaltigen Gott.
Die Bedeutung der Buchstaben C, M und B wird seit den 1950er Jahren als Abkürzung der lateinischen Worte „Christus mansionem benedicat“ ("Christus segne dieses Haus") gedeutet, sie stellen nicht die Initialen der heiligen 3 Könige dar.


Anette 07.01.2013, 14.31 | (13/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD