Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Schal

8-11/366 Tagesbilder - Schal, Wolle, stricken, häkeln, Tulpen

366 Tage - 366 Bilder ...

Eigentlich hätte der Beitrag schon gestern Abend gebloggt werden sollen, die Bilder waren fertig und hochgeladen, aber ich war auch fertig und emotional hoch geladen.


Jetzt bin ich nicht mehr geladen, sondern tief entspannt und ausgeruht und fit und und, und und ...


Tag 11 Zauberschal

Seit ich am Montag meine Wollvorräte gesichtet und sortiert habe, bin ich (mal wieder)  dem Strick- und Häkelwahn verfallen.

Am Donnerstag habe ich diesen Zauberschal angestrickt, gestern war er fertig ...
Der Zauber liegt darin, dass man nur 50 cm stricken muss um einen 150 cm langen Schal zu erhalten.  Es wurden ganz viele Löcher mit Wolle zusammengestrickt ;-)
Die >>>Anleitung<<< fand ich in einem "Kochforum" - aber auch >>>hier<<< wird die Fertigung gut erklärt.
Eingen von euch kommt die Wolle, das Bändchengarn, bekannt vor, der vor 2 Jahren gestrickte >>>"Schlabberpulli"<<< war so schlabbrig, der wurde nie getragen. Der wurde gleich nach der Fertigstellung wieder aufgeribbelt. Mit der Menge an Wolle könnte ich noch mindestens 5 solcher Zauberschals stricken ;-) ...

Auf dem Foto schaut das Strickbild recht unregelmäßig aus, ist es aber nicht, der Schal wurde nur nicht richtig zurecht gezogen.
Das ist kein Schal zum Wärmen sondern ein Schälchen um nackige Hälse zu bedecken ;-) ...




Tag 10 Tulpen

Da bei Tag 11 so viel geschrieben wurde, sag' ich nix zu den Tulpen ;-) ...




Tag 9 Boshi

Ich habe in den letzten Tagen/Wochen viel über den neuen Trend - >>>Boshi<<< - gelesen, das neue Buch musste natürlich am Mittwoch gleich gekauft werden.
Eventuell werde ich mir  aus dem restlichen Bändchengarn eine Tasche häkeln.
Und sicherlich die ein oder andere Mütze ...
Boshi ist ein japanisches Wort und bedeutet schlicht und einfach "Mütze".
Hätten nicht 2 Jungens den Häkelboom ausgelöst wären die Boshis sicherlich nicht so hipp geworden.





Tag 8 Wichtel

Ab Dienstag war das Haus endgültig von der Weihnachtsdeko befreit, auch die hier aus allen Ecken zusammen getragenen Wichtel sind mittlerweile in den Tiefen des Dachzimmers verstaut.
In 10 Monaten dürfen sie wieder ans Tageslicht ;-)




Über Nacht ist der Winter zurück gekommen ...
Kalt ist es geworden - was wir hier in der klimatisch bevorzugten Gegend von Deutschland so als kalt bezeichnen ;-) ...
Über Nacht wurde die Natur mit einer schneeigen Puderzuckerschicht überzogen, die ist mittlerweile wieder geschmolzen.
Leider hat sich die Sonne wieder hinter einer grauen Wolkenschicht verzogen, die hat sich sicherlich gestern verausgabt - gestern strahlte sie den ganzen Tag.


Der heutige Tag wird "sportlich" - eine Sportübertragung im TV jagt die andere ;-)
Und es wird ein wenig geheimwerkelt.
Und der Liebste möchte im Werkzeugraum im Keller eine neue alte Kommode bestücken.
Dafür muss ich aber zuerst die alte Kommode im Dachzimmer leer räumen.
Darin sind sicherlich noch einige Gramm Wolle verstaut ;-) ...


Anette 12.01.2013, 12.02 | (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

316-317/365 nightrgroove, schal in pink

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 317 Think pink ;-)

Ich bin nicht mehr die Jüngste ;-) ...
Nach dem gestrigen Abend/nach der gestrigen Nacht musste ich mich heute ausruhen.
Ein Großteil des Tages verbrachte ich strickend auf dem Sofa ....
Von einer Freundin bekam ich, da sie mit der Knubbelwolle nicht zurecht kommt, 2 Knäuel in Pink geschenkt.
Ich selbst werde den Schal nicht tragen, ich hab ihn ein wenig schmaler und kürzer gestrickt, vielleicht freut sich ja das Zaubermädchen über einen kuschelweichen Schal.





Tag 316 Nightgroove

>>>Eine Stadt, eine Nacht, 31 Bands<<<

Wir haben viele Gruppen gehört, aber nur wenige gesehen ;-) ...
Bei den Freunden war es umgekehrt.
Wir haben viele gesehen, aber kaum jemanden gehört/verstanden ...
Es war laut und voll, es war unmöglich mit 8 Leuten gemeinsam von Lokation zu Lokation zu ziehen.
Und auch die musikalischen Geschmäcker gingen weit auseinander ;-) ...
Schön war es aber trotzdem ...
Ich winke nach München - schade, dass wir uns später nicht mehr gesehen haben ...





Bedanken möchte ich mich für eure Nachfragen aufgrund meines etwas kryptischen Beitrages am Freitag ...
Nein - es ist nix "Greifbares" passiert, ich bin nur mal wieder in eine etwas grüblerische Phase geraten,
Das muss am Wetter liegen ;-) ...

Und schon wieder ist das Wochenende fast vorbei ...
Nächste Woche muss ich nur 1 x "nachtdiensteln" - und ein gänzlich freies Wochenende wartet auf mich.
*froi* ...

Anette 13.11.2011, 18.36 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

62/365 tonabnehmer

365 Tage - 365 Bilder ...

Kurze Pause beim Haushalten ...

Der Schallplattenapparat steht neben dem großen PC und ist abends häufig im Einsatz, da der Gatte viele seiner alten Schallplatten digitalisiert.
Das Gerät wurde soeben entstaubt ...



Und jetzt wird weiter gewirbelt ...
Das Erdgeschoss ist aufgeräumt und sauber, ich werde mich jetzt dem "Fernsehzimmer" im 1. Stock widmen - da kann ich neben dem Aufräumen und Fenster putzen den Biathleten bei der Mixed-Staffel zuschauen ...
Noch habe ich keinen Ersatz für mein defektes Bügeleisen ...
(für Neuleser - mit Biathlon bügle ich normalerweise am liebsten *gg*) ...

Jetzt noch einen Kaffee, dann geht's weiter ...

Anette 03.03.2011, 12.09 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD