Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Post

3/365 Kartenflut

365 Tage - 365 Bilder ...
(unbezahlte Werbung)

Wenn der Postmann 3 x klingelt ...
Soeben erreichte mich Post von meinem Lieblingspostkartendealer "Schneckenpost"
Ich mag diese "Dosenkarten", Karten in Buchformat und die gezackten Postkarten sehr ...
Die ca. 50 Postkarten dürften für die nächsten paar Wochen genügen ;-)



Ansonsten habe ich meinen zähen Infekt relativ gut auskuriert, meinem heutigen Nachtdienst steht nicht mehr im Wege ...

Anette 03.01.2019, 16.21 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern #01

Pat hat ihrem Fotoprojekt von 2013 -  "Leben mit Büchern" - neues Leben eingehaucht.
Ab heute darf im Abstand von 14 Tagen jeweils am Mittwoch ein Foto (sicherlich auch mehrere ;-)) zum Thema Buch gezeigt werden.
Mehr könnt ihr im oben verlinkten Beitrag nachlesen.

Aus Gründen musste ich gestern Spätnachmittag, kurz vor meinem Nachtdienst, meinen vorgebloggten Beitrag auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. ;-)


Ich schreibe gerne Postkarten, gerne welche mit außergewöhnlichen Motiven.
Besonders angetan bin ich von diesen sogenannten "Bookcards". Sie sind aus festem Papier und von der Form und der Gestalt her einem Buch nachempfunden.
Diese Karten sind nur schwer im normalen Schreibwarengeschäft zu finden, ich bestelle sie immer bei einer internetten Bekannten mit eigenem Postkartenshop
Die Adresse: Schneckenpost
Diese Art von Karten und noch viele mehr findet ihr dort unter der Rubrik Postkarten ....





Anette 06.09.2017, 00.00 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

11-12/365 Tagesbilder Briefmarken, Madeira

365 Tage - 365 Bilder

Tag 12

Gestern wurden von der Post neue Briefmarken geliefert ...
Ich kann wieder Postkarten schreiben ;-)




Tag 11

Der Urlaub ist nicht mehr fern, der Liebste erkundet Wanderrouten ....
Und hat doch tatsächlich eine Straße gefunden, die wir auf dieser Insel noch nicht gefahren sind ;-)

Anette 13.01.2017, 13.30 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

9-11/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ...


Tag 11

Neues Jahr - neue, erhöhte Gebühren für einige Postsendungen. Der normale Brief kostet jetzt 70 Cent, also 8 Cent mehr als in 2015, der von mir oft versendete Maxibrief statt bislang 2,40 Euro 2,60 Euro. Ich musste mir gestern einige Ergänzungsmarken besorgen ...




Tag 10

Der Liebste und ich "leiden" unter grenzwertigen Blutdruckwerten. Aber nur ab und an ...
Damit wir und der Hausarzt einen Überblick haben, wird jeden Sonntag gemessen und der Wert wird in eine Exeltabelle eingetragen.
Ordnung muss sein ;-)




Tag 9

Die Reiseunterlagen sind am Samstag eingetroffen, jetzt können wir planen.
Wobei - wir haben unsere Ausflüge schon vor Wochen selbst geplant, alles erledigt ;-)
Jetzt nur noch vorfreuen ...


Anette 12.01.2016, 12.33 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Postkarten-Aktion: Traveling Butterflies

Bea hat eine sommerliche Postkartenaktion ins Leben gerufen ...
Es geht eine Träne auf Reisen .... äh - nein, es gehen Schmetterlinge auf Reisen ;-)

Wer möchte eine oder mehrere Postkarten bekommen und natürlich auch schreiben?
Meldet euch einfach bei >>>Bea<<< ....
Dort erfahrt ihr auch Näheres ...




Ich freue mich auf Post ;-)

Anette 17.08.2015, 16.38 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

36/366 bastelkarte

366 Tage - 366 Bilder ...

Gestern gebastelt, heute fotografiert, morgen auf Reise ...
Ich hoffe, sie kommt an ;-) ...




Mein Lieblingsobjektiv, das 60er Makro befindet sich momentan zwecks Überholung in der Werkstat des Fotoladens - der Fokussierungsring ist etwas schwergängig - deshalb fotografiere ich momentan häufigerl wieder mit der "alten Canon G6".

Nein, das ist nicht der Beitrag zum Montagsherz ;-) ...

Anette 05.02.2012, 21.03 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Verspätete Weihnachtsgrüße

Man sollte nach 3 Feuerzangenbowlen keine Weihnachtskarten mehr schreiben *sfg* ...

Heute erreichte mich eine Weihnachtskarte von einer ungenannt bleibenden Person, die leider bei der Postleitzahl einen Zahlendreher hatte ...
Die Post hat ermittelt und so wurde die Karte verspätet zugestellt.
Diesmal mit richtiger Postleitzahl, dafür aber mit falscher Hausnummer *gg* ...

Danke, hab mich auch über die verspäteten Grüße gefreut ...

Anette 25.01.2011, 16.43 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD