Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Krokus

33-36/366 Tagesbilder Lesemonat Januar, Krokusse, Weiberfasching, Krankenlager


366 Tage - 366 Bilder ....

Ich war so "stolz" auf mich, im Januar die Tagesbilder ziemlich zeitnah zeigen zu können.
Aber ich starte die Tagesbilder "Februar" gleich mit Verspätung.
Ich hab aber eine Entschuldigung: Zuerst war der Gatte mit einem hochfieberhaften Infekt behaftet, dann ich.
Zuerst hab ich ihn 2 Tage gepflegt, jetzt pflegt er mich.
Immerhin bin ich heute wieder fit genug zum Bloggen ...


Auf geht's:

Tag 33

Lesestoff Januar 2016
Ich bin gewillt, in den nächsten Tagen noch ausführlicher auf die einzelnen Bücher einzugehen ...




Tag 34

Die ersten Kroküsschen im Garten ...




Tag 35

Altweiberfasching ... Weiberfasnacht
Ich war mit dem "Weib" - meiner Mutter am Donnerstag in Worms in einem Kaufhaus und die Mama hat verschiedene Masken ausprobiert.
Diese hier stand ihr am besten ;-)
Edit: Was hab ich denn da für einen Mist geschrieben? Das heißt Weiberfasnacht und nicht Altweiberfasnacht *gg*
Ich entschuldige das mit "Fieberwahn" ;-)




Tag 36

Krankenlager im Fernsehzimmer ....

Anette 06.02.2016, 16.30 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

55/365 Frühling

365 Tage - 365 Bilder ...

Wir schreiben den 24. Februar und draußen ist Frühling ...
Vor wenigen Minuten fotografiert ...

So ein Stündchen Gartenarbeit in der Sonne tut Leib und Seele gut ;-) ...



Ich wär dann soweit, das Beet auch. Ich könnte aussäen ...
Aber hinten auf der Packung steht als Aussaatzeit "April" drauf ...
Ich warte noch ein paar Tage ...


Anette 24.02.2014, 16.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

60-62/365 Strickliesel, Krokusse, Winter

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 62 Winterlandschaft

Wir waren heute unterwegs ...
Während sich unten im Tal der Frühling in bunte Farben hüllt, kann man oben im Odenwald noch eine geschlossene Schneedecken bewundern ;-)
Unten hatten wir sonnige 9 Grad, oben ebenso sonnige 3 Grad.
Lange hält das der Schnee nicht aus ;-) ...







Tag 61 Krokusse

Auch gestern war es sehr sonnig, auch gestern blühten Krokusse ;-)




Tag 60 Strickliesel

Ach nein, die heißen ja jetzt Strickpilze ;-) ...
Das Zaubermädchen hat sich am Dienstag mit dem >>>Häkelvirus infiziert<<<
Leider gab es da doch noch ein paar Problemchen mit der Koodination der Finger.
Vielleicht klappt es ja mit der neu gekauften Strickliesel.
Die bringt der Osterhase ;-) ...


 

Der Frühling ist da ...
Auch wenn es sicherlich noch ab und an frostelige Temperaturen gibt.
Morgen suche ich den Frühling im Hermannshof und finde ihn sicherlich in Form von vielen, vielen bunten
Frühblühern ...
Seid ihr bereit für viele Krokusse, Schneeglöckchen und Winterlinge? ;-) ...


Anette 03.03.2013, 18.27 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

44/365 Die ersten Kroküsse ;-)

365 Tage - 365 Bilder ...

Wir wohnen in einer klimatisch bevorzugten Gegend und deshalb erscheinen die ersten Vorfrühlingsboten bei uns etwas früher als im Rest der Republik ;-) ...

Der Schnee ist getaut, aber die Temperaturen klettern auch tagsüber nur wenig über Null Grad.

Alle Jahre wieder erscheint an fast gleicher Stelle der 1. Krokus, erscheinen die ersten Kroküsse.
Leider ist das Bild nicht ganz scharf, heute morgen wehte ein eisiger Wind, das Kroküsschen wackelte und ich zitterte vor Kälte ;-) ...





Heute morgen zitterte ich draußen vor Kälte, jetzt zittere ich auch ein wenig, obwohl im im warmen Fernsehzimmer sitze.
Die Nase läuft, der Kopf brummt ...
Ich befürchte, mich hat eine kleine Erkältung erwischt.
Nix Schlimmes - bislang ;-) ...
Ich kann noch häkeln und kann noch internetten, folglich kann es mir nicht sooo schlecht gehen ;-) ...

Anette 13.02.2013, 20.59 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD