Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Himmel

Mein Stück Himmel






Mein heutiges Himmelsstück stammt aus dem Archiv und wurde im letzten Jahr auf Madeira aufgenommen ...
Falsch - es wurde im vorletzten Jahr auf Madeira fotografiert ....




Anette 10.01.2013, 00.30 | (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

12-13/366 blaue rosmarinblüten, blauer himmel

366 Tage - 366 Bilder ...

13/366 Rathaus

Was für ein Wetter ...
Bei herrlichem Sonnenschein wurde der Mittag draußen verbracht ...
Schließlich mussten einige Fotos für diverse Projekte in den Kasten ;-) ...
Das Foto zeigt das Rathaus meiner Stadt, wegen ungünstiger Lichtverhältnisse konnte es nur von der Rückseite aus fotografiert werden ...




12/366 Blühender Rosmarin

Gestern wurde ein neues Rosmarinhochstämmchen gekauft, das alte lebt zwar noch, schaut aber wegen häufiger "Ernte" recht zerrupft aus ...
Das neue blüht ;-) ...

Am Sonntag gibt es >>>Rosmarinkartoffeln<<<




Meine "Erschöpfung" vom Wochenanfang hat sich gelegt, 10 Stunden Schlaf am Stück waren erholsam ...

Ich freue mich auf ein komplett freies Wochenende.
Kein Dienst, keine Termine, keine Besuche, keine Besucher ;-) ...

Endlich Zeit für uns und für die Steuererklärung ;-) ...

Anette 13.01.2012, 20.26 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Himmelblau



Mein freies Stückchen Himmel ist momentan sehr groß :-) ...

Danke der Nachfrage!
Es geht mir, uns gut!

Meine dienstliche 50-Stunden-Woche ist morgen Abend beendet, die freien Stunden wurden mit entspannender Gartenarbeit ausgefüllt.
Wir fällen zur Zeit ein Baum, einen Haselnußbaum.
Er war sehr alt, sehr knorrig, sehr hoch, sehr breit und nicht nur wegen der allergenen Wirkung unerträglich. Besonders erträglich kann man den Ernteertrag des letzten Jahres nicht bezeichnen. Ganze 5 Haselnüsse konnte ich ernten :-) ...
Gefällt wurde er recht einfach, das Ziehen der Wurzeln ist sehr mühsam und zeitaufwendig.
Mühsam ist auch die Frage nach dem Ersatz. Welchen Baum, welchen Strauch pflanze ich an diese Stelle?

Ich leide immer noch an den Folgen der Zeitverschiebung, ich könnt den ganzen Tag schlafen. Aber das würde ich auch ohne Jetlag können *sfg*

Ab nächster Woche werde ich mich wieder in die internettliche Unterhaltung einmischen, bis dann habe ich viel Liegengebliebenes aufgearbeitet.

Ich wünsch uns ein schönes Wochenende mit vielen freien Stückchen am hoffentlich wolkenlosen blauen Himmel ...

*winke* Anette

P.S.:
Am Schirm hing keiner von uns beiden :-) ...

Anette 30.03.2007, 16.05 | (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD