Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Haus

59-61/365 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ....

Tag 61

Bügelnachmittag im Dachzimmer ....




Tag 60

Da ich auf Wollnachschub für ein bereits angestricktes Tuch warte, musste ein weiteres Tuch angestrickt werden.
Auf den Nadeln ist mal wieder ein Landlusttuch, das lässt sich gut nebenbei stricken und eignet sich gut als Geschenk ...
Passt aber farblich auch gut zur Mütze ;-)




Tag 59

Ich beschäftige mich immer noch mit Beton, das Gießen klappt gut, an der Weiterverarbeitung arbeite ich noch ...
Die Betonanhänger werden nach dem Trocknen mit "Blattgold" verschönert.
Ich zeig's euch, wenn sie fertig sind ...

Anette 02.03.2016, 15.25 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

32/366 Tag des Teebeutels


366 Tage - 366 Bilder ...

Frau Tonari hat kurzerhand den gestrigen Tag - also den 1.2. - als Tag des Teebeutels festgelegt und auch sehr interessant geschrieben, wie und warum der Teebeutel erfunden wurde ...

Deshalb hab ich gestern auch Teebeutel fotografiert.
Teebeutel de luxe ;-)
Tee, der in Seidenbeutel eingehüllt ist ....

Den habe ich mir dann, nachdem er fotografiert wurde, aufgebrüht und verinnerlicht ...




Bei dieser Gelegenheit habe ich unsere Teevorräte gesichtet und sortiert ...
Ich kann in den nächsten Jahren viel abwarten und Tee trinken.
Sehr viel ;-) ...

Anette 02.02.2016, 14.53 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hausnummern

Am 3. und 13. des Monats werden bei Vera Hausnummern gezeigt ...
Heute ist der 13.
Freitag der 13. ...

Fotografiert wurde die Hausnummer in einer kleinen hessischen Nachbarstadt ...
In der Hauptstraße ;-) ...




Anette 13.06.2014, 20.00 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

34-35/365 Abwarten und Zwieback essen, Schreibtischarbeiten

365 Tage - 365 Bilder ...

Aber klar doch, am einzigen freien Tag der Woche muss mich ein Magen-Darm-Virus heimsuchen ...
Ich lag den ganzen Montag flach und habe mich, nachdem ich wieder Nahrung und Flüssigkeit zu mir nehmen konnte,  von Tee und Zwieback ernährt.
So schnell das Virus kam - den hab ich aus dem Dienst vom Krankenhaus aus mitgebracht -  so schnell hat er mich auch wieder verlassen.
Folglich bin ich heute wieder gesund und konnte mich am Morgen mit Bürokram beschäftigen. Zwar ungern, aber was muss, das muss ...
Geschafft - alles ist gelocht, abgeheftet, überwiesen, zum Briefkasten gebracht, erledigt ...
Auch ich bin geschafft und erledigt ;-)

Tag 35



 Tag 34


Anette 04.02.2014, 15.02 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

7/365 20*C+M+B+13

365 Tage - 365 Bilder ...

Die Sternsinger haben dieses Jahr noch nicht bei uns vorgesungen, meine persönliche Vorsängerin - Frau Nachbarin - ist stark erkältet.
Das Singen wird nach ihrer Genesung nachgeholt, die Aufkleber für die Türe hält sie schon in den Händen ;-)
Mein Wunschlied ist: "Es ist für uns eine Zeit angekommen"
Das diesjährige Motto der Sternsinger lautet:
"Segen bringen - Segen sein" ....



Die Schreibweise "20*C+M+B+13"  wird in Deutschland und in der Schweiz von den veranstaltenden Organisationen empfohlen und hat folgende Bedeutung:
Der Stern steht für den Stern von Bethlehem, die drei Kreuze symbolisieren den dreifaltigen Gott.
Die Bedeutung der Buchstaben C, M und B wird seit den 1950er Jahren als Abkürzung der lateinischen Worte „Christus mansionem benedicat“ ("Christus segne dieses Haus") gedeutet, sie stellen nicht die Initialen der heiligen 3 Könige dar.


Anette 07.01.2013, 14.31 | (13/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

250/366 couch

366 Tage - 366 Bilder ...

Während der oder das Fudge im Kühlschrank abkühlt, wurde im Möbelhaus ein neues Sofa besichtigt.
Es sitzt und liegt sich gut darauf - es wurde gekauft ...

Nun muss nur noch ein passender Liefertermin gefunden werden.
Eigentlich sollte das Fernsehzimmer im Zuge des Sofaaustauschs renoviert werden, das wurde aber verschoben, ich bin momentan zu oft in "Sachen Papa" unterwegs ...




Anette 06.09.2012, 16.55 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

11/366 getapete teelichte

366 Tage - 366 Bilder ...

Momentan lebe ich meine kreative Phase aus ;-) ...

In einer der viele DIY-Blogs  (DIY = Do It Yourself) sah ich letztens mit Tape umwickelte Teelichte ...
Zur Entspannung machte ich mich heute Mittag ans Werk ...

Schaut doch schon richtig frühlingshaft, sommerlich aus, oder? ...





Mit diesen Tapes lässt sich vieles verschönern, verzieren ...
Das Internet ist voll mit Bespielen ...
Zum Beispiel >>>hier<<<


In 2 Stunden beginnt mein Dienst, morgen früh nach dem Dienst erfolgt eine Einweisung in unseren neuen Analyser ...
Dann heißt es: Frei ...

Ich bin ziemlich erschöpft ...

Anette 11.01.2012, 15.48 | (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

7/366 aufgeräumt

366 Tage - 366 Bilder ...

Der letzte Rest der Weihnachtsdeko ...
Wird gleich in Kisten verpackt ...

Hach - hätte ich ja auch als Montagsherzfoto nehmen Können *gg* ...

Der "Weihnachtsschrank" im Dachzimmer ist sortiert, ich habe eine Kiste mit "aus der Mode bzw. in die Jahre gekommene" Dekoartikel befüllt.
Die kommt jetzt in den Keller und jeder der mich besucht darf gerne rein schauen und sich etwas aussuchen ;-) ...

Und jetzt werden die Ostereier aufgehängt *gg* ...



Morgen kommt das Tagesbild live aus dem Labor ...
Ihr wisst, was das zu bedeuten hat ...

Mein 1. langer Dienst in 2012 ...
Ich arbeite von 9.45 Uhr - 7.30 Uhr ...

Ab Montag arbeitet auch der Liebste wieder ...
Feiertage raus, Alltag rein ...

Es wird Zeit für "Normalität" ;-) ...

Anette 07.01.2012, 17.07 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

3/366 DIY

366 Tage - 366 Bilder ...

Manchmal steh' ich auf dem Schlauch ...
Die so modern ausschauende und klingende Abkürzung "DIY" steht für den simplen Ausdruck "do it yourself" ;-) ...

Der Liebste und ich "do it mal wieder by ourselves" *gg* ...

Es wird geheimwerkelt ...

13 laufende Meter Holz und ca. 80 Torx-Schrauben werden zu einem neuen CD-Regal und einem Tisch für meinen Drucker zusammengebaut ...

Am liebsten noch heute ...

Gelernt habe ich heute im Baumarkt, dass es demnächst keine Kreuzschlitzschrauben mehr geben wird. >>>Torx-Schrauben<<< können auch hohe Drehmomente ohne Beschädigung des Schraubenkopfes übertragen.
Aha ...




Der Liebste bohrt und schraubt, ich darf dann schleifen und biologisch wachsen ...


Anette 03.01.2012, 17.25 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

321-322/365 kaffeemaschine, fensterdeko

365 Tage - 365 Bilder

Tag 322

Nachdem heute morgen die Fenster geputzt wurden, kann das weihnachtliche Dekorieren beginnen ...
Langsam, gaaanz langsam ...
Von außen betrachtet schaut's schon recht heimelig aus ;-) ...





Tag 321

Unser Kaffeevollautomat "muckt" seit gestern morgen ...
Der "Kaffeekuchen" ist viel zu feucht, die Tassen werden nicht mehr voll ...
Ich befürchte, die 5000. Tasse wird nicht mehr gebrüht ...

Wir werden die Herstellermarke wechseln - das ist nun schon die 2. Maschine die nach nicht allzu langer Einsatzzeit ihren Geist aufgibt. Maschine 1 wurde kurz vor Ablauf der Garantie ausgetauscht, diese Maschine hat vor 2 Monaten ihre Garantie verloren ...
Die Reparatur lohnt sich nicht, die Brühkopfdichtung ist defekt und auch das Mahlwerk klingt recht gequält ...

Gut, dass am Ende des Monats Weihnachtsgeld ausgezahlt wird, wir werden uns eine neue Kaffeemaschine schenken ...




Den heutigen Abend werden wir im >>>ältesten Haus<<< des Ortes verbringen, der Liebste hat heute Geburtstag, wir essen auswärts ...

Apropos defekte Geräte, mein Läppi zickt auch, der Einschaltknopf reagiert meist erst nach 3-4maliger Betätigung ...


Euch ein schönes Wochenende, hurra - ich bin dienstfrei ;-) ...

Anette 18.11.2011, 14.03 | (16/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD