Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Handarbeit

Ein Jahr - ein Projekt - Häkeldecke 2015

Häkeldecke 2015 - ein Projekt von >>>Herzensüß<<< ...
Ich bin immer noch meiner Zeit voraus, aber es kommen sicherlich im Laufe des Jahres noch Zeiten, in denen ich nicht so viel häkeln kann ....
Sie wächst und wächst - bis zum Ende des Jahres soll sie 1,2m x 2,2m groß werden ...

Anette 07.04.2015, 17.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Jahr - ein Projekt - Häkeldecke 2015

Auf Instagram bin ich auf eine schöne Aktion gestoßen ...
Gemeinsam wird eine Decke gehäkelt ...
Jeden Tag ein Granny, oder je nachdem wie es die Zeit zulässt mehr oder weniger, und am Ende des Jahres ist eine große Decke fertig.
Mittlerweile haben sich bei >>>Herzensüß<<< schon 115 Mitstreiter eingefunden.
Anmelden kann man sich noch bis morgen ...

Gplant hatte ich, eine angefangene Decke fertig zu häkeln, aber leider habe ich nicht genug Wolle, um die von mir gewünschte Größe zu fertigen und momentan sind die von mir vor 2 Jahren gewählten Farben nicht erhältlich - das sind Sommerfarben und erst ab März wieder erhältlich.
So lange wollte ich nicht warten.

Kurzentschlossen habe ich mir heute Material für eine neue Decke gekauft und die Wolle auch schon angehäkelt ...

Für meine Decke benötige ich ca. 180 kleine Grannys - das sollte zu schaffen sein ...

Anette 30.01.2015, 19.10 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

1-2/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht ...
Obwohl - an den wenigsten Orten war es ja so kalt, dass tatsächlich gerutscht werden konnte ;-) ...
Euch allen ein gesundes und zufriedenes Jahr 2014!
Möge es sich nach euren Wünschen und Vorstellungen entwickeln ....

Auch in 2014 wird mein Leben in Bildern gezeigt, auch in 2014 habe ich mir vorgenommen, jeden Tag ein tagesaktuelles Bild zu zeigen bzw. tagesaktuelle Bilder nachzureichen ...

In diesem Jahr werde ich die Fotos zusätzlich mit "Tags" versehen - so sind einzelne Kategorien leichter zu finden ...

Tag 2 Patchwork

Ab heute und dann wöchentlich gibt es diese Zeitschrift ...
Nicht, dass es mir langweilig wird ...
Ich möchte in 2014 mehr nähen ...
Aber ich werde mir diese "Anleitung" nicht wöchentlich kaufen - in der Summe würde diese Decke dann doch recht teuer werden ...




Tag 1 Schweinshaxe

Gestern blieb die Küche kalt ...
Nein, wir fuhren nicht in den Odenwald sondern in die Brauerei der Nachbarstadt ...
Mir war nach Schweinshaxe mit Rotkraut und Knödel in Biersauce ...

Ab Montag werden dann wieder fleißig Punkte gezählt, über die Feiertage wurde die Zählung ausgesetzt.
Und auch das Wiegen ...


Anette 02.01.2014, 19.46 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

316-317/365 nightrgroove, schal in pink

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 317 Think pink ;-)

Ich bin nicht mehr die Jüngste ;-) ...
Nach dem gestrigen Abend/nach der gestrigen Nacht musste ich mich heute ausruhen.
Ein Großteil des Tages verbrachte ich strickend auf dem Sofa ....
Von einer Freundin bekam ich, da sie mit der Knubbelwolle nicht zurecht kommt, 2 Knäuel in Pink geschenkt.
Ich selbst werde den Schal nicht tragen, ich hab ihn ein wenig schmaler und kürzer gestrickt, vielleicht freut sich ja das Zaubermädchen über einen kuschelweichen Schal.





Tag 316 Nightgroove

>>>Eine Stadt, eine Nacht, 31 Bands<<<

Wir haben viele Gruppen gehört, aber nur wenige gesehen ;-) ...
Bei den Freunden war es umgekehrt.
Wir haben viele gesehen, aber kaum jemanden gehört/verstanden ...
Es war laut und voll, es war unmöglich mit 8 Leuten gemeinsam von Lokation zu Lokation zu ziehen.
Und auch die musikalischen Geschmäcker gingen weit auseinander ;-) ...
Schön war es aber trotzdem ...
Ich winke nach München - schade, dass wir uns später nicht mehr gesehen haben ...





Bedanken möchte ich mich für eure Nachfragen aufgrund meines etwas kryptischen Beitrages am Freitag ...
Nein - es ist nix "Greifbares" passiert, ich bin nur mal wieder in eine etwas grüblerische Phase geraten,
Das muss am Wetter liegen ;-) ...

Und schon wieder ist das Wochenende fast vorbei ...
Nächste Woche muss ich nur 1 x "nachtdiensteln" - und ein gänzlich freies Wochenende wartet auf mich.
*froi* ...

Anette 13.11.2011, 18.36 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD