Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Gewürze

4-5/365 Spicy - Jahreszeitenzweig

365 Tage - 365 Bilder ...
(Unbezahlte Werbung)

Der vorgestrige Nachtdienst war heftig, demzufolge wurde der gestrige Tag fast verschlafen.
Die Betonung liegt auf fast ...
Zwischen den einzelnen Schlafphasen wurde ein Teil der Weihnachtsdeko entfernt.
Am Jahreszeitenzweig hängen jetzt Schneeflocken und Eiskristalle. Und Sterne. Sterne gehen immer, oder?

Natürlich war infolge des Tagschlafs mein Nachtrhythmus sehr gestört, ich lag die halbe Nacht wach und war heute morgen sehr früh auf. Und habe am frühen Morgen meinen Gewürzschrank sortiert. Diese kleinen Probepackungen kamen letzte Woche als kostenlose Beigabe zu den bestellen Gewürzen. Ich mag diese Gewürzmischungen von Just Spices sehr.

Tag 5/365





Tag 4/365



Heute bringt mich nix und niemand ins Freie.
Hier ist Dauerregen angesagt.
Ich hätte so gerne Schnee. Nur ein bisschen ...

Im "Büro" wartet das Ablagefach auf mich. Der private Jahresabschluss muss erledigt werden.
Und das Haus muss von der Weihnachtsdeko befreit werden ;-).

Anette 05.01.2019, 11.15 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

326/365 Gewürzsalz

365 Tage - 365 Bilder ....

Eine ganze Woche nix gebloggt, eine weitere Woche keine Tagesbilder gezeigt ...
Aber es gibt Zeiten, in denen das Internet, das Blog, in den Hintergrund gestellt werden.

Ich war/bin mit weihnachtlichen Vorbereitungen beschäftigt.
Unter anderem werden gaaaaanz viele Reagenzgläser mit selbst gemachtem Gewürzsalz befüllt.
Dieses Jahr gibt es Orangen- Vanille- Chili- und Rosmarinsalz ....
Auch die Nichte aus Dortmund möchte ein paar Röhrchen abhaben.
So ca. 50 Stück ;-) ...

Heute morgen habe ich etliche Etiketten an den Röhrchen befestigt ...
Ich muss noch einige Chilischoten trocknen und fein mahlen, nicht nur die Nichte möchte das Salz verschenken, ich bräuchte auch so ca. 30 Portionen ;-)



In Deutschland hat der Winter begonnen, in vielen Gebieten hat es geschneit, teils mehr, teils weniger ;-)
Wir warten noch auf die weiße Pracht, hier gab es noch nicht einmal Puderzucker.
Aber mir würde genügen, wenn es am 24.12 schneien würde ;-)

Apropos 24.12 ...
Ich bin mitten im Dekofieber.
12 von 14 Kisten sind ausgeräumt und zum Großteil schon verbaut - sprich aufgestellt und aufgehangen.
Ab morgen leuchten dann etliche Lichterketten im Hause Waldspecht ;-)

Und jetzt widme ich mich wieder der Verpackung von kleinen Adventskalendern ...
Nicht mehr lange und das 1. Türchen darf geöffnet werden ...

Anette 22.11.2015, 19.15 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD