Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Geschenk

Montagsherz # 231

Ich habe letzte Woche - oder war es die Woche zuvor - genau dieses Geschenkpapier bei einem von euch in einem Herzbeitrag gesehen.
Bei wem war das?
Mir ist dann eingefallen, dass ich genau dieses Papier vor Weihnachten geschickt bekommen habe.
Also nicht nur das Papier sondern auch noch etwas, das in diesem Papier eingewickelt war.
Das "Eingewickelte"zeige ich euch in genau einer Woche ;-) ...

(Solch schönes Papier - in diesem Fall ein Seidenpapier - hebe ich zur späteren Wiederverwendung immer auf ...)







Und schon wieder hab ich heute dienstfrei ;-) ...
Ich kann/könnte ziemlich zeitnah die verlinkten Beiträge von euch kommentieren.
Wären da nicht die Physiotermine am Mittag und der unangenehme Dienstbesprechungstermin heute Abend ...
Ich wollte, es wäre Dienstag ....

Anette 18.01.2016, 00.01 | (23/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

326/365 Gewürzsalz

365 Tage - 365 Bilder ....

Eine ganze Woche nix gebloggt, eine weitere Woche keine Tagesbilder gezeigt ...
Aber es gibt Zeiten, in denen das Internet, das Blog, in den Hintergrund gestellt werden.

Ich war/bin mit weihnachtlichen Vorbereitungen beschäftigt.
Unter anderem werden gaaaaanz viele Reagenzgläser mit selbst gemachtem Gewürzsalz befüllt.
Dieses Jahr gibt es Orangen- Vanille- Chili- und Rosmarinsalz ....
Auch die Nichte aus Dortmund möchte ein paar Röhrchen abhaben.
So ca. 50 Stück ;-) ...

Heute morgen habe ich etliche Etiketten an den Röhrchen befestigt ...
Ich muss noch einige Chilischoten trocknen und fein mahlen, nicht nur die Nichte möchte das Salz verschenken, ich bräuchte auch so ca. 30 Portionen ;-)



In Deutschland hat der Winter begonnen, in vielen Gebieten hat es geschneit, teils mehr, teils weniger ;-)
Wir warten noch auf die weiße Pracht, hier gab es noch nicht einmal Puderzucker.
Aber mir würde genügen, wenn es am 24.12 schneien würde ;-)

Apropos 24.12 ...
Ich bin mitten im Dekofieber.
12 von 14 Kisten sind ausgeräumt und zum Großteil schon verbaut - sprich aufgestellt und aufgehangen.
Ab morgen leuchten dann etliche Lichterketten im Hause Waldspecht ;-)

Und jetzt widme ich mich wieder der Verpackung von kleinen Adventskalendern ...
Nicht mehr lange und das 1. Türchen darf geöffnet werden ...

Anette 22.11.2015, 19.15 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade # 10

Rost hat Schick, Rost hat Charme, deshalb wird am letzten eines jeden Monats Rost gezeigt ...

Heute zeige ich ein besonders schönes Stück Rost, einen verrosteten Specht.
Der hat bei uns einen Ehrenplatz erhalten und hängt an der Steinwand im Wohnzimmer
Dieser Rost ist ein Geschenk der >>>Herrin des Rostes<<< (nebst Gatten) höchtstpersönlich ;-)
Vielen Dank ihr Lieben!



Anette 31.01.2015, 09.44 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

14-15/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag14

Mein Twitterweihnachtswichtelgeschenk passt zwar rein farblich nicht zu den anderen Kissen, da es mir aber immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubert, darf es noch ein Weilchen im Wohnzimmer verbleiben, bevor es zu den anderen Kissen ins Fernsehzimmer umziehen darf.



Tag 15

In 2 Stunden 50 Minuten wurde die Niseko (Name des Mützenmodels) in neongelb und ozeanblau für die Tochter einer Kollegin gestern Abend gehäkelt ...
Mit dicker Wolle und einer 7er Häkelnadel kein Hexenwerk ...

Anette 15.01.2015, 13.27 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weihnachtswichtel

Vor 15 Tagen ausgepackt, aber erst heute fotografiert ...

Mein Wichtelpaket aus der Weihnachtswichtelaktion vom Wichtelblog kam pünktlich an ...
Durch ein Ausschlussverfahren kam ich recht bald auf den Namen meiner "Wichtelmama" ...



Liebe >>>Frau Bodenseeungeheuer<<<,
herzlichen Dank für die liebevoll ausgesuchten und zum Teil selbst gebastelten, selbst gemachten Dinge ...
Hab' mich sehr darüber gefreut ...

Das Buch darf am Samstag mit auf Reise gehen ;-) ...
Oder soll ich es doch lieber aufheben bis ich an den Ort der Handlung - Guernsey - fahre?:-) ....
Die Beschreibung liest sich sehr gut, Anna Gavalda  beschreibt es mit:
"Ein unüberbietbarer Genuss" ...

Anette 08.01.2011, 15.39 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD