Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Brille

14 - 18/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Schnell zwischen Tür und Angel wurden zumindest die ersten Tagesbilder der Woche bearbeitet und hoch geladen.
Der Rest folgt morgen Mittag ...

Tag 14

Chaos auf dem Nähtisch ...
Die eingeplante Zeit im Nähzimmer wurde mit Aufräumen und Sortieren verbracht.
Nach dem Urlaub möchte ich unbedingt wieder regelmäßig nähen ...



Tag 15

Blühende Amaryilis  im Flur.
Ich schaffe es nicht, die Zwiebeln so zu lagern, dass sie nochmals blühen, deshalb freue ich mich, wenn ich von lieben Nachbarn schon treibende Eemplare geschenkt bekomme. Hat zwar jetzt auch 4 Wochen bis zur Blüte gedauert, aber ich bin ja geduldig ;-)




Tag 16

Leider kommt das Blau der neuen "Treter" nicht so gut raus.
Und auch das Rosa nicht ;-)




Tag 17

Das Bügelgebirge im Multifunktionszimmer ist zu einen Bügelhügel geschrumpft ;-)




Tag 18

Passend zu den neuen blauen Schuhen wurde eine neue blaue Lesebrille gekauft.



Ich genieße meine freien Tage - auch wenn es viel zu erledigen gibt.
Die Urlaubsvorbereitungen sind fast abgeschlossen, lediglich die Technik muss noch überprüft und gepackt werden ...

Anette 20.01.2019, 19.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz # 254

Ganz viele kleine Swarovski-Kristalle und ein kleines Herz aus Hämatit  ....
Ich bin im "Auffädelfieber" ...
Und finde in den Tiefen des Dachzimmers etliche kleine Döschen mit diversen Perlen ...



Momentan fertige ich etliche Brillenketten (Haha - das ist das Tagesbild # 162, das hab ich noch nicht gebloggt ;-))  ...



Anette 27.06.2016, 00.01 | (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Punkt-Punkt-Punkt Woche 3 - Ohne geht nicht

Wir sind in Woche 3 des originellen Projekts von Sunny ...

Thema der Woche 3:

OHNE GEHT NICHT

Ich habe extra nicht in meinen Feedreader geschaut, ich wollte mich bei der Umsetzung des Themas nicht beeinflussen lassen ;-)
Zur Wahl standen: Bücher, Musik und eben diese Brillen ...

Ich hab mich für die Lesehilfen entschieden ;-)
Ohne Brille geht im Nahbereich fast gar nix mehr. Basteln, lesen, nähen, stricken funktioniert nur noch mit Brille.
Und da ich ständig meine Brillen verlege, sind etliche in verschiedenen Zimmern hinterlegt ;-) - Ohne geht eben nicht ...
Dafür benötige ich zum Auto fahren und zum TV gucken seit einigen Jahren keine Sehhilfe mehr ...

Anette 17.01.2016, 12.36 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

13-15/365 Sichelmond, Frühlingsgefühle auf der Fensterbank, fossiler Durchblick



365 Tage - 365 Bilder ...

Hurra - seit heute morgen habe ich frei.
6 Tage und 5 Nächte am Stück ohne Arbeit ...
Wobei - es sind nur noch 5 freie Tage, Tag  1 wurde ja fast verschlafen ;-)

Tag 15 Durchblick


Seit gestern habe ich eine neue Lesebrille ...
Die leicht zu erkennende Firma hatte ein Angebot, dem konnte ich nicht widerstehen.
Die Fassung kostete inklusive einem Paar Wechselbügel nur 1 Euro ...
Und die Gläser sind jetzt wieder exakt meiner Lesestärke angepasst ...




Tag 14 Traubenhyazinthen



Nein, nein, auch hier in der klimatisch bevorzugten Gegend Deutschlands blühen die filigranen Trauben noch nicht in der freien Natur, ich habe mir vorgestern vorgezogene Zwiebeln gekauft ...




Tag 13 Sichelmond

Der Sonntag wurde dienstlich im Krankenhaus verbracht.
Mittags wollte ich bei einem kleinen Spaziergang rund ums Haus (natürlich hatte ich das Notfallhandy dabei) blühende Haselnusssträucher fotografieren, aber ich hatte die Kamera im Bereitschaftsdienstzimmer vergessen.
Den Mond konnte ich dann gegen Abend von der "Fluchttür" aus fotografieren.
Leider ohne Stativ, mit hoher Isozahl, deshalb recht verrauscht ...




Ich habe mir für meine freien Tage und Nächte so gut wie nix vorgenommen.
Erstens kommt eh alles anders, zweitens als man denkt ;-) ...
Aber ich möchte endlich mein Bastelzimmer aufräumen, der Tisch ist immer noch mit den Resten der Weihnachtskartenbastelei bedeckt ...



Anette 16.01.2013, 14.56 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

9-10/366 magische karte, brillengestell

366 Tage - 366 Bilder ...


9/366 Magische Karte

Gestern Abend habe ich mich mit dem Falten einer >>>"magischen Karte"<<< versucht.
Nach mehreren Versuchen hat es dann geklappt.
Sobald die Karte "ausgeschmückt" ist zeige ich sie in voller Pracht ...




10/366 Brillengestell

Ich habe 2 neue Brillen - für den besseren Durchblick ;-) ...
Eine davon wurde soeben fotografiert ...




Das Tagesfoto 8 fehlt noch. Ich habe zwar am Sonntag während kurzer Arbeitspausen ab und an fotografiert, wollte die Bilder dann auch auf das Läppi übertragen, bin aber vor lauter Arbeit nicht dazu gekommen.
Und nun liegt die Speicherkarte im Dienstzimmer.
Morgen habe ich wieder Dienst, folglich wird das Bild dann erst am Donnerstag gezeigt ;-) ...

Ab Donnerstagmorgen habe ich dann endlich mal wieder ein paar Tage am Stück frei.
Und ein paar Nächte ...

Ich bin urlaubsreif ...
Die nächste Urlaubsreise findet leider erst in 3 Monaten statt.
In genau 3 Monate ...

Anette 10.01.2012, 19.15 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD