297-301/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ....

Die Bilder der Woche ...

 
Tag 301

Gestern war ich bei meinen Eltern in der Pfalz.
Mitgebracht habe ich Quitten, die mittlerweile auch schon verarbeitet wurden.
Also sie wurden gereinigt, grob zerkleinert und gekocht.
Sobald ich hier mit dem Beitrag fertig bin, wird Gelee produziert.
Und danach die Küche renoviert *gg* ....




Tag 300

"Keine Blume stirbt schöner" (Karl Foerster)

Diese getrocknete Hortensie stammt aus dem Garten der Herzensfreundin ...




Tag 299

Weihnachten kommt ja immer so überraschend ;-)
Deshalb starte ich frühzeitig mit den Vorbereitungen.
Der Plotter und der Drucker leisten Höchstarbeit ....




Tag 298

Der Rosenkohl hat Saison. Und kommt bei uns ganz sicherlich sehr häufig auf den Tisch.
Besonders gerne mögen wir ihn geröstet aus dem Backofen. Zuvor wird er mit Honig, Öl und Chili mariniert.
 





Tag 297

Normalerweise darf auf den Lautsprecherboxen des Liebsten nix gelagert werden.
Die neue Zeitschriftenbox wurde auch nach dem Fotoshooting sofort wieder entfernt ;-)

Anette 28.10.2016, 12.09| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366 /2016

Montagsherz #271

Und schon wieder ist eine Woche wie im Flug vorbei gegangen ...
Ich hatte Besuch von der Fernfreundin  >>>Pat<<<, die Stunden, Tage mit ihr gingen schneller als der Flug vorbei ;-)
Mit ihr besuchte ich am Mittwoch einen Dekogroßhandel.
Die Bilder mit der Weihnachtsdeko hebe ich mir für später auf ;-)
Von dem herzigen Kräuselband habe ich 150 Meter gekauft, von den großen silbernen Sternchen 100 Stück ...
Wir haben geteilt ;-)



Ich habe heute und morgen dienstfrei ...
Die To-Do-Liste für heute ist nicht besonders lang ...
Ich könnte mal wieder zeitnah eure Herzen kommentieren ...

Anette 23.10.2016, 23.27| (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #270

Passend zu den Servietten bekam ich in dieser Woche liebe Post aus Paris ...
Dahin möchte ich auch mal wieder fahren ....



Anette 17.10.2016, 00.01| (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #269

Nein, nein, dieses Montagsherz kommt nicht aus Frankreich  ...
Ich musste den Ausflug vom letzten Montag sausen lassen, meine Erkältung kam zurück.
Aber jetzt geht es mir wieder besser.

Das heutige Montagsherz stammt von der Ostsee, besser gesagt aus Zingst.
An der dortigen Seebrücke werden an einem künstlerisch wertvollem Holzklotz eifrig Liebesschlösser gesammelt.
Einige von ihnen zeige ich euch heute, die anderen dann, wenn ich mal wieder nicht weiß, welches Herz ich bloggen soll ;-)



Den Ausflug nach Wissembourg holen wir in ca. 4 Wochen nach, dann bringe ich euch ein französischesHerz mit ;-)

Anette 10.10.2016, 00.01| (27/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

282-283/366 Schwarzer Samstag - Weißer Sonntag

366 Tage - 366 Bilder ....

Der Besuch ist weg - ich bin wieder einigermaßen gesund ...


Tag 283 Weiß

Gestern wurden einige kleine weiße Keramiklöffelchen gekauft. Die benötige ich, um das selbst hergestellte Rotweinsalz schön zu verpacken. Weihnachten kommt immer so überraschend ;-) ....



Rotweinsalz: Rezept >>>hier<<<




Tag 282 Schwarz

Gestern waren wir im neu eröffneten großen Einkaufszentrum in der Nachbarstadt Mannheim.
Der Liebste bekam einige Kleidungstücke, ich nur einen Pechkeks und Taschentücher für meine immer noch laufende Nase ...
Der Spruch vom Pechkeks lautet: "Du hast immer die Wahl, in deinem Fall allerdings nur zwischen: Fehlender Hoffnung - und Antriebslosigkeit".
Na danke ;-)

Anette 09.10.2016, 13.02| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366 /2016

Montagsherz #268

Mein heutiges Montagsherz ist noch recht frisch ....
Dieses herzige Regal hing in der Kinderecke im gestern besuchten Restaurant im Odenwald ...



Und das Montagsherz # 269 finde ich hoffentlich morgen im benachbarten Ausland ...
Unser Besuch und wir fahren heute nach Wissembourg ....

Anette 03.10.2016, 00.00| (20/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

275-276/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ....

Ich hinke schon wieder hinterher ;-)
Aber ich habe einen guten Grund. Ich litt die ganze Woche unter den Nachwirkungen einer verschleppten Erkältung und beherberge seit vorgestern lieben Familienbesuch.
Ich bin entschuldigt, oder?

Aus diesem Grund zeige ich jetzt nur die Bilder von gestern und heute ...


Tag 276

Der heutige Tag verlief sehr sportlich. Auf dem Programm standen die Sommerrodelbahn im Odenwald und anschließend wurde der nebenan liegende Kletterwald erforscht ...
Wir haben überlebt ;-)





Tag 275

Die Herbstanemonen blühen im Vorgarten unermüdlich ....

Anette 02.10.2016, 21.53| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366 /2016

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD