267-268/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ....

Hello again ;-)  ....
Hiermit starte ich erneut die Rubrik "Tagesbilder" ...
Ich bin hochmotiviert ...
Da ich nicht am großen, sondern am kleinen Läppi sitze, fehlt die gewohnte Umrandung der Bilder ....
Ihr möget mir das bitte verzeihen ;-)

Tag 268   Mein Name ist Gans .....

Gesine habe ich während unserer Deutschlandreise in Bamberg auf dem Markt gekauft.
Ich konnte ihren Augen nicht widerstehen ;-)
Mitten im Rosmarin fühlt sie sich sichtlich wohl  ...




Tag 267

Der Liebste leistet Schwerstarbeit ....
Der "gemeine Schneeball" muss weichen, an seiner Stelle wird wilder Wein zum Hochklettern am
Sichtschutz und Hortensien gepflanzt.
Der Baum wurzelt tief und breit, aber Dank Axt, Beil und Kettensäge hat er keine Chance ....
Der Liebste arbeitet daran schon seit 2 Tagen, am Montag wird der Baum Geschichte sein.
Hoffentlich ;-)

Anette 24.09.2016, 13.41| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366 /2016

Freitagsklingeln

"Getreu dem Motto: Freitag nach eins, macht jeder seins läute ich freitags um 13 Uhr das Wochenende ein und zeige alles, was klingeln kann.  " - so steht es bei Frau Tonari geschrieben ....

Warum in die Ferne schweifen .... ? Diese Fahrradklingel steht links neben unserem Haus  ....
Nicht klein-kariert, sondern schwarz-weiß-gepunktet ;-)



Ab heute wird alles besser ;-)
Ich habe mir fest vorgenommen, ab heute wieder etwas regelmäßiger zu bloggen und auch die Rubrik "Tagesbilder" wird reanimiert ...

Anette 23.09.2016, 13.00| (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit

Montagsherz #266


Wir sind zurück von unserer Reise "Einmal Deutschland hoch und runter" ....
Ich werde sicherlich in den nächsten Tagen Bilder zeigen und ein wenig zu schreiben ;-)
Ab heute beginnt wieder der Alltag ...
Ich starte mit einem Elterntag in der Pfalz, darauf folgen 2 Nachtdienste....

Ach ja ...

Mein heutiges Herz habe ich aus dem Urlaub mitgebracht.
In der Stadt meiner Jugend - Bamberg - gibt es ein tolles Haushaltswarengeschäft. Dort kaufen wir immer ein, wenn wir in dieser Stadt weilen.
Diesmal haben es mir diese Putzlappen angetan ;-)
Weihnachten kommt immer so überraschend - ich kenne da ein paar Menschen, die freuen sich über solch originellen Geschenke ;-)





Die Herzen von heute schaue ich mir, soweit schon hier verlinkt, am frühen Morgen an, die anderen dann am späteren Nachmittag ...

Anette 19.09.2016, 00.00| (24/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #265

Ich hatte sehr gehofft, euch heute ein Herz hier aus der Urlaubsregion zeigen zu können, aber entweder sind die Leute hier an der Ostseeküste herzlos oder ich hab nur Augen für Meer und Strand ;-)

Deshalb muss ich euch ein etwas älteres Herz zeigen ...
Dieses Herz wurde vor einigen Wochen von unserem momentan jüngsten Familienmitglied liebevoll aus Bügelperlen gesteckt ....



Leider ist die Internetverbindung hier im Zimmer sehr instabil, ich kann nicht mehr als ein Foto hochladen, gerne hätte ich ich euch einige schöne Bilder von hier gezeigt .
Morgen geht es weiter in den Spreewald, vielleicht ist dort die Verbindung besser ....

Ganz liebe Grüße an euch ....

Anette 12.09.2016, 00.00| (20/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Freitagsklingeln

Piiieeep ....
Oder besser: Klingelingeling ....
Ein kurzes Lebenszeichen ....

"Getreu dem Motto: Freitag nach eins, macht jeder seins läute ich freitags um 13 Uhr das Wochenende ein und zeige alles, was klingeln kann.  " - so steht es bei Frau Tonari geschrieben ....

Nach langer Zeit habe ich auch mal wieder eine etwas ausgefallenere Fahrradklingel gefunden, auch wenn sie nicht direkt mit einem Fahrrad verbunden ist  ...

Wir befinden uns im Norden von Deutschland, besser gesagt im östliche Norden und lassen  ein paar Tage Füße und Seele baumeln ...
Wenn es das System und Internet zulässt, zeige ich später noch ein paar Fotos ...
Ganz "Neugierige" können auch links bei Instagram gucken, da sind ein paar Bilder hochgeladen ....

Anette 09.09.2016, 15.26| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit

Montagsherz #264

Und noch ein Herz vom Wormser Backfischfest .....

Uns hat es dann am Freitag doch nochmal an den Rhein gezogen ....
Den Abend verbrachten wir in diesem schönen Biergarten.
Dort bin ich schon als kleines Kind mit meinen Großeltern gewesen ...



Das nächste Montagsherz kommt dann aus einer anderen Gegend Deutschland ...
Fam. Waldspecht ist für ein paar Tage unterwegs ....

Bleibt brav und artig, der Blogwächter passt auf ;-)

Anette 05.09.2016, 00.01| (21/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD