Montagsherz #235

Frisch gebügelt ;-)

Eines meiner Lieblingsshirts ...
Im Dachzimmer türmt sich momentan die Wäsche zu riesigen Gebirgszügen auf ...
Frei nach dem Motto: "Heute lebe ich! Morgen bügel ich - vielleicht" habe ich gestern lediglich 5 von ca. 50 Teilen gebügelt.
Ich hab ja am nächsten Wochenende frei ;-) ...




Anette 15.02.2016, 00.01| (24/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

42-45/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder  ...

Den 1. Dienst nach dem grippalen Infekt habe ich am Freitag mehr recht als schlecht hinter mich gebracht.
Nach Dienstschluss gestern lag ich ab 10 Uhr morgens fast ununterbrochen auf dem Sofa ...
Und der Husten ist äußerst zäh und will nicht verschwinden ...
Egal - ich will nicht jammern ;-)


Tag 45

Für uns gibt es den Valentinstag nicht, den feiern wir nicht.
Und trotzdem hab ich dem Liebsten ein Röschen geplottet und die Lightbox damit bestückt ...
Ab morgen kommen dann Häschen und Eier dran ;-)




Tag 44

Gestern gab es leichte Kost in Form von wenigen Nudeln mit Schweinelendchen, Champignons, Reste von eingefrorenen Spargelabschnitten in einer leichten Frischkäsesauce ....
Nein, nein, wir diäten nicht, wir verzichten momentan nur auf überflüssige Kohlehydrate.
Und entscheiden von Fall zu Fall, was überflüssig ist *gg* ...




Tag 43

Der Nähtisch ist aufgeräumt und wäre dann bereit für neue Nähprojekte.
Jetzt fehlt nur noch die Zeit ...
Am nächsten Wochenende bin ich dienstfrei, ich hoffe, der Tisch bleibt bis dorthin auch frei ...




Tag 42

Vorfrühling im Garten ...
Oh - ein Hauch von Frühling war am Donnerstag zu verspüren.
Nur ein Hauch ...
Kurz danach war es dann auch wieder vorbei mit dem Vorfrühling ...

Anette 14.02.2016, 17.51| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366 /2016 | Tags: Plotter, Küche, kochen, Garten Frühling, nähen, DIY,

33-36/366 Tagesbilder Lesemonat Januar, Krokusse, Weiberfasching, Krankenlager


366 Tage - 366 Bilder ....

Ich war so "stolz" auf mich, im Januar die Tagesbilder ziemlich zeitnah zeigen zu können.
Aber ich starte die Tagesbilder "Februar" gleich mit Verspätung.
Ich hab aber eine Entschuldigung: Zuerst war der Gatte mit einem hochfieberhaften Infekt behaftet, dann ich.
Zuerst hab ich ihn 2 Tage gepflegt, jetzt pflegt er mich.
Immerhin bin ich heute wieder fit genug zum Bloggen ...


Auf geht's:

Tag 33

Lesestoff Januar 2016
Ich bin gewillt, in den nächsten Tagen noch ausführlicher auf die einzelnen Bücher einzugehen ...




Tag 34

Die ersten Kroküsschen im Garten ...




Tag 35

Altweiberfasching ... Weiberfasnacht
Ich war mit dem "Weib" - meiner Mutter am Donnerstag in Worms in einem Kaufhaus und die Mama hat verschiedene Masken ausprobiert.
Diese hier stand ihr am besten ;-)
Edit: Was hab ich denn da für einen Mist geschrieben? Das heißt Weiberfasnacht und nicht Altweiberfasnacht *gg*
Ich entschuldige das mit "Fieberwahn" ;-)




Tag 36

Krankenlager im Fernsehzimmer ....

Anette 06.02.2016, 16.30| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366 /2016 | Tags: Tagesbilder Februar, Bücher, lesen, Natur, Krokus, Garten, Fasching, Wehwehchen,

32/366 Tag des Teebeutels


366 Tage - 366 Bilder ...

Frau Tonari hat kurzerhand den gestrigen Tag - also den 1.2. - als Tag des Teebeutels festgelegt und auch sehr interessant geschrieben, wie und warum der Teebeutel erfunden wurde ...

Deshalb hab ich gestern auch Teebeutel fotografiert.
Teebeutel de luxe ;-)
Tee, der in Seidenbeutel eingehüllt ist ....

Den habe ich mir dann, nachdem er fotografiert wurde, aufgebrüht und verinnerlicht ...




Bei dieser Gelegenheit habe ich unsere Teevorräte gesichtet und sortiert ...
Ich kann in den nächsten Jahren viel abwarten und Tee trinken.
Sehr viel ;-) ...

Anette 02.02.2016, 14.53| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366 /2016 | Tags: Tagesbilder, Februar, Tee, Teebeutel, Essen und Trinken, zu Hause,

2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD