126/365 Langsam kocht besser

365 Tage - 365 Bilder ...

Neu in der Spechtschen Küche eingezogen ...
Wir sind ja schon seit längerem Fans vom slowcooken, lieben unsere beiden Crockpots
(3,5 l und den kleinen 1,5 l) heiß und innig, haben auch schon etliche Gerichte darin zubereitet aber bislang fehlte mir ein passendes Kochbuch ...
Auf dem Blog der Autorin, dem >>>Crocky-Blog<<< gibt es etliche Rezepte, aber nachdem ich am Wochenende bei Frau Tonari dieses Basisbuch in den Händen hielt war ich so begeistert, das musste bestellt werden ...

Momentan karamellisieren ca. 2 Kilo Zwiebeln im großen Crocky.
Die Grillsaison naht - die Zwiebeln werden portionsweise eingefroren ...

Anette 06.05.2015, 14.59| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015 | Tags: Kochen, Küche, Buch, Kochbuch, Slowcooker, Crockpot,

125/365 Zierlauch

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich zäum' das Pferd mal wieder von hinten auf und zeige euch meine Tagesbilder von heute.
Tagesbilder - weil - ich konnte mich wieder nicht entscheiden :-)
Deshalb gibt es 2 x Zierlauch ...

Im Gärtchen blüht der Zierlauch in verschiedenen Formen ...
Ich liebe Zierlauch ...
Ich könnte da stundenlang hinschauen ...





Am Sonntagabend angekommen, gestern einen Elterntag in der Pfalz verbracht, heute Koffer ausgeräumt, gewaschen, Vorratskeller aufgefüllt.
Der Alltag hat mich wieder.
Viel zu schnell.
Die vielen Bilder aus Kassel, Goslar und vor allem die aus Berlin und Umgebung müssen noch gesichtet werden.
Ich sollte eine Nachtschicht einlegen.
Aber die wollte ich eigentlich zum Nähen nutzen :-)
Wie immer - zu viele Hobbies, zu wenig Zeit.
Ach ...

Anette 05.05.2015, 16.38| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015 | Tags: Tagesbilder, Mai, Garten, Zierlauch,

Montagsherz #194

Wir sind seit gestern Abend zurück von einer eindrucksvollen und ereignisreichen mehrtägigen Städtetour.
Besucht wurden Kassel, Goslar und Berlin ...

Berlin, Berlin ...
Immer wieder eine Reise wert ...
Und voller Herzen.

Ich konnte mich mal wieder nur schwer für ein Foto entscheiden, das Los fiel auf das herzige Bild vom Leipziger Platz ...





Test'
(Das ist/war ein Apostrophentest - hier wurde temporär das Apostroph nicht richtig angezeigt ...)

Anette 04.05.2015, 00.01| (26/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Ich seh' Gesichter

Monatelang habe ich für >>> Ruthie<<<  und ihr Monatsprojekt kein passendes Gesicht gefunden.
Heute bin ich auf der BuGa in Brandenburg fündig geworden ...



Anette 01.05.2015, 21.17| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

121/365 Blütenpracht

365 Tage - 365 Bilder ...

Wir sind den ganzen Tag mit Fam. Tonari in Brandenburg auf der BuGa unterwegs gewesen ...
Schön war` s gewesen, schön anstrengend ;-)
Jetzt heißt es sich ausruhen ...
Auch der morgige Tag wird anstrengend ...

Wir freuen uns auf ein kleines, feines Bloggertreffen  in Berlin mit einigen "Buchsüchtigen" ;-) ...
Unter anderem mit Sunny und Sabiene ...
Ich freue mich auf neue Gesichter ....


Anette 01.05.2015, 21.02| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015

2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD