350/365 Weihnachtskarten

365 Tage - 365 Bilder ...

Plan B tritt in Kraft ;-)
Ich will nicht so, wie meine Nähmaschine will.
Oder umgekehrt ...
Deshalb wurden die Weihnachtskarten, die morgen das Dorf verlassen müssen, in einer anderen, weniger zeitaufwändigen Technik gestaltet ...



Anette 16.12.2013, 20.12| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013

Montagsherz # 122








Heute nur ein kleines Herzchen - zum Ausgleich zeige ich 2 Bilder ...
Den Facebooknutzern unter euch kommt das Foto sicherlich bekannt vor ;-) ...

Als kleines Geschenk für liebe Freunde und Nachbarn habe ich Apfel-Gewürz-Zucker hergestellt und mit viel Herz und Liebe verpackt ...
Das Rezept dazu findet ihr >>>hier<<< ...






Anette 16.12.2013, 00.01| (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

343/365 346-349/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Bevor die neue Woche anfängt noch schnell die Tagesbilder der 50. Kalenderwoche ...

Tag 349 - also heute ;-)

Mein Sofablick ;-)
Der Nachmittag wurde auf dem Sofa verbracht, die vergangene Nacht war kurz ...
Wenn sich mein Blick nicht auf die Glotze konzentrierte, konnte ich im Liegen dieses tolle Licht bestaunen ...



Tag 348

Gestern fand unser jährliches Adventsmenüessen statt ...
Die Farben des Tages: Rot-weiß-silber ...

Wir hatten einen wunderschönen Abend, eine tolle Nacht ;-)



Tag 347 Fensterblick

Von außen nach innen ...
Noch kann man durchschauen - die Fenster müssten dringend geputzt werden, aber erst nachdem die Weihnachtsdeko entfernt wurde, also erst im neuen Jahr ...




Tag 346 Winterrosen

Am Donnerstag beim kurzen Spaziergang entdeckt ...



Die Bilder von Mittwoch und Dienstag habe ich schon gezeigt, folglich fehlt nur noch:

Tag 343

Vor dem Schreibwarengeschäft in unserem Dörfchen ....
Nur gucken, nicht anfassen ;-) ....


Anette 15.12.2013, 19.25| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013

345/365 100-jährige Postkarte

365 Tage - 365 Bilder ....


Eigentlich wollte ich schon im Bett liegen - bin vor 30 Minuten aus dem Nachtdienst gekommen ...
Damit ich aber das heutige Tagesbild nicht verschlafe, wurde es soeben fotografiert ...

Diese Postkarte ist 100 Jahre alt ...
100 Jahre und ein paar Tage ;-)
Gefunden in den Tiefen unseres Dachbodens ;-) ...




Der aufmerksame Leser des Blogs wird sich sicherlich erinnern, vor einem Jahr - am 12.12.12 zeigte ich eine ähnliche >>>Postkarte<<<

Und jetzt geht's ab ins Bett - die Nacht war schrecklich ....

Anette 11.12.2013, 08.36| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013

344/365 Ich kauf' nix

365 Tage - 365 Bilder ...

Bevor das Blog hier völlig verwaist, zeige ich auf die Schnelle das heutige Tagesbild.
(Ich hatte mir fest vorgenommen, die fehlenden Tagesbilder vom Dezember heute nachzureichen, aber mir sind diverse Päckchen und Besucher dazwischen gekommen ;-))

Angeregt durch diesen >>>Beitrag<<< meiner Freundin Pat habe ich mir vorgestern das Buch bestellt - heute kam es an ...
Und es darf gleich heute mit in den Nachtdienst ...




Bin gespannt, ob mich diese Diät glücklich macht ;-) ...

Anette 10.12.2013, 16.50| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013

Montagsherz # 121







Weihnachtsdeko in jedem Zimmer ....
Selbst auf unserer Gästetoilette ist Santa Claus präsent ...
Er hängt an der Tür an der Pinwand ...



Anette 09.12.2013, 00.01| (21/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

337/365 Apfelgewürzzucker, Bratapfelaufstrich

365 Tage 365 Bilder ....


Die Apfelschalen trocknen seit knappen 2 Stunden im Backofen ...
Später werden sie gemahlen und mit diversen Gewürzen versetzt ...
Das ergibt dann >>>Apfelgewürzzucker<<< ...


 
Das Innere der Äpfel wurde zuvor im Backofen gebräunt und ergab mit einigen leckeren Zutaten einen >>>Bratapfelaufstrich/Bratapfelkompott<<< ...
(Ich habe Gelierzucker 1:3 verwendet, mir war der Aufstrich im letzten Jahr zu süß ....)


Anette 03.12.2013, 20.59| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013

336/365 Adventsgesteck

365 Tage - 365 Bilder ...

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt ...
Gestern hat es gebrannt - heute wurde fotografiert ...



Anette 02.12.2013, 23.12| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013

Montagsherz # 120







Wir hatten Schwein gehabt ...
Mit dem Wetter ;-).
Zum Essen hatten wir Rind ...

Wir waren gestern unterwegs, unterwes auf dem >>>altdeutschen Weihnachtsmarkt von Bad Wimpfen<<< ...
Wunderschön dort - nur wurde es gegen Abend doch unangenehm voll ...




Ich hoffe, ihr habt alle einen entspannten 1. Advent erleben dürfen ...
Ich hatte endlich mal wieder ein dienstfreies Wochenende, und wie üblich gehen solche Wochenende viel zu schnell vorbei ...


Anette 02.12.2013, 00.02| (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

335/365 Weihnachtsmarkt

365 Tage - 365 Bilder ...

Wir waren heute auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Wimpfen unterwegs ...
Und hatten weder Schmalzbrot noch Prosecco ;-) ...



Anette 01.12.2013, 19.29| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013

332-334/365 Farbtupfer, Hauptstraße, Kuschelschal

365 Tage - 365 Bilder ...


Tag 334 Farbtupfer


Gestern war es draußen überwiegend grau in grau - die kleinen Blüten der Glockenblume trotzen dem nass-kalten Wetter ...




Tag 333 Hemsbach bei Nacht

Unser Dorf bei Nacht ...
Ach nein - das war gegen 18 Uhr ;-) ...
Darf ich vorstellen? Das ist unsere Haupteinkaufsstraße ;-)




Tag 332  Kuschelschal

Kuschelschal 1 in rot ist fertiggestellt, Kuschelschal 2 in Arbeit ...
Meine Wollberge müssen/sollen abgetragen werden ...
Ich bin mir sicher, das Zaubermädchen wird beide Schals lieben ;-) ...


Anette 01.12.2013, 12.54| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013

2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD