113/365 Wolllust und lesen ;-)

365 Tage - 365 Bilder ...

Klar - am Welttag des Buches muss ein Buch gekauft werden ;-) ...
"Leider" führte mich mein Weg auch am Wollladen vorbei ...
Und es gab sooo schöne Wolle - da konnte ich nicht widerstehen.
Und endlich habe ich mir auch diese "neumodischen" Stricknadeln zugelegt - KnitPro, auswechselbare Stricknadeln ...
Allerdings habe ich mir nicht die große Box gekauft, ich fange ganz klein und bescheiden an ;-) ...
Außerdem habe ich heute die restlichen Pflanzen für unsere Balkonkästen und Kübeln gekauft und auch schon größtenteils eingepflanzt ...



Sobald ich hinter das Geheimnis des perfekten Tages gekommen bin sage ich euch Bescheid ;-) ...

Perfekt würde der heutige Tag werden, wenn die Münchner Bayern gleich gegen Barcelona gewinnen würde ;-) ...

Da heute auch der Tag des Bieres ist werde ich mir zur Feier des Tages ein Mädchenbier schmecken lassen - ich bin ja nicht so der Biertrinker ;-)

Jetzt muss ich mir aber zu allererst die rauen Gartenhände eincremen - die neue Wolle wird angestrickt ;-)

Anette 23.04.2013, 19.30| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013 | Tags: Tagesbilder, April, Wolle, Buch, lesen, ,

112/365 Hund

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich lag mit dem Nachbarshund auf dem Rasen - von Angesicht zu Angesicht ...
Beinahe hätte er sie mich abgeschleckt ;-) ...

Ich lag aber nicht nur im Gras - heute Vormittag wurden neu gekaufte Pflanzen in die Erde verbracht ...
Leider nicht alle - ich habe vergessen Blumenerde zu kaufen ;-) ...


Nachbars Hund macht uns allen viel Freude, Nachbars Katze hingegen viele Sorgen ...
Es geht ihr nicht gut ...
Möge sie nicht allzu lange leiden müssen ...




Edit:
Bei dem süßen Hund handelt es sich um eine "sie" ;-)
Sie heißt Bonnie ....

Anette 22.04.2013, 15.35| (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013 | Tags: Tagesbilder, April, Garten, Hund, Bonnie,

Montagsherz #88






Ich mag weder Heidi noch die Farbe des Lippenstifts ;-) ...
Die Farbe ist weder alters- noch typgerecht  ...
Der Lippenstift war in einer "BeautyBox" von DM - diese Box hatte ich probeweise für 3 Monate für je 5 Euro
abonniert ...
Frau Nachbarins Töchterlein hat in dieser Zeit recht viele Produkte "abstauben" können *gg* ...
Den Lippenstift bekam sie aber erst nachdem sie mich ein Stück Papier geküsst  hatte ;-).
Zu ihr passt die Farbe perfekt  ...




Anette 22.04.2013, 00.01| (20/0) Kommentare (RSS) | (2) TB | PL | einsortiert in: Montagsherz | Tags: Montagsherz, Herz, Projekt, April, Lippenstift, Kuss,

111/365 Dry aged Beef

365 Tage - 365 Bilder ...

Heute Abend gab es ein Stück Fleisch der besonderen Klasse ...
Eine neu eröffnete Frischfleischtheke hatte gestern dieses besondere Stück Fleisch - ein dry aged beef  - im Angebot ...
Was soll ich sagen - es hat traumhaft geschmeckt ...
Das hatten wir nicht zum letzten Mal ...
Dazu gab es Spargel satt, frisch vom Feld ...
Dazu 2 kleine Kartöffelchen und ein wenig schlanke Hollandaise ...





Ich blieb mit meinen verzehrten Punkten im grünen Bereich ;-)

Apropos Punkte ...
Seit 9 Wochen "watche" ich mein Gewicht.
Ich darf stolz verkünden, dass ich bislang 7,5 Kilo abgenommen habe ;-)
In den letzten beiden Wochen war die Gewichtsabnahme nicht ganz so hoch wie in den Wochen zuvor, diverse Feierlichkeiten haben doch zu einer vermehrten Punkteaufnahme verführt ;-)
Der Liebste hat in 7 Wochen 11 Kilo verloren und hält seit 2 Wochen sein Gewicht ...
Bei mir sollen noch ca  8-10 Kilo runter, ich werde also weiterhin fleißig zählen und aufschreiben, ich lasse mir Zeit ;-)

Anette 21.04.2013, 19.14| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013 | Tags: Tagesbilder, Essen, Küche, kochen, Fleisch, Steak,

108 - 110/365 Anemonen, Fische, buntes Papier

365 Tage - 365 Bilder


Tag 110

Gestern war großer Aufräumnachmittag auf dem Basteltisch ...
Alle Papierreste wurden farblich sortiert.




Tag 109


Im Baumarkt gibt's auch Kleintiere ;-) ...
Nein, nein, ich habe keine Fische gekauft *gg* ...




Tag 108

Am Donnerstag war ich im Gartencenter, leider habe ich das Gesuchte nicht gefunden ...
Aber morgen werde ich in der Gärtnerei meines Vertrauens fündig werden.
Die Bepflanzung der Balkonkästen wird dieses Jahr in grün und weiß gehalten ...




Anette 21.04.2013, 12.59| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013

107/365 Tulpenblüte

365 Tage - 365 Bilder ...

An der Bergstraße blühen die Mandeln und die Tulpen ...

Die Tulpen habe ich heute fotografiert ...
Eventuell kommen morgen die Mandeln an die Reihe  ... ;-)


Anette 17.04.2013, 18.52| (11/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013

104-106/365 Vergissmeinnicht, Igel, Gras

365 Tage - 365 Bilder ...


Und schon wieder bin ich ein Jahr älter geworden ;-) ...
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für die vielen lieben Grüße und Glückwünsche bedanken!
Ich habe so viel Post bekommen - ich bin noch am Lesen ;-) ...

Tag 106 Vergissmeinnicht

Gestern öffneten sich die ersten Knospen - und leider brach beim Gießen ein kleiner Stängel ab. Als Fotomodell macht er sich aber gut ;-) ...




Tag 105 Billy der Igel

Pünktlich zu meinem Geburtstag beendete Billy seinen Winterschlaf ...
Anfang Dezember wurde Billy als Igelbaby von der Nachbarsfamilie aufgenommen, aufgepäppelt und dann in den Winterschlaf geschickt ...
Jetzt ist er wach und munter ...




 Tag 104 Gras

Huch - am Sonntag habe ich aber extrem wenig fotografiert ...
Extrem wenig heißt, ich hab nur 1 Foto gemacht ;-)
Hier ist es *gg* ....




Endlich ist der Frühling da! Zeitweise werden und wurden vorsommerliche Temperaturen erreicht ...
Leider soll es zum Wochenende hin wieder kühler und unbeständiger werden ...
Was soll's - ist ja nur mein dienstfreies Wochenende und ich wollte viel im Garten werkeln ....
Aber auch innerhalb des Hauses gibt es viel zu tun ...
Oberste Priorität: Das Multifunktionszimmer unter dem Dach muss aufgeräumt werden!
Es wird ab dem 30. April für einige Tage Gäste aus der Hauptstadt beherbergen.
Wir freuen uns auf lieben Besuch.
Da ich nicht weiß, ob es den Besuchern recht ist hier namentlich erwähnt zu werden, verzichte ich vorerst auf  eine Verlinkung ;-) ...

Anette 17.04.2013, 10.25| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013

Montagsherz #87







Findet den Fehler *sfg* ...





Vielleicht nehme ich das Netbook mit zum Friseur - dort hab ich einen Termin um 9 Uhr ...
Während der Haarverschönerung habe ich vielleicht Zeit mir eure Herzen anzuschauen ...
Ansonsten müssen sie warten bis ich noch einen Tag älter geworden bin ...



Anette 15.04.2013, 00.00| (38/0) Kommentare (RSS) | (2) TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

103/365 Küchenschelle

365 Tage - 365 Bilder ...


Oh je  - ich hinke hinterher ...


Mein Tag hat definitiv zu wenig Stunden ;-)
Nein, nein, das hört sich jetzt ein wenig nach Stress an, aber so fühle ich mich nicht ...

Momentan schlafe ich viel, ich lese viel, ich stricke und häkle viel, ich bin bemüht 2 x am Tag für 20 Minuten zu sporteln (ich radle indoor unterm Dach)  und liege danach für jeweils 30 Minuten im Koma *gg* ...

Dazu kommt, dass ich innerhalb von 9 Tagen zusätzliche 27 Stunden gearbeitet habe ...
Ihr versteht - da bleibt kaum Zeit fürs Internet.
Kaum ...


Auch wenn heute richtiges Aprilwetter angesagt ist - mal regnet es, mal brüllt die Sonne vom Himmel - der Frühling lässt sich nicht mehr aufhalten ...
Morgen soll es richtig schön werden - es wird Frühing - und am Montag beginnt dann zumindest temperaturmäßig der Sommer ...

Draußen explodiert die Natur, binnen weniger Tage blühen endlich die Frühlingsblumen in ihrer ganzen Pracht ...




Gerne hätte ich die Tagesbilder der letzten Tage jetzt nachgereicht, aber um 19 Uhr muss ich zum Nachtdienst und zuvor möchte ich mich noch ein wenig auf dem Sofa erholen ...
Kommt Zeit, kommen Tagesbilder ;-) ...


Euch allen ein schönes Wochenende, genießt den Frühling und bereitet euch auf den Sommer vor.
Wehe ich höre Klagen über zu hohe Temperaturen ;-) ....

Anette 13.04.2013, 15.32| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013

Türen der Welt

Jeden Monat werden beim positiven Kalle >>>Türen der Welt<<< gezeigt ...
In diesem Monat bin ich auch dabei ...




Meine Tür stammt aus Leipzig ...
Fotografiert wurde sie in einer der vielen Passagen der Stadt ...
Der >>>Speck's Hof<<< (uuuuaaaah - nur widerwillig setze ich da ein Apostroph) ist eine prachtvolle, mit vielen Glasdecken versehene Passage ...



Anette 10.04.2013, 18.52| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

Sonnenscheinwichteln

sowi.jpg  


   Vor kurzer Zeit rief die >>>Diamantin<<< zu einem Sonnenscheinwichteln auf,
   mittlerweile habe ich mein gelbes Päckchen verschickt und gestern traf mein
   sonnengelbes Päckchen ein ...





Liebe >>>Antje<<< - hab herzlichen Dank für die vielen Sonnenstrahlen.
Die Sonnenblumensamen kommen noch in dieser Woche in die Erde, immer wenn ich im Sommer, ich hoffe, wir bekommen einen, die Sonnenblumen anschaue, werde ich an dich denken ;-) ....



Und jetzt hoffe ich, dass mein gelbes Päckchen den Weg nach Berlin findet, bzw ich hoffe, dass es den Weg gefunden hat ...


Anette 09.04.2013, 13.51| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit

Montagsherz #86







Auch beim Spülen, Wischen und Putzen kann man Herz zeigen/sehen ....
Mit diesen Tüchern macht der Abwasch richtig Spaß ;-)
Mann/Frau sollte sich auch die unangenehmen Dinge des Lebens zumindest optisch verschönern ...



Diese Wischtücher habe ich in einem Heidelberger Geschenkeladen erstanden, können aber auch über >>>Hab- und Seligkeiten<<<  bestellt werden ...

 

Anette 08.04.2013, 00.01| (23/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

94/365 Scharbockskraut

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich hab' soeben die erste Blüte des >>>Scharbockskrauts<<< entdeckt ....
Wow - draußen herrschen 11,9 Grad und die Sonne scheint.
Leider muss ich mich demnächst zum Nachtdienst fertig machen (beginnt um 18.15 Uhr) - ansonsten würde ich mich jetzt gerne ein wenig draußen beschäftigen ...
Es gäbe viel zu tun ...

Heute habe ich einen Hochdruckbesen gekauft, wie gerne würde ich jetzt mit Hochdruck besen ;-) ...




Aber jetzt steht der Frühling tatsächlich vor der Türe und lässt sich nimmer vertreiben ;-) ...

Anette 04.04.2013, 16.31| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013

87-93/365 Wolle, Schultertuch, Pasta mit Garnelen, Krokusse, Odenwald, Mainzelmännchen, Unkraut



365 Tage - 365 Bilder ....


Huch - so schnell kann eine Woche vergehen ...
Eine Woche voller Höhen und Tiefen ...
Wir hatten Besuch, ich wurde von einem kurzen, hochfieberhaften Magen-Darm-Infekt heimgesucht, nach der Genesung standen Dienste im Krankenhaus auf dem Plan, ich habe oft und viel gehäkelt und gestrickt, der Frühling, der ein Winter ist, verhindert, dass ich im Gärtchen werkeln kann ...
Ich war, bin im Stress, im positiven Stress ;-)
Und ich mag es, dass trotz aller Termine, immer wieder Zeit für spontane Treffen mit Freunden bleibt ...

Tag 93 Buschwindröschen

Huih - der Ostwind pfiff heute eiskalt ...
Lange hab ich es heute nicht auf der Terrasse ausgehalten ...
Nach dem Fotografieren zog es mich gleich wieder an die warme Heizung ...

Nein, nein, das ist kein Unkraut, das sind blauen Buschwindröschen ...
 


Tag 92 Mainzelmännchen

Gestern wurden die Mainzelmännchen 50 Jahre alt ;-)
Der schlaue Det hat sich gut gehalten ;-) ....
Das Mainzelmännchen habe ich in Leipzig geschenkt bekommen ;-) ...




Tag 91

Am Montagabend sind wird zum Essen in den Odenwald gefahren ...
Irgendwie erinnert das Licht an den goldenen Oktober ;-) ...




Tag 90

Im Balkonkasten blühen Krokusse.
Eigentlich nix besonderes, aber diese Krokusse wurden gaaanz spät - ich glaub, das war schon Ende Januar - gesetzt ...




Tag 89 Pasta mit Garnelen

So schaut bei uns ein "Diätessen" aus ;-)
Viel Spinat, viele Garnelen, wenig Pasta, wenig Parmesan ...

Durchschnittlich verliere ich 800 g in der Woche, ich habe bislang 6,5 Kilo abgenommen, der Liebste 9 ...
Und bei mir sollen es noch ca. 12 Kilo mehr werden.
Nein - falsch - es sollen noch 12 Kilo weniger werden *gg* ...



Tag 88

Mein "kleiner" großer Neffe war für einige Tage zu Besuch ...
Und er hat sich nützlich gemacht *gg* ...
Mit dieser Wolle wollte ich ein La-Lu-Tuch stricken, aber mir gefiel das Maschenbild nicht ...



Tag 87 Schultertuch

Aus dieser Wolle wird ein >>>Edelweiss<<< gehäkelt, gestern wurde angenadelt, Fortschritte zeige ich euch sicherlich ...
Das ist eine Mischung aus Alpaka und Seide und fühlt sich sehr angenehm an ...





Anette 03.04.2013, 21.15| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013

Montagsherz #85








Auch das heutige Montagsherz stammt aus Leipzig ...
Ich habe das auf der Buchmesse gefunden ...
Wer oder was mit "Angela" gemeint ist entzieht sich meiner Kenntnis ...
Soweit ich mich erinnern kann, wurde das Bild am "deutsch-französischem" Infostand fotografiert ...
Was das allerdings mit dem Schweinegeschnetzteltem zu tun hat? ;-) ....





Sorry - ich habe am letztem Montag extrem wenige Herzen von euch kommentiert ...
Aber alle hier verlinkten angeschaut ....
Ich war wirklich beschäftigt und viel unterwegs ...



Nachtrag:
Total vergessen!
Euch allen einen besinnlichen und geruhsamen Feiertag! ....

Anette 01.04.2013, 00.01| (27/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD