Macht hoch die Tür -2-

Am Donnerstag wird "Tür" gezeigt, >>>kalle<<< möchte Türen sehen ...

Die blaue Tür wurde im letzten September in der Hauptstadt von Madeira - Funchal - aufgenommen.
Im August letzten Jahres wurden von der Stadtverwaltung verschiedene Künstler eingeladen die Türen der Altstadt zu verschönern ...
Leider habe ich damals nicht allzu viele Türen gesehen ...
Und der Begriff "verschönern" ist dehnbar ;-) ...





Anette 06.09.2012, 18.54| (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte | Tags: Fotoprojekt, Tuere, Tuer, Madeira, blau,

250/366 couch

366 Tage - 366 Bilder ...

Während der oder das Fudge im Kühlschrank abkühlt, wurde im Möbelhaus ein neues Sofa besichtigt.
Es sitzt und liegt sich gut darauf - es wurde gekauft ...

Nun muss nur noch ein passender Liefertermin gefunden werden.
Eigentlich sollte das Fernsehzimmer im Zuge des Sofaaustauschs renoviert werden, das wurde aber verschoben, ich bin momentan zu oft in "Sachen Papa" unterwegs ...




Anette 06.09.2012, 16.55| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012 | Tags: zu Hause, wohnen, Möbel, Sofa, Couch,

249/366 fudge

366 Tage- 366 Bilder ...

In dieser >>>Zeitschrift<<< (glaubt mir, beim Lesen und Betrachten der Bilder läuft euch nicht nur das Wasser im Munde zusammen, nein, man nimmt auch mindestens 2 Kilo zu *gg*) entdeckte ich ein recht simpel herzustellendes Fudge-Rezept.
Als ich den "Verfasser" des Rezeptes las, war mir klar, warum mir das Rezept so bekannt vorkam ...
Bei >>>Zucker, Zimt und Liebe<<< wurde es bereits im Januar veröffentlicht ...
Mittlerweile habe ich die ein oder andere Kritik darüber gelesen, aber ich werde mir mein eigenes Urteil bilden ...
Natürlich ist es - wie sollte es auch anders sein, wenn ganz viel Zucker mit Butter vermischt wird - sehr süß und sehr kalorienlastig ...

Gern hätte ich jetzt, genau jetzt das Fudge zubereitet, aber leider fehlt mir die stückige Erdnussbutter.
Die wird morgen früh nach dem Nachtdienst besorgt und sobald ich "fit" bin wird in der Küche gerührt ...

 




Ich geb euch morgen dann ein Stückchen davon ab ;-) ...

Anette 05.09.2012, 14.44| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012 | Tags: Küche, kochen, Fudge, süß, Kalorien, Schokolade, Lebensmittel,

246-248/366 spätsommerliche blumen, fette henne, weihnachtsausstellung



366 Tage - 366 Bilder ...


Tag 248 Weihnachtsausstellung

Alle Jahre wieder beginnt im Dekogroßhandel die Weihnachtssaison Anfang September
Alle Jahre wieder ist Frau Waldspecht mit bei den ersten Besuchern ;-) ...
Heute war es soweit ...
Alle Jahre wieder ist das Fotografieren verboten nicht gerne gesehen ...
Deshalb gibt es auch nur einen schnellen Schnappschuss ...

Aber ihr werdet in den nächsten Tage Teile meiner Einkäufe zu sehen bekommen.
Die bevorzugten Farben in diesem Jahr sind grau,weiß, silber und schwarz, aber auch klassisch rot mit grün scheint "in" zu sein ...




Nach dem Besuch der Ausstellung ging es ohne Umwege direkt in den See. Die Lufttemperatur beträgt noch 28 Grad, das kühle Nass war Erfrischung pur ...


Tag 247 Fetthenne

Die Fetthenne blüht, die Bienchen freut's ...
Gestern wurde viel im Garten gewerkelt, so langsam aber sicher muss mit dem Herbstschnitt der Pflanzen begonnen werden. Man muss die sonnigen Tage ausnutzen ...



Tag 246 Spätsommerblumen

Am Sonntag stand mal wieder ein Besuch im Hermannshof auf dem Plan.
Die Farbenpracht der Spätsommerblumen ist überwältigend ...



Ich mag gar nicht daran denken, dass ich in dieser Wochen noch 36 Stunden arbeiten  muss ...
Morgen wird genachtdienstelt und am Sonntag muss ich schon wieder eine Doppelschicht schieben ...
Es wird Zeit, dass die Urlaubszeit zu Ende geht, dass alle Kolleginnen wieder einsatzbereit sind ...

Anette 04.09.2012, 15.56| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012

Montagsherz # 55





Beinahe hatte ich das Montagsherz verschlafen ...
Nach dem gestrigen Nachtdienst habe ich zwar den Tag nicht, dafür den Abend verschlafen ...
Ich war der Meinung, ich hätte das am Donnerstag fotografierte Herz bereits vorgebloggt.
Dem war wohl nicht so ...


Mein heutiges Herz hängt an einem Teeei - wobei das Teeei ja nicht eiförmig sondern kugelförmig ist. Folglich ist es kein Teeei sondern eine Teekugel ;-) ...
Die mit Teeblätter befüllte Kugel hängt bei der Zubereitung im heißen Wasser, das Porzellanherz bildet das Gegengewicht ...
Leider sieht man auf dem Foto nicht die verbindende Metallkette ...
Die ist mit Teeblättern verdeckt ...




Abwarten und Tee trinken ...
Ich trinke gerne Tee, aber nur in der kühleren Jahreszeit ...
Und ich warte nicht gerne ab ...
Aber momentan ist viel Geduld gefragt ...
Die Genesung, Rehabilitation  meines Vaters erfolgt nur in kleinen Schritten.
Ich bin geduldiger als mein Vater ...

Herzlichen Dank für all eure Wünsche und es tut mir Leid, dass ich euch mit dem etwas düsterem Kerzherz letzte Woche ein bisserl in "Schrecken" versetzt habe ...


Anette 03.09.2012, 00.01| (23/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

245/366 jünter

366 Tage - 366 Bilder ...

Gestatten, mein Name ist Jünter ...
Jünter, das Fohlen heißt Jünter und stellt das Maskottchen des Fußballvereins Borussia Mönchengladbach dar ...
Jünter steht in Begleitung eines Gartenzwergs bei Familie Nachbar im Garten.
Familie Nachbar ist Gladbach-Fan, mein Liebster schreit für Borussia Dortmund, ich bin Fan von Bayern München ...

Ich habe ca. 35 Minuten im Garten gewerkelt, (die Fotosession mit Jünter nicht eingerechnet) das reicht für heute.
Jetzt wird's sportlich.
Zuerst wird die Quali bei der Formel 1 geschaut, dann drücken wir unseren Lieblingsfußballvereinen die Daumen ...




Und nein - ich möchte keinen >>>Bayern-München-Gartenzwerg<<< für den Garten haben ;-) ...


Anette 01.09.2012, 14.06| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD