Auflösung Pflanzenrätsel

Süßholz ist des >>>Rätsels<<< Lösung ...
Schon im Jahre 1520 spielte der Süßholzanbau in Bamberg wirtschaftlich eine große Rolle.
Nicht nur die Süßigkeit die aus Süßholz hergestellt wird, nein, auch die Pflanze selbst wird Lakritze genannt ...

Gewonnen hat Kommentar # 3, das ist:

Lucie

Herzlichen Glückwunsch - ich melde mich bei dir wegen deiner Adresse oder habe ich die schon *grübel*?
Ich danke euch fürs Mitmachen ...


Ausgelost habe ich per Zufallsgenerator, auf einen Beweis per Screenshot verzichte ich jetzt, ich tippsle den Beitrag beim Autofahren.
Nicht ich, der Liebste fährt ;-) ...

Haha - ich könnte schon wieder ein Rätsel veranstalten ...
Just au Moment fahren wir an Buttenheim vorbei.
Für wen oder was ist dieser Ort bekannt? ;-) ...


Anette 01.06.2012, 10.39| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Spiel und Spaß und Rätsel

152/366 rot-blau

366 Tage -366 Bilder ...

Wenn schon der Himmel statt in weiß-blau nur in grau zu sehen war erfreuten wir uns an rot-blauen Feldern ...

Immer wenn ich "blau" rief sah der Liebste "rot" und wusste, dass er sich nach einer geeigneten Parkmöglichkeit umschauen musste ;-) ...

Wir waren heute in der Fränkischen Schweiz unterwegs, der Weg führte uns entlang der Burgenstraße ...
Burgen haben wir auch gesehen, allerdings waren sie entweder noch nicht geöffnet, hatten Mittagspause oder waren schon wieder geschlossen ...

Erfreut habe ich mich an den ausgedehnten schönen Mohn- und Kornblumenfelder.
So etwas habe ich bislang noch nie gesehen ....
Zur perfekten Optik fehlen jetzt nur noch ein paar wenige weiße Kamillenblüten ;-) ...





Morgen sagen wir Bamberg "Ade" und fahren Richtung Regensburg ...
In Abensberg werden wir uns am Mittag die Kuchlbauer Brauerei anschauen ...
Wir lassen uns durch die >>>Kuchlbauers Bierwelt-Kunst<<<  führen.
Und freuen uns dort Fam. Teufelsweib zu treffen ...

Bislang hatten wir mit dem Wetter Glück, aber seit ca. 1 Stunde regnet es hier Bindfäden. Deshalb ich auch der Abendspaziergang durch die Bamberger Altstadt ausgefallen ...

(Die Kommentarfunktion bleibt bis morgen ca. 10 Uhr geschlossen bzw. die Kommentare zu diesem Beitrag werden frei geschaltet  - dann löse ich das Pflanzen-Rätsel aus dem vorherigen Beitrag auf)


Anette 31.05.2012, 21.09| (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD