TagesTicker

  • Heute habe ich im Supermarkt "Belohnungskekse" gesehen. Kurz bevor sie im Einkaufswagen landeten bemerkte ich, dass es sich um Hundekekse handelte ...
  • Bislang wusste ich nicht, dass es auch dunkles Wundpflaster für Dunkelhäutige, Farbige gibt.
  • Momentan arbeitet unsere Personalabteilung an neuen Verträgen für mich und meine Kollegen aus dem Labor. Wir sind seit Jahren, bzw. Jahrzehnten "freiberufliche" Mitarbeiter, werden nach Stunden bezahlt (Unser Labor ist tagsüber mit "normalen" MTAs besetzt, der Nacht- Wochenend-. und Feiertagdienst wird von "externen" Mitarbeitern abgeleistet)
    Die neuen Verträge sollen eine definierte Stundenanzahl beinhalten - die Überstunden sollen dann abgefeiert werden können/dürfen. Das ist aber eine Milchmädchenrechnung. Wenn ich abfeiere müssen andere zu ihren vertraglich vereinbarten Stunden noch meine fehlende Stunden ausgleichen.  Das schaukelt sich dann wieder ins Unermessliche hoch ...
    Ich möchte ab Januar nur noch ca. 85 Stunden arbeiten ...
    Das wird ein Wunsch bleiben solange uns im Nachtdienst noch mindestens 1 Kollegin fehlt.
  • Es wird gemobbt im Bloggerland, es wird gehetzt im Bloggerland, es wird gelästert im Bloggerland.
    So wie im richtigen Leben ...
    Leider, schade ...
    (Nachtrag: Damit meine ich nicht meine Person)
  • Wer kein Herz und keine Uhr mehr sehen kann oder mag, dem empfehle ich einfach diese Blogs, die an solchen Aktionen, Projekten teilnehmen nicht mehr zu besuchen ...
    Seltsam, dass solche Projektgegner selbst an diversen Aktionen teilnehmen bzw. solche ins Leben gerufen haben ......
    Uiiiiih - ich - bzw. meine Projekte werden ja von einigen Bloggern heftig angegriffen.
    Nein, ich bin jetzt nicht beleidigt und schließe, öffne, schließe, öffne .... mein Blog ...
    Ich muss es los werden - ich habe heute per Mail ein Herzbild geschickt bekommen, eine Bloggerin hat mir ihr Montagsherz gemailt, sie traut sich nicht öffentlich an dieser Aktion teilzunehmen ...
  • Ich verschicke keine Postkarten aus dem Urlaub nur damit sie von dem Empfänger im Blog gezeigt werden.
    Wer erwartet, dass ich  "seine" Karten hier zeige, sollte mir künftig keine mehr schicken ...
    Das hat auch für Geschenke Gültigkeit ...
    Ausgenommen davon sind natürlich Wichtelaktionen (Oh mein Gott - schon wieder das böse A-Wort *gg*)
  • Bis ich jemanden einen Freund nenne dauert es eine ganze Weile.
    Es gibt tatsächlich Personen, die beleidigt sind, wenn man sie nur als "Bekannte" bezeichnet ...
  • Digitale Fehler werden analog bestraft ...
    Wer über seinen Arbeitgeber, seine Kunden, seine Patienten etc. öffentlich "lästert" braucht sich nicht zu wundern, wenn er abgemahnt wird ...
    Blogge immer so, dass dein Nachbar, deine Familie, deine Kollegen und dein Arbeitgeber mitlesen kann ...
    Ich stehe unter "Beobachtung" *gg* -  wobei - würde ich anonym bloggen - meine Beiträge sähen nicht anders aus ...
  • Wenn ich etwas gebe, spende, erwarte ich nicht grundsätzlich einen Dank, aber eine kleine Reaktion wäre angebracht ...
  • Die Sommerdeko im Haus und Garten wurde weggeräumt, es lohnt sich kaum die Wohnung herbstlich zu dekorieren, in 6 Wochen schreiben wir den 1. Advent ...
    Morgen wird's warm - bis zu 19 Grad werden vorhergesagt.
    Das richtige Wetter um die restliche noch ausstehende Gartenarbeit zu erledigen ...
  • Nächste Woche werden unsere Dienste für November bis einschließlich Januar besprochen und wir müssen unseren Urlaub für das ganze Jahr 2012 anmelden bzw. eintragen ...
    Ich weiß, dass ich weder am 24.12. noch am 31.12 arbeiten muss. Eventuell werde ich am 24.12. einen Tagdienst übernehmen. Nach Ostern werde ich mir für 2 Wochen Urlaub eintragen, über den 18.11.2012 sind 3 Urlaubswochen geplant.
    Unser jährliches Adventsmenueessen ist für das 2. Dezemberwochenende Adventwochenende geplant ...
    In 2011 *gg* ...
    Planungen, Planungen ...

Apropos Planungen - morgen muss ich in den Nachtdienst, am Mittwoch muss ich mich bezüglich Arbeitsschutz fortbilden und am Samstag steht "nur" ein Tagdienst auf dem Plan ...
Am Freitag fahren wir mittags in die Pfalz, meine Tante aus München ist zu Besuch bei meinen Eltern und am Sonntagabend freue ich mich, endlich mal wieder mein Teenie-Patenkind zu treffen. Und die dazugehörigen Eltern ;-) ...
Das wird eine anstrengende Woche, deshalb ruhe ich mich heute Abend beim "Nichtstun" aus ...
Das Nichtstun besteht aus Lesen, nebenbei lausche ich dem Fußballspiel St. Pauli : Düsseldorf. Das schaut der Gatte ...


Anette 17.10.2011, 20.14| (19/8) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TagesTicker

Montagsherz # 9

  hzlogo.jpg  "Ich hab ein Herz in Heidelberg gefunden, in einer lauen
   Sommernacht..."
   Am Freitag Abend in einem Heidelberger Schaufenster entdeckt ...
   Leider hatte das Geschäft schon geschlossen, sonst hätte ich mir
   das mit Herz bedruckte T-Shirt gekauft ...











Wer mag, kann ...
"The same procedure as every monday" ... ;-)

Anette 17.10.2011, 00.01| (28/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD