Rätselhafte Urlaubslektüre

Diese 3 Bücher dürfen mit in den am Samstag beginnenden Urlaub ...



Die Handlung eines der Bücher spielt auf einer der beiden Inseln auf der wir "individuell hoppen" ;-) ...

Unter allen Kommentaren verlose ich morgen 13 Uhr 3 handgeschriebene
Urlaubspostkarten ;-) ...

Viel Spaß beim Rätseln ...


Nachtrag:
Die Kommentarfunktion wurde nachträglich auf "Verwaltung" gestellt, bereits sichtbare Kommentare wurden versteckt :-) ...

Nachtrag:
Nein, nein ...
Der Urlaub führt uns nicht nach Island ...
Die "Überschrift" auf den Reiseunterlagen oben links "Island Hopping" bezieht sich auf den englischen Begriff "Island" = Insel ;-) ...



Nachtrag 13.7.2011 13.04 Uhr ...

Die Gewinner sind vor wenigen Minuten ermittelt worden ...



Je eine handgeschriebene Postkarte bekommen:

Zitante
Heike
GZI

Danke fürs Mitraten ...

Ach ja - ich sollte doch noch unser Urlaubsziel verraten :-) ...
Unser "Kurzurlaub" führt uns auf Guernsey und auf Jersey ...


Anette 12.07.2011, 11.43| (16/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Spiel und Spaß und Rätsel

190-192/365

365 Tage - 365 Bilder ...

192/365 Murmeln ...

Heute morgen direkt nach dem langen Dienst wurde ein Großeinkauf gestartet ...
Nein, ich werde nicht dem >>>Murmelfieber<<<  erliegen :-) ...

Neben Mr. Friendly und Mr. Crossly sind 3 weiter Kugeln mein, mehr werden es sicherlich aber nicht werden ...





191/365 Phlox

Gestern morgen vor Dienstbeginn im Garten fotografiert ...
Viele meiner Sommerblumen sind schon verblüht, der Phlox fängt mit der Blüte gerade an ...





190/365 Wasser

Am Samstag wurde der Weinheimer "Wasserfall aus einer anderen Perpektive aus fotografiert ...
Das >>>Wasserspiel<<< ist hier zu sehen ...




Der lange Dienst, insbesondere die unruhige gestrige Nacht haben mich geschafft ...
Ich habe heute bis ca. 17 Uhr geschlafen, nun ist mein Tag-Nachtrhythmus komplett gestört ...
Obwohl - ich bin schon wieder müde ;-) ...

Morgen werde ich meinen freien Tag genießen, ab Mittwoch werden die Urlaubsvorbereitungen fortgesetzt ...

Anette 11.07.2011, 21.35| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

189/365 russische kapelle

365 Tage - 365 Bilder ...

Der freie Freitag wurde recht frei verbracht ...
Ich habe lange und gut ausgeschlafen, einige schöne Telefonate geführt, mit Fr. Nachbarin gemütlich während ihrer Mittagspause geplauscht und Kaffee getrunken und dann mit dem recht früh von der Arbeit heimgekommenen Gatten einen spontanen Ausflug nach Darmstadt unternommen ...

Ziel war die Mathildenhöhe ...
Leider war der Hochzeitsturm wegen Sanierung verhüllt, aber die >>>russische Kapelle<<< strahlte mit der nachmittäglichen Sonne um die Wette ...




Morgen früh heißt es ein wenig heimwerkeln und haushalten, am Abend sind wir zum Grillen bei Freunden eingeladen ...

Der Sonntag ist ein Diensttag - ein langer Diensttag ...
Von 9.45 Uhr bis 7.30 Uhr bin ich dienstlich im Krankenhaus ...
Die Tagesbilder vom Sonntag und eventuell auch das von morgen werden am Montag nachgereicht ...

Jetzt Musik und Terrasse ...
Der laue Sommerabend wird genossen ...
Da wir jetzt über 2 identische Reiseführer für das Ziel der kommenden Urlaubsreise verfügen, können wir uns gleichzeitig über lohnende Ziele belesen ...
Ich glaube, ich werde einige Uhren mitbringen ;-) ...

Euch da draußen ein schönes, sonniges und vor allem erholsames Wochenende ...

Anette 08.07.2011, 19.57| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

Tick-Tack # 19

Diese Uhr hängt nicht an der Wand, sie liegt auf dem Fußboden, sie kann mit Füßen getreten werden ;-) ....
Über einen Beamer wird sie auf den Fußboden projiziert ... (ich musste nachschauen, warum es "projiziert" und nicht "projeziert" heißt)

Fotografiert wurde sie im Januar auf >>>diesem Schiff<<< ...



Anette 08.07.2011, 00.01| (23/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitag = Uhrtag

188/365 dielenschrank

365 Tage - 365 Bilder ...

Der neu gebaute Dielenschrank ist gewachst und geölt, die Decke und die Wände des Flurs und die der Diele sind gestrichen, die groben Arbeiten im Erdgeschoss sind abgeschlossen ...
Das Läppi darf nun wieder vom Fernsehzimmer im 1. Stock nach unten ziehen ;-) ...
Die Lieferung der Schranktüren und die der Glastüren zum Flur wurde uns für Mitte nächster Woche zugesagt. Der Einbau wird bis nach unseren 1-wöchigen "Kurzurlaub" verschoben ...



Der "Count-down" läuft ...
Noch 8 Tage bis zum Abflug, noch 29 Tage bis zu unserem Sommerfest ...

Anette 07.07.2011, 21.56| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

187/365 sm@rt-tan-plus

365 Tage - 365 Bilder ...

Unser Onlinebanking soll mittels dieses "Kästchens" namens Sm@rt-Tan-Plus noch sicherer werden ...



Nun hab' ich die Aktivierungsanleitung schon 3 x durchgelesen und immer noch nicht verstanden ...
Wahrscheinlich liegt es an meiner Müdigkeit ...
Ich bin seit 3 Uhr (nachts) wach, die Nachtbereitschaft war mal wieder - wie so oft in letzter Zeit - sehr anstrengend und ich konnte lediglich von Mitternacht bis 3 Uhr schlafen ...

Ab nächstem Donnerstag habe ich dann mit 5 Urlaubstagen und einigen freien Tagen 14 Tage und Nächte frei ...

Die Koffer sind fast schon fertig gepackt ...
Fast :-) ...

Zum Urlaubsziel gibt's ein kleines Rätsel, deshalb verrate ich das Ziel noch nicht ...
Obwohl - ich hab's ja vor einiger Zeit schon erwähnt ;-) ...

Anette 06.07.2011, 20.30| (15/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

186/365 erinnerungen

365 Tage - 365 Bilder ...

Auf der Suche nach einem "Beweis" (ich suchte eine Glückwunschkarte von einer bestimmten Person zu unserer Hochzeit vor fast 25 Jahren) hab ich mit dem Lesen alter Glückwunsch- und Gruß- und Postkarten viel, viel Zeit "vertrödelt" ...
Und einige Tränen wurden vergossen ...
Einige der Schreiber sind viel zu früh von uns gegangen ...

Und einige Kontakte sind leider im Laufe der Jahre eingeschlafen oder wurden  beendet ...



Immerhin habe ich gefunden was gesucht wurde und ich weiß, welches Foto ich euch am 18.7.2011 zeigen werde ;-) ...
Das werde ich jetzt fotografieren ...

Anette 05.07.2011, 15.02| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

185/365 bierkrüge

365 Tage - 365 Bilder ...

In unserer Weinlaube auf der Terrasse hängen seit ca. 30 Minuten einige Bierkrüge ...



Bier oder Wein zum Abend, das ist jetzt die Frage ;-) ...
Jetzt heißt es zuerst "Wasser marsch" - das Gärtchen muss gewässert werden, ich danach
auch ...

Anette 04.07.2011, 18.57| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

184/365 hagendenkmal

365 Tage - 365 Bilder ...

Manchmal kann ich das umbaubedingte Chaos hier im Haus nicht mehr sehen.
Dann entscheiden wir uns für spontane Ausflüge in die nähere Umgebung ...
Heute ging's in meine Geburtsstadt Worms ...
Am Rhein hatten wir ein leckeres Abendessen ...

Ich muss unbedingt daran denken in den nächsten Tagen ein etwas älteres Bild vom Hagendenkmal einzuscannen und euch zu zeigen ...
Darauf bin ich genau an dieser Stelle zu sehen ...
Darauf bin ich ca. 5 Jahre alt ...



Morgen bin ich dienstfrei, muss aber trotzdem für meine Verhältnisse früh aufstehen ...
Morgen früh fahr ich zu einem kleinen Großeinkauf mit Frau Wörmchen in einen Großmarkt.
Für unser großes Sommerfest, das aufgrund einiger Absagen nun doch nicht ganz so groß ausfällt (bislang haben ca. 50 Personen zugesagt) benötige ich noch ein paar Kleinigkeiten ...

Anette 03.07.2011, 20.17| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

183/365 mousse au chocolat

365 Tage - 365 Bilder ...

20 kleine Portionen als kulinarisches Mitbringsel für die >>>Geburtstagsparty<<< kühlen im Kühlschrank ...
Jetzt muss sowohl die Küche als auch ich von Schokolade befreit werden ...

Danach muss ich dringend 2 Stunden schlafen, der Dienst war sehr anstrengend, ich bin seit 4 Uhr auf ...



"Alt" werde ich heute Abend sicherlich nicht, aber ich freu mich auf die Wörmchen und auf ihre Gäste ...


Nachtrag:
>>>Rezept zur Mousse au chocolat<<<

Anette 02.07.2011, 14.25| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

182/365 salat

365 Tage - 365 Bilder ...



Ich befürchte ich brauche doch noch einen kleinen Nachschlag ...
Diesen Salat esse ich zu gerne ...

Den Salat und das dazugehörige >>>Rezept<<< hatte ich im letzten Jahr schon einmal als Tagesfoto. Allerdings am 194. Tag ;-) ...

Ich betreibe jetzt ein wenig Augenpflege, ihr wisst was das bedeutet, oder? ...
Ab 18 Uhr Nachtdienst, daran anschließend einen halben Tagdienst ...

Euch ein wunderschönes Wochenende, ich genieße dann ab morgen Mittag 12 Uhr ;-) ...

Anette 01.07.2011, 15.29| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

Tick-Tack # 18

Vorgestern in einem schmucken Heidelberger Schaufenster entdeckt....
Schlicht, einfach und trotzdem recht teuer ...
Dem Gatten gefällt sie und hätte ich nicht schon ein Geschenk zur bevorstehenden silbernen Hochzeit, dann ...
Wir mögen generell das schlichte, einfache aber trotzdem qualitativ hochwertige ...




Anette 01.07.2011, 00.01| (14/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Freitag = Uhrtag

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD