TagesTicker

  • Wegen Erkrankung mehrere Kollegen und der beginnenden Urlaubszeit muss ich momentan ca. 8-10 Stunden mehr als üblich pro Woche arbeiten.
    Und das meist nachts ...
    Weder Freunde noch Familie noch ich werden durch die Mehrarbeit vernachlässigt, ich werde mich auch weiterhin im Internet rar machen, es tut mir Leid ...
  • Eine stressige Woche liegt vor mir.
    Heute Nachmittag findet ein Pflicht-Fortbildung zum Thema "Urinbestandteile"statt, danach werden die Dienstpläne bis September besprochen ..
    Am Dienstag steht ein Nachtdienst auf dem Plan, am Mittwoch ebenfalls. Am Donnerstag kann ich mich erholen. Am Freitag hat der Liebste frei, ich auch - wir haben einen Tagesausflug ins benachbarte Ausland geplant ...
    Am Sonntag darf ich dann mal wieder 22 Stunden arbeiten ...
  • In 27 Tage beginnt die Fußball-WM der Frauen.
    Ohne mich ...
    Auch wenn ich gerne und begeistert Fußballübertragungen verfolge - ich bin kein Fan vom Frauenfußball. Ich kann es nicht erklären warum, aber ich mag auch kein Herrensynchronschwimmen und kein Bodenturnen der Männer ...
  • Unsere Renovierung geht schleppend voran - aber wir liegen noch im Zeitplan. Bis Anfang August sind wir sicherlich fertig. Hoffentlich ;-) ...
    Mittlerweile hab ich mich an den Baustaub gewöhnt ...
  • Warum fällt es vielen so schwer auch mal die Schuld bei sich selbst zu suchen oder sich selbst Fehler einzugestehen?
    Immer werden andere verantwortlich gemacht ...
  • Heute morgen wurde die 1. Minigurke im Garten geerntet,
    Und sofort verspeist - ein Genuss ...
    Ich kaufe weiterhin Tomaten und Gurken im Lebensmittelhandel ein.
    Und wir essen sie auch :-) ...
    Aufklärung tut gut, ist nötig, aber Hysterie zu verbreiten ist ein anderes Thema ...
  • Ich freu' mich auf unseren Urlaub Mitte Juli und auf den Mitte September. Diese Urlaube sind bereits genehmigt.
    Ich hoffe, ich kann es dienstlich einrichten Anfang September für ein paar Tage Richtung München zu fahren. Wir sind auf eine Hochzeit eingeladen, ich wäre gerne dabei ...
  • Momentan lese ich sehr wenig, abends bin ich meist zu müde dazu.
    Das Läppi bleibt in den kommenden Nachtdiensten zu Hause, vielleicht kann ich während des "Bereitschaftsdienstes" zumindest ein paar Seiten lesen ...
  • Für morgen sind hier in der Region heftige Gewitter vorhergesagt ...
    Wir bräuchten dringend Regen, viel Regen ...
    Im Gärtchen blühen Blumen, die sonst im Spätsommer in voller Blüte stehen ...
    Seltsames Wetter ...
  • Und jetzt 1 Stündchen Pause mit Musik und einem Kaltgetränk im Liegestuhl auf der Schattenterrasse bei 28,9 Grad ...


Anette 30.05.2011, 13.01| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TagesTicker

149/365 libelle

365 Tage - 365 Bilder ...

Die 2. Konfirmation innerhalb von 14 Tagen ist überstanden ;-) ....

Das Foto entstand während eines Verdauungsspaziergangs im Hermannshof - zwischen  dem Mittagessen und dem Kaffeetrinken ...



Bis zur nächsten Familienfeier bleiben uns nun knappe 4 Wochen ...

Jetzt wird auf dem Sofa entspannt ...
Essen macht müde, viel Essen macht viel müde ;-) ...

Anette 29.05.2011, 19.46| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

148/365 espresso

365 Tage - 365 Bilder ...


Die Hülle, das Äußere der Konfirmationskarte für mein Patenkind war relativ schnell gebastelt, der Inhalt hat mich Zeit gekostet ...
Ich habe lange gebraucht um die für mich, und hoffentlich auch die für sie passende Worte zu finden ...

Mit der Konfirmation endet eigentlich die Verantwortung der Paten, ich möchte aber für "mein Mädel" immer ein offenes Ohr und eine offene Tür parat haben ...

Ihren "Konfispruch" (was für ein Wort) werde ich - wenn Jeannine es erlaubt  - morgen
bloggen ...

Heute wurde geheimwerkelt, gebacken, Karten gebastelt ...

Und nach einem 40-minütigen Vollbad muss ich mich jetzt wach halten ...
Ich möchte noch die 2. Halbzeit vom Finale der Champions League sehen ...

So ein Espresso hat wachhaltende Wirkungen ...



Anette 28.05.2011, 22.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

147/365 hummel an zierlauch

365 Tage - 365 Bilder ...

Klingt wie ein raffiniertes Gericht *gg*...
Nein, das gibt es nicht zum Abendessen ;-)...



Mein Abendessen fällt heute aus bzw. wird sehr spät eingenommen ...
Gleich geht's zum Nachtdienst ...

Morgen wird je nach Verlauf der Nacht geschlafen und dann gebacken oder es wird viel geheimwerkelt und dann gebacken ...

Am Sonntag feiert mein Patenkind Konfirmation, meine "Kuchenspende" besteht aus Schokoladen-Bananenmuffins und Mandarinen-Mascarponemuffins ...

Eigentlich wollte ich dieses >>>Hüftgold<<< backen, aber das wären dann doch zuviel der Kalorien gewesen ...
Das Rezept ist aber abgespeichert ...

Euch, uns, ein schönes, erholsames Wochenende ...

Anette 27.05.2011, 16.55| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

Tick-Tack # 13

uhrlogo2.jpg  Jetzt schlägs's 13 ...
  Uhr # 13 ist fällig ...
  Gerne hätte ich eine Uhr mit Uhrzeit 13 Uhr gezeigt, aber ich hatte
  keine Zeit ...

  Dafür zeig ich eine hausinterne alte Taschenuhr ...
  Sie stammt aus der "Erbmasse" des Liebsten ...
  Sie funktioniert noch, wird aber nicht permament aufgezogen ...

  Wie alt sie ist entzieht sich meiner Kenntnis, aber sie ist sicherlich
  älter als der Liebste ;-)















Anette 26.05.2011, 23.59| (18/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Freitag = Uhrtag

146/365 stilleben

365 Tage - 365 Bilder ...

Zwischen dem Streichen des Gäste-WCs, Arbeiten und Haushalt werden Einladungskarten zum Sommerfest anlässlich unserer silbernen Hochzeit gebastelt und eingebrieft ...



Anette 26.05.2011, 22.52| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

145/365 relegation

365 Tage  - 365 Bilder ...

Halbzeit im Spiel Bochum : Gladbach ...

Es steht 1:0 ...
Frau Nachbarin trägt Schal ...

Fam. Nachbar zittert um und hofft für Gladbach,
Ich bin eher für Bochum ...
Psst - das wissen sie aber nicht :-) ...

Bei herrlichem Wetter schauen wir gemeinsam auf der Terrasse ...




Anpfiff zur 2. Halbzeit ...

Anette 25.05.2011, 21.31| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

144/365 pimp my card

365 Tage - 365 Bilder ...

Kommt heute noch in den Briefkasten ;-) ...

Mit einfachen Mitteln lässt sich eine einfache Karte aufpeppen ...
Man schneide auf der Vorderseite ein passendes Rechteck aus und klebe ein kleines Zitatenbüchlein ein ...




Mit gekauften oder selbst gestanzten Motiven ein wenig ausgeschmückt, fertig ist eine kleine Geburtstagsüberraschung ...
Klappt auch mit kleinen Schokoladentäfelchen ;-) ...

Ich habe ein kleines Problem ...
Meine heiß geliebten >>>Metallboppels<<< (so nenn' ich die kleinen Halbkugeln aus Metall) von der Firma Artoz werden nicht mehr hergestellt und kein Laden in der Umgebung hat noch welche vorrätig, ich hab sie im Februar alle aufgekauft ;-) ...
Als Ersatz verwende ich momentan kleine aufklebbare Strasssteinchen, aber ich hab's nicht so mit dem Glitzerzeug :-) ...

Solltet ihr in eurem Schreibwaren- oder Bastelladen noch solche silbernen "Boppels" finden, würde ich mich freuen, wenn ihr mir sie - natürlich gegen Erstattung des Kaufpreises und der Portokosten zuschicken könntet ...
Als Dank bekommt ihr natürlich eine selbst gemachte Karte ;-) ...

Anette 24.05.2011, 18.41| (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD