TagesTicker

  • Manchmal ändern sich binnen Minuten die Tagespläne ...
    Trotzdem wurde der 1. freie Tag so gut wie möglich genossen ...
  • Manchmal hat die richtige Kollegin im richtigen Moment auch Frei und Zeit ...
    Und Verständnis für die nicht ganz so gute Laune ...
  • Die  Hälfte der heutigen Frustkäufe wird übermorgen wieder umgetauscht.
    Entweder passen die Klamotten nicht richtig, oder sie sind unpassend oder sie sind  schlicht und  einfach nicht nötig.
  • Unsachliche Diskussionen führen zu keinem befriedigenden Ergebnis.
  • Wir feiern dieses Jahr Anfang August ein großes Sommerfest.
    Und beginnen jetzt schon mit den groben Planungen.
    Manch einer bezeichnet mich als überorganisiert, aber bei solch einem unregelmäßigen Schichtdienst wie ich ihn ausübe müssen freie Tage gut geplant sein.
    Trotzdem hab ich immer noch genügend Zeit für spontane Aktionen ...
  • Die Freiheit des einen endet dort, wo die Freizeit des anderen beschnitten wird ...
  • Ich bin heute ohne ein Buch gekauft zu haben aus 2 Buchhandlungen heraus gegangen.
    Das bedeutet aber nicht, dass ich dort nichts gekauft habe.
    Noch immer werden Weihnachtsartikel mit hohem Rabatt ausverkauft ;-) ...
  • Ab übermorgen wird im >>>RNZ<<<  das 60jährige Bestehen der Augsburger Puppenkiste gefeiert ...
    Ich verbinde den Umtausch der Frustkäufe mit einem Wiedersehen mit Jim Knopf und Urmel aus dem Eis ;-) ...
  • Soeben kommt der Liebste nach Hause.
    Ich hoffe, er kann mich aus meinem kleinen Stimmungstief herausholen ...

Anette 11.01.2011, 16.25| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TagesTicker | Tags: TagesTicker, Alltag, alltägliches,

Weihnachtswichtel

Vor 15 Tagen ausgepackt, aber erst heute fotografiert ...

Mein Wichtelpaket aus der Weihnachtswichtelaktion vom Wichtelblog kam pünktlich an ...
Durch ein Ausschlussverfahren kam ich recht bald auf den Namen meiner "Wichtelmama" ...



Liebe >>>Frau Bodenseeungeheuer<<<,
herzlichen Dank für die liebevoll ausgesuchten und zum Teil selbst gebastelten, selbst gemachten Dinge ...
Hab' mich sehr darüber gefreut ...

Das Buch darf am Samstag mit auf Reise gehen ;-) ...
Oder soll ich es doch lieber aufheben bis ich an den Ort der Handlung - Guernsey - fahre?:-) ....
Die Beschreibung liest sich sehr gut, Anna Gavalda  beschreibt es mit:
"Ein unüberbietbarer Genuss" ...

Anette 08.01.2011, 15.39| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit | Tags: Wichtel, Weihnachten, Geschenk, Buch,

8/365 ei, ei, ei ...

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich esse Eier von glücklichen Hühnern ;-) ...
Hoffe ich ...




Beim Wochenendeinkauf wurden vor 1 Stunde  beim Bauern frische Eier eingekauft ...

Was steht auf dem EI?
Auf >>>dieser Seite<<< könnt ihr anhand  der aufgedruckte Nummer auf dem Ei überprüfen, von welchem Hühnerhof eure Eier stammen und wie dort die Hühner behandelt werden ...

Ich lass' mich nicht verrückt machen ...
Ich esse alles - und streue somit das Risiko ...
Gibt es überhaupt noch unbelastete Lebensmittel?
Irgendetwas ist überall drin ....




Nachtrag:
Mit dem Satz "Ich esse alles" meine ich natürlich nicht, das ich mir wahllos alles reinstopfe, ich meinte damit, dass ich alle Lebensmittelgruppen verwende ...
Fleisch, Fisch, Geflügel, Obst, Gemüse, Milchprodukte, Getreideprodukte ....
Eingekauft wird nach meinen schon seit langem praktizierten >>>Einkaufsverhalten<<<

Anette 08.01.2011, 14.39| (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011 | Tags: 365 Tage 365 Bilder, Ei, Eier, Lebensmittel, Essen,

7/365 geköpftes schwein

365 Tage - 365 Bilder ...

Hätte ich den Beitrag mit "geköpfte Sau" übertitelt wären die Zugriffszahlen noch
höher *sfg* ...

Das rosa Schokoladenglücksschwein fiel beim Versuch der Aufnahme des heutigen Tagesbild vor 10 Minuten vom Regal.

Ein Zeichen, ein Zeichen ...




Statt der  Aufnahme einer uralten Petroleumlampe gibs't halt heute schon wieder Schokolade *gg* ...

Der heutige Tag nach dem langen Dienst wurde zur Hälfte verschlafen, das andere Viertel wurde vertelefoniert und den Rest haben wir mit Freunden und Essen verbracht.

Jetzt Petroleumlampenlicht, Musik (Bravohits 30!!!), Rotwein und rosa gefärbte Schokolade.
Schöner kann ein Freitagabend kaum sein *sfg* ...

Anette 07.01.2011, 22.18| (7/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011 | Tags: 365 Tage 365 Bilder, Schokolade, Essen, Schwein,

6/365 luftschokolade

365 Tage - 365 Bilder ...

Da Luftschokolade vorwiegend aus Luft besteht haben 100 g Luftschokolade deutlich weniger Kalorien denn 100 g normale Schokolade  ...

Oder? ;-)



Bei uns wird gefeiert - sprich hier im Ländle ist Feiertag ...
Ich feiere im Dienst ...
Seit 10 Uhr und bleib' noch ca. 12 Stunden ...

Die gute Laune erhalte ich mir mit Schokolade
Und ein Sieg der deutschen Frauenstaffel im Biathlon könnte die Laune noch heben ...


Mein 1. "Lebensmittelfoto" in diesem Jahr *gg* ...



Hier noch kurz die von Quizzy erstellte >>>Statistik meiner 365 Fotos<<< und ihren hierher kopierten Kommentar dazu ...

"Da es bei einigen Fotos schwierig ist, sie einer bestimmten Kategorie zuzuordnen, z.B. wenn ein Schmetterling auf einem Blümchen hockt, kommen wir vermutlich auf unterschiedliche Zahlen.

Ich hätte 100%ig auch auf "Essen" getippt, aber nach meiner Zählung sieht's so aus:

1) Essen = 60 Fotos
2) Alltag/Gebrauchsgegenstände = 93
3) Pflanzen = 76
4) Zuhause = 44
5) Unterwegs/Landschaft t = 59
6) Personen/Tiere = 33

Und da es ja "alltägliche" Fotos sein sollen, hast du das wirklich prima gemacht! 

Busserls
Renate"


Dem ist nichts hinzuzufügen :-)
Danke für deine Mühe ;-) ...



Jetzt geht's los ...
Ich bin gespannt, ob die "Flintenweiber" bei diesem Nebel die Scheiben treffen ...

Anette 06.01.2011, 19.26| (11/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011 | Tags: 365 Tage 365 Bilder, Schokolade, Kalorien, Essen, Lebensmittel,

5/365 schiff

365 Tage - 365 Bilder ...

Nur noch der kleine Weihnachtsstern und das mit Eisblumenspray besprühte Fenster erinnern an die Weihnachtsdeko ...




Heute wurde dekorativ um- und aufgeräumt ...
Das Segelschiff kommt demnächst ins >>>WC<<>, ist nur vorübergehend auf der Fensterbank im Flur deponiert ...

Immer wenn ich es anschaue wird's mir schwindelig *gg* ...

Ich gehöre zu den Menschen, die beim Anblick von Schokolade schon zunehmen, und zu denen, die beim Anblick eines Schiffes schon mit Gleichgewichtsproblemen zu kämpfen haben.

Wir stechen erst nächste Woche Samstag in See, ihr müsst mich noch nicht verabschieden ;-) ...
Wir fliegen nach Teneriffa und starten von dort mit dem Schiff nach Madeira, La Palma, Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote, zurück nach Teneriffa ...

Anette 05.01.2011, 20.26| (13/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011 | Tags: 365 Tage 365 Bilder, zu Hause, Alltag, maritime Deko, Schiff,

3 Freunde - Januar

3Freundeklein.png

Auch in diesem Jahr gibt es jeden Monat 3 Freunde ...
Auch bei mir ...
"Geleitet" wird diese Aktion von >>>GZI<<< ...




Meine 3 Freunde im Januar ...
Ich hoffe, dass ich sie nicht brauchen werde ...
Eigentlich sind diese 3 Freunde auch nur für 1 Woche gedacht. ;-) ...

Ich bin gespannt, ob ihr drauf kommt, warum und wozu ich diese 3 Freunde eventuell
benötige ...



Am Freitag stell' ich euch meine 3 Freunde namentlich vor ;-) ...

Anette 05.01.2011, 17.25| (16/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

4/365 stiefel

365 Tage - 365 Bilder ...

Nein, diese Stiefel wurden nicht gekauft ...
Es wurden überhaupt keine Stiefel gekauft ...
Es gab keine Stiefel.
Doch - es gab schon Stiefel, aber fast alle in der unten gezeigten Machart ...




Nix für mich, nix für odenwälder Plattfüße ;-) ...

Entweder gefielen die Stiefel nicht, oder es gab sie nicht in meiner Größe oder der Preis entsprach nicht der Größe meines Geldbeutels ...

Immerhin fand ich einen neuen Wintermantel.
Immerhin etwas reduziert.
Und farblich passend zu meiner neuen Mütze, die mir eine ganz liebe Bloggerin gestrickt und geschickt hat ;-) ...

Komischer Tag heute ...
Trotz ruhigen Dienstes (ich konnte von 2 - 7 Uhr schlafen) wurde der halbe Tag verpennt.
Die Sofi und der leichte Schneefall wurden verschlafen.
Macht aber nix, die Sofi war hier eh nicht zu sehen, der Himmel war zu dieser Uhrzeit  grau in grau und der gefallene Schnee war beim Aufstehen schon wieder  geschmolzen ...
Jetzt bin ich schon wieder müde ...



Heute vor einem Jahr >>>Klick<<<
So ab und an werde ich auf ein vorjähriges Tagesbild hinweisen ...
Und eventuell am gleichen Datum an gleicher Stelle fotografieren...
Heute hat's nicht gepasst. Die Schneeglöckchen sind noch vom Schnee bedeckt. Aber sie sind schon da ...

Anette 04.01.2011, 18.20| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011 | Tags: 365 Tage 365 Bilder, Schuhe, Einkauf, Alltag,

TagesTicker

  • Das neue Jahr fängt gut an - die Kalenderwoche 1 ist voll mit dienstlichen Terminen.
    Gestern Tagdienst, heute Nachtdienst, am Donnerstag (bei uns Feiertag) Tag- und Nachtdienst und am Sonntag auch Tag- und Nachtdienst.
    Bitte kein Mitleid :-) ...
    Danach habe ich mindesten 14,5 Tage Urlaub frei. Mit etwas Verhandlungsgeschick können daraus auch 18 freie Tage werden. Und 18 freie Nächte ;-) ...
  • Da der Gatte noch die ganze Woche dienstfrei ist, übernimmt er den Haushalt ...
    Und auch alle sonstigen To-Dos ....
    Morgen werd' ich ihm zeigen, wie man Hemden bügelt ;-) ...
    Er konnte das in früheren Zeiten fast perfekt - er meint, er hätte es verlernt ...
  • Ich habe heute vergeblich nach einem neuen Wintermantel Ausschau gehalten. Und nach bequemen Stiefeln. Leider vergeblich ...
    Morgen (nach dem Ausschlafen) fahren wir in die Großstadt - mal schauen ob ich da fündig werde.
    Ich bräuchte auch 'ne neue Sonnenbrille. Und Sonnenschutzmittel muss auch noch besorgt werden. Und ein wirksames Mittelchen gegen Seekrankheit.
    Kennt da jemand ein Mittelchen dagegen?
  • Im Laufe dieser Woche werden die Koffer gepackt, zumindest die wichtigsten Dinge werden gerichtet.
    Ich möchte übernächste Woche ganz entspannt dem Urlaub entgegen sehen ...
    Das Urlaubsziel werd' ich euch noch mitteilen.
    Auf alle Fälle wird's dort wärmer sein als hier.
    Obwohl - für Sonntag sind hier 9 Grad gemeldet :-)
    Bitte drückt die Daumen, dass am 15. Januar der Frankfurter Flughafen nicht wegen Schneefälle geschlossen wird.
    Wir fliegen um 8 Uhr morgens, danach kann es meinetwegen wieder schneien ;-) ...
  • Bislang verläuft der Dienst recht ruhig.
    Heute im "Angebot" - Harnwegsinfekte ...
    Gefolgt von Lungenentzündungen. Die sind im Moment sehr verbreitet ...
  • Gegen später möchte ich meinen Taschenterminkalender noch füllen.
    Mit wichtigen Terminen und mit Geburtstagen.
    Im letzten Jahr hat eines meiner Patenkinder das Eintragen der Geburtstage übernommen und diverse Termine verkehrt übertragen ;-) ...
  • Ich habe Hunger
    Aber auf allen Stationen gibt es "nur" Kuchen und anderen Süßkram.
    Ich hätte aber Appetit auf etwas deftiges.
    Eventuell bestellen wir noch beim Italiener ...
    Gegen 23.30 Uhr dürften alle Routinearbeiten von den Diensthabenden erledigt sein, dann wäre Zeit zum gemeinsamen essen ...


Genug getickert, jetzt räum' ich mein Labor auf und widme mich der Qualitätskontrolle ...
Gute Nacht euch da draußen ...


Anette 03.01.2011, 22.16| (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TagesTicker | Tags: TagesTicker, Alltag, alltägliches,

3/365 morgennebel

365 Tage - 365 Bilder ...

Glücklicherweise lichtete sich der Bodennebel gegen Mittag.
Am Nachmittag war sogar etwas Blau am Himmel zu erkennen.
Das zeig ich euch, wenn ich dazu komm', dann später im Fotoblog ...
In Form meines Projektbildes Zwölf2011 ...

Jetzt ist der bläuliche Himmel online ;-) ... >>>Klick<<<




Gegen später gibt es auch noch einen TagesTicker ...
Wenn es das Patientenaufkommen während des Dienstes zulässt ...

Anette 03.01.2011, 15.50| (13/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011 | Tags: 365 Tage 365 Bilder, Natur, Landschaft, Baum, Wetter, Nebel,

2/365 gelber engel

365 Tage - 365 Bilder ...

Vor ca. 2 !/2 Stunden aus dem Laborfenster heraus aufgenommen ...
Ein Patient wird zu einer Spezialuntersuchung in die Uniklinik der Nachbarstadt geflogen ...



Ich bin im Dienst ...
Heute nur tagsüber ...

Noch 2 1/2 Stunden ...

Der Liebste holt mich später von hier aus ab und dann fahren wir zum See.
Nicht zum Spazieren gehen sondern zum Essen fassen ;-) ...

Anette 02.01.2011, 16.42| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011 | Tags: 365 Tage 365 Bilder, KH, Alltag, ,

1/365 starterkit

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 1 ...
Auf ein Neues ...

Heute vor 9 Jahren wurde hier in Deutschland und in weiteren 11 Staaten der Euro als offizielles Zahlungsmittel eingeführt ...
Heute kam Estland als 17. Land hinzu ...
Ab dem 17. Dezember 2001 konnte in deutschen Banken und Sparkassen eine erste Euromünzenmischung, "Starterkit" genannt, erstanden werden. Diese Starterkits beinhalteten 20 Münzen im Wert von 10,23 Euro und wurden für 20 DM ausgegeben, wobei die anfallende Rundungsdifferenz von der Staatskasse übernommen wurde.
Ich habe damals etliche Kits gekauft und sie an Nichten und Neffen verschenkt ...

Ich bin im Besitz zweier noch ungeöffneter Starterkits  ...
Sind die heute mehr wert? ...
Kann ich damit reich werden? :-) ...



Ursprünglich war als Tagesbild ein wunderschönes Feuerwerkfoto geplant.
Aber leider musste ich feststellen, dass das Bild um 23:52 Uhr aufgenommen wurde und somit nicht den Anforderungen entspricht ;-) ...

Allen Neueinsteiger in das Projekt 365 Tage - 365 Bilder wünsche ich viel Spaß!

Anette 01.01.2011, 19.04| (16/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011 | Tags: 365 Tage 365 Bilder, Zeitgeschehen, zu Hause, Gegenstände ,

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD