Rätselauflösung

Auflösung des >>>Rätsels<<<

Ich bin erleichtert, dass ich nicht alleine zu den unwissenden Landeiern gehöre ;-) ...
Ein Großteil der Kommentatoren wusste die Lösung - es ist doch tatsächlich eine integrierte Lupe ...
Und unten am Bildrand - kaum noch erkennbar ist ein "Schlitz" in dem man seinen Einkaufszettel klemmen kann ...



Ich finde das toll!
Oft genug hab ich meine Lesebrille nicht dabei bzw. liegt sie im Auto.
Und oftmals sind die Verfallsdaten und/oder die Liste der Inhaltsstoffe so klein geschrieben, dass sie kaum lesbar sind ...
Und unter Weitsichtigkeit leiden nicht nur ältere Personen ...

Bin mal gespannt, ob sich hier noch mehr Geschäfte diese neuen Einkaufswägen zulegen ...
Ist sicherlich kein billiges Vergnügen die Einkaufswägen auszuwechseln ...


Und nun die Auslosung der "Gewinner" ...

*Trommelwirbel*

Gewonnen haben die Kommentatoren mit den Nummern:




Das sind:

Frau Tonari
Das Miest
Michael

Ich hoffe, ich finde eure Adressen im hoffentlich vorhandenem Impressum, ansonsten werde ich mich melden ...
Die netten Kleinigkeiten werden aber wegen der Feiertage und wegen meines Dienstplanes erst am Montag auf die Reise geschickt ...

Herzlichen Dank für eure rege Teilnahme ...
Da waren schon tolle Vorschläge dabei :-) ...

So 'ne Aufladestation für Handys und/oder Kameras wäre ja auch nicht schlecht *gg* ...

Anette 30.12.2010, 11.50| (9/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Spiel und Spaß und Rätsel

TagesTicker

  • In 360 Tagen ist Weihnachten ;-) ...
  • Selten hab ich solch eine ruhige Vorweihnachts- und Adventzeit verbracht wie in diesem Jahr.
    Und auch die Tage bis zum 10. Januar sind in der Freizeit geprägt von Besuchen von Freunden, verplant mit geselligen Stunden mit Freunden ...
  • Vor 30 Minuten habe ich mit Fr. Nachbarin das Silvestermenü besprochen. Da sie und ich an Silvester tagsüber arbeiten übernehmen die Männer den Herd ;-) ...
    Nein, Fr. Nachbarin arbeitet nur bis 12 Uhr, ich bis 19 Uhr - die Hauptarbeit lastet
    auf ihr ...
    Meine Aufgabe besteht darin, das >>>Dessert<<< vor- und zuzubereiten ...
    Den anschließend Küchendienst übernehmen dann die Männer ...
  • Wir werden keine Silvesterböller kaufen.
    Es gibt Freunde, die meinen, dann dürfe ich auch kein Feuerwerk fotografieren ;-) ...
  • Heute wurde extrem preisreduzierte Weihnachtsdeko eingekauft - siehe Punkt 1 ;-) ...
    Unter anderem einen richtig kitschigen silberfarbenen Glitzerhirschkopf :-)
  • Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast *gg* ...
    Ich kenn einige, die stehen total auf Blogstatistik, ich kann und muss das nicht verstehen. Was mir aber total gegen den Strich geht - ich fühl mich dann so beobachtet, so kontrolliert, sind öffentlich einsehbare mit Namen versehene "Clouds" wer wie oft ohne einen Kommentar zu hinterlassen auf dem Blog war. Diese Besucher werden dann als "Neugierige" bezeichnet ...
    Und auch eine Auflistung wer wie oft kommentiert hat mag ich nicht ...
    Solche Blogs verfolge ich nur noch, wenn möglich, wenn nötig, über den Feedreader, ich lass' mich nicht gerne kontrollieren ...
  • Es taut ...
    Aber ab Montag soll es wieder etwas schneien ...
    "Etwas" würde mir reichen ...
  • Für 2011 hab ich so gut wie keine Vorsätze.
    So gut wie keine ...
    Aber den einen Vorsatz den ich habe, werde ich konsequent durchziehen.
    Wenn - die Betonung liegt auf wenn - ich je wieder etwas verleihe, wird es sofort in ein extra dafür angeschafftes Büchlein eingetragen.
    Ich bin es Leid, so schrecklich Leid ständig meinen verliehenen Sachen hinterher
    zu laufen ...
  • Ein weiterer Vorsatz von mir: Ich muss meine Erwartungshaltung anderen gegenüber gewaltig zurückschrauben ...
    Dann bin ich auch nicht mehr so oft enttäuscht ...
    Ich darf, soll, kann Dinge, die für mich selbstverständlich sind nicht von anderen
    erwarten.
    Punkt ...
  • Über die Feiertage habe ich bislang 900 gr. zugenommen.
    Die würde ich vor unserem Urlaub gerne wieder abnehmen ...
    Um sie dann im Urlaub wieder zuzunehmen ;-) ...

Genug getickert ...


Wegen des >>>Rätsels<<< gilt auch hier:
Die Kommentarfunktion wird bis später auf redaktionelle Verwaltung eingestellt, damit jeder seiner Fantasie freien Lauf  lassen kann :-) ...


Kommentarfunktion wieder auf  "normal" gestellt ...

Anette 29.12.2010, 18.52| (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TagesTicker

363/365 rätselhaftes am einkaufswagen

365 Tage - 354 Bilder ...

Mal wieder ein Rätsel, hatten wir schon lange nimmer :-) ...

Ich bin ja ein "Landei" und immer wenn ich in die nachbarliche "Kreisstadt" fahre entdecke ich neue Dinge ...
Noch nie zuvor hab ich an Einkaufswägen solche ca. 5 cm große, seitlich angebrachte, runde ??? gesehen ...



Wisst ihr, was das ist?
Kennt ihr das? Gibt's da bei euch auch oder ist das eine "Weltneuheit"? ;-) ...
Kleiner Tipp - man kann es aufklappen ...

Und weil Weihnachten war und weil das Jahr bald rum ist verlose ich unter allen Kommentatoren 3 nette Kleinigkeiten ;-) ...


Die Kommentarfunktion wird bis später auf redaktionelle Verwaltung eingestellt, damit jeder seiner Fantasie freien Lauf  lassen kann :-) ...

Aufgelöst wird morgen Nachmittag gegen 12 Uhr, das Lösungsfoto ist schon fertig ;-) ...


Nachtrag:
Auflösung und Ermittlung der Gewinner siehe >>>hier<<<

Danke für eure rege Teilnahme!

Anette 29.12.2010, 16.04| (21/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

362/365 danke

365 Tage - 365 Bilder ...

Herzlichen Dank für die vielen Weihnachtsgrüße, die uns auf verschiedenen Wegen erreicht haben  ...
Ich werde hier nicht jeden einzelnen Weihnachtsgruß, jedes Geschenk ins Blog setzen. lediglich der Inhalt meines Wichtelpäckchens wird "wunschgemäß" morgen oder übermorgen gezeigt ...
Und die getrockneten Rosen eines weihnachtlichen Gestecks, welches heute Mittag auseinander genommen wurde werden unten gezeigt ...




Der heutige Tag wurde größtenteils verschlafen ...
Und ich bin immer noch müde ...

Das Sofa werde ich heute nur noch verlassen, wenn es Richtung Bett geht ...

Anette 28.12.2010, 18.54| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Headerinfo

Der Header ist Teil der Weihnachtdeko im Einkaufszentrum :-) ...
Hat mir von den Farben und der Anordnung her so gut gefallen, das sich die Kugeln isoliert zeigen wollte ...



Nach der Headerinfo eine kurze Info über meinen Zustand ...
Die Nacht war "durchwachsen", sprich, ich musste 3 x wegen diverser ambulanter Notfälle aufstehen ...
Jetzt Buch und Sofa und zwischendurch das ein oder andere Nickerchen ...
Sofern mich der Liebste lässt ...
Es ist nicht einfach, meinen gewohnten Rhythmus durchzuziehen, wenn der Gatte frei hat ...
Er will sich heute um seinen >>>"Fuhrpark"<<< kümmern, das bedeutet, dass er ca. 100 kleine Modellautos abstauben und neu sortieren möchte ...
Kann er gerne machen, vorausgesetzt er verhält sich ruhig dabei ;-) ...

Anette 28.12.2010, 09.20| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

361/365 blick auf den chaosplatz

365 Tage - 365 Bilder ...

Welch ein Wunder - heute tagsüber hat es noch nicht geschneit ...
Aber für morgen ist wieder Schneefall gemeldet ...



So schaut das "Chaosplätzchen" dann im Frühjahr wieder aus >>>klick<<<

Während viele von euch "zwischen den Jahren" frei bzw. Urlaub haben, muss ich heute Abend wieder zum Dienst ...
Nicht nur heute Abend ...
Blöd - zumal der Gatte bis zum 10. Januar zu Hause ist.
Ab dem 10. Januar hab ich dann frei ...

Und ab dem 14. Januar beginnt dann unser gemeinsamer Urlaub ...

Anette 27.12.2010, 15.10| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Blätter 2010 - Blatt 17

blattchallangekl.jpg 

  Mein letztes Blatt ...
  Ein Zifferblatt ;-) ...






Ich weiß, dass das Blätterprojekt in die Verlängerung geht, aber für mich ist dieses Blatt definitiv mein letztes Blatt bei diesem Projekt ...



Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist ;-)

Und hier eine Collage all meiner Blätter ...



Wer sich meine gesammelten Werke zu diesem Projekt nochmals in Originalgröße  anschauen möchte, >>>hier <<< klicken ...

Ich danke Frau Kunterbunt für diese Aktion, die mir sehr viel Spaß und Freude bereitet hat ...
Ich hoffe, dass ein oder andere, manchmal sehr außergewöhnliche Blatt hat euch
gefallen ...

Anette 27.12.2010, 00.01| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

360/365 resteessen

365 Tage - 365 Bilder ...

Nachdem durch die wetterbedingte Besuchsabsage meiner Eltern der Speiseplan durcheinander geriet gab es heute ein Restessen ...

Alles was weg musste wurde zusammengerührt ;-) ...

Zitronennudeln in einer chilischarfen Spinatsauce, Lachs mit Champignons, verfeinert mit gehobeltem Parmesan  und roten Rettichsprossen ...



Zum Nachtisch gibt es eine Crème brûlée.
Sie steht vor mir und wartet darauf, verspeist zu werden ...
Davon gibt's aber kein Foto.
Die Kamera ist unten, ich mit dem Läppi und dem Nachtisch oben ;-) ...

Der Abend wird gemütlich auf dem Sofa vor dem TV verbracht ...
Wir haben die Qual der Wahl: Iceage III oder Tatort ...

Anette 26.12.2010, 20.04| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

359/365 still ruht der see ...

365 Tage - 365 Bilder ...

Die kurze Mittagspause von Frau Holle wurde für einen langen Spaziergang rund um den Wiesensee genutzt ...

Für heute Nacht sind weitere Schneefälle vorhergesagt ...



Und auch morgen soll es weiter schneien ...

Ich glaube, im nächsten Jahr wird der Wunsch nach einer weißen Weihnacht vom Wunschzettel gestrichen  ;-) ...

Euch noch einen gemütlichen Abend und einen ebensolchen 2. Weihnachtsfeiertag ...
Wenn es die Schneemengen zulassen, fahren wir zum Weihnachtsfrühschoppen in die Nachbarstadt und werden anschließend im Weinheimer Exotenwald spazieren gehen ...

Anette 25.12.2010, 17.35| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Blätter 2010 - Blatt 16

blattchallangekl.jpgMein vorletztes Blatt zum Blätterprojekt von Frau Kunterbunt ...
Eigentlich sollte das rosa gefärbte Hochblatt des Weihnachtssterns schon am Montag gezeigt werden, aber der ordnungsliebende Hr. Waldspecht hat das vertrocknete, für die Fotosession bereit gelegte Blatt in den Komposter entsorgt ;-) ...
So musste ich warten, bis der Weihnachtsstern wieder eines seiner nicht mehr ganz so zahlreichen Blätter abwarf ...


Gestern war es dann endlich soweit ...
Ich hab' es dann in Sicherheit gebracht, nicht dass es wieder seinen Weg in den Komposter findet ...
Heute durfte das Blatt dann ein kurzes Schneebad nehmen ;-) ...



Am Montag werde ich dann pünktlich mein letztes Blatt zeigen ...
Die Idee ist im Kopf, das Blatt muss ich noch in den Tiefen unseres Dachbodens suchen und hoffentlich finden ...

Anette 25.12.2010, 16.27| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

358/365 schenken

365 Tage -365 Bilder ...

Nachdem der starke Schneefall einen Strich durch unsere Weihnachtsplanung gezogen hatte, wurde der Verlauf des Abends ein wenig umgestaltet ...

Wir haben lecker und gut gegessen und werden nun gemeinsam die Weihnachtspost lesen und die uns zugeschickten Geschenke auspacken ...

Gegen später kommt Familie Nachbar noch zum obligatorischen Weihnachtsumtrunk ...
Und bekommt unten gezeigtes Familiengeschenk überreicht ;-) ...






Schenken


Schenke groß oder klein,
aber immer gediegen.
Wenn die bedachten
die Gaben wiegen,
sei dein Gewissen rein.
Schenke herzlich
und frei.
Schenke dabei,
was in dir wohnt
an Meinung, Geschmack
und Humor,
so dass die eigene
Freude zuvor
dich reichlich belohnt.
Schenke mit Geist
ohne List.
Sei eingedenk,
dass dein Geschenk
du selber bist.

Joachim Ringelnatz


Anette 24.12.2010, 20.03| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Alle reden vom Wetter

 ... ich nun auch.

Ich bin sooo enttäuscht, meine Eltern wollten um 14 Uhr mit dem Zug anreisen, aber die Busse im Bereich Worms fahren aufgrund extrem starker Schneefälle nicht, sie kommen nicht zum Bahnhof. Und Autofahren ist auch nicht möglich ...

Ach menno - jetzt hab ich mal  am 24.12 frei und kann trotzdem nicht mit meinen Eltern
feiern ...

Auch hier schneit es, aber recht wenig ...
Noch ...
Starker Schneefall ist für die Abendstunden angesagt ...

Anette 24.12.2010, 12.45| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grummel

Weihnachtsgruß

Da ich nicht weiß, ob ich morgen dazu komme euch einen Weihnachtsgruß zu "schicken", möchte ich euch schon heute eine besinnliche und friedliche Weihnacht wünschen ....

Bitte etwas länger auf das Bildchen schauen ;-) ...

Anette 23.12.2010, 17.07| (24/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geknipst

Neues Fotorätselprojekt: A + B = C

logoabc.jpg

  Ab 1. Januar starte ich auf meinem Fotoblog ein neues
  Fotoprojekt ...
  Näheres könnt ihr >>>hier<<< erfahren ...
  Ich würde mich über den einen oder anderen Teilnehmer
  freuen ;-) ...

Anette 22.12.2010, 18.19| PL | einsortiert in: Fotoprojekte

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD