Gewonnen

Vor wenigen Minuten wurden per Zufallsgenerator die Gewinner dieses Rätsels ermittelt ...




Gewonnen haben:

Lucie
Kerstin
Quizzy

Glückwunsch!
Nun wisst ihr, dass ihr gewonnen habt, aber noch nicht was *sfg* ...
Das Lösungswort wurde aber recht häufig genannt  ...

Noch ist der Gewinn nicht richtig ausgehärtet, deshalb kann er nicht entformt und deshalb nicht fotografiert werden.
Noch besteht die Möglichkeit, dass das "Gekochte" verdorben und unbrauchbar ist ...
Aber dann werden wir eine Ersatzlösung finden.
Dann müsst ihr warten, bis ich wieder koche ;-) ...
Am Wochenende wird der Gewinn näher erklärt und gezeigt ...

Herzlichen Dank für die Teilnahme, danke für eure Kommentare ...

Anette 30.09.2010, 20.47| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Spiel und Spaß und Rätsel

273/365 spinne

365 Tage - 365 Bilder ...

Spinne am Morgen bringt Kummer und Sorgen ...
Die hing heute morgen direkt vor der Haustüre ...
Nein - meine Spinne hat mir weder Kummer noch Sorgen gebracht ...




Die Rechnung für mein Auto lag dann doch im 4-stelligen Bereich ...
Im unteren 4-stelligen Bereich ;-) ...
Dafür ist es jetzt gut bereift und fit für den Winter ...

Anette 30.09.2010, 20.25| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Au und O

Das Wort Auto fängt mit Au an und hört mit O auf ...

Soeben informierte mich die Werkstatt, dass mein AUtO abholbereit sei und fragte mich, ob man es mir bringen solle ...
Da wir aber sowieso später in die Stadt fahren müssen lehnte ich das Angebot ab ...

Ich fragte, ob es angesichts der zu erwartenden hohen Rechnung sinnvoll sei ein Beruhigungsmittel zu mir zu nehmen. Die Antwort lautete: "Das kann nicht schaden ..." 

Au ...

Anette 30.09.2010, 14.45| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

272/365 frau waldspecht kocht ...

365 Tage - 365 Bilder ...

Ein Rätsel, ein Rätsel ...
Hatten wir lange nicht mehr ...
Gleich wird noch eine geriebene gewürzte Kakaokugel zugefügt, dann muss es auskühlen und aushärten.




Was hab' ich wohl gekocht, bzw. was koche ich?

Unter allen Kommentaren (unabhängig davon, ob sie falsch oder richtig liegen) verlose ich 3 Kostproben :-) ...


Edit:

Um 20.36 Uhr wurden die Gewinner ermittelt ...
Ich bedanke mich für eure Kommentare - da waren wieder Leckerbissen dabei *gg* ...

Anette 29.09.2010, 20.43| (26/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

TagesTicker

  • Frei bis Montagabend ...
    Ich könnte mich an eine 27-Stundenwoche gewöhnen. Das ist eigentlich die von mir gewünschte Stundenzahl. Mit 100/Monat wäre ich glücklich und zufrieden ...
    Im Oktober könnte es klappen. Im November sicherlich nicht ...
  • Die Nacht war lang ...
    Bis 2 Uhr war ich gut beschäftigt, dann haben sowohl alle Patienten als auch ich geschlafen. Ab 6 Uhr füllte sich wieder die Ambulanz mit denjenigen, die sich eine Krankmeldung für den heutigen Tag abholten wollten.
    Sorry - dafür müsst ihr beim Hausarzt anstehen ...
  • Beim Kontrollieren der Gehaltsabrechnung (gestern) wurde nur ganz leise aufgeschrien. Wieder wurden die Nachtdienstzulagen vergessen. Und ich habe geschluckt, als ich die Abzüge begutachtet habe ...
    Ich habe im Juli extrem viele Stunden gearbeitet und wurde dafür mit extrem hohen Abzügen belohnt ...
  • Der für das Wochenende angekündigte Familienbesuch hat leider wegen Krankheit abgesagt. Nicht sie sind krank, sondern ein Kollege, und deshalb kann kein Frei genommen werden ...
    Somit erhöht sich die Chance, dass ich am Wochenende Urlaubsbilder sichten kann. Und die Bügelberge abgetragen werden ...
    Sollte sich allerdings - die Hoffnung besteht - das Wetter bessern, (uns wurden 24 Grad angedroht) wäre ein Ausflug ins Elsass auch nicht schlecht ...

Jetzt Sofa.
Oder doch nicht? Eigentlich möchte ich den Tag nicht verschlafen, möchte so schnell wie möglich wieder in einen Tag-Nachtrhythmus kommen ...

Irgendwie weiß ich mich zu beschäftigen ...
Jetzt zuerst Kaffee und eine kleine Sünde ...

Anette 29.09.2010, 09.03| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

271/365 ente

365 Tage - 365 Bilder ...

Gestern Nachmittag am See ...
Schaut aus, als würde sie etwas ausbrüten ;-) ...



Anette 29.09.2010, 09.00| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Tagesbild 271

Das heutige Tagesbild kann erst morgen gezeigt werden ...
Die Speicherkarte mit den heutigen Bildern vom See ist zu Hause, ich im Dienst ...
Ich könnte zwar mit einer Ersatzspeicherkarte (die hab ich in letzter Zeit immer in der Tasche) hier im Haus auf Motivsuche gehen, aber die Ambulanz sitzt voll ...
Und somit bin ich vorerst beschäftigt ...

Anette 28.09.2010, 20.20| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

TagesTicker

  • Der Alltag hat uns wieder, wir arbeiten beide seit gestern wieder. Der Gatte tagsüber, ich nachts ...
  • Man sollte meinen, dass ich nach dem Urlaub viele Dinge gelassener sehe, aber dem ist nicht so ...
  • Auch Radfahrer sollten sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung "Schritttempo" halten. Rote Ampeln gelten auch für Radfahrer! Was hab ich für rücksichtslose Radfahrer im Urlaub getroffen. Besonders im Englischen Garten in München ...

  • Morgen früh muss mein Auto in die Werkstatt. Es bekommt neue Reifen die für alle Wetterlagen tauglich sind. Und muss sowohl technisch als auch abgasmäßig überprüft werden. Und wird einer mittelgroßen Inspektion unterzogen. Ich rechne mit einer Rechnung im oberen 3-stelligen Bereich ...
    Super ...
  • Meine Gehaltsabrechnung für den Monat August Juli liegt ungeöffnet vor mir (Wir bekommen unsere Stunden immer mit einer Verzögerung von 2 Monaten ausbezahlt).
    Ich bin mir zu 99% sicher, dass sie nicht stimmt und zu 100% sicher, dass ich mich darüber aufregen werde. Momentan führe ich jeden Monat ein nervenaufreibendes Gespräch mit unserer Personalabteilung. Und immer sind die Computer schuld ...

  • Die Umbauarbeiten im Krankenhaus nerven, die neue Intensivstation ist immer noch nicht fertig. In dem Trakt, in dem unsere Bereitschaftszimmer sind, ist die Heizung ausgefallen. Nachts ist es doch schon recht kühl. Und duschen ohne Heizung geht bei mir gar nicht ...

  • Nach dem Dienst ist vor dem Dienst. Zur Eingewöhnung gleich einen Doppeldienst. Ich darf heute Abend wieder ins Krankenhaus.

  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Der Liebste hat sich einen Reiseführer für den übernächsten geplanten Urlaub besorgt und ich hoffe, dass bis morgen die nächste Reise unter Dach und Fach ist ...

  • Meine Gewichtszunahme aus dem Urlaub wurde schon wieder abgenommen. Ab sofort lautet das Ziel: 500 g/Woche weniger ...
    Leider darf ich immer noch nicht  - wahrscheinlich nie wieder - joggen oder walken. Radfahren bei feuchtem Wetter macht keinen Spaß. Schwimmen auch nicht. Ich werde wohl oder übel auf das Indoorfahrrad ausweichen müssen.
    Vielleicht mit Hörbuch - ich muss das mal testen ...

  • Ich freu' mich jetzt auf eine Tasse Kaffee. Und auf einen Obstteller. Dabei werde ich meine Gehaltsabrechnung genau anschauen ...
    Vielleicht hört ihr mich gleich schreien ;-) ...

Anette 28.09.2010, 10.14| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TagesTicker

Blätter 2010 - Blatt 4


 blattchallangekl.jpg
  Blatt Nr. 4 ...
  Aufgenommen vorletzte Woche am Gardasee ...
  Ein echt italienisches Blatt :-) ...







Anette 27.09.2010, 15.00| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

270/365 platzkärtchen

365 Tage - 365 Bilder ...

Bis auf wenige Kleinigkeiten sind für mich die Bastelarbeiten zur "Hochzeit des Jahres" abgeschlossen ...
(Die Danksagungen sind gedanklich schon gelayoutet - mit dem textlichen Inhalt hat sich das Brautpaar schon auseinander gesetzt)

Heute wurden die Menükarten "befüllt" und die Namensschildchen an die "Masten" geklebt.
Das Unterteil der Fahnenstange darf nicht gezeigt werden, die Platzkärtchen sind sogenannten "Give aways" - sprich - kleine Geschenke für die Gäste.
Und die sollen ja überrascht werden ;-) ...



Der Alltag hat uns wieder ...
Der Gatte ging heute Morgen schon zum Dienst, ich heute Abend ...

Ach - die freien Tage gehen immer so schnell vorbei ...

Anette 27.09.2010, 14.50| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

269/365 (m)ein neues buch

365 Tage - 365 Bilder ...

>>>Ehrenwort<<<, das neue Buch von Ingrid Noll.  (Sie lebt bei uns im Nachbarsort)
Ich hab's vor ca. 2 Stunden gekauft ...
Mit Signierung. "Für Anette ..."
Oder heißt das Signatur? *grübel* ...



Außerdem wurde ich auf der "Hemsbächer Leistungsshow" massiert und mein Profil wurde in einem Scherenschnitt festgehalten ...
Beinahe hätte ich mir auch noch Hochzeitsbekleidung gekauft.
Also Bekleidung für eine kommende Hochzeitsfeier.
Fr. Nachbarin hatte für die Beratung keine Zeit, deshalb blieb die etwas gewagte Kombination hängen ...
Vorerst ...

Anette 26.09.2010, 15.59| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

268/365 begrüßungsrose

365 Tage - 365 Bilder ...

Auf die Schnelle vor 15 Minuten fotografiert ...
Mein Begrüßungsblümchen von Frau Nachbarin ...

Eigentlich hatte ich ein anderes Motiv im Sinn, aber uneigentlich habe ich den Abend vor der Glotze verbracht ...

Ein toll gemachter Thriller - >>>Transsibirian<<< ...



Anette 25.09.2010, 23.24| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

267/365 linseneintopf

365 Tage - 365 Bilder ...

Sommer adé - willkommen Eintopfzeit ...

Für das neue Projekt: "Zack die Linse" wurde extra der blaue Probierlöffel in die Suppe gesteckt :-)
Noch bin ich mir nicht sicher, ob ich an dem Projekt offiziell teilnehmen werden ...




Der Liebste und ich lieben selbst gemachten Linseneintopf - auch wenn die Gemüseschnibbelei viel Arbeit bedeutet ...
Mein Linseneintopf wird mit Rotwein, viel Knoblauch und grünen Pfefferkörner gekocht ...
Normalerweise gibt's dann auch noch selbst gemachte Spätzle dazu. Auf die haben wir heute verzichtet ...

Anette 24.09.2010, 19.16| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Mitbringsel

Der Wohnzimmertisch ist belagert mit Mitbringsel ...
Fast alle sind für uns :-) ...

  • 6 Flaschen Bardolino Rose
  • 6 Flaschen Lambrusco (nix mit babbisch, billig, der ist trocken und teuer ;-))
  • Etliche Flaschen mit Aceta di Balsamico, Crema di Balsamico und Limonenöle
  • Lustig ausgeformte Nudeln *gg*
  • Eine Pastamaschine, einen Ravioliausstecher
  • 6 Eierlöffel aus Porzellan
  • 4 Bücher
  • 2 Weihnachtsgeschenke, 3 Geburtstagsgeschenke
  • Diverse Gewürze aus Schuhbecks Gewürzladen in München
  • 200 g getrocknete Steinpilze
  • 6 Pastagabeln, 6 Pastalöffel
  • 3 Paar dicke Socken (die Abende waren doch recht kühl)
  • 2 Schals
  • 2 Flaschen Grappa
  • 1 Pullover
Mitgebracht wurden außerdem (liegt nicht auf dem Wohnzimmertisch *gg*)
  • Ein großer Berg Schmutzwäsche - daraus resultiert später ein etwas kleinerer Hügel Bügelwäsche
  • 632 Fotos von mir, 322 Fotos vom Gatten
  • Einige Blasen und Bläschen - 2 befinden sich an meinen Füßen (ich bin viel mit neuen Schuhen gelaufen), einige kleine in Form eines Ruafschmarrn am Mund.
  • Viele, ganz viele meist positive Eindrücke
  • Ca. 763 gr. Zunahme (ich habe mit deutlich mehr gerechnet)

Jetzt wird aufgeräumt ...
Später werden Nudeln fabriziert ...
Am Sonntag gibt es selbst gemachte Tagliatella mit Steinpilzen in Rahmsauce ...

Anette 24.09.2010, 11.48| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

266/365 abendstimmung

365 Tage - 365 Bilder ...

Home, sweet home ...

Wir sind gegen Mittag wieder gut in der Heimat angekommen.
Da ab morgen kühles Herbstwetter vorhergesagt wird, wurde der sommerwarme Nachmittag mit Temperaturen um 25 Grad m Odenwald verbracht ...

Auf der Heimfahrt beeindruckte mich die feine Wolkenzeichnung und das zarte Abendrot ...




Angekommen aber noch nicht richtig zu Hause ...
Wir lassen es langsam angehen ...

Anette 23.09.2010, 20.18| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

265/365 klein - venedig

365 Tage - 365 Bilder ...





>>>Klein-Venedig<<< in Bamberg ...

Unsere Rundreise neigt sich dem Ende zu.
Morgen geht es wieder Richtung Heimat.
Mit vielen "Mitbringsel" im Gepäck ...

Heute Abend wird im Mühlenviertel, in der ältesten Brauerei Bambergs - dem Klosterbräu gespeist ...
Und getrunken ...

Anette 22.09.2010, 17.38| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

264/365 über den dächern von regensburg

365 Tage - 365 Bilder ...

Nur noch 99 Tage - 99 Bilder bis zum Jahresende ...
Nur noch 101 Tage - 101 Bilder bis zum Jahresende ...
(Ich war meiner Zeit voraus - ein Dankeschön an Sandy)

Blick aus dem Hotelzimmer auf die Türme des Regensburger Domes und auf den Turm des Rathauses ...





Liebe Trolleira, herzlichen Dank für die Hotelempfehlung!
Wir fühlen uns wohl ...
Das empfohlenen Restaurant wird sogleich getestet ...

Morgen geht's weiter nach Bamberg ...

Anette 21.09.2010, 18.45| (11/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

263/365 weiß-blauer himmel

365 Tage - 365 Bilder ...

Oans, zwoa, gsuffa ...
Zurück von der Wies'n

Ich hatte die Qual der Wahl welches der vielen Fotos ich heute zeige ...
Ich hab' mich für weiß-blau entschieden ...
Mehr Fotos von der Wies'n nächste Woche ...


Ich habe Füße ...
Dicke Füße ...
Aber morgen keinen dicken Kopf ;-)


Riesenrad sind wir nicht gefahren, aber den Olympialooping.
Wow - was für eine Fahrt!
Selten solch eine tolle Achterbahn gefahren und wir sind Achterbahnspezialisten ;-) ...



Morgen sagen wir "Ade" zu München ...
Und nehmen das schöne Wetter mit ;-) ...

Und nun Füße hoch ...

Anette 20.09.2010, 23.13| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

3 Freunde - September

 




Ein Projekt unter der Leitung von GZI
Vom 1. - 6. eines jeden Monats werden drei Dinge gezeigt, die zusammen gehören ...

Entschuldigung!
Ich bin viel zu spät ...
Hatte aber vor dem Urlaub weder Zeit noch Ideen ...

Vorgestern hatte ich beides ;-) ...
Diese 3 Freunde wurden schon von  diversen anderen Projektteilnehmer gezeigt ...
Aber es sind wirklich 3 sehr enge Freunde und passen hervorragend zusammen ;-) ...



Weißwurst, Brezn und süßer Senf - gegessen und fotografiert am Samstag während einer Pause beim Marktwirt bei der Münchner Altstadtführung von Quizzy ...

Den 3 Freunden werde ich später sicherlich erneut begegnen ...
Dann wird wieder "gezuzelt" ...

Anette 20.09.2010, 09.29| (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

Blätter 2010 - Blatt 3

 blattchallangekl.jpg
  Das schwebende Blatt ;-) ...
  Gehalten von einem Spinnennetz, der "Baumeister" sitzt am unteren
  Bildrand.
  Fotografiert wurde die Komposition gestern morgen am Schloss
  Unterschleißheim  Oberschleißheim (Danke Quizzy für die 
  "Belehrung")...





Anette 20.09.2010, 08.56| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

262/365 monopteros

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 2 in München  wurde vom Gatten verplant ...
Früh am Morgen ging es zum Schloss Oberschleißheim, danach stand ein Kurzbesuch im Olympiapark auf dem Programm.
Bei strahlendem Sonnenschein wurde später im Englischen Garten entspannt ...
Dort entstand auch die Aufnahme des >>>Monopteros<<< ...



Da eine geplante Verabredung am Abend in der Münchner Innenstadt leider wegen einer unverhofften Dienstreise abgesagt wurde, entschieden wir uns zu einer Fahrt an/um den Ammersee ...
Ein wunderschöner Tag mit vielen Eindrucken die verarbeitet werden müssen und mit vielen Fotos, die bearbeitet werden müssen *gg* ...
Nach dem Urlaub wartet viel Arbeit auf mich :-) ...

Morgen geht's wieder nach München rein - zuerst werden einige Spezialitätenläden in der Innenstadt besucht, dann geht's nachmittags auf die Wies'n ...
Ganz sicher fahren wir Achterbahn, ganz sicher werd' ich ein Steckerlfisch essen.

Da die Wetteraussichten für die nächsten Tage in Bayern "weiß-blau" bei angenehmen Temperaturen um 20 Grad versprechen bleiben wir noch ca. 4 Tage in Bayern/Franken ...

Dann langt's aber ...
Auch wenn wir wunderschöne Tage verbracht haben und hoffentlich noch verbringen werden, ein klein bisserl Heimweh hab ich schon ...

Anette 19.09.2010, 20.25| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

261/365 spiegelbild

365 Tage - 365 Bilder ...

Zurück vom Bloggertreffen/Altstadtführung in München ...
Schön war's ...

Hier ein Spiegelbild (Spiegelung in einem tollen Brunnen dessen Name ich vergessen habe - sorry Quizzy, ich war unaufmerksam *gg*) fast aller Teilnehmer ...




Liebe >>>Quizzy<<<, herzlichen Dank für die tolle Führung, du hast uns die Geschichte der Altstadt von München sehr gut und schön erklärt ...

Mehr Bilder von der Altstadt und dem Einzug der Festwirte nach Beendigung unseres Urlaubs ...

Und jetzt trinke ma noch a Maß Bier,  dann wird geschlafen ...

Anette 18.09.2010, 22.55| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

260/365 bayrisch für anfänger

365 Tage - 365 Bilder ...

Heute morgen in der Altstadt von Bad Tölz in einem Schaufenster gefunden ...
Noch hab' ich a weng Zeit mir einige bayrische Sätze und Phrasen einzuverleiben ...




I g'frei mi auf das morgige >>>Bloggertreffen mit Stadtführung<<< ...


Ganz wichtig!

Hoijd dai Babbn: Könnten Sie ihren Redefluss unterbinden und mich bitte mein Bier in Ruhe trinken lassen.

Hobbala
: Ich möchte mich in aller Form dafür entschuldigen, dass ich Ihnen einen Liter Bier auf die Hose geschüttet habe ...

Gleich geht's in die  Dorfwirtschaft (wir sind in Gilching angekommen), da kann ich noch ein bisserl üben *gg* ...


Anette 17.09.2010, 19.06| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

253 - 259/365 urlaub

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich hoffe, die Verbindung bricht nicht während des Hochladens der Bilder zusammen ...
Deshalb nur ganz kurz ....

253/365 Abendstimmung auf dem Zürichsee

Der Nachmittag und Abend wurde auf dem Boot der schweizer Freunde auf dem Zürichsee verbracht ...



254/365 Blick auf die vergletscherte Berninagruppe

Auf der Fahrt von St. Gallenkappel an den Gardasee ...



255/365 Blick auf den Molvenosee

(Italien - Halbtagesausflug)



256/365 Herbstzeitlose

(auf dem Weg zum Tremalzopass - Halbtagesausflug)



257/365 Malcesine/Gardasee



258/365 "Kennst du das Land wo die Zitronen blühen" ...


Gestern morgen schien noch die Sonne ...
Österreich empfing uns mit strömenden Regen ...
Wir sind nichts anderes gewohnt ;-) ...



259/365 Langzeitbelichtung eines kleinen Baches

Auf der Fahrt über den Gerlospass zurück nach Deutschland ...




Wir sind momentan in Rottach-Egern ...
Welch ein Dorf ...
Um 19 Uhr werden die Bürgersteige hochgeklappt ;-) ...
Wir hätten gerne noch ein bisserl eingekauft ...
Und ich habe keinen Mobilfunkempfang ...

Hallo Claudia - Treffpunkt morgen um 13.30 Uhr in Andechs ;-) ...

Mehr und ausführlicher dann, wenn ich wieder eine stabile Internetverbindung habe ...

Wir fühlen uns wie zu Hause, der Gatte schaut Fußball, ich blogge *gg* ...

Anette 16.09.2010, 20.37| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD