TagesTicker

  • Ich werde in diesem Monat ganz sicher nicht zur Kundin des Monats im blau-gelben Möbelhaus gewählt ...
    Je ruhiger ich wurde, umso pampiger wurde die Kassiererin.
    Ich hab das Haus heute Mittag ohne Ware verlassen ...
  • Ich mag es, bei diesem Wetter um 6 Uhr aufzustehen und die To-Dos vor dem Einsetzen der Hitze zu erledigen ...
  • Gestern hatte ich meine 1. physiotherapeutische Kniesitzung - seitdem ist mein Kniegelenk geschwollen ...
  • Warum gerate ich jetzt schon in Panik wenn ich an die 62 zu arbeitende Stunden der nächsten Woche denke?
  • Noch 8 1/2 Wochen bis zum Urlaub
  • Noch 3 Wochen bis unser jährlicher Bloggerbesuch für ca. 1 Woche kommt.
  • Noch 5 Wochen bis mein Neffe eine Ferienwoche bei uns verbringt
  • Die WM ist vorbei, ich vorfreue mich auf die Fußball-Bundesliga.
    Ich guck' auch FCE Aue : Greuther Fürth ;-) ...
    Ich bin immer wieder überrascht, wie viele vermeintliche Experten ihr fußballerisches Wissen gebloggt haben ...
    Für jede gelesene Phrase 1 Euro -  davon könnt ich mir was Schönes kaufen ;-) ...
  • Beliebte Sommerlochthemen:
    Wetter, Diät, Krankheit ...
    Wetter: Schön
    Diät: Bis zum Urlaub wären 5 Kilo weniger nicht schlecht
    Krankheit: Mein Knie drückt ...
Ansonsten weiterhin "Bloggen light" ...
Ich versuche meine freie Woche mit angenehmen Tätigkeiten zu füllen und nächste Woche bin ich dienstlich so oft am PC, dass es wohl nicht mehr als das tägliche Bild geben wird.
Oder auch nicht ;-) ...

Ich könnt' noch ein paar kryptische Sätze da lassen, aber wie üblich würden sich wieder die Falschen angesprochen fühlen ;-) ...

Euch einen schönen Sommer ...

Anette 13.07.2010, 14.42| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TagesTicker

193/365 melonen-pfefferminz-salat

365 Tage - 365 Bilder ...

Eigentlich als Nachtisch für heute Abend gedacht, aber das schmeckt auch zum
Mittagessen ;-) ...




Man schneide Wassermelone in kleine Stücke, gibt frischen Zitronen- oder Limettensaft und Zucker hinzu. Hebe viel in feine Streifen geschnittene Pfefferminze darunter und stellt das ganze für längere Zeit kühl.
Als "Salatsauce" wird Joghurt mit Honig verrührt, ebenfalls kalt gestellt und kurz vor dem Verzehr über die Melone geträufelt ...

Lecker, locker, leicht "gekocht" ...

Es ist Sommer, es ist warm, ich mag den Sommer ...

Gleich ab an und in den See, dann ab 19 Uhr Physiotherapie ...

Kaum hab ich das mit dem Schwimmen getippselt fängt es draußen an zu grummeln ...
Ich befürchte, die Fahrt mit dem Rad an den See fällt ins Wasser ...

Anette 12.07.2010, 17.06| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

192/365 höhenluft

365 Tage - 365 Bilder ...

Wir sind zurück, die Minitour ist beendet ...
Schön war's - auch schön warm ...
Selten, dass ich so wenig Fotos gemacht habe, aber beim Kurvenfahren durch hügelige Landschaft im Konvoi bleibt wenig Zeit für Fotostopps ...



Am kühlsten war es an dem höchsten Punkt unserer Rundfahrt, dem Parkplatz am Schliffkopf (1030 m über NN) auf der Schwarzwaldhochstraße ...

Hier im Haus ist es am tiefsten Punkt am kühlsten ...
Im Keller ...

Aber auch auf der Terrasse lässt sich die Wärme ertragen.
Auf der der Nachbarn ...
Wir drücken unsere Daumen gemeinsam für Spanien ...

Mein Tipp:

3:2

für Spanien ...

Anette 11.07.2010, 19.32| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Das kleine Finale

Mit der Unterstützung dieser jungen fußballbegeisterten Dame werden es "unsere Jungens" sicherlich schaffen ...



>>>Frl. Wörmchen<<< - gucken Sie nicht so kritisch ;-) ...
Anne - gib alles ;-) ...
Ich weiß - du brüllst auch für Deutschland *gg*



Mein Tipp:


3 : 1

Anette 10.07.2010, 20.16| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

191/365 nr. 18

365 Tage . 365 Bilder ,,,

Wir konnten uns die Startnummer aussuchen und haben uns für die 18 entschieden ...
Am 18. wurde geheiratet, am 18. hat der Liebste Geburtstag ...



Abgesehen von kleinen Startschwierigkeiten (bei der 1. ausgeschriebenen Richtungsangabe wurde ein Buchstabe verwechselt.  Aus Hernsheim - Ortsteil von Worms  wurde Gernsheim - nördlich von Lorsch." Dat Schantall" - der Name unseres Navi brachte uns nach "gutem Zureden" auf den richtigen Weg ... ) verlief der Tag 1 bislang ohne größere Probleme ...

Feststellung des Tages:
Wir fahren nicht gerne im Konvoi und wer in eine mit 80  km/h ausgeschilderte Baustelle mit extrem überhöhter Geschwindigkeit hineinfahrt muss sich nicht wundern, wenn er geblitzt wird.
Es waren nicht die Teilnehmer mit der Startnummer 18 *gg* ...

Hunger ...
Der Grill ist heiß ...
Durst ...
Das Bier ist hoffentlich kalt ...

Anette 10.07.2010, 18.38| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Mini-Tour 2010

Wir sind unterwegs zu einem Minitreffen ...
Mini in Bezug auf die Automarke ...

Gleich treffen wir uns in einem Autohaus in Worms zum gemeinsamen Frühstück und zur Übergabe der Startnummer und des Roadbooks.

Die Fahrt geht zuerst nach >>>Enzklösterle-Poppenthal zur Riesenrutschbahn in den dortigen Freizeitpark<<<
Weiter geht es dann nach Freudenstadt in ein Wellness-Hotel
Abends wird beim Grillen mit "all you can eat" unsere Mannschaft angefeuert ...

Am Sonntag führt uns die Fahrt nach dem Frühstück zur >>>Downhill-Kartbahn nach Mehliskopf<<< Mich würde auch ein Sprung auf dem Bungy-Trampolin reizen (huch - ich dachte Bungy wird Bungee geschrieben, aber beide Schreibweisen sind geläufig ...)
Die Genehmigung meines Orthopäden liegt vor *gg* ...

Gegen Abend geht es über die Schwarzwaldhochstraße wieder Richtung Heimat ...

Jetzt noch schnell die Fotoausrüstung packen, den Garten gießen, duschen, dann geht's los ...

Euch ein schönes und erlebnisreiches Wochenende ...

Anette 10.07.2010, 07.41| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD