Montagsherz #537

Meine Mama - ü 90 - ist für einige Tage bei mir zu Besuch.
Sie hat die "Perlen" gelegt", ich habe sie gebügelt ;-)
Die Motive werden auf weiße Blankokarten geklebt und schon hat sie ein paar individuelle Karten gebastelt.

Trotz ihrer immer weiter fortschreitenden Altersdemenz habe ich sie mit Buntstiften, Puzzels und mit diesen Bügelperlen gut beschäftigt.
Ganz einfache Sudokus kann sie zeitweise auch noch lösen.






Den gestrigen 1. Advent haben wir besinnlich mit Kerzenlicht, Waffeln und ein paar Weihnachtsliedern "gefeiert".
Noch immer fehlen mir weihnachtliche Gefühle ...
Aber die Mama war glücklich und es hat ihr gefallen. Das ist mir wichtig.

Kommt gut in und durch die Woche ....

Anette 29.11.2021, 00.00| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #536

Mal schauen, ob der Winter tatsächlich so frostig wird wie von einigen Meteorologen vorhergesagt wird.
Da braucht man schon ein wenig Holz vor der Hütte ;-) ...





Momentan fehlen mir zur allgemeinen Lage - nicht nur in Deutschland - die Worte ...
Am Sonntag feiern wir schon den 1. Advent, mir fehlt gänzlich die Weihnachtsstimmung ...

Anette 22.11.2021, 00.00| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #535

Ein Herz aus den Tiefen der Festplatte ...
Es kommt momentan nicht so viel "Frisches" rein. Wir sind nicht oft unterwegs - ok - im Freien schon, aber da finde ich momentan wenig Herzen.
Die momentane Coronalage bereitet mir große Sorge.








Kommt gut in und durch die Woche.
*Winke* Anette

Anette 15.11.2021, 00.00| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #534

Wenn ihr genau schaut, auf der rechten Seite des Fotos erkennt man ein kleines gefilztes Herz ...
Wir waren gestern gegen Abend hier im Ort auf dem ersten Weihnachts - äääääh Wintermarkt und hatten unseren ersten Glühwein.
Es gab einige kleine, feine Stände, aber gekauft habe ich nix ...
Außer Glühwein und Bratwurst ;-) ...

Heute in 3 Wochen ist der 1. Advent ...
Die Zeit rennt ...





Kommt gut in und durch die Woche.
Bleibt, werdet gesund.
*Winke* Anette

Anette 08.11.2021, 00.00| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #533

Ein schwer zu erkennendes Herz ...
Von der Herzensfreundin scharf gemalt, vom Drucker von mir scharf ausgedruckt, von der Kamera unscharf fotografiert.
Aber ich habe jetzt keine Zeit ein schärferes Montagsherz zu suchen ;-).
Die Freundin bekommt aus ihrem Gemälde ein paar Weihnachtskarten von mir gedruckt.






Weihnachten kommt ja immer so unverhofft, ich werde nächste Woche zumindest mal die Weihnachtskartenvorräte sichten ...

Kommt gut in und durch die Woche ...

Anette 01.11.2021, 00.00| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #532

Mein heutiges Montagsherz stammt von dem gestrigen klitzekleinem Spaziergang.
Diese lustigen Gartenstecker fand ich in einem der Nachbarsgärten.






Meine Lieben, eine schwere Erkrankung im engsten Familienkreis und der plötzliche Tod einer der engsten Freunde des Liebsten belasten mich physisch und psychisch schwer. Natürlich auch den Liebsten ...
Momentan konzentrieren wir uns auf die wichtigsten Dinge des alltäglichen Lebens. Und auf kleine, schöne Momente ...

Anette 25.10.2021, 00.00| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz

Auch heute fällt das Herz aus. Ich fühle mich, als hätte man mir den Boden unter den Füßen weg gezogen ... Aber alles wird gut. Ich glaube fest daran.

Anette 17.10.2021, 00.00| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #529

Kommt mit Verspätung im Laufe des Tages ...


Nachtrag:

Wegen eines Trauerfalls im Freundeskreis entfällt das Montagsherz ...

Anette 03.10.2021, 22.50| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #528

Auch dieses Herz fand ich auf der Messe
Rost ist total "in" ...






Ich "kämpfe" momentan mit Kreislaufproblemen. Nun ist mein Blutdruck zu niedrig.
Diese Woche stehen einige Arzttermine auf dem Plan.

Kommt gut in und durch die Woche ...

Anette 27.09.2021, 00.00| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #527

Ich war sehr, sehr standhaft und habe kein einziges Schild gekauft.
Auf der Messe  "Lebensart" in der Nachbarstadt gab es viel zu sehen und viel zu kaufen. Aber vieles überteuert ...





Ansonsten versuche ich ein wenig Ordnung und Struktur in unser momentan etwas aus den Fugen geratenes Leben zu bringen.
Alles wird gut, irgendwie ...

Anette 20.09.2021, 00.00| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #526

Nur ganz kurz und knapp ...







Mein Montagsherz ist keine Fahrradklingel sondern ein Defibrilator mitten im Grünen ...

An die Gewinner vom 10-jährigen Montagsherz: Es dauert noch mit dem Versenden.
Familiäre Probleme stehen momentan an 1. Stelle!

Anette 13.09.2021, 00.00| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #525

Hurra - seit ein paar Tagen ist der Sommer wieder da und soll laut Vorhersage einige Tage hier verweilen.
Wir haben das natürlich ausgenutzt und waren viel unterwegs, bzw. haben ein wenig im Gärtchen gewerkelt.
Von einem unserer Ausflüge habe ich das heutige Herz mitgebracht.
In einigen Bundesländern hat ja die Schule schon wieder begonnen und dieses kleine Plastikmännchen soll wohl die Autofahrer an querende Kinder erinnern.






Die kleinen herzige Gewinne sind noch nicht verschickt, es gibt/gab bei einem Zubehör einen Lieferengpass.
Morgen sollte das fehlende Teil aber hier eintreffen, so dass bis spätestens Mittwoch alles unterwegs sein sollte.

Kommt gut in und durch die Woche, bleibt  - werdet gesund.

Anette 06.09.2021, 00.00| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD