Wortspielerei


brechung
kurze



Montag und Dienstag Nachtdienst ...
Fortsetzung folgt :-) ....

Anette 09.08.2009, 23.50| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Spiel und Spaß und Rätsel

Entspannung

Ich entspanne mich von anstrengenden Dienststunden beim Vorbereiten eines 4-gängigen Menus  ...

Wünsche der Gäste:

  • Laktosefrei
  • Fettarm
  • Vegetarisch
  • Kohlenhydratarm
  • Kalorienarm
  • Lecker
  • Locker
  • Leicht ...

Es gibt:


Für jeden etwas dabei ...
Hoffentlich ...

Anette 08.08.2009, 14.36| (11/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mahlzeit

Alle Jahre wieder ...

Gestern wurden die Weihnachts- und Silversterdienste verteilt ...
Und alle sonstigen Nächte, Feiertage und Wochenenden vom September bis Ende Dezember ...

Ich arbeite weder am 24.12 noch am 31.12 ...
Aber ansonsten wie in den letzten Monaten deutlich zuviel ...
Viel zuviel ...
Und eine Besserung ist nicht in Sicht ...

Ich ziehe es in Erwägung zu kündigen ...
Allerdings hab ich eine recht lange Kündigungsfrist ...
Ich müsste am 15.8.2009 zum 1.4.2010 kündigen. (Müsste dann allerdings das Weihnachtsgeld zurück zahlen ...)
Oder am 15.11 zum 1.7 ...


...............:::::::::::::::...............


Vor der Dienstplanbesprechung fand eine äußerst interessante Fortbildung zum Thema "*S*c*h*w*e*i*n*e*g*r*i*p*p*e*" statt ...

Uns wurde von einer leitenden Laborärztin empfohlen, angeordnet angeraten uns möglichst schnell mit dem Virus anzustecken, da nach erfolgter Infizierung mit dem derzeitigen H1N1 Virus, man bei einer schwereren Verlaufsform der Grippe – welche im Herbst eventuell auf uns zukommen könnte – immun sein könnte ...

Ich äußere mich jetzt nicht dazu ...
Auch nicht zu unserem aktuellen Pandemieplan im Krankenhaus ...

Anette 06.08.2009, 09.54| (9/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Wenn der Postmann ...

Unsere Briefzustellerin hatte ganz schön zu tragen :-) ...
Gestern traf die 2. der 3 Karten der Postkartenwichtelaktion von >>>Tonari<<< ein ...

Ich danke >>>Piri<<< und >>>Renee<<< für die schönen Karten ...
Auch an Tonari ein herzliches "Dankeschön"!
Sowohl für die Organisation als auch für die Bonuskarte ...




Aus urheberrechtlichen Gründen zeige ich nur kleine Ausschnitte der Karten ...

3 weitere Karten landeten in den letzten Tagen im Briefkasten ...
Urlaubsgrüße vom Ostseestrand, Grüße vom Inn und eine Karte von Martha aus der >>>Aktion gegen einsame Briefkästen<<< ...
Auch euch ein herzliches "Dankeschön" ...



Schön, wenn nicht nur Werbung und Rechnungen im Briefkasten landen ...

Gespannt warte ich nun auf "Falany" - meinen Ableger von >>>Flower of change<<<

Anette 05.08.2009, 09.19| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Was ist drin?

>>>Das ist drin<<<<
Sehr interessante Seite für alle, die wissen möchten oder wissen müssen was in welchen Mengen in welchem Lebensmittel enthalten ist ...

Im Laufe der Woche werden wir mit dem "verdächtigen" >>>Gewürzsalz<<< eine "Provokation" durchführen (Der Koch hat uns freundlicherweise ein Pröbchen mitgegeben) ...
In Anwesenheit eines Arztes :-) ...

Sollte sich unser Verdacht bestätigen, werde ich die Firma anschreiben und um eine genauere Bezeichnung der zugesetzten Aromen bitten.
Ansonsten müssen wir weiter suchen ...
Ich werde berichten ...

Anette 03.08.2009, 17.18| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mahlzeit

Au

wie August ...

Ich trau' mich kaum in meinen Terminkalender zu schauen ...

Noch nie hatte ich in einem Monat so viele Nachtdienststunden, noch nie so wenig Tagdienste ...

Aber immerhin kann ich mich an den wenig freien Tagen über lieben Besuch freuen ...
>>>Fam. Wortperlen<<<  kommt nächste Woche für 5 Tage zu Besuch ...

Wundert euch also nicht, wenn es hier ruhig bleibt ...

Anette 03.08.2009, 11.36| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD