Montagsherz #444

Willkommen beim Montagsherz  Nr. 444 ...
Schnapszahl ;-)

Wir sind nach sehr erholsamen Tagen wieder gut zu Hause angekommen.
Mitgebracht habe ich außer vielen Bildern und tollen Eindrücken einen leichten grippalen Infekt. Die Klimaanlage im Zimmer ist schuld.
Aber der Infekt ist schon wieder am Abklingen. Gut, dass ich noch ein paar Tage frei habe, da kann ich mich noch ein wenig erholen.







In den nächsten Tagen werde ich mich vermehrt um diversen Schriftkram kümmern, ich habe jetzt alle schulischen Unterlagen - sprich Ausfallzeiten - beisammen und könnte eigentlich die Rente beantragen und kündigen. (Ich habe eine Kündigungsfrist von 6 Monaten zum Quartalsende) Aber das Weihnachtsgeld 2020 lasse ich mir nicht entgehen und werde, wie geplant, zum 1.1.2021 in den vorgezogenen Ruhestand gehen.
Hach - das ist ein sehr befreiendes Gefühl, egal, wie ich dienstlich in den nächsten Monaten verplant werde - ich nehme es gelassen ;-).

Und im Gärtchen wartet auch etwas Arbeit auf mich. Ich vorfreue mich auf Dreck unter den Fingernägeln ;-)

Anette 17.02.2020, 00.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #443

Meine lieben Montagsherzfreunde,

mit dieser herzigen Bank melde ich mich aus Funchal/Madeira.
Wir genießen das frühlingshafte Wetter, viel Sonne, viel Erholung, einige Wanderungen, viel Schlaf und gutes Essen.






Wir bleiben noch ein paar Tage auf dieser schönen Insel.
Kommt gut durch die stürmische Zeiten! Passt auf euch auf.
*Winke* Anette

Anette 10.02.2020, 00.00| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #442

Ich hab die freie Zeit der letzten Tage mit Aufräumen und sortieren diverser Kleinteile verbracht.
Unter Anderem habe ich diverse herzige Magnete gefunden ;-)
Die wollte ich euch nicht vorenthalten ...






Hach - ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so viele freie Tage am Stück hatte.
Mein nächster geplanter Dienst ist erst am 22.2.2020. Und ich werde vorher auch nicht einspringen.
Nein, nein, nein ...

Den heutigen Tag verbringe ich mit dem Packen der Koffer. Wobei - eigentlich sind sie schon gepackt.
Ich muss nur noch die To-Do-Liste für den Haus- und Gartensitter schreiben. Im Garten muss nicht viel gesittet werden ;-)
Wir fliegen für einige Tage nach Madeira und werden dort bei sehr frühlingshaften Temperaturen die Seele baumeln lassen.
Geplant sind 2 kleinere Wanderungen, 2 Wellnesstage und viel Zeit zum Lesen. Und der Liebste hat eigentlich schon den Speiseplan für die Dauer unseres Aufenthalts erstellt - sprich, er hat schon diverse Restaurants ausgesucht. Wir werden es uns gut gehen lassen.

Bleibt gesund und munter - ich werde mich hier melden.
*Winke* - Anette

Anette 03.02.2020, 00.00| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #441

Fast frisch aus dem Plotter ...
2 Freunde ziehen demnächst in eine neue Wohnung.
Der Plotter kam endlich mal wieder zum Einsatz.
Die kleinen Lichthäuschen vom Möbelschweden wurden mit Vinylfolie aufgehübscht. (Datei "Kleine Göhre") (unbezahlte Werbung).
Das Schöne an den Häuschen ist der Timer - einmal eingeschaltet leuchtet es 6 Stunden, schaltet sich dann ab und startet nach 18 Stunden erneut mit der Beleuchtung.
Vorsorglich habe ich mir vor Weihnachten einige dieser Häuschen preisreduziert gekauft - aber auch zu Weihnachten wurden etliche verschenkt.
Nun sind sie nicht mehr lieferbar - da muss ich wohl bis zum Erscheinen des Weihnachtsprogramms 2020 warten. Schade ...





Hach - ich hab die freie Woche wirklich sehr genossen, vieles was liegen geblieben war ist erledigt, aber ich habe auch viel Zeit mit "Nichtstun" verbracht.
Ausgeruht starte ich in die kurze Arbeitswoche um mich dann voller Elan in die Urlaubsvorbereitungen zu
stürzen ;-).


Anette 27.01.2020, 00.00| (13/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Postkarten-Aktion ~ Hello Spring ~

Hallo Frühling ...

Die liebe Bea hat wieder zu einer Postkartenaktion aufgerufen.
Wir alle warten auf den Frühling, auch wenn sich der Winter bislang noch nicht in all seiner Macht gezeigt hat. Zumindest nicht hier in der klimatisch bevorzugten Gegend Deutschlands.

Wer gerne Frühlingspost bekommen möchte und gerne Frühlingspost versenden möchte meldet sich bitte bis zum 23.2.2020  >>>hier<<<  an ...




Und da ich jetzt einen leichten Anflug von Frühlingsgefühlen verspüre sichte ich die Kiste mit der Oster- und Frühlingsdeko ;-)

Anette 25.01.2020, 11.20| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit

Montagsherz #440

Ganz kurz, ganz schnell poste ich das Montagsherz.
Die Grafikkarte des alten Läppis, welches ich letzte Woche mit Müh und Not auf Windows 10 geupdatet hab, liegt in den letzten Zügen.
Ersatz liegt hier und wird im Laufe der Woche eingebaut.
Und ich hab ja ein neues Notebook, aber da sind keine Herzen drauf ;-) ...





Huch - durch eine Dienstplanänderung habe ich die ganze Woche frei. Auch das nächste Wochenende.
Ich kann es kaum glauben.
In der darauf folgende Woche bin ich für 22 Stunden eingeteilt und dann beginnt der Urlaub.
Endlich ...
Habt einen schönen Wochenstart, ich werde die Woche mit der Erstellung einer To-Do-Liste beginnen. Und mit einer Liste mit "schönen" Dingen ;-)

Anette 20.01.2020, 00.00| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #439

Man glaubt es kaum - ich hatte ein fast freies Wochenende.
Normalerweise wäre es ein ganz freies Wochenende gewesen, aber ich bin am Samstag für eine "nette" Kollegin eingesprungen.
Für manche Kollegen mache ich das gerne ...
Immerhin hatte ich den ganzen Sonntag - sowohl tagsüber als auch nachts - frei.

Ich habe gefaulenzt und nix von der To-Do-Liste erledigt. Und auch keine Herzen sortiert.
Deshalb gibt es ein Zufallsherzchen, das hab ich gestern Abend, kurz vor knapp auf der Festplatte gefunden ;-)






Nein - wir erwarten momentan keinen familiären Nachwuchs - das habe ich nur zufällig in einem Dekoladen gefunden ;-)

Ich habe von Montag bis einschließlich Donnerstag dienstfrei, ich kann es kaum glauben.
Ich werde ganz viel schlafen. Ganz viel ...

Habt einen schönen Start in die Woche.

Anette 13.01.2020, 00.00| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #438

Auch wenn das neue Jahr bereits 5 Tage alt ist, möchte ich es nicht versäumen, euch ein gutes neues Jahr zu wünschen.
Möge es uns viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit bringen ...

Wir haben den Jahreswechsel sehr ruhig und beschaulich mit meiner Mama und der Herzensfreundin verbracht.
Ich bin dankbar für schöne gemeinsame Stunden mit der Mama ...

Die Weihnachtsdeko ist teilweise schon wieder in Kartons verpackt und in den Tiefen des Dachzimmers verstaut, jetzt darf die Herzkette aus Papier wieder das Wohnzimmer schmücken.






Ich lebe in dem mit Feiertagen bevorzugtem Bundesland, hier wird morgen - nein heute - der Tag gefeiert. Ich darf arbeiten ...
Das neue Jahr beginnt so, wie das alte endete. Die Dienste am Wochenende und an den Feiertagen sind wieder ungerecht verteilt.
Aber ich werde mich nicht mehr aufregen ;-)

Anette 06.01.2020, 00.00| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #437

Ich bin mal wieder - wie so oft - für den Samstag- und Sonntagnachtdienst eingeteilt.
Das Montagsherz befindet sich auf der Kameraspeicherkarte, diese befindet sich in der Kamera und die Kamera liegt im Bereitschaftszimmer.
Somit erscheint das Montagsherz erst im Laufe des Nachmittags. Es sei denn, der Nachtdienst verläuft ruhig, dann kann es passieren, dass das Herz schon am Vormittag erscheint.


Nein, der Nachtdienst verlief nicht ruhig und auch nicht die Tage danach ....
Deshalb kommt das Herz mit viel Verspätung ...


Die Weihnachtspost bietet einige Herzen ...




Anette 30.12.2019, 00.00| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Weihnachtkartenschwemme

Ganz herzlichen Dank für die zahlreiche Weihnachtspost!
Ich/Wir habe/n mich/uns sehr gefreut ...
Habe versucht, mich bei jedem zu bedanken, bin mir nicht sicher, ob ich es geschafft habe ...

Danke, danke, danke ...


Anette 29.12.2019, 16.06| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grüße

Montagsherz #436

Der Umzug der Designsblogs auf einen neuen Server hat mit einigen Problemchen geklappt, jetzt sollte wieder alles funktionieren.

Der Baum steht und wurde vom Liebsten und mir schon vor längerer Zeit "garniert" ;-)







Meine Lieben, ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben oder ganz so, wie ihr es euch vorstellt oder wünscht.
Neben einigen zu leistenden Diensten hab ich ab und an frei und freue ich mich sehr auf den Besuch der Mama, der Schwester und der Nichte am 24/25.12.

Anette 23.12.2019, 00.00| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #435

Musste den Beitrag jetzt schon veröffentlichen, das mit dem Vorbloggen und generell das mit dem Bloggen klappt nach dem Serverumzug am Freitag gar nicht ...

Ich wollte euch von dem wunderschönen 4-Generationenwochende berichten, bin aber froh, wenn zumindest ein Herz erscheint ...




Anette 15.12.2019, 22.42| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #434

Was für ein schönes Wochenende ...
Aber es war auch sehr anstrengend und mit wenig Schlaf verbunden ...
Deshalb gibt es das Herz auch erst später, da ich jetzt (vorgebloggt um 22 Uhr) auf dem Sofa liege und keine Lust habe, nach unten zum PC mit den Herzen zu gehen ;-) ...



So - jetzt bin ich wach, aber noch nicht ausgeschlafen ...
Und damit es nicht so lange dauert hab ich ganz schnell ein paar Herzchen fotografiert.
Bin dabei, einige Weihnachtskarten zu schrieben und die Umschläge werden mit einigen Stickern aufgehübscht.
Da hab ich doch tatsächlich einige kleine Herzchen entdeckt ;-)







Gleich geht es zum Orthopäden, mein Knie zickt und zwickt ein wenig. Passt - ich hab ja schließlich ein paar Tage frei ;-)

Anette 09.12.2019, 00.00| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #433

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr seid entspannt in die Adventszeit gestartet.
Ich weniger, hatte/habe Samstag und Sonntag Nachtdienst. Aber das Ende  naht ;-).
Mittlerweile hängt, steht und sitzt die komplette Weihnachtsdeko.








Heute früh nach dem Nachtdienst starte ich direkt zu einem Großeinkauf, am Samstag findet unser alljährliches "großes" Menueessen mit Freunden statt.
Auf dem Plan stehen so ca. 6-8 Gänge.
Ich werde berichten.

Habt eine stressfreie Woche ...

Anette 02.12.2019, 00.00| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #432

Der Totensonntag ist vorbei, ab jetzt "darf" Weihnachtsdeko gezeigt werden.
Ich liege gut in der Zeit und im Laufe der Woche sind dann sämtliche Deko-Kisten ausgepackt und deren Inhalt großzügig im Haus und Garten verteilt ;-)
Es weihnachtet dann hier in jedem Eckchen  ...

Heute Abend wird die weihnachtliche Außenbeleuchtung in Betrieb genommen. Der Liebste ist schon ganz aufgeregt *gg*







Hinter mir liegt ein dienstfreies Wochenende. Huch - ein ganz unbekanntes Gefühl.
Ich habe es jetzt nun schriftlich, sprich schwarz auf weiß vom Arbeitgeber: Ab Januar 2020 reduziere ich meine monatlichen Sollstunden drastisch.
So quasi als Eingewöhnung für den im Januar 2021 geplanten Vorruhestand ...
Es wird Zeit ...

Habt alle eine entspannte Woche, lasst euch nicht vom Weihnachtsstress überrollen.
*Winke* Anette

Anette 25.11.2019, 00.00| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #431


Und noch ein Herz, welches ich bei der Fernfreundin I fotografieren durfte.
Ein Seifenherz.
Nun muss ich schauen, wo ich für die nächsten Wochen Herzchen her bekomme.
Mein altes Läppi ist dabei die Arbeit einzustellen, alle Daten sind gesichert aber noch nicht auf das neue Laptop übertragen.
Aber das schaffe ich.
Irgendwie ...
Ansonsten gibt es ganz viele weihnachtliche Herzchen ...






Anette 18.11.2019, 00.00| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #430

Kommt im Laufe des Tages ...
Und wieder hat eine Dienstplanänderung meinen Wochenendablauf gehörig durcheinander gebracht ...
Ich hatte Samstag und Sonntag Nachtdienst ...
Nach dem heutigen Ausschlafen kommt mein Herz ...


Die Fernfreundin I hat nicht nur viele Bücher sondern auch viele Herzchen in ihrem Wohnzimmer ...






Anette 11.11.2019, 00.00| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #429

Hach - wie schnell ist die Woche mit Familie und Freunden vergangen.
Seit gestern Mittag sind wir wieder zu Hause, seit gestern Mittag liege ich wieder flach.
Die fiese Erkältung ist zurück und hat sich jetzt in den Ohren und in den Nebenhöhlen festgesetzt.
Gut, dass ich noch ein paar Tage dienstfrei habe.

Mein heutiges Herz habe ich bei der Fernfreundin I gefunden und gleich fotografisch mitgenommen.




Anette 04.11.2019, 00.00| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD