Stillschweigen ...

Die Schicksale, die sich hinter "stillgelegten" Blogs verbergen stimmen mich immer wieder nachdenklich ...

Anette 05.12.2008, 13.07| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Besinnlich

Die wundersame Vermehrung

Nachdem ich gestern morgen gewaschen habe, ist dieser >>>Berg<<< um ganze 7 Hemden auf 34 angewachsen ...
Somit hat keiner einen >>>Kalender<<< gewonnen :-) ...

Eigentlich wollte mich heute, während sich meine Haushaltshilfe um das "Grobe" kümmert, mit der Bügelwäsche beschäftigen, aber leider ist sie erkrankt ...
Die Haushaltshilfe, nicht die Bügelwäsche ...

Somit wird gesplittet ...
2 Stunden bügeln und 2 Stunden haushalten ...
Das Haushalten wird sich auf die Beseitigung der gestrigen Backspuren in der Küche begrenzen ...

Mein Gatte hat mir versprochen, dass er im Rentenalter nur noch zu besonderen Anlässen zu bügelnde Hemden anziehen wird ...
Und er wird mich heute Abend zum Essen einladen ...
Damit die saubere Küche bis zum Montag sauber bleibt ...

Ich bin am Wochenende dienstlich unterwegs und der Gatte wird sicherlich bei der Zubereitung einer Ofenpizza kein Küchenchaos hinterlassen ...

Jetzt geht's los ...

Lustlos ...

Anette 05.12.2008, 10.16| (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grummel

Alle guten Dinge sind drei ...

Je häufiger ich mir meine Kalenderblätter anschaue, um so mehr Fehler entdecke ich ...
Mittlerweile speichere ich sie in einem programmspezifischen Format ab, Änderungen sind nun relativ einfach ...




z o o m




z o o m




z o o m


Alle guten Dinge sind drei ...

3 Knöllchen innerhalb kürzester Zeit ...


Knöllchen #1 bekam ich, als ich kürzlich kurz im Finanzamt war ...

Angeblich parkte ich mit Parkscheibe länger als eine Stunde, dabei war ich nur 15 Minuten im Amt ...


Knöllchen # 2 bekam ich, als ich meinen Vater im Krankenhaus in Mannheim besuchte. Nachdem ich mehr als 40 Minuten nach einem Parkplatz suchte und einen Anschlusstermin nicht verpassen wollte, parkte ich im Parkverbot ...


Knöllchen # 3 wird demnächst in's Haus flattern ...

Ich wurde heute in einer 30er - Zone mit Tempo - schätzungsweise 39 km/h -

geknipst ...


Alle guten Dinge sind drei ...

Zum 3. Mal hintereinander hat mir meine Haushaltshilfe wegen Krankheit ihre für morgen zugesagte Unterstützung abgesagt ...


Hilfe ...


Nachtrag:

Ich hätte eine Frage zu den Kalenderblätter:

Soll das Zitat "obenbündig" also wie gezeigt ausgerichtet werden oder sieht es besser aus, wenn die Zeile mit dem Autor bündig mit der unteren Datumszeile steht? ...

Danke ...


Ach - ich weiß, dass ich noch den Beitrag "Abk." klären muss ...

Nicht "muss", "will" ...

Bald ...

Anette 04.12.2008, 22.40| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grummel

Motto des Tages



In diesem Sinne ...
Wer die genaue Anzahl der noch zu bügelnden Hemden errät, bekommt einen selbst gestalteten Kalender nach Wahl  :-) ...

Plätzchen backen ist keine Arbeit, deshalb bin ich ab jetzt in der Küche zu finden ...

Anette 04.12.2008, 15.30| (16/10) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Auftakt

In ca. 5 Stunden wird die Startglocke zum Auftakt des >>>Biathlonweltcups<<< geläutet ...

Noch reicht die Spitze des Bügelbergs nicht an die Schiffsglocke heran ...
Eigentlich sieht der Berg gar nicht so groß aus ...
Man würde niemals 27 ungebügelte  Hemden darin vermuten ...

Die Zeit, die die Herren für die 20 km benötigen, wird zum Abtragen des Berges nicht ausreichen ...
Wie gut, dass morgen die Damen mit 15 km folgen.
Und am Samstag und Sonntag wird auch noch gelaufen und geschossen :-) ....



Für Neuleser oder solche, die es vergessen haben sollten:
Mit Biathlon bügele ich am liebsten *gg* ...

Anette 03.12.2008, 12.09| (17/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Teatime

Alles was Sie schon immer über Tee wissen wollten ...
So das äußerst interessante Thema von Shayanna bei der diesjährigen
Homepagetour ...

Zur Abstimmung standen 34 Teetassen und mein Tässchen belegte Platz Nummer 3 ....
Ich gratuliere Sunsy und Petra zu Platz 1 und 2 , bedanke mich bei allen, die für meine Tasse gestimmt haben und bei Shayanna für ihre Mühe ...



Ruhe, Stille, Sofa und eine Tasse Tee ...
Das hab ich mir verdient und toppe das Ganze noch mit einem Buch ...
Wahrscheinlich werde ich aber nicht mehr als 2-3 Seiten lesen können, mir fallen vor Müdigkeit die Augen zu ...

Bitte nicht vor 13 Uhr wecken :-) ...

Anette 02.12.2008, 08.58| (11/10) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Das Leben ist schön ...

Schokolade zum Frühstück ...

Es gibt Tage, da meint man die ganze Welt umarmen zu müssen ...

Mit Erlaubnis von Frau Wörmchen darf ich euch das zweitschönste Bild des Tages zeigen :-) ...



Paul hätte liebend gerne alle Türchen des Adventskalenders geöffnet.
Und liebend gerne auf die von OmAnette verpasste Nikolausmütze verzichtet ...

Das Leben ist schön ...
Auch wenn ich später zum Nachtdienst muss ...


Da ich nun mehrfach auf die Gestaltung des Rahmens vom Wochendendgruß und anderen Bildern angeschrieben wurde, hier kurz eine Erklärung ...
Man lade sich die  in diesem Beitrag vorgestellte Software Photoscape runter, öffnet das Bild, schneide es eventuell zu und verkleinere es  und klicke unter "Foto und Rahmen" den Rahmen "Transparent 3" an und schiebe den Regler neben der Prozentangabe auf die gewünschte Größe.
Oder folgt,  falls man mit Photoimpakt arbeit dieser >>>Anleitung<<< ...

Anette 01.12.2008, 14.47| (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD