Aufklärung mehrerer Unklarheiten

Ich hab ausgeschlafen ...
Und bin wach ...

Endlich kommen die versprochenen Auflösungen ...
Erinnert ihr euch noch an die >>>gekochte Unheimlichkeit<



Es handelt sich hier bei um spezielle Hibiskusblüten, um eine >>>Roselle - Hibiscus sabdariffa<<<
Und daraus lässt sich ein herrlich erfrischend schmeckender>>>Karkadeh<<< - ein Malventee kochen ...

Leider neigt sich mein von Freunden aus Ägypten mitgebrachter Vorrat dem Ende zu und die im Internet gefunden Bezugsquellen möchten 19 Euro/Kilo ...
Vor Ort beträgt der Kilopreis ca. 2 Euro ...

Und nun kommen wir zu den >>>seltsamen nicht passenden holländischen Kleidungsstücken<<<

Voilá ...
Meine Hotpants ...
7 Stück :-)
Erinnert mich daran, dass ich sie vor dem ersten Frost ausplanzen muss sie euch in voller Blüte im nächsten Frühjahr zeigen möchte ...



Und hier die unpassenden Schuhe ...
Ganze 2 cm groß und auf der Rückseite mit einem Magneten versehen ...



Kommen wir nun zu >>>Pierre Larousse und Prinz Heinrich<<< ...

Die flüssigen Reste des gestrigen "Sektfrühstückes" mussten gestern Abend noch vernichtet werden. Es soll ja nix verkommen, gelle ...





Um Prinz Heinrich werde ich mich sofort nach Fertigstellung dieses Beitrages kümmern, er möchte raus in Freie ...
Ich auch :-) ...

Die anderen wunderschönen Mitbringsel von gestern zeig ich euch sicherlich auch noch.
Aber nicht heute ...

Ich hoffe, dass nun alle Unklarheiten beseitigt sind.
Alles klar?

Ich hätte nix dagegen, wenn das Wetter noch etwas aufklären würde ...
Äääh - aufklaren ...

Anette 29.08.2008, 13.08| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Spiel und Spaß und Rätsel

Nur Ideen ...

Fast nur ...
Orch - Ideen ...

Ich wollte/sollte mal wieder Blümchen bloggen :-) ...
Den Text dazu in Folge 1 liefert >>>Kalle<<<

Ach ...
Hach ...
Leider darf/kann ich viele Bilder nicht zeigen ...
z.b. wie und warum Frau Wörmchen ein Wienerle schält und wie sich Kalle einen Papageien unterwürfig macht *gg* ...




>>>Klick zur Diashow<<<

(Links oben auf den Button ~Diashow~ klicken ...)
Sollte sich nach dem Ändern der Linkadresse erübrigt haben ...


Ich kümmere mich nun zur fortgeschrittener Stunde um die Reste von "Pierre Larousse", morgen früh um Prinz Heinrich ...
Dann zeig ich euch die holländischen Hotpants und die Schuhe ...

Wenn ich ausgeschlafen habe ...
Nicht vor 11 Uhr ...

Steh ich auf ...

Anette 28.08.2008, 23.38| (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs

Zu müde ...

Selbst eine g'scheite Überschrift fällt mir nicht ein ...

Zu müde um euch über Gekochtes aufzuklären, zu dunkel um Schuhe und Hotpants zu fotografieren ...

Morgen ist auch noch ein Tag.
Und übermorgen auch ...

Der morgige Tag "gehört" >>>Frau Wörmchen und Paul<<<,>>>Kalle<<< nebst seinem Liebsten, den Blumen und Torten *sfg* ...
Zuerst wird bei mir gefrühstückt, dann wird der >>>Hermannshof<<< besichtigt.
Dann haben wir Hunger und Durst ...
Zum Kaffee trinken sind wir dann im >>>Orchideencafé<<< ...
Nicht nur zum Kaffee trinken ...
Die Torten dort sind vorzüglich ...

Und die Orchideen traumhaft ...
Eigentlich müsste ich keine Digi mitnehmen, ich schätze, ich habe mehr als 5 Orchideenbilder auf meiner Festplatte ...

Sorry, ihr müsst euch ein wenig gedulden ...
Es sei denn, das Fußballspiel zwischen Atletico Madrid und Schalke regt mich und den Gatten weiterhin so auf ...
Dann bin ich noch ein wenig wach ...

Ich bin über die Wortwahl meines Gatten entsetzt ;-)

Anette 27.08.2008, 22.03| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Mitbringsel

Als "Dankeschön" für's Garten gießen und Katze füttern hat mir Frau Nachbarin zwei Geschenke aus Holland mitgebracht ...
Schuhe und Hotpants ...

Wenn ich ausgeschlafen habe, zeig ich euch Bilder *gg* ...

Huuups - beinahe vergessen, ich kann erst später in's Bett, heute ist Mittwoch.
Es wird mit Hilfe gehaushaltet.
Von 10-15 Uhr ...

Und ich bin so müde ...

Nachtrag:
Die Schuhe passen nicht an meine Füße und die Hotpants kann ich nicht anziehen :-)

Anette 27.08.2008, 08.52| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Sommeressen

Locker, lecker, leicht ...
Frau Waldspecht hat gekocht ...

Nur hat "meine salatige Kreation" noch keinen Namen ...



Man nehme 212 gr. Weichweizen (ich kenne nur den der Marke "Ebly"), koche ihn nach Anweisung gar.
Zwischenzeitlich werden eine entkernte "Bauerngurke" (wässert nicht so stark), 3 Frühlingszwiebeln mit dem "Grün", etliche Cocktailtomaten und - falls erwünscht 109 g. gekochter Schinken - in kleine Stücke bzw. Streifen oder Scheiben geschnitten.

Den abgekühlten Weizen mit den klein geschnitten restlichen Zutaten vermischen, 1 1/2 Esslöffel Sonnenblumenöl, 2 Esslöffel Kräuter- oder Weinessig, Salz und Pfeffer dazu und mit viel gehackter Petersilie garnieren ...
Ca. 1 Stunden durchziehen lassen ...
(Die Mengenangaben sind nur ca. Angaben *gg*)

Passend zu den sommerlichen Temperaturen passt auch diese "gekochte" Spezialität ...



Und?
Wisst ihr, was ich hier gekocht habe?

Falls es jemand weiß, ich wäre über die Nennung einer bezahlbaren Bezugsquelle erfreut.
Mein Vorrat wird knapp ...

Anette 26.08.2008, 14.19| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mahlzeit

Dienst(t)age

Dienst(t)ag, Samstag
Dienst(t)ag, Freitag
Dienst(t)ag, Samstag
Dienst(t)ag,

Noch 118 Dienststunden, dann beginnt der Urlaub ....

Anette 26.08.2008, 14.19| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Sommerpause

wetter.jpgBeendet ...
Der Sommer hat seine Pause beendet.
Er ist zurück und bleibt für einige Tage ...
Auch über das Wochenende wird er uns mit viel Sonne und sommerlichen Temperaturen verwöhnen.


Er bringt mir ein bisschen Gartenarbeit mit und mich somit auf andere Gedanken ...
Er hat mich gefunden, mein Abstandshalter : -)
Danke für eure Kommentare, ich hab sie verstanden, aufgenommen und bin noch am verarbeiten ...
Verarbeiten - das kann ich am besten beim Gießen ...
Ich bin dann mal draußen, die Regentonne ist voll ...
Der Boden ausgetrocknet ...

Ich bin hungrig, nicht nur sonnenhungrig :-)

Leicht optimistische Entspannung ist angesagt, >>>Maximilian<<< durfte die Intensivstation verlassen ...

Anette 26.08.2008, 09.33| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Abstand ...

Während es mir im Beruf meistens gelingt, Schicksale anderer nicht zu nahe an mich heran zu lassen schaffe ich es in der eigentlich "ach so anonymen" Bloggerwelt nicht ...
Nicht immer ...

Es gibt diverse Bloggerschicksale, die nehmen mich so mit, belasten mich derart, dass ich mein scheinbar unbeschwertes Leben fast nicht mehr ohne schlechtes Gewissen leben kann ...

Ich bin auf der Suche nach einem "Abstandshalter" ...

Anette 25.08.2008, 12.34| (11/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Glaube, Liebe, Hoffnung ...

Sowohl >>>Maximilian<<< als auch seine Familie brauchen Beistand ...
Gedanklichen Beistand ...



Wie nichtig und klein erscheinen doch die eigenen Sorgen ...
Ich wünsche >>>Martin<<< und seiner Familie unendlich viel Kraft ...
Kraft für Glaube, Liebe, Hoffnung ...

Anette 24.08.2008, 13.48| PL | einsortiert in: Grummel

Binsenweisheiten

Wenn's juckt, dann heilt's ...
Meine Güte - wie oft hab ich mir als Kind bei unzähligen Schürfwunden diese >>>Binsenweisheit<<< (ist es überhaupt eine) anhören müssen ...

Mein Kopf brummt nicht mehr, dafür juckt er ...
Wenn's juckt - Stelle merken - dann waschen ...
Auch das ist ein oft gehörter Spruch :-)

Mein Leib- und Hofarzt - mittlerweile selbst wieder genesen - kann das Jucken nachvollziehen und hat mir für morgen eine sanfte Kopfwäsche erlaubt ...
Sanft ...

Bei der Dienstübergabe vom gestrigen Nachtdienst auf den heutigen Tagdienst hätte ich einer Kollegin auch gerne den Kopf gewaschen.
Unsanft ... 

>>>Binsenweisheit<<< ...
Sowohl das Binsenorakl als auch der automatische Zufallszitator ist anklickenswert ...
Im Meditaitonsraum bin ich ein wenig schwindelig geworden ... :-)
Viel Spaß dabei ...

Und ein schönes Wochenende ...
Und danke für eure Besserungswünsche und Mitleidsbekundungen ...
Ein wenig "Schadenfreude" kann ich ertragen, ich kann ja auch austeilen ...

Anette 23.08.2008, 18.49| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Brummschädel

Oder: Ich hab die Haare rot ...
Blutrot ...

Wenn ich in Darmstadt im Parkhaus in eine Parklücke, die groß und breit mit einer Höhe von nur 1,55 m ausgewiesen ist hineinfahre, dann weiß ich nach kurzer Überlegung - bevor ich hineinfahre - dass mein Auto keine 155 cm hoch ist.

Dass ich aber größer als 1,55 m bin habe ich vor dem Aussteigen nicht bedacht ...
Mit Schwung und Elan hab ich mir zwei stark blutende Kopfplatzwunden zugezogen ...
Eine davon wurde im nachhinein geklammert ...

Im nachhinein - nach stundenlanger Shoppingtour mit dem Patenkind und einem erholsamen Plauderstündchen mit der >>>Traummondin<<< und >>>Frau Schattenland<<< ...

Ich hab die Haar rot ...
Und darf sie die nächsten 5 Tage nicht waschen ...

*örks*

Sollte mein Schädel morgen immer noch so brummen, werde ich meinen Wochenenddienst tauschen ...

Und da ich meinen Kopf nicht belasten soll, wird das "Um-die-Ecke-gedacht- Rätsel" weder heute noch morgen fertig gedacht ...

Anette 21.08.2008, 22.16| (27/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wehwehchen

Um die Ecke gedacht ...

Nicht nur ihr steht oftmals vor einem (Bilder)Rätsel ...
Auch ich beschäftigte mich gerne mit rätselhaften Dingen ...
Neben >>>Sudoku<<< sind mir die >>>"um die Ecke gedachten Rätsel"<<< am liebsten ...

Gesucht werden momentan - dann weiß ich eventuell mehr, bzw. "Verdächtigungen" werden klarer ...

6. Waagerecht: TAGTIERE zaubern Federschmuck aus einer Salatsauce
8 Buchstaben - der 1. ist ein A  - der 5. ein E ...

54. Senkrecht: Inbegriff eines neuen Weltbildes
6 Buchstaben - der letzte und der 2. ist ein E ...

Ich blogge erst dann wieder, wenn das Rätsel komplett gelöst ist und glaubt mir, es gibt noch mehr Wissenslücken :-) ...

Ich steh auf dem Schlauch ...

Anette 21.08.2008, 00.12| (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Spiel und Spaß und Rätsel

Ausrede des Tages

"Ich konnte heute nicht kochen, weil die Dunstabzugshaube defekt ist" ...

Die Ausreden für die nächsten Tage:
Morgen kann ich nicht kochen, weil ich den ganzen Tag im hessischen Darmstadt bin.
Am Freitag bin ich ganztägig in der Pfalz unterwegs.
Am Samstag bleib ich "zuhause" in unserem Bundesland, werde aber im Labor unterwegs
sein ...

Hoffentlich verhungern wir nicht :-) ...

Anette 20.08.2008, 16.57| (8/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Es wird ausgepackt ...

Nun endlich die Auflösung des >>>verschachtelten Rätsels<<< ...

Oben: Ein Streichholz und die kleinste Whiskyflasche der Welt ...
Für alle Fälle ...




Mitte: Feinste Schokoladentäfelchen ...
Auch für alle Fälle ...
Besonders für Notfälle ...



Unten: Neben diversen anderen Gefäßen (alte Metallschüsseln, alte Siebe, eine alte Bettpfanne, etc.) wurde auch ein alter, im Keller gefundener Brotkasten mit diversen Sempervivumarten (Dach- Hauswurz) bepflanzt ...



Allen Ratewilligen ein herzliches Dankeschön, eure Verdächtigungen haben mir viel Spaß bereitet ...

Wollt ihr noch mehr Rätsel? *gg* ...
Dann überlegt doch mal, wohin diese Treppe führen könnte, soll ...



Oder ist es nur eine Sodatreppe?
Steht sie einfach nur so da rum? :-)

>>>Stairway to heaven<<< Da Familie Nachbar in Urlaub weilt, der Gatte noch nicht im Bett ist, lass ich es noch ein wenig rocken ...
Ich hab ausgeschlafen :-) ....

Anette 19.08.2008, 22.15| (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Spiel und Spaß und Rätsel

Kontrollbesuch ...




Alles klar bei euch? :-)
Ich schlafe weiter ...
Vor und nach ...

Anette 19.08.2008, 13.30| (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Time to say goodbye

Nur gucken, nicht anfassen klauen :-)





Nein - keine Angst - ich sag nicht für immer "goodbye", die Ballons vom >>>Ladenburger Ballonfestival <<< verabschiedeten sich gestern Abend im taktvollen Glühen nach der Melodie von >>>Time to say goodbye<<<
Leider konnte ich den Takt der wundervollen Musik nicht in das GIF einbauen ...
Wahrscheinlich deshalb, weil es mir ab und an am nötigen Taktgefühlt fehlt ....

Ein wunderbarer Abschluss für einen wunderbaren Tag ...
Nächstes Jahr geh ich in die Luft ...
Ganz sicher ...

Eigentlich wollte ich die >>>Verschachtelung<<< auflösen, aber der Ruf nach Ballonbilder war lauter ...

Time to say goodbye - für 2-3 Tage ...
Vielleicht *sfg* ...

Anette 17.08.2008, 17.07| (17/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geknipst

Partielle Mondfinsternis

Nicht nur in >>>Österreich<<< :-)





Auch im >>>Harz<<< hat sich der Mond verfinstert :-) ...

Anette 17.08.2008, 00.20| (11/11) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geknipst

Nr. 962

oder - wer hat den Strandkorb Nr. 962 geklaut?



Beim Sortieren und Ordnen meiner Bilder bin ich soeben ein wenig stutzig geworden ...
Ein Strandkorb namens 962 ...

Den hatte ich doch gestern schon einmal entdeckt ...
Alles nur geklaut, oder? *gg*

>>>Frau Wortperlen<<< hat genau diesen >>>Strandkorb>>> als derzeitigen  Header ...

Alles nur geklaut?
Nein, diesen Strandkorb hatten wir im Mai gemeinsam besucht ...

Aber - mein Auge ist wachsam ...
*winkerchen* nach Kiel!

Anette 16.08.2008, 15.02| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geknipst

Auflösung

Zwischen Tür und Angel möchte ich doch noch schnell das Rätsel auflösen ...

Tatatataaa - Quizzy hat ein bewundernswertes Gedächtnis :-)
Der seltsame Vogel war schon einmal >>>Blogthema<<<

Herzlichen  Glückwunsch! 
Bei den Worten "Er, sie, es hat die Haare nicht schön" hat es wohl "Klick" bei ihr gemacht :-)
Es handelt sich um die Kopfpartie eines Marabus ...

Euch herzlichen Dank für's Mitraten ....




Ich bitte einige von euch um Geduld ...
Etliche Mails warten auf Beantwortung, viele Fragen bezüglich der Kameraeinstellung sind immer noch unbeantwortet ...
Auch die täglichen Blogrunden sind recht kurz ausgefallen ...

Ich/wir sind "außerPClich" beschäftigt ...
Der Besuch hat uns zwar gestern leider schon wieder verlassen, der Gatte leistet mir bei den Aufräumungsarbeiten Gesellschaft *sfg* ...

Nein - Späßle gemacht *gg*

Ab Mittwoch kehrt wieder Routine ein ...
Der Gatte beendet dann seinen Kurzurlaub und Frau Waldspecht schlägt sich wieder dienstlich die Nächte um die Ohren ...

Zwischen Tür und Angel - wir sind unterwegs zur Woinemer Kerwe ...
>>>Kerwe, Kirchweih, Kirmes<<< ...

Wie nennt sich bei euch das örtliche Volksfest?

Falsch ausgedrückt ...
Wie sagt man bei euch:
Kerwe, Kirmes oder Kirchweih ...

Anette 11.08.2008, 19.20| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Spiel und Spaß und Rätsel

Ich hab die Haare schön ...

Das flusige Etwas kreuzte gestern Abend unseren Weg oder wir ihren ...

Name unbekannt ...



Ich hab auch gleich die Haare schön ...
Sobald der Apfelkuchen fertig gebacken ist, bin ich reif für die Dusche ...

Den heutigen Tag verbringen wir (ich, Frau Farbkleckse und zwei der drei Wörmchen) im >>>Luisenpark<<< ...
Gegen Spätnachmittag wird >>>Silke S. <<< die Runde erweitern und unsere Gespräche werden sich nicht nur um Bücher drehen ...
Und nicht nur um Apfelkuchen ...

Für morgen ist - gutes Wetter vorausgesetzt - ein Ausflug nach >>>Wissembourg<<< geplant.
Wir haben gehört, dass man dort nicht nur vorzüglich speisen kann ...

Wir sind beschäftigt und ihr habt sicherlich Verständnis, dass wir kaum internettlich unterwegs sind ...

Herzlichen Dank für die Adressenänderung, ich hab mich über die Kommentarflut sehr
gefreut :-) ....

Anette 07.08.2008, 08.09| (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD