Sommeressen

Locker, lecker, leicht ...
Frau Waldspecht hat gekocht ...

Nur hat "meine salatige Kreation" noch keinen Namen ...



Man nehme 212 gr. Weichweizen (ich kenne nur den der Marke "Ebly"), koche ihn nach Anweisung gar.
Zwischenzeitlich werden eine entkernte "Bauerngurke" (wässert nicht so stark), 3 Frühlingszwiebeln mit dem "Grün", etliche Cocktailtomaten und - falls erwünscht 109 g. gekochter Schinken - in kleine Stücke bzw. Streifen oder Scheiben geschnitten.

Den abgekühlten Weizen mit den klein geschnitten restlichen Zutaten vermischen, 1 1/2 Esslöffel Sonnenblumenöl, 2 Esslöffel Kräuter- oder Weinessig, Salz und Pfeffer dazu und mit viel gehackter Petersilie garnieren ...
Ca. 1 Stunden durchziehen lassen ...
(Die Mengenangaben sind nur ca. Angaben *gg*)

Passend zu den sommerlichen Temperaturen passt auch diese "gekochte" Spezialität ...



Und?
Wisst ihr, was ich hier gekocht habe?

Falls es jemand weiß, ich wäre über die Nennung einer bezahlbaren Bezugsquelle erfreut.
Mein Vorrat wird knapp ...

Anette 26.08.2008, 14.19| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mahlzeit

Um die Ecke gedacht ...

Nicht nur ihr steht oftmals vor einem (Bilder)Rätsel ...
Auch ich beschäftigte mich gerne mit rätselhaften Dingen ...
Neben >>>Sudoku<<< sind mir die >>>"um die Ecke gedachten Rätsel"<<< am liebsten ...

Gesucht werden momentan - dann weiß ich eventuell mehr, bzw. "Verdächtigungen" werden klarer ...

6. Waagerecht: TAGTIERE zaubern Federschmuck aus einer Salatsauce
8 Buchstaben - der 1. ist ein A  - der 5. ein E ...

54. Senkrecht: Inbegriff eines neuen Weltbildes
6 Buchstaben - der letzte und der 2. ist ein E ...

Ich blogge erst dann wieder, wenn das Rätsel komplett gelöst ist und glaubt mir, es gibt noch mehr Wissenslücken :-) ...

Ich steh auf dem Schlauch ...

Anette 21.08.2008, 00.12| (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Spiel und Spaß und Rätsel

Ausrede des Tages

"Ich konnte heute nicht kochen, weil die Dunstabzugshaube defekt ist" ...

Die Ausreden für die nächsten Tage:
Morgen kann ich nicht kochen, weil ich den ganzen Tag im hessischen Darmstadt bin.
Am Freitag bin ich ganztägig in der Pfalz unterwegs.
Am Samstag bleib ich "zuhause" in unserem Bundesland, werde aber im Labor unterwegs
sein ...

Hoffentlich verhungern wir nicht :-) ...

Anette 20.08.2008, 16.57| (8/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Es wird ausgepackt ...

Nun endlich die Auflösung des >>>verschachtelten Rätsels<<< ...

Oben: Ein Streichholz und die kleinste Whiskyflasche der Welt ...
Für alle Fälle ...




Mitte: Feinste Schokoladentäfelchen ...
Auch für alle Fälle ...
Besonders für Notfälle ...



Unten: Neben diversen anderen Gefäßen (alte Metallschüsseln, alte Siebe, eine alte Bettpfanne, etc.) wurde auch ein alter, im Keller gefundener Brotkasten mit diversen Sempervivumarten (Dach- Hauswurz) bepflanzt ...



Allen Ratewilligen ein herzliches Dankeschön, eure Verdächtigungen haben mir viel Spaß bereitet ...

Wollt ihr noch mehr Rätsel? *gg* ...
Dann überlegt doch mal, wohin diese Treppe führen könnte, soll ...



Oder ist es nur eine Sodatreppe?
Steht sie einfach nur so da rum? :-)

>>>Stairway to heaven<<< Da Familie Nachbar in Urlaub weilt, der Gatte noch nicht im Bett ist, lass ich es noch ein wenig rocken ...
Ich hab ausgeschlafen :-) ....

Anette 19.08.2008, 22.15| (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Spiel und Spaß und Rätsel

Kontrollbesuch ...




Alles klar bei euch? :-)
Ich schlafe weiter ...
Vor und nach ...

Anette 19.08.2008, 13.30| (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Time to say goodbye

Nur gucken, nicht anfassen klauen :-)





Nein - keine Angst - ich sag nicht für immer "goodbye", die Ballons vom >>>Ladenburger Ballonfestival <<< verabschiedeten sich gestern Abend im taktvollen Glühen nach der Melodie von >>>Time to say goodbye<<<
Leider konnte ich den Takt der wundervollen Musik nicht in das GIF einbauen ...
Wahrscheinlich deshalb, weil es mir ab und an am nötigen Taktgefühlt fehlt ....

Ein wunderbarer Abschluss für einen wunderbaren Tag ...
Nächstes Jahr geh ich in die Luft ...
Ganz sicher ...

Eigentlich wollte ich die >>>Verschachtelung<<< auflösen, aber der Ruf nach Ballonbilder war lauter ...

Time to say goodbye - für 2-3 Tage ...
Vielleicht *sfg* ...

Anette 17.08.2008, 17.07| (17/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geknipst

Partielle Mondfinsternis

Nicht nur in >>>Österreich<<< :-)





Auch im >>>Harz<<< hat sich der Mond verfinstert :-) ...

Anette 17.08.2008, 00.20| (11/11) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geknipst

Nr. 962

oder - wer hat den Strandkorb Nr. 962 geklaut?



Beim Sortieren und Ordnen meiner Bilder bin ich soeben ein wenig stutzig geworden ...
Ein Strandkorb namens 962 ...

Den hatte ich doch gestern schon einmal entdeckt ...
Alles nur geklaut, oder? *gg*

>>>Frau Wortperlen<<< hat genau diesen >>>Strandkorb>>> als derzeitigen  Header ...

Alles nur geklaut?
Nein, diesen Strandkorb hatten wir im Mai gemeinsam besucht ...

Aber - mein Auge ist wachsam ...
*winkerchen* nach Kiel!

Anette 16.08.2008, 15.02| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geknipst

Auflösung

Zwischen Tür und Angel möchte ich doch noch schnell das Rätsel auflösen ...

Tatatataaa - Quizzy hat ein bewundernswertes Gedächtnis :-)
Der seltsame Vogel war schon einmal >>>Blogthema<<<

Herzlichen  Glückwunsch! 
Bei den Worten "Er, sie, es hat die Haare nicht schön" hat es wohl "Klick" bei ihr gemacht :-)
Es handelt sich um die Kopfpartie eines Marabus ...

Euch herzlichen Dank für's Mitraten ....




Ich bitte einige von euch um Geduld ...
Etliche Mails warten auf Beantwortung, viele Fragen bezüglich der Kameraeinstellung sind immer noch unbeantwortet ...
Auch die täglichen Blogrunden sind recht kurz ausgefallen ...

Ich/wir sind "außerPClich" beschäftigt ...
Der Besuch hat uns zwar gestern leider schon wieder verlassen, der Gatte leistet mir bei den Aufräumungsarbeiten Gesellschaft *sfg* ...

Nein - Späßle gemacht *gg*

Ab Mittwoch kehrt wieder Routine ein ...
Der Gatte beendet dann seinen Kurzurlaub und Frau Waldspecht schlägt sich wieder dienstlich die Nächte um die Ohren ...

Zwischen Tür und Angel - wir sind unterwegs zur Woinemer Kerwe ...
>>>Kerwe, Kirchweih, Kirmes<<< ...

Wie nennt sich bei euch das örtliche Volksfest?

Falsch ausgedrückt ...
Wie sagt man bei euch:
Kerwe, Kirmes oder Kirchweih ...

Anette 11.08.2008, 19.20| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Spiel und Spaß und Rätsel

Ich hab die Haare schön ...

Das flusige Etwas kreuzte gestern Abend unseren Weg oder wir ihren ...

Name unbekannt ...



Ich hab auch gleich die Haare schön ...
Sobald der Apfelkuchen fertig gebacken ist, bin ich reif für die Dusche ...

Den heutigen Tag verbringen wir (ich, Frau Farbkleckse und zwei der drei Wörmchen) im >>>Luisenpark<<< ...
Gegen Spätnachmittag wird >>>Silke S. <<< die Runde erweitern und unsere Gespräche werden sich nicht nur um Bücher drehen ...
Und nicht nur um Apfelkuchen ...

Für morgen ist - gutes Wetter vorausgesetzt - ein Ausflug nach >>>Wissembourg<<< geplant.
Wir haben gehört, dass man dort nicht nur vorzüglich speisen kann ...

Wir sind beschäftigt und ihr habt sicherlich Verständnis, dass wir kaum internettlich unterwegs sind ...

Herzlichen Dank für die Adressenänderung, ich hab mich über die Kommentarflut sehr
gefreut :-) ....

Anette 07.08.2008, 08.09| (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD