Verschachtelt

Gut verpackt ...






Was befindet sich in den 3 "Schachteln" ?
Ich bin wie üblich auf eure Verdächtigungen gespannt *gg* ...

Nachtrag:
Unten: mehrere von verschiedenen Arten
Mittig: mehrere von einer Sorte
Oben: 2 Gegenstände unterschiedlicher Art

Anette 14.08.2008, 17.50| (19/18) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Spiel und Spaß und Rätsel

Schlußworte

Vorerst ...
Mittlerweile werden ganze >>>Boards<<< mit geklauten Bildern gefüllt ...
Und das auch noch von einem "Moderator" persönlich ...
(Forum wurde nun mit einem Passwort versehen ...)

Vielleicht findet sich der eine oder andere ja auch wieder ....

Und hiermit ist das Thema Bilder- Trafficklau vorerst beendet, ich werde wohl einen Anwalt einschalten ....  ein Anwalt wurde eingeschaltet ...

Vorerst nur beratend ...

Anette 14.08.2008, 12.02| PL | einsortiert in: Grummel

Bilderklau II

Ein dreifach "Hoch" auf unseren Support ....
Soeben hinter den Kulissen gelesen:

"Über jappy.de und kwick.de finden schon seit geraumer Zeit immer wieder Fremdverlinkungen statt. Wir haben nun diesen beiden Seiten einen Riegel vorgeschoben. Von beiden Seiten aus können keine Bilder mehr fremdverlinkt werden.

Wir können nun natürlich nicht das gesamte Web nach Fremdverlinkungen absuchen bzw. alle möglichen Seiten aussperren. Bei "entdeckten" Fremdverlinkungen (über die neue Statistik) ist es empfehlenswert den Betreiber der Seite anzuschreiben und um Entfernung des Bildes zu bitten (mit dem Hinweis auf Trafficklau, Kosten und ggf. Urheberrechtsverletzung). Natürlich kann man auch mit Anwalt + Abmahnung drohen oder auch durchführen, aber oft reicht bereits eine Mail. Es gibt immer noch viele Internetnutzer, die zwar ohne Probleme Hotlinks setzen können, aber gar nicht wissen, welche Konsequenzen das haben kann.

Sollte Ihr Bild nicht entfernt werden, benennen Sie das Bild um - das Bild wird dann auf der Webseite des Hotlinkers als Ix angezeigt.

Sie können auch eine eigene Grafik erstellen z.B. mit dem Text: Das war einmal ein geklautes Bild. (o.ä.) Ihrer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Benennen Sie diese Ersatzgrafik mit dem Namen des fremdverlinkten Bildes und laden es anstelle des Originalbildes in Ihren Blog-Webspace. Der Fremdverlinker bekommt nun diese Ersatzgrafik zu sehen - natürlich auch alle seine Besucher. Bei dieser Version müssen Sie aber bedenken, dass das Ersatz-Bild weiterhin Ihren Traffic kostet.

Ihre Beatrice Amberg"

Herzlichen Dank an >>>BlueLionWebdesing<<< ...

Anette 13.08.2008, 16.28| (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grummel

Bilderklau

und Trafficdiebstahl ...

Dank unserer neuen Statistik bin ich einigen Bilderdieben auf die Schliche gekommen ...
Dank  Beas's Tipp, das geklaute Bild durch eine "Diebstahlsgrafik" zu ersetzen hab ich jetzt erst mal ein geklautes Bild "umbenannt" ;-)

Hier ein Ausschnitt, wie die Seite des "Diebes" vorher aussah



Hier >>>Klick<<< wie sie nun nach der Veränderung des Bildnamens aussieht ...
Nun sieht man nur noch relativ wenig, das Mitglied wurde gelöscht!

Und da die/der Betroffene sicherlich das neue "Bild" demnächst löschen wird, hab ich auch hiervon einen Screenshot erstellt :-)



Wenn ich gefragt werde, bin ich sicherlich die Letzte die eine Veröffentlichungsgenehmigung verweigert.
Aber so nicht ...

Es gibt viel zu tun, ich bin mit dem Umbenennen einiger Bilder beschäftigt ...


Nachtrag:
Ich glaub, ich spinne ...
Mittlerweile habe ich mehr als 100 Klauer entdeckt ...
Die Gästebücher von: >>>Klick<<< sind voll mit meinen Bildern ...
Was wird heute für ein geklautes Bild eingefordert?
Kann ich dadurch reich werden :-)


Nachtrag: II 13.8. 16.56
Soeben erreichte mich folgendes Mail vom oben erwähnten User ...

"Sehr geehrte Frau Specht,

ich habe Ihre Bilder weder "geklaut" noch hatte ich vor ihr Urheberrecht
zu verletzen. Beim Surfen im Internet (Google Bilder) bin
ich auf dieses schöne Bild gestoßen . Ich habe mir nichts dabei gedacht,
als ich es auf meine Profilseite getan habe.Was hätte ich auch
davon "ihr" Bild zu klaun? Genauso hätte es jedes andere Bild aus dem
Internet sein können.

Es ist schade, dass sie deswegen jetzt solch ein Aufheben machen und so
erzürnt sind. Ich habe es entfernt und hoffe Sie sind jetzt zufrieden.
Entschuldigen Sie vielmals.

Mit freundlichem Gruß "

Das macht mich nun doch ein wenig sprachlos ...


Anette 13.08.2008, 10.56| (15/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grummel

Der Sommer ist zurück ....

Meine Wunderblume entwickelt sich zum Wunderbaum ...
Innerhalb weniger Tage schoss die Pflanze vor unserem Küchenfenster um 25 cm auf imposante 175 cm Höhe ...





Langsam lässt sich die Blütenfarbe erahnen, es wird sicherlich ein pinkgesprenkeltes Gelb werden ...

Ich mag Sonnenblumen ...



Und Sonnenblumenfelder ...



Nach einem ausgedehnten Schläfchen (ich hatte Nachtdienst) werde ich eine Spaziergang in's gelbe Feld machen ...
Und die eventuell geöffneten pinkgelben Blüten des Wunderbaumes fotografieren :-)

Eventuell werde ich aber auch bis morgen früh durchschlafen ...

Anette 13.08.2008, 10.02| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Hier blüht dir was

Wer scannt sich aus?

Ich möchte mehrere Papierfotos (10x15 cm) einscannen, eventuell bearbeiten (zuschneiden, schärfen, eventuell Farbkorrekturen durchführen) und später auf CD brennen und meiner Schwester per Post schicken, da sie zum Purzeltag meiner Nichte eine Fotobuch erstellen möchte ...

Wie hoch muss die Ausgabeauflösung beim Scanner (dpi) eingestellt werden?
Wie hoch die Auflösung beim Bildbearbeitungsprogramm? ...

Wer kennt sich mit Scanner aus? :-)

Anette 12.08.2008, 14.01| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Intel inside

Wechselhaft

objekt.jpgWir schwanken ...
Und das um diese Uhrzeit :-)
Solle ma oder solle ma net fahre...

Die Wettervorhersagen für Wissembourg sind
wechselhaft ...
Je nach "Anbieter" ...


Der Gatte hat entschieden, dass uns die Vorhersage von >>>Donnerwetter<<< am angenehmsten ist ...

Wir fahren ...

Fronkreisch, Fronkreisch, wir kommen ...


Als "Pausenfüller" hätt' ich ein Rätsel anzubieten ...


Ist uns gestern über den Weg gelaufen ...



Da kommt ihr nie drauf ....










Nachtrag Samstag, 09.08.2008 17.04 Uhr

Kleine Hilfestellung ...
Er, sie, es hat die Haare nicht schön ;-)


Anette 08.08.2008, 09.16| (29/29) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs

Tierische Makros

Auch ohne Makrovorsatz kann meine/seine Kamera Makros fotografieren.
Schwierig ist lediglich die manuelle Fokussierung, das manuelle "Scharfstellen" ...

Learning by doing ...
Und nun wende ich mich dem neuen Bildbearbeitungsprogramm zu. (Photoshop Elements 6)
Vielleicht klappt ja die Methode auch dort ...

Anette 02.08.2008, 16.15| (11/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geknipst

Unfassbar

Dieser Beitrag kann nur mit einem Gäste-Passwort gelesen werden!

Anette 01.08.2008, 10.40| (25/17) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grüße

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD