Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Verstrickt und verwollt

Ein Jahr - ein Projekt - Häkeldecke 2015

Häkeldecke 2015 - ein Projekt von >>>Herzensüß<<< ...
Ich bin immer noch meiner Zeit voraus, aber es kommen sicherlich im Laufe des Jahres noch Zeiten, in denen ich nicht so viel häkeln kann ....
Sie wächst und wächst - bis zum Ende des Jahres soll sie 1,2m x 2,2m groß werden ...

Anette 07.04.2015, 17.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Knubbelwolle

Da vermehrt Nachfragen zu >>>dieser Wolle<<< kamen ...
Die Maschen werden zwischen den einzelnen Knubbeln angeschlagen ...




Gestrickt werden NUR rechte Maschen und zwar so, dass die Knubbel immer zwischen den einzelnen Maschen liegen ...




Empfohlen ist eine 8er Nadelstärke, ich stricke mit 5,5er Nadeln.
Ein Maschenanschlag von 9 Maschen ergibt bei mir eine Breite von ca. 20 cm und eine Länge von 2 m  (Verstrickt werden 3 Knäuel - 150 g)

Mein Schal steht kurz vorm Abnadeln, spätestens morgen im Dienst ist er fertig ...

Anette 22.10.2010, 12.50 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nächtliche Beschäftigung

Während des gestrigen Nachtdienstes wurde ein ca. 1.95 m langer und ca. 25 cm breiter Schal gestrickt ...

Der Winter kann kommen.
Oder wir kommen zum Winter :-) ...






Viele Löcher wurden mit 150 gr Wolle  "zusammengenäht" :-) ...
Nach ca. 4 Stunden war der Schal fertig ...

Wer nun vermutet, dass der Nachtdienst ein ruhiger war, täuscht sich ...
Bei einem "kritischen" Patienten wurde zwischen Mitternacht und 7 Uhr morgens eine stündliche Laborkontrolle angeordnet, die ca 10 Minuten dauert.
In den verbleibenden 50 Minuten bis zur nächsten Analyse wurde gestrickt ...

Wenn ich weiß, dass ich in regelmäßigen Abständen aufstehen muss, verzichte ich auf den kurzen Schlaf zwischen den Kontrollen und lese oder glotz TV ...
Oder stricke zur Abwechslung ..

Der fehlende Schlaf wird jetzt nachgeholt ...
Obwohl - ich könnte mir noch einige Knäuel der wunderschön weichen Wolle besorgen und einen weiteren Schal stricken ...

Anette 12.11.2009, 10.26 | (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Verstrickt und verwollt




Obwohl das >>>Sockenpaar aus der Hundertwasserwolle<<< noch nicht von den Nadeln gehüpft ist, habe ich neue Wolle gekauft ...
Mein Liebster möchte ein Paar und meine Liebe auch :-) ...

Bestellt habe ich in der >>>Schönfärberei<<< ...
Die Lieferung erfolgte prompt und die Wolle fühlt sich schmusig an :-) ...

Nun hätte ich eine Frage:
Ich suche nach einer verständlichen Anleitung, wie ich Socken auf einer Rundstricknadel stricken kann ...
Da ich mein Strickzeug gerne mit zum Dienst nehme, verliere ich immer wieder die eine oder andere Nadel in den Tiefen meines Korbes ...

Danke :-) ...

Und nun benötige ich die starken Arme meines Mannes ...
Die Wolle will gewickelt werden ...
Irgendwie werden Kindheitserinnerungen geweckt ...

Anette 07.02.2009, 13.26 | (13/13) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD