Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Unterwegs

Ein schöner Tag ...

Gestern ...
Arbeitsteilung ...
>>>Sie<<< hat den Text, ich hab die Bilder :-) ...





Für ein größere Darstellung der Bilder:
>>>Klick<<< 
Dann links oben auf "Diashow" klicken ...


Ein schöner Tag ...
Herrlicher Sonnenschein, fast sommerliche Temperaturen ...


Ein schöner Tag ...
Auch heute ...
Kurz nach dem Frühstück entschlossen wir uns zu einer Fahrt ins "Blaue" ...
Ganz so blau war dann allerdings der Himmel doch nicht ...

Aber wir sind nicht nass geworden :-) ...

Unterwegs kam mir dann eine pflanzliche "Rarität" vor die Kamera ...
Ich weiß nicht, in welchen Gegenden Deutschlands diese "Nutzpflanze" noch angepflanzt wird ...

Wer kennt sie?



Für eine größere Darstellung >>>Klick<<<

Anette 08.10.2009, 16.11 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vorausgeplant ...

21. Nov. - Gasometer in Oberhausen ...
>>>Sternstunden - Wunder des Sonnensystems<<< ...

Neugierig gemacht hat uns >>>Frau Wortperlen<<<

Noch jemand zu der Zeit in Oberhausen und Umgebung?


Nachtrag ...
Na, da scheinen sich ja doch so 3-5 Sternenbewunderer treffen zu wollen.
Selbst aus Frankreich hab ich eine Zusage bekommen :-) ...

Ich werde Mitte Oktober nochmals über das "Treffen" bloggen,
Ich dachte mir, dass wir uns gegen Mittag dort treffen und eventuell im Anschluss ans Sterne gucken gemeinsam Abend essen ...

Anette 22.08.2009, 20.30 | (13/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Touristenprgramm

Vor lauter "Arbeit" rund um unsere Gäste komm ich nicht zum Bloggen *gg* ...
Unser Sigthseeinprogramm kann bei Anne Wortperlen nachgelesen werden ...

Tag 1: >>>Heidelberg<<< Königstühl, Schloss, Kaffee trinken mit Fam. Kalle und Fam.
Wörmchen ...

Tag 2: >>>Odenwaldrundfahrt<<< -  alte Mühle von Oberhöllgrund - Feste Dilsberg ...

Tag 3:>>>Weinheim<<< - besucht wurde das alte Gerberbachviertel, der Schlosspark und der Hermannshof ...

Tag 4 : >>>Heppenheim, Lorsch und Worms<<<< Besucht wurde die Starkenburg, das Kloster Lorsch (Weltkurturerbe) der Dom und das Rheinufer zu Worms ...
Puuh - 3 Bundesländer an einem Tag *sfg* ...

Bilder von mir gibt's dann später - wenn der Besuch wieder Richtung Norden fährt ...

Äääh - Neue Bilder von mir gibt's aber auf dem >>>Fotoblog<<< ...
Allerdings nicht von unseren Ausflügen ...

Ab Mittwoch hält die Normalität wieder Einzug ...
Der Besuch verlässt uns, der Gatte geht wieder arbeiten. Ich auch ....

Anette 17.08.2009, 18.29 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Herbsturlaub

Soeben bestellt (den Reiseführer) ...
Somit ist entschieden, wohin wir im September/Oktober fahren werden ...
Wir waren uns lange nicht einig ...

Gestern Abend während der Pausen zwischen den einzelnen Gängen wurde endlich ein "Grundgerüst" für den Herbsturlaub erstellt ...
Hat irgend jemand einen "Geheimtipp" für den Gardasee?
Hotelempfehlungen?
Restaurants?



Book Cover

Ab dem 24.9 geht es für ca. 8 Tage an den Gardasee, danach für ca. 3-4 Tage Richtung München, dann folgt 1 Tag in Regensburg und 2-3 Tage in Bamberg/Nürnberg ...

Geplant wurde außerdem, dass die Silberhochzeit in 2 Jahren auf >>>Guernsey<<< gefeiert wird ...
Sofern wir zu diesem Zeitpunkt noch verheiratet gesund sind ... :-) ...

Den Urlaubstermin für Juli 2011 muss ich mir gleich im August bei der Dienstplanbesprechung genehmigen lassen, weil ich normalerweise keinen Anspruch auf Urlaub während der Sommerferien habe ...

Gestern Abend wurden noch mehr langfristige Urlaubsplänchen geschmiedet ...
Hoffentlich bleiben wir gesund und von Schicksalsschlägen bewahrt ...

Herzlichen Dank für die Glückwünsche zum Hochzeitstag!
Wir haben gestern in Erinnerungen geschwelgt und uns an gute und an weniger gute Zeiten erinnert ...

Nachtrag:
Das Essen war wie üblich traumhaft ...
Die Getränke auch ...
Wir haben einen neuen >>>Lieblingswein<<< gefunden ...

Anette 19.07.2009, 16.30 | (16/9) Kommentare (RSS) | TB | PL

Oldtimer

Aaaah - die Picasaalben können jetzt als Diashow auch direkt auf Blogs/Homepages eingebunden werden ... Allerdings sind mir die Bilder doch ein wenig zu klein ...





Zur größeren Ansicht  >>>KLICK<<< - dann bitte links oben auf "Diashow" klicken und zur noch größeren Darstellung die Taste F 11 betätigen ...


Das Wetter hat gestern dann doch noch aufgeklart und die Oldtimer und ich standen nicht im Regen ...
Mordsbetrieb auf dem Marktplatz :-)
Ich hab mich dann zum Fotografieren in eine kleine Seitengasse verzogen und konnte so, ohne dass mir andere Fotografen vor die Linse sprangen, munter drauf los "knipsen" :-) ...

Auf Grund von >>>Christas (Zitante)<<< Kommentar (Danke) mit >>>Link<<< (bitte auch die Kommentare lesen) habe ich mich dazu entschieden, die Autokennzeichen unkenntlich zu machen ...
Die Personen im Auto sind zum Teil zu erkennen, das wiederum verstößt nicht gegen das Persönlichkeitsrecht, da die Veranstaltung öffentlich war/ist ...

Die Veranstaltung ist öffentlich ...
Noch läuft sie ...
Und der Gatte überlegt, ob wir nicht zur Zielankunft um 15.45 Uhr nach Sinsheim fahren
sollen ...

Anette 11.07.2009, 13.01 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Völlerei

Am Samstagabend wurde zu viel getrunken, heute Abend zu viel gegessen ...
Schnitzel "all you can eat" in einem ehemaligen Kuhstall im Odenwald ...

Wäre das Wetter nicht so wechselhaft (vom strahlenden Sonnenschein über strömenden Landregen bis hin zu Hagel) wäre ich heute Abend gerne noch über dieses heute Mittag entdeckte Mohn-Kamillefeld gewandert ...
Dann aber mit dem "richtigen" Objektiv auf der Kamera ...






z o o m




z o o m




z o o m


Morgen wird weder zuviel gegessen noch zuviel getrunken ...

Hoffe ich ...

Wir (ich, mein Liebster und Pat) treffen uns morgen zum gemeinsamen Frühstück in Heidelberg mit Kalle und seinem Liebsten und Sandra mit einem ihrer Liebsten :-) ...

Ich befürchte, die Waage zeigt nächste Woche einige Kilos mehr an ...

Anette 09.06.2009, 20.50 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alle meine Entchen ...

Hombertho hat die Enten aus Opas Garten gezeigt, Gerd bastelte daraus ein Stöckchen:
"Zeig' mir deine Ente" ...

Am gestrigen Nachmittag begab ich mich dann am heimischen Weiher auf Entenjagd ...
Erfolglos ...
Wahrscheinlich lagen sämtliche sonst dort versammelten Enten gebraten auf den Tellern der gestern feiernden Kommunionkinder ....

Gans ohne Vogel wollte ich dann doch nicht abziehen ...

Ich bin eine Ente :-) ...
Mein lieber Schwan ...




So gans ohne gezeigte Ente möchte ich aber nun doch nicht den Beitrag beenden ...
(M)Eine Ente ...



Ente gut, alles gut ...

Wundert, sorgt euch nicht, wenn es hier ein wenig ruhiger wird. Die Woche ist ausgefüllt mit etlichen Dienststunden, mit vielen privaten Terminen und mit Vorbereitungen auf mehrköpfigen, mehrtägigen ganz lieben Besuch über den 1. Mai ...

Meine Tassen werden trotzdem relativ regelmäßig hier gezeigt werden und dort werde ich ab und an "zwitschern" ... 

Anette 20.04.2009, 15.27 | (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Andere Länder, andere Sitten ...

andere Geschmäcker, andere Esskulturen ...

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht ...
Ich habe mich "überwunden" und zwei unbekannte kulinarische "Köstlichkeiten" probiert ...
Wer die Namen der 2 "Spezialitäten" errät, wird von mir mit einem selbst gekochten 4-Gänge-Menue bestraft belohnt :-) ...



Nr.1 - *örks* - nie wieder ...



Nr. 2 - an den Geschmack könnt ich mich gewöhnen ...



Nur damit ihr nicht denkt, dass Nr. 1 Austern seien, die sehen hier so aus ...


Livepic ...



Ich hab noch 332 Seiten zu lesen ...
Man findet mich unter dem linken Sonnenschirm.
Wir genießen die letzen Stunden ...


Und weil ihr so schön am Raten seid ...
Ich suche den Namen dieses Baumes ...
Im Gegensatz zu dem Gegessenen weiß ich diesen Namen nicht ...



Morgen heißt es Abschied nehmen, wir fliegen zurück ...
Ich hoffe heute auf einen wunderschönen Sonnenuntergang, den hab ich hier noch nicht fotografiert ...

Anette 23.03.2009, 11.24 | (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lebenszeichen ...

Wir haben die Streikgebiete der größeren Städte auf Réunion großzügig umfahren und uns zum Großteil in den nicht bestreikten Bergregionen aufgehalten ...
Wir hatten im Gegensatz zu anderen keinerlei Probleme bei der Versorgung mit Benzin ...
Statt der geplanten 550 km sind wir dadurch allerdings ca. 800 km gefahren :-) ...

Der Flug nach Mauritius klappte problemlos ...
Probleme haben wir hier mit der Internetverbindung ...
Meistens klappt das Einloggen nicht, und außerdem wird auch hier kostspielig nach Minuten abgerechnet ...
Und wenn das Einloggen klappte, kam ich bislang nicht aufs Blog ...
Aber jetzt :-) ...

Seit Sonntag wird nur gelesen, geschlafen, gesonnt, gegessen, einfach nur gefaulenzt ...
Mein Büchervorrat wird langsam knapp :-) ...
Es ist schwül und wie die Wettervorhersage links anzeigt regnet es mindestens einmal am Tag ...
Meistens kurz und heftig ...
Danach wird es noch ein wenig schwüler ...

Ich fühl mich momentan erschlagen ...
Erschlagen von den Eindrücken der traumhaften Landschaft Réunions ...

Hier nun ein paar wenige Bilder ...
Willkürlich rausgepickt ...
Ich muss mich beeilen, auch der Gatte möchte an den PC ...



Cardinal



Grand Cascade de la Ravine - 235 m hoch ...



Die Ruhe vor dem "Sturm" - Gewitterstimmung ...



Wespenest direkt vor unserem Fenster ...



"Geysir" Le Soufleur


„Zuerst wurde Mauritius geschaffen, dann das Paradies.
Aber das Paradies war nur eine Kopie von Mauritius"

Mark Twain

Ab morgen werden die Hotelanlage häufiger verlassen und "überprüfen" ob das Zitat tatsächlich stimmt ...

*Winke* - lasst es euch gut gehen, bis nächste Woche, Anette

Anette 19.03.2009, 08.50 | (24/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eine Tüte Urlaub


Nun dürft ihr "Tschüss" sagen :-) ...
Obwohl ich noch nicht weg bin ...

Über die "Entstehung" des kleinen Videos hätte ich einen ellenlangen Beitrag schreiben können. Der Gatte und ich standen heute Mittag kurz vor der Trennung *gg* ...
Wir hatten Probleme mit der synchronen Auslösung der Tütenmusik und dem Auslösen der Kamera ...
Wir trennen uns vorerst nicht :-) ...



>>>>Zum Meeresrauschen und Möwengekreische bitte hier lang :-)<<<

Ich liebe diese >>>Gagbags<<<, immer eine schöne Geschenkidee ...
Klickt mal auf  "Gute Laune"

Kommen wir aber nun zu Wichtigerem :-) ...
Unsere voraussichtliche Reiseroute ...
...weiterlesen

Anette 06.03.2009, 22.09 | (38/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD