Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Unterwegs

Bombergeschirr

Nach der gestrigen "kleinen" Diskussion"  bezüglich der rostigen Kugel am Strand habe ich mich soeben auf die Suche nach einer Erklärung gemacht.
Ich wurde fündig und bin mit der Erklärung zufrieden ;-)

Die Eisenkugeln sind Teil des sogenannten Rollengeschirrs, dieses wird wegen des bombenförmigen Aussehens auch als Bombergeschirr bezeichnet.
Dieses Rollengeschirr wird bei der heute umstrittenen Methode der Schleppnetzfischerei eingesetzt.
Weitere Erklärungen können >>>hier<<< nachgelesen werden. Und >>>hier<<<  ...
Ich hoffe, die Frage nach der Funktion ist hiermit geklärt ;-)
Diese Kugeln würden sich optisch gut im Gärtchen machen, waren dann aber doch zu schwer ;-)






s

Anette 01.09.2015, 08.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gletscherlagune Jökusárlón

Als vorläufiger Ersatz für den noch fehlenden gestrigen Tagesbeitrag vorab schon einige Bilder von der Gletscherlagune Jökusárlón.
Ich bin jetzt noch sprachlos ob der Schönheit.
Mit Sonne wäre das alles unerträglich schön gewesen ;-) ....

(Auf das Bildchen klicken, dann links auf Diashow .....)

Island Tag 14 Gletscherlagune

Anette 03.08.2015, 10.17 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

In Planung

Der Liebste plant ein gemeinsames verlängertes Wochenende Ende Oktober ...
Ich glaub, es wird ein Rheinfall ;-) ...

Anette 13.10.2011, 15.57 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tagesausflug

Fahrt ins Graue Grüne ...
Gestern Abend nach dem Studieren der Wettervorhersage wurde spontan entschieden:
Wir fahren statt morgen heute schon nach >>>Wissembourg<<<

Nicht nur zum Einkauf ...
Auf der Liste stehen viele, ganz viele >>>Vichybonbons<<< - auch  für Frau Nachbarin, und auch die örtliche >>>Sektkellerei<<< wird "besichtigt" ;-) ...

Auf dem Programm steht ein leckeres Mittagessen, ein Spaziergang an der Lauter und ein Besuch der Pâtisserie "Au Petit Kougelhopf" ...


Der Feinstaub wird auch morgen noch hier rumliegen und -fliegen, die Arbeit läuft nicht davon ...
Man muss das schöne Wetter nutzen wie es kommt ;-) ...


Jetzt schnell die kleine Fotoausrüstung packen, dann geht's los ....

Anette 28.04.2011, 09.30 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fahrt ins Blaue

Tagesausflug ...
In 30 Minuten geht's los ...
Wir fahren zuerst zur >>>Cloef<<<, dann nach >>>Saarburg<<<, zurück geht es über die >>>Porta Nigra<<<

Heute soll das Wetter noch "halten", ab morgen wird es wieder unbeständiger und vor allem kühler. Da passt es ja, dass ab morgen die Heimwerkerarbeiten fortgesetzt werden - die Wand zwischen Eingangsbereich und Diele wird teilweise eingerissen ...

Jetzt aber freu' ich mich auf viele optische Eindrücke ...
Schnell noch die Fotoausrüstung überprüfen ...

Anette 26.04.2011, 08.16 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Luisenpark

Frau Wörmchen mit den Minis, Frau Mühlenwirtin und ich waren heute im Luisenpark ...
Eine Zusammenfassung des Tages in Bildern in Form einer Slideshow ... ...

Ein Foto stammt nicht von heute, nicht von hier - ich bin gespannt, ob ihr es erkennt :-) ...






Nachtrag:
Ich möchte lösen ;-) ...

Aus unerklärlichen Gründen ist mir beim Zusammenstellen der Bilder für die Slideshow ein Foto aus dem Januarurlaub in den Ordner "markierte Bilder" gerutscht ...

Ihr habt euch ja schon an dem "komischen Vogel" fest gebissen - aber es ist kein Grünfink, kein Sperling, es ist ein Kanarienvogel :-) ...
Der lebt vollkommen frei auf einer der kanarischen Inseln, auf  La Palma.
Und er ist eher gelb als grün ;-) ...
Zumindest auf unseren 3 Monitoren ;-) ...
Und befindet sich zwischen dem 3. Schmetterling und dem Zaubermädchen.

Herzlichen Dank für eure Spekulationen ...
Als "Dank" hier nochmals den LinK zum Erstellen der >>>Slideshow<<< :-)
Nach der Zusammenstellung muss sie auf dem eigenen PC entpackt und gespeichert werden, dann kann sie in das Blog eingesetzt werden.
Dabei kann ich aber nur den "Designblogger" behilflich sein ...
Den Tipp fand ich im letzten Jahr bei >>>Bea<<< in den Kommentaren steht auch ein bisserl was über den "Einbau" ...


Anette 22.02.2011, 19.21 | (14/14) Kommentare (RSS) | TB | PL

Madeira

Und hier zur Entspannung Teil 1 meiner Urlaubsbilder ...

Madeira ...



Mit einem >>>Klick<<< geht es zum Picasa-Webalbum ...

Bitte links oben auf "Diashow" klicken, F11 fürs Vollbild drücken, die Maus nicht bewegen, dann könnt ihr auch die Untertitel lesen ...

Teil 2 "La Palma" folgt morgen oder übermorgen ...

Viel Vergnügen ...
Bei mir kommen Sehnsüchte auf ...
Sehnsucht nach etwas Sonne :-) ...

Zum Wochenende hin soll es hier recht sonnig, aber auch recht kalt werden ...
Die Kälte macht mir nix aus, aber dieses dauerhafte Grau da draußen nervt ...

Anette 26.01.2011, 14.44 | (12/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Glockengasse

Zurück von unserem Kurzbesuch in NRW ...

asstadt.jpg

Und?
Wisst ihr, wo wir heute waren? ;-) ....

Anette 28.11.2010, 17.36 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Treffen in München

In genau 1 Monat ist es soweit ...

Hr. und Fr. Waldspecht sind in München und freuen sich auf bekannte und unbekannte Gesichter bei dem von Quizzy organisierten >>>Bloggertreffen mit Altstadtführung<<< ...

Nähere Einzelheiten könnt ihr dort in dem Beitrag erfahren ...

Ich freu' mich auf euch ...

Anette 18.08.2010, 18.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mini-Tour 2010

Wir sind unterwegs zu einem Minitreffen ...
Mini in Bezug auf die Automarke ...

Gleich treffen wir uns in einem Autohaus in Worms zum gemeinsamen Frühstück und zur Übergabe der Startnummer und des Roadbooks.

Die Fahrt geht zuerst nach >>>Enzklösterle-Poppenthal zur Riesenrutschbahn in den dortigen Freizeitpark<<<
Weiter geht es dann nach Freudenstadt in ein Wellness-Hotel
Abends wird beim Grillen mit "all you can eat" unsere Mannschaft angefeuert ...

Am Sonntag führt uns die Fahrt nach dem Frühstück zur >>>Downhill-Kartbahn nach Mehliskopf<<< Mich würde auch ein Sprung auf dem Bungy-Trampolin reizen (huch - ich dachte Bungy wird Bungee geschrieben, aber beide Schreibweisen sind geläufig ...)
Die Genehmigung meines Orthopäden liegt vor *gg* ...

Gegen Abend geht es über die Schwarzwaldhochstraße wieder Richtung Heimat ...

Jetzt noch schnell die Fotoausrüstung packen, den Garten gießen, duschen, dann geht's los ...

Euch ein schönes und erlebnisreiches Wochenende ...

Anette 10.07.2010, 07.41 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD