Frau Waldspecht sagt ...
Mein Fotoblog




°°°°°°°
WetterOnline
Das Wetter für
Hemsbach
2014
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
ZAHLEN
Einträge ges.: 4105
ø pro Tag: 1,2
Online seit dem: 22.05.2005
in Tagen: 3443
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
WO IST WAS
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: TagesTicker

TagesTicker

  • Ich bin soo traurig - >>>sie<<< ist krank und deshalb fällt ihr einwöchiger Besuch bei uns aus ...
  • Mein ganzer Tagesablauf ist dadurch durcheinander geraten, wollte ich doch heute etliche Leckereien vorkochen und vorbacken ...
  • Eventuell, unter Umständen, wenn sich ihr Gesundheitszustand dramatisch verbessert kommt sie am Wochenende. Aber dann nur für wenige Tage ...
  • Der Vorteil ihrer Absage besteht darin, dass ich weiterhin auf mein Gewicht
    achten kann ;-) ...
  • Ich könnt' über das Wetter lamentieren, ich tu's aber nicht *gg* ...
    Blödes Wetter ...
  • Heute Nachtdienst, dann 12 Nächte frei.
    Leider nur die Nächte, nicht die Tage ...
  • Soeben ist mein >>>Bücherwichtelpaket<<< eingetroffen. Später, bei einer Tasse Kaffee werde ich es auspacken ...
  • Heute morgen wurde mein Knie zum 1. Mal mit einer Lasertherapie behandelt. Mal schauen ob's hilft ... Ansonsten sind die Schmerzen rückläufig - ich habe auf Anraten die Einlagen die letzten 2 Tage nicht getragen ...
  • Ich backe jetzt Ochsenaugen ...
    Die gibt's dann zum Kaffee ...
  • Ich befürchte, ich hab das Fotografieren verlernt ...
    Nix klappt mehr ...
  • Ich bin in Verzug ...
    Es fehlen etliche Tassen, Blütenfarben, Farben und Teekesselchen ...
  • Das Chili con carne steht jetzt seit 4 Stunden auf dem Herd - es dürfte jetzt gar
    sein ;-) ...
  • Ich bin erbost, wenn ich im Supermarkt Eltern sagen höre, dass kein Geld für frisches Obst da sei, aber dann entdecke, dass für Zigaretten, Alkohol, Fertigpuddings und Milchschnitten Geld vorhanden ist ...
    Ich konnte nur mit Müh' und Not meine Klappe halten ...

Frau Waldspecht 03.08.2010, 14.24 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

TagesTicker

  • Die Physiotherapie an meinem Knie nimmt ganz schön viel Zeit in Anspruch.
    Aber der Fortschritt ist sichtbar. Die Streckung klappt besser ...
    Allerdings haben die Schmerzen zugenommen.
    Das sei normal, wird mir immer wieder versichert ...
  • 4 freie Tage sind schnell vorbei. Fast alles was ich mir vornahm wurde erledigt.
    Und vieles was ich mir nicht vorgenommen hatte auch ;-)
  • Heute beginnt hier die Kerwe (Kirchweih, Kirmes) ohne mich, ich habe Dienst.
  • Momentan bin ich seltsam "drauf" ...
  • Noch 7 Wochen bis zum Urlaub - es wird Zeit, dass ich mit dem Packen
    beginne ;-) ...
  • Ich befürchte, ich bin "joghurtsüchtig", jeden 2. Tag muss ich neuen ansetzen.
  • Es geht bergab, gewichtsmäßig betrachtet ...
  • Ich verfolge momentan regelmäßig die Leichtathletik-EM am Fernseher
  • Der Sommer kommt heute zurück - zumindest hier in der Region ...
  • Ich bin wie ich bin und möchte mich nicht grundlegend ändern ...
  • Ich freue mich auf unseren Besuch - noch 6 x schlafen ;-)
  • Rechts von mir hängt eine weiter Verordnung von physiotherapeutischen Behandlungen: 8 x Krankengymnastik, 8 x Elektrotherapie. Diagnose: Quadricepsmuskelmassenminderung links ... Ich bin mit dem Radfahrtraining im Rückstand - aber daran ist wirklich das Wetter schuld ...

  • Das Wetter ist trocken - ich fahr jetzt mit dem Rad zur Therapie. Somit verringert sich der Rückstand auf 116 km *gg* ...

Frau Waldspecht 30.07.2010, 09.50 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

TagesTicker

  • Es wird immer Leute geben, die alles im Voraus gewusst und befürchtet haben,
    die alles haben kommen sehen ...
  • Der Urlaub im September ist in "trockenen Tüchern". Irgendwie haben wir es "verdrängt" oder vergessen, dass das Oktoberfest schon am 18.9.2010 beginnt und hatten jetzt große Probleme vom 17.9 - 22.9. ein bezahlbares Hotelzimmer in oder um München herum zu bekommen. Dank Quizzy fanden wir doch noch ein Hotelzimmer in Gilching. Unsere Buchung wurde bestätigt ...
    Zuvor sind wir am Gardasee ...
    Auch das Zimmer ist fest gebucht ...
    Die Rückfahrt führt uns dann über Regensburg und eventuell halten wir uns in Bamberg noch 1-2 Tage auf ...
  • Ich bin urlaubsreif ...
  • Ich bin immer noch oder schon wieder müde ...
    Der heutige Haushaltstag war anstrengend.
    Alles Fenster sind nun geputzt, alles ist gewaschen und gebügelt ...
  • Morgen wird ein absoluter Faulenzertag eingelegt ...
  • Momentan habe ich den Eindruck, dass ich in meiner dienstfreien Zeit nur die Arbeit nachhole, die während der Nachtdienstphase liegen geblieben ist ...
  • Ab Mittwoch nächster Woche wird entspannt ...
    Pat kommt für eine Woche zu Besuch  ;-) ...
    Das wird spannend *gg* ...

  • Ich werde Ende Juli 2010 schon so viel Stunden  wie bis Ende September 2009 gearbeitet haben
    Blöder Satz - ich hoff' ihr versteht was ich meine ;-) ...

  • Jetzt Mittagsschlaf.
    Oder lesen ...
    Oder beides ...

Frau Waldspecht 27.07.2010, 14.45 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

TagesTicker

  • Eigentlich sollte ich gar nicht bloggen, sondern das Mittagessen vorbereiten.
    Frau Wörmchen und die Kinder kommen ...
  • Es gibt Eierpfannkuchen und Salat für die Großen und Apfelpfannkuchen mit Apfelmus für die Kleinen. Zum Nachtisch Rote Grütze mit Vanillesauce ...
  • Eigentlich sollte es Kirschkomplott zum Nachtisch geben, aber nachdem ich 1 von 3 Pfund Kirschen entsteint habe verlor ich die Lust und die restliche Kirschen wurden pur gegessen ;-) ...
  • Obwohl die Temperaturen - wie vorhergesagt - gestürzt sind ( momentan 22.7 Grad) steht die Luft und es ist schwül.
    Die gefühlte Temperatur beträgt 30 Grad ...
  • Die Steuer warte auf Erklärung ...
    Morgen

  • Morgen wird gehaushaltet. Fürs Schlafzimmer hab ich neue Gardinen gekauft.
    Bevor die an die Fenster kommen müssen selbige geputzt werden ...
    Morgen ...

  • Das Wichtelpaket wird gepackt und zur Post gebracht.
    Morgen ..

  • Morgen Abend gehen wir mit dem Patenkind und dessen Eltern essen.
    Ich freu' mich drauf ...

  • Seitdem mein Knie in physiotherapeutischer Behandlung ist tut's richtig doll weh.
    Das sei normal - meint mein Orthopäde und der Physiotherapeut. (der mit den tollen Händen) ...
    Mein Trainingsplan sieht vor, dass ich pro Woche 60 km radeln soll.
    Bislang stehen 0 km auf dem Tacho ...
    Morgen ...
    Ach - nein, da hab ich ja schon so viel vor ...
    Übermorgen ...
    Ach nein, da bin ich 24 Stunden dienstlich im Krankenhaus ...

  • Eigentlich sieht mein Zeitplan so aus, dass jetzt der Pfannkuchenteig angerührt werden soll ...
    Danach sollte gesaugt werden.

  • Ich überlege mir, ob ich 'ne frische Tischdecke auf den Esstisch legen soll ...
    Rote Grütze verursacht üble Flecken ...
    Die Erfahrung hab' ich heute morgen schon gemacht ...
    Ich bin gespannt, ob und wie ich die Flecken aus dem T-Shirt bekomme ...
    Oh - das Thema hatten wir doch erst letztens ...

  • Oh - ich muss ja noch Kräuter ernten und hacken ...
    Für den Salat ...
    Den muss ich noch kaufen ...
    Jetzt sofort!

  • Ich bin heute ein wenig unorganisiert ...
    Das liegt am Wetter *sfg* ...
    Irgendetwas oder irgendwer muss ja Schuld haben  ...

Frau Waldspecht 22.07.2010, 11.34 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

TagesTicker

Live aus dem Dienst :-) ...

  • Die 14 freie Tage und Nächte sind sooo schnell vergangen ...
    Ich habe jeden Tag genossen und fast nur das gemacht wozu ich Lust hatte.
    Ich hatte wenig Lust ;-) ...

  • Bis zum Urlaub Mitte September (Wir starten eine Rundreise durch südliche Länder: Schweiz, Österreich, Italien und Bayern) habe ich nie länger als 5 Tage am Stück frei. Und ich muss bis dorthin an jedem Wochenende arbeiten.

  • Irgendein Depp hat mir auf die Motorhaube des Autos einen Kaugummi geklebt. Und auf/in das Schloss des Kofferraums ... Ich darf nicht vergessen aus der Ambulanz Vereisungsspray mitzunehmen, damit bekomm' ich hoffentlich den Kaugummi aus dem Schloss ...

  • Vorgestern Nacht ist im Garten ein Bewässerungsschlauch geplatzt. Ich habe vergessen den Wasserhahn abzustellen. Die Nachbarn von gegenüber sind von dem Geräusch des auf eine Plastikgießkanne auftreffenden Wasserstrahls wach geworden und haben um 2.30 Uhr bei uns geklingelt ...


  • Heute morgen habe ich 2 Liter Gift im Garten versprüht - beide "Schneebälle" waren übersät von klitzekleinen Wanzennachkömmlingen. Ich erspare euch ein Foto ;-) ...  Das Mittel wirkt systemisch, d.h. die Pflanze nimmt das Gift auf und eventuell überlebende Schädlinge sterben dann nach dem Fressen der Blätter ...
    Gut, dass beide Sträucher weit vom Kräuterbeet und Tomate entfernt stehen ...

  • Bislang verläuft der Dienst recht ruhig ...

  • Man soll den Dienst nie vor dem Morgen loben ...

  • Kaum hab ich den letzten Satz geschrieben, klingelt das Notfallhandy ...
    Pause ...

  • Akuter Asthmaanfall - es wurde ein normales Notfalllabor  und eine kapilläre Sauerstoffbestimmung angefordert. Arbeit für ca. 25 Minuten ...

  • Herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche zu unserem 24. Hochzeitstag. Wir haben einen wunderschönen Abend verbracht. Und haben viel und gut gegessen.
    Zuviel gegessen.
    Und mussten dann Verdauerli trinken ...

  • Ich glaub, es gibt heute noch 2 Blogbeiträge ...
    Das Tagesbild  und einen Beitrag zu >>>Terraginas Sommer-Lieblings-Rezept-Aktion<<< ...
    Wobei - der Rezeptbeitrag kann auch nach Mitternacht gebloggt werden ...
    Ich hab ja die ganze Nacht Zeit ;-) ...

  • Um 22 Uhr ist regulärer Labor-Kontrolltermin für instabile Patienten, bis dorthin geh' ich auf die Entbindungsstation. Im Kreißsaal ist es schön kühl und es gibt Kirschkuchen mit Sahne ...

  • Oh - ich entschuldige mich für den langen Beitrag ;-)

Frau Waldspecht 19.07.2010, 21.17 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

TagesTicker

  • Ich werde in diesem Monat ganz sicher nicht zur Kundin des Monats im blau-gelben Möbelhaus gewählt ...
    Je ruhiger ich wurde, umso pampiger wurde die Kassiererin.
    Ich hab das Haus heute Mittag ohne Ware verlassen ...
  • Ich mag es, bei diesem Wetter um 6 Uhr aufzustehen und die To-Dos vor dem Einsetzen der Hitze zu erledigen ...
  • Gestern hatte ich meine 1. physiotherapeutische Kniesitzung - seitdem ist mein Kniegelenk geschwollen ...
  • Warum gerate ich jetzt schon in Panik wenn ich an die 62 zu arbeitende Stunden der nächsten Woche denke?
  • Noch 8 1/2 Wochen bis zum Urlaub
  • Noch 3 Wochen bis unser jährlicher Bloggerbesuch für ca. 1 Woche kommt.
  • Noch 5 Wochen bis mein Neffe eine Ferienwoche bei uns verbringt
  • Die WM ist vorbei, ich vorfreue mich auf die Fußball-Bundesliga.
    Ich guck' auch FCE Aue : Greuther Fürth ;-) ...
    Ich bin immer wieder überrascht, wie viele vermeintliche Experten ihr fußballerisches Wissen gebloggt haben ...
    Für jede gelesene Phrase 1 Euro -  davon könnt ich mir was Schönes kaufen ;-) ...
  • Beliebte Sommerlochthemen:
    Wetter, Diät, Krankheit ...
    Wetter: Schön
    Diät: Bis zum Urlaub wären 5 Kilo weniger nicht schlecht
    Krankheit: Mein Knie drückt ...
Ansonsten weiterhin "Bloggen light" ...
Ich versuche meine freie Woche mit angenehmen Tätigkeiten zu füllen und nächste Woche bin ich dienstlich so oft am PC, dass es wohl nicht mehr als das tägliche Bild geben wird.
Oder auch nicht ;-) ...

Ich könnt' noch ein paar kryptische Sätze da lassen, aber wie üblich würden sich wieder die Falschen angesprochen fühlen ;-) ...

Euch einen schönen Sommer ...

Frau Waldspecht 13.07.2010, 14.42 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

TagesTicker

Der frühe Vogel ...

Die Nacht war kurz - ich hätte noch so ein bis zwei Stündchen schlafen können ...
Die noch kühlen Morgenstunden werden für die notwendige Hausarbeit genutzt.

Bis heute konnte ich den Gedanken an eine leicht stressige Restwoche erfolgreich
verdrängen ...
Aber heute wird die "Freiheit" nochmals ausgelebt.
Um 11 Uhr fahr ich nach Heidelberg.
Und treff' mich mit den >>>Jungens<<< auf einen Kaffee...

Ab 14.30 Uhr stell' ich meinen Körper der Wissenschaft zur Verfügung.
Ich nehme an einer Studie zur Früherkennung von Lungenkrebs - der sogenannten >>>LUSi-Studie<<< im DKFZ (Deutsches Krebsforschungszentrum) teil ...

Morgen Nachtdienst - zuvor 4 Stunden Tagdienst ...
Am Freitag - nach dem Ausschlafen - Großeinkauf

Am Samstag wird gefeiert ...
Geburtstag und hoffentlich den Einzug der deutschen Fußballer ins Halbfinale ...

Die Woche endet dann am Sonntag mit einem 22-Stundendienst ...

Und nun?
Bügeln oder Fenster putzen? ...
Oder doch lieber trockene Büroarbeit?

Frau Waldspecht 30.06.2010, 08.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

TagesTicker

Es lebe die Spontanität ...

Geplant war ein Haus- Hof- und Gartentag.

Statt dessen fuhren wir heute Vormittag spontan zum >>>Eiswoog<<<
Nomen est omen - Eis - es war richtig kalt, aber trocken ...

Die Pfälzer sind sehr sparsam - besonders sparsam mit der Verwendung von baustellenbedingten Umleitungsschildern ...
Wir haben uns mehr als einmal verfahren ...

Der Samstag ist in der Pfalz kein Wochenendtag  - die Stumpfwaldbahn, die nur am Wochenende fährt fährt Samstags nicht ...
Der eisenbahnbegeisterte Gatte war enttäuscht ...

Der See wurde umrundet - nach ca. 4 km war der Weg allerdings offiziell gesperrt. Wir konnten umkehren oder das Hinweisschild ignorieren ...
Pfälzer Forstarbeiter arbeiten Samstags nie ...

 


Unser Weg zurück zum Parkplatz führte uns unter der längsten Eisenbahnbrücke der Pfalz , dem >>>Eistalviadukt<<< durch ...




Zum Abschluss gab's noch eine Vesper - Wildschweinschinken ...





Und vor Ort frisch geräucherte Forelle ...





Zur Krönung des Tages fuhren wir auf der Rückfahrt noch beim schwedischen Möbelhaus vorbei. Anlässlich der königlichen Hochzeit hätten wir gratis Torte und Kaffee haben können.
Leider waren wir satt ...
Wir hatten kurz zuvor Kaffee und Kuchen bei meinen Eltern, die wir am Ende unserer kleinen Pfalzrundfahrt besuchten ...

Ein schöner Tag ...

Haus, Hof und Garten werden morgen bearbeitet.
Oder am Montag ...
Oder ...

Frau Waldspecht 19.06.2010, 18.30 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

TagesTicker

Frei bis Mittwochabend ...
Die Nacht war bis auf 2 "Störungen" ruhig, die Laborroutine wurde heute morgen bis 11 Uhr erledigt, dann durfte ich nach Hause ...
Trotzdem bin ich müde ...

Es hat ein wenig abgekühlt, wirklich nur ein wenig ...
Es ist schwül ...
Nein, ich jammere nicht über das Wetter ...

Ich bin auf der Suche nach einem Glückwunschspruch zu einer silbernen Hochzeit ...
Die Feier findet heute Abend statt.
Immerhin hab' ich die Karte schon fertig gebastelt ...
Nur der Text fehlt noch ;-)

Ich grüble momentan viel ...

Wo endet Skepsis und  wo beginnt Misstrauen?

Was entgegnet man einer recht fitten 82-jährigen auf die ständige Aussage: "Ich glaub' ich lebe nicht mehr lange?" Und was einem auch noch fitten 84-jährigen auf sein ständiges Jammern über kleine Altersprobleme? ...

Es macht mir nichts aus, mit meiner Meinung oft alleine dazustehen, aber ab und an tut es gut, wenn man in seiner Meinung unterstützt wird ...

Nicht jedes lebhafte Kind "leidet" an ADHS und nicht jeder 8-jährige, der fehlerfrei ein geübtes Diktat schreiben kann und die Zahlenreihe bis 100 beherrscht ist überbegabt ...

2 Stunden Schlaf tun sicherlich gut, ein Bad zuvor auch ...

Ich freu' mich auf die heutige Gartengrillparty - auch wenn Regen vorhergesagt wurde ...
Nein, ich jammere nicht über das Wetter ...

Frau Waldspecht 12.06.2010, 14.58 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

TagesTicker

Gut und lange geschlafen, ich bin fit für den Tag ...

Die Gewitterschäden hielten sich hier in Grenzen, lediglich die Birke hat ordentlich "Federn gelassen". In Mannheim war die Feuerwehr die ganze Nacht beschäftigt, etliche Keller sind voll gelaufen ...

Es hat abgekühlt, aber im Laufe des Tages soll es wieder heiß werden und weitere Hitzegewitter sind vorhergesagt ...

Hoffentlich kommt die Sonne raus, ich möchte mit den Wörmchen gegen später ins Mohnfeld.
Ihr wisst, was das bedeutet, oder? *gg*

Ich "fiebere" dem Beginn der WM entgegen.
Nur noch 1 x schlafen.

Bei einem Gespräch mit dem Liebsten festgestellt, dass viele unserer Freunde in nächster Zeit ihre silberne Hochzeit feiern. Die erschreckend hohe Scheidungsrate trifft in unserem Umfeld nicht zu.

Ich sollte nun duschen und mich anziehen ...

Zuvor muss aber noch gesaugt werden.
Bei uns kann man vom Boden essen - Kekskrümel, Zwiebelstückchen, Petersilie  und andere Nahrungsbestandteile "zieren" den Küchenfußboden ;-) ...

Und los geht's ...

Frau Waldspecht 10.06.2010, 10.23 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL